PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hirntumor - Symptome bei Kleinkind?


Sternie
22.01.2006, 11:57
Hallo,

wir machen uns im Moment große Sorgen um unseren Kleinen (2 Jahre). Anfang der nächsten Woche muß er in die "Röhre" (Kernsp.). Er übergibt sich seit November 05 gelegentlich morgens auf nüchternen Magen. Manchmal zeigt er auf sein re. Auge und sagt, dass es weh tut. Insgesamt ist er etwas kuscheliger und müder als sonst, aber wenn der Arzt nicht nach einer Wesensveränderung gefragt hätte, wäre uns das gar nicht so aufgefallen. Da ich mich darüber gereut habe, dass er etwas kuscheliger geworden ist. Ansonsten finde ich ihn absolut fit und überhaupt nicht auffällig. Hat jemand Erfahrungen und kann uns helfen?
Lieben Dank!

cioara
22.01.2006, 12:07
Hallo Sternie,
ja, es ist leider nicht ausgeschlossen, daß Erbrechen und Augenschmerzen darauf hindeuten. Was das "Kuschelige" angeht: es kann Müdigkeit sein, es kann aber auch nur am Alter liegen.
Bei meinem Sohn wurde der Tumor mit 2,3 Jahren durch epileptische Anfälle entdeckt. 6 Monate später, kurz vor dem OP-Termin, fingen Schmerzen in der Stirn an. Er konnte damals noch nicht reden, schlug nur stundenlang abends mit der Hand auf die Stirn.
Ich wünsche Euch viel, viel Glück beim MRT. Bei uns ist jetzt alles gut.
cioara

Sani
23.01.2006, 17:06
Hallo sternie,
Zum Thema selbst kann ich dir ´leider nichts schreiben,nur einen Tip,falls das MRT nicht unter Narkose gemacht wird kannst du auf jeden fall an der seite deines Kindes bleiben,ihm vorlesen,ihn anfassen und somit beruhigen.Die Dame in der Klinik wo ich immer zum Schädel-MRT gehe sagt meine´m Mann,er solle mein Fussgelenk halten,das gäbe die nörige Ruhe.
Die Symptome können natürlich alles sein und wie schon geschrieben,die Müdigkeit kann auch Wachstumsbedingt sein,nur,jetzt achtest du natürlich doppelt soviel auf jedes Symptom.
Ich wünsch euch allen ein "gutes"MRT,auch wenn es ein tumor sein solle,dann habt ihr sicherheit und könnt handeln,alles erdenklich Gute von Susanne,die selbst so ein Ding im Kopf hat