PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leberkrebs und zirrhose


Suzii
03.12.2005, 00:44
hallo,
meine mutter (67) hatte vor 2 jahren gallenblasenkrebs. die gallenblase wurde entfernt und nun wurde sie vor 2 wochen mit leberkrebs und gelbsucht ins krankenhaus eingeliefert. die ärzte wollten eine chemo machen aber seit 4 tagen geht es ihr sehr sehr schlecht. sie hat keine kraft mehr. sie liegt nur mit geschlossenen augen im bett und ist super nervös. ihre hände suchen nur, sie will sich hochziehen, will aus dem bett, schaut uns immer wieder ab und zu an.....greift nach unseren händen und sagt, HELFT mir ..helft mir doch......ihr bauch ist mega angeschwollen......es ist der wahnsinn....es ist herzzerreissend......ich halte es nicht aus sie so zu sehen.
die ärzte meinen, die leber würde aufgeben, alles weisst auf ein leberversagen hin......aber wie lange dauert es bis zu koma??? wie lange dauert diese qual die sie grade durchmacht???????
es macht uns kaputt sie so zu sehen.......sie atmet schnell und laut...und immer wieder ihre hände die nicht ruhig bleiben......
wer damit erfahrung hat.....bitte eine mail an desnak@hotmail.com
danke im vorraus!!!

TinaK.
05.12.2005, 16:34
Hallo ihr (Mit)Leidenden,
ich habe genau das gleiche Bild vom Wochenende mit nach Hause genommen.
Auch meine Mutter hat Leberkrebs, mit Morphium zugedröhnt und mit einem Bauch, so dick, dass man angst haben muss, er platzt.
Am schlimmsten finde ich ihren hilfesuchenden Blick. Ich stehe daneben und kann nix tun. Gleichzeitig suchte ich hier im Netz nach einem Strohhalm.
Ich bin auch furchtbar wütend auf die Ärzte. Ich habe den Eindruck, sie haben keine Lust was zutun, weil es ja eh so sinnlos ist und sie nur das Bett belegt.
Mein Kopf kreist immer und immer wieder um den selben Gedanken, wie ein Irrgarten, aus dem ich nicht rausfinde.
Jedesmal wenn das Telefon klingelt, denke ich, JETZT.

ICH WILL DAS NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:weinen: :weinen: :weinen: Eure TinaK.