PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrende Ärzte und Kliniken bei Peniskarzinom?


Bernd1
13.12.2005, 20:09
Ich bin Krebspatient mit der Krankheit Peniskarzinom.
Die Krankheit wurde an einer Universtätsklinik behandelt. Für die Erkennung der Vorerkrankung, die ich längere Zeit hatte, benötigte ich 6 Ärzte und ein gutes Labor. Ich habe keinen Arzt kennengelernt, der von dieser Krankheit ( "Morbus de Queyrat") gehört hatte.
Was operativ zu tun ist, stand im Internet. Ich kannte die Vorschläge bereits, die mir die Ärzte ans Krankenbett brachten. Folge war, dass ich eine Totalamputation und die Entfernung der Leistenlymphknoten ablehnte.

Seitdem stellt sich für mich die Frage, ob es in Deutschland überhaupt erfahrene Ärzte und Kliniken für diese Krebskrankheit und deren Vorstufenerkrankungen gibt.
Wenn ja, ist es für mich von grosser Bedeutung. Ich hoffe, in diesem Forum etwas zu erfahren.

Bernd

mousepanz
31.01.2006, 01:32
Hallo Bernd,

ich weiß, daß im Uniklinikum der RWTH Aachen, Abt. Urologie, Leitung Prof. Jakse, vor 2 Jahren ein Patient mit Peniskarzinom behandelt wurde.
Leider weiß ich keine Einzelheiten zu dem Verlauf, aber zu der Urolgie Klinikum Aachen.
Mein todkranker Lebengefährte, der an Hodenkrebs litt, ist heile wieder entlassen worden, den Doc´s dort und den Schutzengeln sei Dank :engel:
Vielleicht hilft das ja weiter, auf jeden Fall wünsch ich Dir Heilung.

LG Susanne

birgit1
19.02.2006, 13:00
Hallo Bernd,

Deine Anfrage ist ja schon ´ne Weile her. Vielleicht oder hoffentlich hast Du inzwischen eine Lösung gefunden. Aber trotzdem hier noch mal eine Anregung: der Krebsinformationsdienst (KID) in Heidelberg ist bestens mit allen Daten, die zum Thema Krebs in Deutschland dokumentiert sind ausgerüstet. Sie recherchieren auch, wenn es um seltene Fragestellungen geht.
Tel. 06221/41 01 21 - erreichbar Mo-Fr von 8.00 - 20.00 - Geduld mitbringen, die Telefonnummer ist hochfrequentiert.
Oder sieh auch mal auf deren homepage nach, ich glaube es gibt inzw. auch eine e-mailAdresse.
Gruß von birgit