PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlechte Blutbildung


Rosa66
22.01.2006, 20:05
Hallo alle miteinander,
es sind jetzt 7 Monate nach der Magenentfernung. Ich habe einige offene Fragen und ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Meine Blutbildung ist bis jetzt nicht normal. Ich habe niedrige Eisen-Werte. Daher werde ich seit einiger Zeit mit Eisen-Infusionen behandelt.Kann ich meine Eisen-Werte verbessern durch spezielles Essen,etc. ???
Außerdem würde ich gerne wissen ob es normal ist bei uns Magenlosen das ich hin und wieder ''Durchfall'' habe.Verhalte ich mich falsch beim Essen?Beim trinken?Oder was könnte ich falsch machen?
Die letzte Frage ist was ich bei Kopfschmerzen machen soll? Darf ich wie früher einfach eine Kopfschmerztablette reinschmeißen? Oder geht das jetzt nicht mehr? Bzw. was kann ich sonst zur Linderung der Schmerzen machen.

Kann mir jemand vieleicht Tips geben.

Bin über jede Antwort dankbar.

mfg Rosa

Ilona
23.01.2006, 20:37
Hallo....auch mir wurde der Magen ende Juni 05 total entfernt, ich war grade 44 jahre und hatte bis 10Tagen vor der OP keine Ahnung das ich überhaupt was hatte. Mich hat die krankheit total überrascht. Nach der OP hatte ich viel zu wenig Blut und total schlechte Blutwerte, nach langen ausprobieren faden die Ärzte dann eine Eisentablette die ich vertragen habe. Ich war in Rhea bis ende Aug.05 und eigentlich geht es seit dem nur noch Berg auf. :grin: Mein Eisen ist sei Dezember auch wieder im grünen bereich...Ich kann eigendlich alles essen und trinken, zwar immer nur halbe Portionen aber dafür ess ich eben öftrs. Ich habe nach der OP 7kg. abgenommen und schaff es aber leider nicht wieder zuzunehmen....aber wir müsen uns halt zeit lassen. Mein Arzt sagt das man leuchte Schmerztabletten oder Trofen nehmen kann wenn man z.B. Kopfschmerzen hat,ich hab es auch probiert und gut vertragen. Aber ich nehme nur Medikamente wenn es echt sein muss.Tja, und das mit dem Durchfall ist für mich auch ein unangenehmes Thema...ich hab alles mögliche ausprobiert aber mal hab ich durchfall und mal nicht... wenn es wieder mal heftig ist nehme ich einfach eine Immodium(die verschreib dir der Arzt) und dann habe ich wieder 2-3 Tage meine ruhe. Es gibt Tage da ist alles ok und am nächsten Tag muss ich wieder auf die Toilette rennen und in solchen fällen wenn ich dann was vorhabe nehme ich eine Immodium die verursacht keine verstopfung sondern verhindert nur das der Stuhlgang so arg flüssig ist. Ich bin eigentlich ein possitiv denkenter Mensch und das hat mir in meinem Genesungsprozess viel geholfen. Also ich wünsche dir alles gute ;) ..... Ganz lieber gruss Ilona

Gabi
23.01.2006, 21:44
Hallo Rosa,

fast alle Tabletten wirken erst im Darm, in der Apotheke bekommst du
Auskunft.Auch hier bekommst du Maltodextrin zum zunehmen.

Mit der Zeit gewöhnt sich dein Körper an alles. Ich habe manchmal auch
Durchfall, man verträgt das Fett oder andere Dinge nicht. Salat verdau ich
auch nicht Richtig . Dann nehme ich manchmal Kreon oder Cotazym, das sind
Enzym die bei der Fett Verwertung helfen .Die werten doch verschrieben, weil
wir in die Ausnahmereglung fallen.

Alles gute dir.

Liebe Grüße Gabi

Rosa66
01.02.2006, 21:01
Danke an euch zwei, schön das ihr mir geantwortet habt. :engel:
Nun habe ich eine Frage an Ilona.Du hast geschrieben das du nach mehreren Versuchen eine Eisentablette gefunden hast die dir hilft...
Kannst du mir vieleicht sagen wie diese heißt?

Gruß Rosa :)

ina***
14.02.2006, 21:51
hallo rosa

mein arzt sagt, dass durchfall ab und an nicht schlimm ist.

bei kopfschmerzen empfehle ich paracetamol von ratiopharm.
die kann man in geringen mengen ab und an bei kopfschmerzen nehmen...sagt mein arzt.
und...es wirken nicht alle schmerzmittel im darm, es gibt eine menge mittel, die schon im magen wirken, also vorsichtig dosieren..

lieben gruss ina

Ilona
22.03.2006, 22:38
Hallo Rosa, entschuldige das ich erst jetzt antworte aber ich war 5 wochen in spanien und habe erst heute wieder meinen computer angemacht...Ich habe leider vergeblich versucht den namen meines eisenmittel zu finden, aber ich muss die tabletten seid dezember nicht mehr nehmen und habe vergessen wir sie hiessen.Sorry...hoffe aber das du so wie ich auch ein präerat findest das dir hilft. Ich musste das mittel 6 monate nehmen und in der zeit stieg mein hb wert von 5,2 auf 13,9 und heute ist er ohne tabletten wieder ok.... ich wünsche dir von herzen das selbe.

gruss Ilona :)