PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kinderwunsch nach/trotz Krebs


Kerstin 36
10.01.2006, 14:35
Hallo,ich bin neu hier im Forum.Habe gesehen das es Beiträge zum Thema Kinderwunsch gibt, ich schaffe es aber leider nicht diese Beiträge aufzurufen.
Ich bin gerade 36 geworden,hatte mit 25 das erstemal Brustkrebs habe dann
mit 30 und 31 Jahren zwei wunderbare gesunde Söhne bekommen und bin darüber sehr glücklich.2003 ein Jahr nach der zweiten Geburt wurde ein großes Rezidiv diagnostiziert.Seit zwei Jahren wurden keine Anzeichen für Metastasen oder ein widerauftreten der Krankheit gefunden.Ich wünsche mir unbedingt noch ein Kind, aber die Ärzte sagen das nach der Chemo 4x EC, 4x Taxol eine Schwangerschaft wahrscheinlich gar nicht mehr möglich ist und ich die Therapie mit Trenatone und Arimidex mindestens noch drei Jahre weitermachen muß, und hoffen das ich dann in den Wechseljahren bin.
Ich weiß ich sollte eigentlich zufrieden sein das ich zwei Kinder habe, aber ich bin einfach so unglücklich. Vielleicht finde ich ja hier jemanden der mich verstehen kann.

Sani
10.01.2006, 16:25
Hallo Kerstin,hab dir gerade im Elternforum geantwortet,Susanne

TanjaD
11.04.2006, 11:11
Hallo Kerstin
bin neu hier im Forum und weiß jetzt nicht, ob du nach 3 Monaten überhaupt noch nach Einträgen schaust.
Mir geht es ähnlich wie dir, bin auch 36 geworden, habe einen süßen Sohn (4) und hätte wahnsinnig gern noch ein Kind. 2003 hat man einen sehr seltenen Tumor in der Gebärmutter diagnostiziert, der dann zum Glück mit Chemo behandelt werden konnte, so dass ich keine Entfernung der Gebärmutter brauchte. Ich weiß dass die Chemo einiges kaputt machen kann, und vielleicht kann ich ja wirklich nicht mehr schwanger werden. Der Gedanke macht mich allerdings ziemlich fertig....Ich bin auch dringend auf der Suche nach Austausch, denn jeder "Normale" sagt halt: Ist doch toll dass du einen Sohn hast! Und ich will nicht immer meine Umwelt mit meiner Trauer nerven..... Schreib doch mal!

Grüße Tanja