PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe irgendwie angst


11.09.2002, 18:51
hallo an alle ich bin 19 jahre alt, seit ungefair einem monat geht es mir irgendwie schlecht mir is es ziemlich oft schwindlig, kann kaum mehr einschlafen und fühle mich von meiner wahrnehmumg her irgendwie immer leicht benommen. Ich war auch schon bei verschiedenen ärzten, die mir mein blut untersucht haben(aber nichts festgestellt haben) irgendwie steigt bei mir die angst dass ich einen hirnthumor haben könnte, ich weiss nicht ob das übertrieben klingt aber ich hab irgendwie total angst, kann mir jemand vielleicht sagen was die folgen sind wenn man einen hat(ich meine die ich selbst erkennen kann)mc-neil@t-online.de

12.09.2002, 22:25
Hi,Manuel
Ob du einen Tumor hast,kann eigentlich nur ein Neurologe feststellen durch ein CT.
Wenn du den Verdacht hast,solltest du schnellstens deinen Hausartzt um eine Überweisung bitten.
Es gibt viele Symptome für eine Hirntumor,je nach Lage und Grösse im Hirn.
Wären z.B. Doppelbilder,Schwindel,Krampfanfälle,Lähmungsersch einungen im Gesicht oder an anderen Körperteilen.
Bei einer Blutuntersuchung kommt nicht allzuviel heraus,da sind Rückenmarktests,EEG und CT besser.
Ich wünsche dir alles gute Frank

15.09.2002, 15:34
Hallo Manuel,

unter der Seite www.hirntumor.de -> MedFAQ findest Du jede Menge Info´s.

Alles Gute Katrin

15.09.2002, 23:47
Mach Dich bloss nicht verrückt, das kann unendlich viele andere Ursachen haben, z. B. Bluthochdruck. Das sollte man ernst nehmen, aber bitte nicht gleich vom worst case ausgehen!

24.09.2002, 16:27
Hallo Manuel,

schau, ich hatte einen bösartigen Gehirntumor und mir geht's nach 3-einhalb Jahren prima.
Mach' Dich bloß nicht gedanklich verrückt und befolge den Rat von Frank, den er Dir am 12.09. gegeben hat, dann kannst Du bald wieder gut schlafen. Solltest Du dennoch Probleme haben, dann melde Dich doch unter stefan.matz@ingolstadt.by.aok.de bei mir.
Also: Kopf hoch und auf zum Neurologen.

Ciao

Stefan