PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen über Fragen???


Guido
29.11.2005, 18:33
Hallo zusammen,

als erstes möchte ich (28) mich kurz bei den Moderatoren dafür bedanken das es so eine Site gibt.

Nun zu meinem anliegen. Mein Vater (65) hat gestern den Befund seiner Spiegelung bekommen und die lautet das er einen bösartigen Tumor in oder an der Speiseröhre hat. Am Freitag hat er einen Termin im Krankenhaus und dort wollen sie dann untersuchungen machen. Ich habe mit Krebs keinerlei Erfahrungen und kenne mich überhaupt nicht damit aus.

Kann mir jemand sagen was jetzt alles auf uns zukommen kann???? Wie geht es weiter und ist es sicher das es Krebs ist??? Ich weiß bis jetzt erst nur von einem bösartigen Tumor, mehr hat meine Schwester mir noch nicht verraten.

Gruß Guido

Rainbow37
29.11.2005, 18:48
Hallo Guido,

mein Freund hatte diese Diagnose vor einem Jahr.
Damals hatte er erst Ultraschall, Blutwerte, Gastroskopie und Knochenszintigramm gemacht bekommen. Anschließend erfolgte dann die OP mit Magenhochzug. Dann nach 3 Monaten Chemotherapie.

Warte vielleicht erst einmal die Untersuchungen im Krankenhaus ab.

Ich wünsche Dir und Deinem Vater alles Liebe.

Gertrud

Micha
29.11.2005, 21:08
Hallo Guido,

warte erst mal den endgültigen Befund ab. Es kann sehr verschiede Wege der Behandlung geben. Hängt vom Befund und dem Gesundheitszustand des Einzelnen ab. Ich denke, das dein Vater erst mal total durchgecheckt wird, um eine genaue Diagnose zu stellen. Hat bei mir (bin selbst betroffen und erst 37) übrigens drei Wochen gedauert bis die endgültige Diagnose feststand und der weiter Verfahrensweg festgelegt wurde. Werde also nicht ungeduldig.

Wenn du willst, kannst du meine Geschichte unter

http://www.krebs-kompass.org/Forum/showthread.html?t=11543

und dem Blog

http://www.blogigo.de/Micha

nachlesen.