PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestrahlung am Kopf


06.09.2002, 14:23
Hallo alle zusammen,
meine Mutter hat Brustkrebs mir Metatasen in der Orbita (Augenhöhle). Sie bekommt seit etwa 2 Wochen Bestrahlungen. Seit Anfang der Woche klagt sie über Übelkeit. Alleine der Geruch und der Anblick von Essen reichen schon das sie Würgereize bekommt außerdem ist sie immer müde und schläft viel. Sie hatte schon einmal Bestrahlungen an der Wirbelsäule ohne alle diese Nebenwirkungen.
Sie wird immer dünner.. gerade mal noch 43 Kilo. hat jemand Erfahrungen mit solchen Metastasen oder Nebenwirkungen. Über jeden Ratschlag wäre ich sehr dankbar denn ich weiß nicht wie ich Ihr helfen kann.
Gruß Nicole

11.09.2002, 18:06
Hallo Nicole,
nach meiner Operation ende Juli werde ich auch gerade bestrahlt 4te Woche von 7 1/2 und habe die gleichen Symtome. Das ist wirklich ganz blöd und keiner versteht das. Aber nun zu meinen Tipps.
Ich esse gerade hauptsächlich Müsli zum Frühstück und mittags Suppe abends irgent etwas weiches Spagetti - Spinat - Kartoffelbrei -Ei oder ähnliches.
Gegen meine Übelkeit nehme ich morgens ( als allererstes)1 Kapsel "VomexA" und für den Apettit 2 mal täglich 1/2 Stunde vor dem Essen 20 Tropfen "Iberogast" Tinktur.
Und 1 dränge Deine Mum besser nicht zum Essen, biete ihr was an und lasse sie dann entscheiden.
Wir wollen ja Essen !! es ist halt nicht so einfach, wie sichs manche vorstellen.
Noch Fragen ?? Immer her damit :-)
( Hab auch schon 15 Kilo abgenommen - im Frühjahr als ichs noch wollte da gings nur sehr mühsamm )
Nun wünsche ich ihr und mir das wir das voll packen - und dann !!!!!!!
Gehts wieder bergauf - jawohl.

Liebe Grüße
raipa