PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Finde keinen passenden Titel:Niere,Lunge,Blase,Leber?


Ola
11.01.2006, 23:29
Hallo,
mache sowas zum erstenmal. Bin seit Stunden im Internet und veruche paar Sachen zu erfahren, leider war es mir bis jetzt nicht möglich. So bin ich auch auf diese Seite getoßen. Aber ich werde erstmal erzählen.

Mein Vater ist vor ca. 5 Jahren an Nierenkrebs erkrankt, die Niere wurde entfernt. Danach lief paar Jahre alles gut, bis dann schließlich die neue Hiobsbotschaft kam: Blasentumor, aber gutartig. Die nächsten Jahre verbrachte mein Vater alle 3 Monate für ca. 1 Woche im Krankenhaus, dort wurde die Blase immer wieder ausgescharbt. Die Meinung der Ärzte ging auseinander, manche sagten, Blase raus, andere sagten dass mein Vater noch zu jung dafür ist (jetzt 55 Jahre). Natürlich wollte mein Vater dass die Blase "bleibt" und wir wollten das auch. Obwohl ich mittlerweile denke dass es vielleicht besser wäre wenn sie direkt rausoperiert würde.

Vor ca. 1 1/2 Jahren entdeckte man Metastasen auf der Lunge und Leber. Man ist sich nicht einig ob es von der Niere oder der Blase gestreut hat (kann ich auch nicht verstehen, wieso man da so unterschiedliche Auskünfte bekommt.). Seit dieser Zeit bekommt mein Vater ca. 3 mal im Monat Chemotherapie. Zwischendurch hatte er Pausen von ca. 1 Monat für Urlaub. Ich muß dazu sagen, dass mein Vater nicht weiß dass er auch Metastasen auf der Leber hat, und das ist auch besser so.

Seit ca. 2 Monaten geht es ihm sehr schlecht. Er ist sehr schwach und ich denke mittlerweile auch depressiv. Vielleicht wäre eine Pause von der Chemo gut, aber dann wachsen die Metastasen wieder, Teufelskreis. Das Problem ist auch, dass wir aus Polen kommen und mein Vater nicht so gut deutsch spricht, deshalb rede ich mit den Ärzten. Ich suche aber trotzdem einen Onkologen und auch Psychologen in unserer Nähe. Ich wohne in Leverkusen/NRW. Kennt vielleicht jemand einen?

Ich weiß dass mein Beitrag wahrscheinlich sehr durcheinander ist, und vielleicht unmissverständlich, und ich habe bestimmt auch tausend Sachen vergessen, aber ich lasse es so.

Momentan bin ich etwas ratlos, ich mache mir auch unheimlich Sorgen um meine Mama, die liebste Person auf der ganzen Welt. Mein Herz bricht wenn ich sie weinen sehe, und das tut sie so oft in letzter Zeit. Es ist schrecklich.

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit guten Ärzten in der Nähe? Habe auch mittlerweile des öffteren über eine Misteltherapie gelesen, kann mir jemand sagen was das ist, und ob das im Falle meines Vaters Sinn macht?

Ich wünsche Euch eine gute Nacht und danke für´s Lesen.

anke1
14.01.2006, 18:44
Hallo Ola!
es sind immer Hiobsbotschaften und niemand will sie wahr haben.Mir gings und gehts genauso.An manchen Tagen denke ich Oh Gott wie lange hast du noch?und an anderen wieder Du hast doch gar nichts! Nun so ist das Leben
Wichtig ist es einfach sich selber stark zu machen und sieh mal dein Vater hat schon so viel durch in den letzten Jahren..er ist mittlerweile schon stark.
leider kenne ich mich in eurer Gegend nicht aus um sagen zu können wo es dort gute Ärzte gibt.Aber schau doch einfach mal im Internet nach,es stehen viele Urologen drin die sich mit Nierenzellkarzinomen auskennen.Vielleicht wäre Prof.Aztopien ja auch ein Tip für euch...er ist die Institution für den Nierenkrebs in Deutschland überhaupt.Schau mal in Ulrikes Erfahrungsbericht dort steht alles genau drin.
Zur Mistel kann ich nur sagen,dass ich sie seid knapp einem halben Jahr auch mache.mal bilde ich mir ein etwas zu merken oder ich merke es wirklich...zumindest was reaktionen des Körpers angeht.Die Mistel stammt von dem Mistelzweig und wirkt auf das Immunsystem.Sie wird in verschiedenen Dosierungen gespritzt.Schau einfach mal in Rudolphs Beiträge.er ist hier derjenige der die meisten und wahrscheinlich auch die erfolgreichsten Erfahrungen gemacht hat,denn immerhin hat er nur mit rein der Mistel seinen Krebs komplett unter Kontrolle und sogar die Metastasen in den Griff bekommen.Also ich glaub stark an den nutzen der Mistel.
Liebe Grüße Anke

Ola
20.01.2006, 22:13
Hallo Anke,
danke für Deine lieben Worte. Leider ist mein Vater überhaupt nicht mehr stark. Ich bewundere Dich und alle Betroffenen hier im Forum, die so offen über ihre Krankheit schreiben. Mit meinem Vater kann man darüber überhaupt nicht reden, er sagt dann immer nur, dass er nicht mehr lange leben wird. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht mehr wie ich ihn aufbauen soll. Meine Mama und ich haben jetzt einen Termin beim Psychologen für ihn, ich freue mich dass er dort hingehen möchte. Vielleicht erhoffen wir uns zuviel davon, aber vielleicht bringt´s ja wirklich was. Ab nächster Woche geht eine neue Chemo ( Carboplatin und Taxol). Hoffentlich wirkt´s.
Danke und schöne Grüße
Ola