PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hirntumor durch exzessive Computernutzung?


16.09.2002, 14:58
Guten Tag!

Mir hat mal jemand erzählt, es könne passieren, dass durch exzessive Computernutzung und den Röntgenstrahlen von dem Monitor ein Hirntumor entstehen könnte.
Frage: könnte ein Zeitraum von 3 Jahren bei einer Computernutzung von ganzen Tagen an Wochenenden und Ferien genügen, um einen Hirntumor zu entwickeln?
Helfen Flachbildschirme?

Erbitte sofortige Antwort

Gruß
Hans

Peter
18.09.2002, 23:21
Hallo Hans,

das mit den Strahlen ist so eine Sache. Ich dneke wenn man anfällig ist, können schon geringe Menge reichen. Aber dann kann man bestimmt nicht sagen, das es vom Monitor kommt. Es gibt so viele Strahlenfelder denen man ausgesetzt ist. Sei es Computer oder Fernseher oder Funktelefon oder Handy.. Gegen Strahlen kann man sich eigentlich gar nicht schützen. Auch haben diverse Studien die die Auswirkung von Funkstrahlen, z.b. Handys zeigen sollen bis jetzt nichts ergeben. Mirist auf jeden Fall nichts bekannt.
Auch kann man nicht anhand von Zahlen belegen, das in Ballungsgebieten mehr Hirntumorpatienten vorhanden sind als auf dem Land.

Also ich denke nicht, das es da unbedingt einen Zusammenhang gibt.

Gruß

Peter

09.02.2005, 17:28
Mein Freund hat monatelang sein Laptop auf den Beinen liegend benutzt. Nun ist er an einem Myxofibrosarkom des M. vastus medialis (ein Muskel im Oberschenkel) erkrankt.
Wir vermuten einen Zusammenhang mit der Funk- oder elektromagnetischen Strahlung, und ich hoffe über dieses Thema die Möglichkeit einer Doktorarbeit zu erhalten - eine Metaanalyse der vorliegenden Literatur wäre interessant. Ich werde, wenn ich zu Infos gelange, Euch davon wissen lassen.

Mein Tip zu diesem Zeitpunkt: AUFPASSEN!!!