PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein gemeinsamer Traum...


Seiten : [1] 2

SusiSonnenschein
28.01.2006, 10:20
Am Anfang dieser Geschichte steht ein Traum. Nach drei langen Jahren Fernbeziehung endlich in eine gemeinsame Wohnung ziehen und das Leben so richtig genießen. Ab in die Selbstständigkeit weit weg von den Eltern und unabhängig sein,zusammen mit dem Menschen den man am meisten liebt. Alles schien perfekt zu sein aber es schien nur so…
Es fing an mit einem geschwollenen Schienbein, aber was ist schon ein geschwollenes Schienbein wenn man gerade im Umzug steckt. Die Behandlung mit Cremes gegen Schwellungen half auch und die Schwellung ging zurück…doch sie kam immer wieder. Da die Probleme mit dem Schienbein, bei genauerem Nachdenken auch schon ein bißchen länger immer mal wieder da waren sollte man vielleicht doch mal zum Arzt gehen. Aber es gibt ja viel Wichtigeres, wenn man gerade in eine neue Stadt zu seiner Freundin, weit weg von zu Hause zieht und beginnt seine Diplomarbeit zu schreiben. Doch das Schienbein gab keine Ruhe, es gab ihm deutlich zu verstehen: „Hallo! Kümmere Dich um mich mit mir stimmt was nicht !“
Nach langen, wie uns später bewusst werden würde, kostbaren Wochen endlich der Gang zum Orthopäde. Er schien sehr besorgt und machte Röntgenaufnahmen, die er skeptisch betrachtete…
Ein paar Stunden später fanden wir uns in unserem Wohnzimmer wieder, mit einer Überweisung an die Tumororthopädie am Klinikum auf der Verdacht auf Osteosarkom stand. Da mein heute ja kein Arzt mehr sein muss um solche Worte zu verstehen waren wir uns Minuten später der Tragweite dieses Verdachts scheinbar bewusst ! Aber mit 23 Jahren Krebs ???? Das kann doch nicht sein ! Außerdem gings ihm körperlich zu dem Zeitpunkt super, abgesehen von den Schmerzen im Schienbein. Doch irgendwie haben wir tief in uns drin gespürt, dass jetzt alles anders werden würde…
(Fortsetzung folgt)

SusiSonnenschein
30.01.2006, 21:24
Dann ging alles Schlag auf Schlag. Ein paar Tage später saßen wir im Wartebereich der Tumororthopädie der Uniklnik und beteten dass alles gut werden würde ! Doch ein besorgter Assistenzarzt rief einen Professor hinzu und dieser meinte das sieht sehr nach Knochenkrebs aus. KREBS ??? Das kann doch nicht wahr sein… Am nächsten Tag folgten sämtliche Untersuchungen, deren Existenz ich davor nichtmal erahnt habe und das Ergebnis sah leider am Ende eines langen Tages nicht gut aus. Ein sehr "sensibler" Professor teilte uns mit dass er zwar noch keinen pathologischen Befund hat aber sich in der Lunge Metastasen gebildet haben und er deshalb seiner Diagnose sicher sein kann. Als er dann noch hinzufügte, dass die Heilungschancen sich von 80 auf 30 % reduziert haben war der Tag für uns vorbei und wir konnten nach Hause fahren.

stupsi
30.01.2006, 21:34
Hallo Susi,
mein Name ist auch Susi und keiner weiß warum uns das Leben oft so grausam mitspielt!! Es tut mir sehr leid für deinen Freund und dich aber verliert trotzem die Hoffnug nicht.

Ich wünsche euch von Herzen alles Gute
Liebe Grüße von

Susi

SusiSonnenschein
30.01.2006, 21:43
Dies ist alles nun schon drei Monate her und ich kann mir schon gar nicht mehr vorstellen wie unser Leben vor der Diagnose war. Mein Schatz hat tapfer die Chemos durchgestanden und gekämpft und gehofft. Dann kam der Tag des 1. Staging auf uns zu und eigentlich hat keiner so wirklich mit uns gebangt... Den sogenannten Freunden ist die Situation schon lange zu heikel geworden um nachzufragen und unsere Eltern waren sich sicher dass die Chemo geholfen hat. Dann der große Schock die Metastasen in der Lunge sind während der Chemo gewachsen und das Bein muss abgenommen werden. Eigentlich sollte das heute passieren aber da die Lungenmetas noch bedenklicher sind als das Bein bekommt mein Schatz heute seine Chemo... Jetzt hilft nur hoffen und das tun wir egal was passiert !

sonja.schuster
30.01.2006, 22:06
Liebe Susi,

lasse Dich ganz fest umarmen! Ich habe gerade (nach mehreren Wochen, die ich nicht mehr im Forum war) diese Meldungen entdeckt und finde nicht die richtigen Worte - wir hatten doch sogar im Chat noch Pläne gemacht für ein persönliches Treffen. Aber es ist so vieles dazwischen gekommen und hat mich abgelenkt. Ich gebe zu, ich hätte ja auch mal wieder ins Forum schauen können, aber ich habe es einfach nicht gepackt in meiner Trauer.

Jetzt brauchst DU sehr viel Kraft und ich wünsche Dir und Deinem Freund, daß doch noch alles gut wird. Ich hoffe mit Euch beiden und drücke die Daumen!!!!

In Gedanken bin ich bei Euch und umarme Dich ganz fest

Deine Sonja Schuster aus Überlingen


:knuddel: :knuddel: :knuddel: :pftroest: :pftroest: :pftroest:

Manuela46
03.02.2006, 20:14
Liebe Susi,

hab heut durch Zufall diese Seite gefunden und bin total geschockt. Ich hatte immer den Eindruck das es bei deinem Freund gut anlief mit der Chemo. Um so mehr tut es mir leid, das dass nicht der Fall war. Ich wünsche euch so sehr, das die Chemo anschlägt und er sein Bein behalten kann. Drücke euch ganz fest die Daumen und sende Euch viele Kraftknuddler.

Mir fehlen einfach die Worte.


:pftroest: :pftroest: :pftroest: :pftroest:

Manuela

Ylva
03.02.2006, 20:41
Auch mir fehlen die Worte und deshalb nehm ich dich gedanklich ganz,ganz feste in den Arm.
Du kannst mir immer schreiben oder anrufen,wenn dir danach ist!! :knuddel:

SusiSonnenschein
04.02.2006, 08:01
Hallo Ihr Lieben !

Auch wenn euch die Worte fehlen findet ihr immer noch die Richtigen ! Vielen Dank! :remybussi :remybussi
Im Moment bekommt mein Schatz noch Chemo und muss auch übers Wochenende bleiben...Er verträgt sie so weit ganz gut und sieht noch keine weißen Mäuse :D Ist immer die erste Frage der Ärzte weil man von der Chemo Halluzinationen bekommen kann! Ich hoffe diese Nebenwirkung lässt er diesmal wirklich aus, weil wir müssen ja nicht immer alles mitnehmen was geht ! :rolleyes:
Uns geht es psychisch eigentlich ganz gut, haben diese turbulente Woche langsam verdaut und gehen jetzt wieder Schritt für Schritt mit viel Zuversicht und Mut allem entgegen was da kommen mag.
Nur die Hilflosigkeit unseres Umfelds macht mich wahnsinnig ! Ich hab immer das Gefühl sie erwarten eine positive Antwort wenn sie fragen "Wie gehts ?" Packt man dann die Tatsachen sorgfältig verpackt (man will ja niemanden Überrumpeln) auf den Tisch ist Schweigen angesagt ! Dann hör ich mich schon wieder sagen "Naja da müssen wir jetzt durch, wir schaffen das schon !" Ist es meine Aufgabe die Leute zu beruhigen ? Hätte nie gedacht dass es so viele Leute gibt die mit Krankheit nicht umgehen können besonders die Leute die mit mir studieren-wir studieren schleßlich Sonderpädagogik...wie wollen die denn einem kranken Kind begegnen !? :shocked:
Naja verückte Welt ! Bin froh dass es dieses Forum gibt !

Gruß Susi

Du kannst nicht entscheiden, wie und wann Du stirbst. Du kannst entscheiden, wie Du lebst ! JETZT !
(Joan Baez)

ute57
05.02.2006, 18:36
Liebe Susi,

wir kennen uns aus dem Chat. Ich kann dich so gut verstehen. Vor allen Dingen auch, wie Freunde und Bekannte damit umgehen. Ich erlebe es selbst genauso. Leider! Wie du weißt, haben auch wir von Anfang an mit anderen Diagnosen gerechnet. Bei uns kam auch ein neue Hiobsbotschaft nach der anderen. Ich wünsche Dir so viel Kraft für Dich selbst. :remybussi Und mach dir keine Gedanken über die "sogenannten" Freunde und Bekannten. Ich habe mittlerweile aussortiert. Ich habe feststellen müssen, daß viele nicht mit der Krankheit umgehen können. Wenn sie das Wort Krebs hören, ist auf einmal Funkstille. Warum auch immer?? Liebe Susi, wir werden uns bestimmt wieder im Chat sehen und ich drücke Euch so sehr die Daumen, daß die Chemo jetzt etwas bringt!!! Ich denke fest an Euch!!!! Viele liebe Grüße Ute

manu_k
05.02.2006, 19:05
Hallo Susi,

ich habe deine Beiträge gelesen und erkenne mich in vielen deiner Erzählungen wieder.
Auch wir hatten einen Traum von einem gemeinsamen normalen Leben, dass gerade erst so richtig anfangen sollte.
Ich bin 23, lebe (anfangs aus beruflichen Gründen) auch weit weg von Eltern und Heimat, nach 2 Jahren Fernbeziehung bin ich zu meinem Freund gezogen, ich war so glücklich Ihn kennengelernt zu haben. Wir haben uns innerhalb kurzer Zeit zusammen ein schönes Leben aufgebaut. Ich hatte zwar immer heimweh aber uns ging es gut und wir haben Pläne geschmiedet.
Er ist der Einzige Grund warum ich so weit weg von meinen Eltern hier lebe und jetzt sind alle Träume geplatzt, vor einem Jahr bekam mein Freund die Diagnose Zungenkrebs, es ist immernoch wie ein Alptraum. Wenn ich morgens aufwache, wünsche ich mir es ist alles wie früher, wenn ich die Augen aufmache.

Ja, du hast recht, ich erlebe das auch, dass andere immer nur gutes hören wollen, wenn sie sich erkundigen und dann schockiert bis schweigsam sind wenn man Ihnen schonungslos die Wahrheit/Realität erzählt.
Vieles sind nur "Sonnenscheinfreundschaften", wenn dunkle Wolken aufziehen, ist sich plötzlich jeder selbst der Nächste, ...es gibt sicher auch positive Ausnahmen.
Ich war im letzten Jahr sehr stark, von mir selbst überrascht wieviel ich ertragen kann und anderen, besonders seinen Eltern helfen kann, hab alles sehr positiv gesehen und gedacht und immer das beste gehofft. Doch es wird immer schwerer, da ich ziemlich alleine hier dastehe und ich glaube ich vereinsame langsam, manchmal weiss ich weder ein noch aus, ich fresse alles in mich rein.
Mein Freund will immer dass ich mit Ihm rede, aber er kann es doch nicht ändern?
Manchmal denke ich an Trennung aber ist das eine Lösung?

Von Wem bekommst du Unterstüzung Susi?

Liebe Grüße, Manuela.

SusiSonnenschein
05.02.2006, 21:24
Heute geht es mir nicht so gut... Ich schaffs einfach nicht die nötige Konzentration zum Lernen aufzubringen und die Blutwerte von meinem Schatz sacken auch immer weiter in den Keller ! Ich hoffe er muss nicht mehr allzulange im Kh bleiben. Er wünscht sich so nach Hause zu dürfen. Ich würd ihn am liebsten einfach einpacken und mitnehmen aber es geht ja nicht ! :(
Aber vielleicht darf er ja bald heim und wenns hilft den Krebs :twak: :twak: :twak: dann halten wirs gern durch !

Liebe Ute wir haben ja schonmal darüber gesprochen über die sogenannten Freunde, ich weiß ich sollte mich nicht ärgern aber ich tus trotzdem :twak: :twak: ! Finds einfach unmöglich ! Danke fürs Daumen drücken meine sind auch für euch gedrückt ! :knuddel: :knuddel:

Liebe Manu es tut mir leid dass es in unserem Leben so viele Parallelen zu geben scheint... Das Gefühl dass ich einsam bin habe ich auch manchmal, weil durch die Entfernung zu unseren Familien bin auch ich weitgehend auf mich selbst gestellt ! Mit jemandem über die Situation zu sprechen ist auch immer schwierig, weil es doch niemand so richtig nachvollziehen kann.
Doch ich hab ja noch ihn ! Wir leben gemeinsam und versuchen uns gegenseitig zu stützen, was im Moment auch gut klappt...wenn einer von uns an Kraft verliert entwickelt der andere Kraft für zwei !
Wir reden sehr viel miteinander und jeder von uns spricht offen seine Ängste und Sorgen an, wenn es manchmal auch hart ist und Tränen fließen. Mir hilft diese Offenheit zwischen uns sehr und vielleicht können Dir Gespräche mit ihm doch helfen ! Den ernsthaften Gedanken an Trennung hatte ich noch nicht, natürlich denkt man sich manchmal ich bin so jung und mit einem gesunden Freund wär alles so einfach aber in der Realität ist es nicht so ! Wir lieben unsere Freunde doch und ich würde mit niemandem anderen glücklich sein ! Es mag zwar komisch klingen aber ich bin überzeugt, dass ich trotz der schlimmen Zeit die wir gerade durchmachen ein sehr viel glücklicheres Leben führe als viele andere ! Im tiefsten Inneren meines Herzens bin ich glücklich !
Wünsche Dir ganz viel Kraft und Mut ! Denk immer dran wofür ihr kämpft :knuddel: :knuddel: Würd mich freuen wenn Du Dich öfters meldest

Susi

manu_k
06.02.2006, 18:28
Hallo Susi,

danke, für Deine Antwort.

Ernsthaft waren meine Gedanken an Trennung auch nicht, das wäre eine Katastrophe und echt nicht leicht, nicht nur auf emotionaler Ebene.
Nein,... dafür habe ich zuviel an Ihm, er ist ein toller Kerl und ich will auch keinen anderen. Und wie du schon sagtest, wer garantiert einem, dass man dann glücklicher ist?
Wir stehen die lebensbedrohliche Krankheit jetzt schon ein ganzes Jahr gemeinsam durch, ich bin stark weil er so stark ist und er ist so tapfer und stark weil ich es bin, genauso wie bei Euch wir ergänzen uns.
Doch leider ist Krebs eine Sache, an die man sich nicht gewöhnt, auch wenn sie einen schon so lange begleitet. Es wird leider nicht leichter jeden Tag mit neuem Mut zu beginnen und die ganzen Einschränkungen und Veränderung, im Hinblick darauf, dass nichts mehr so wird wie früher zu ankzeptieren.(ich bleib da mal allgemein und gehe nicht ins Detail)
Manchmal ist die Angst, die Einsamkeit und die Verzweiflung stärker als alle Liebe der Welt.

Ich bin sehr froh endlich ein junges Paar entdeckt zu haben, in dass sich auch plötzlich das Schicksal gemischt und auf ein harte Probe gestellt hat.

Ich wünsche Euch das Gleiche, was ich mir für meine Partnerschaft wünsche!

Die ganze Sache hat natürlich auch gute Seiten, es ist ja nicht alles Scheisse ;-)
Man besinnt sich auf wirklich wichtige Dinge im Leben. Wird sich über viele Dinge klarer, z.B. wer sind die Menschen, auf die du zählen kannst.Ich hab mich im letzten Jahr sehr verändert, bin erwachsener geworden, selbstständiger, ich musste ja auch, hatte ja keine Wahl. Wenn nicht Ich, wer dann? :-)
Achja und ich hab durch den ganzen Stress mein Wunschgewicht erreicht *lach*

Ich bewundere Dich, dass du Dich auch dafür entschieden hast Deiner Liebe zu helfen und beizustehen, das ist gewiss nicht selbstverständlich. Ich weiss wie schwer das ist.

Wenn du das Gefühl hast, dass ich dich verstehen kann, weil wir auch das gleiche Alter haben und du möchtest was loswerden, kannst du dich gern an mich wenden.
Auch an manumessage@web.de wenn du willst.

Halt die Ohren steif, Manuela.

SusiSonnenschein
08.02.2006, 20:17
Wann dürfen wir endlich mal durchatmen ???
Am Montag Abend durfte mein Schatz heim und es ging ihm soweit gut !
Wollte heute an meinem freien Nachmittag eigentlich endlich mal mit Lernen loslegen aber es sollte mal wieder nicht sein !
Mein Schatz hatte starke Schmerzen in der Speiseröhre und dann mittags auf einmal auch noch Fieber...Das hieß ab in die Notaufnahme ! So hab ich meinen freien Nachmittag mal wieder im Krankenhaus verbracht. Ich hoffe meinem Schatz geht es bald wieder besser und wir bekommen ein Wochenende zum aufatmen geschenkt :undecided

Liebe Manuela finde es auch toll ein anderes junges Paar kennenzulernen das in einer ähnlichen Situation ist... Vielleicht können wir uns ja gegenseitig ein bißchen stützen ! :knuddel: :knuddel:

Gruß Susi

manu_k
08.02.2006, 20:57
Ja, auch diese Situationen kommen mir bekannt vor, wenn man Hals über Kopf zu jeder denkbaren Zeit ins Krankenhaus stürzen muss, mit einem Puls bis Bagdad ;-)

Wir haben momentan diese Zeit zum durchatmen, alles ruhig bei uns, keine Schmerzen, keine plötzlichen Blutungen o.ä. und hoffe es bleibt so, man arrangiert sich irgendwie mit der neuen Situation.
Mein Schatz nimmt wieder Stück für Stück am Leben Teil und damit sind viele Kleinigkeiten gemeint, das entspannt die Situation bei uns.
Susi, diese Ruhe wird auch wieder bei Euch einkehren, Ihr braucht viel Geduld und Spucke.
Ist dein freund jetzt wieder stationär.
Macht er eine Schmerztherapie?
Seidem mein Freund Morphium bekommt ist es viel leichter für Ihn, er hat die Schmerzen gut im Griff damit.

Wie geht es dir denn? Für mich war das schlimmste plötzlich dann doch wieder allein im Bett liegen zu müssen, obwohl man sich dass kurz zuvor noch anders gedacht hat.

Ich drück die Daumen für Euer We aber auch wenn er im Krankenhaus bleiben muss, dann ist es halt so und Ihr müsst das Beste draus machen... ich hab mich auch monatelang zu Ihm ins Krankenhausbett gekuschelt, egal wie blöd einige geschaut haben. Wir haben uns verhalten wie zu Hause.
Während der Therapie konnte ich sogar bei Ihm über Nacht bleiben.

Kannst du vielleicht im Krakenhaus lernen?

Liebe Grüße Manuela :-)

Kopp hoch!

manu_k
08.02.2006, 21:36
Ja, auch diese Situationen kommen mir bekannt vor, wenn man Hals über Kopf zu jeder denkbaren Zeit ins Krankenhaus stürzen muss, mit einem Puls bis Bagdad ;-)

Wir haben momentan diese Zeit zum durchatmen, alles ruhig bei uns, keine Schmerzen, keine plötzlichen Blutungen o.ä. und hoffe es bleibt so, man arrangiert sich irgendwie mit der neuen Situation.
Mein Schatz nimmt wieder Stück für Stück am Leben Teil und damit sind viele Kleinigkeiten gemeint, das entspannt die Situation bei uns.
Susi, diese Ruhe wird auch wieder bei Euch einkehren, Ihr braucht viel Geduld und Spucke.
Ist dein freund jetzt wieder stationär.
Macht er eine Schmerztherapie?
Seidem mein Freund Morphium bekommt ist es viel leichter für Ihn, er hat die Schmerzen gut im Griff damit.

Wie geht es dir denn? Für mich war das schlimmste plötzlich dann doch wieder allein im Bett liegen zu müssen, obwohl man sich dass kurz zuvor noch anders gedacht hat.
Ich würde mich freuen, wenn wir versuchen uns durch Austausch zustützen.
Dazu muss ich sagen, dass es mir momentan besser geht, klar meinem Freund geht es auch besser und deswegen habe ich und kann auch wieder Kraft sammeln, von der ich dir gerne etwas abgeben möchte :-)

Ich drück die Daumen für Euer We aber auch wenn er im Krankenhaus bleiben muss, dann ist es halt so und Ihr müsst das Beste draus machen... ich hab mich auch monatelang zu Ihm ins Krankenhausbett gekuschelt, egal wie blöd einige geschaut haben. Wir haben uns verhalten wie zu Hause.
Während der Therapie konnte ich sogar bei Ihm über Nacht bleiben.

Kannst du vielleicht im Krakenhaus lernen?

Liebe Grüße Manuela :-)

Kopp hoch!

SusiSonnenschein
10.02.2006, 08:27
Oh Mann meinen Schatz hats ganz schön erwischt... Er liegt mit 130 Leukos :eek: (wusste gar nicht dass die soweit sinken können) auf der Umkehrisolation !
Es wird immer schwerer unser Weg und manchmal denke ich mir es wird nie mehr besser werden... Aber so darf und will ich nicht denken ! Vielleicht werden uns ja noch viele gute Tage geschenkt die wir miteinander Leben können... Doch es ist schwer ihn Leiden zu sehen und sich selbst zurück zu nehmen ! Ich brauche ihn doch auch - aber darf jetzt nicht egoistisch sein sondern muss für ihn da sein !
Hoffe das meine Kraft zurückkehrt sobald dieses SCH... Staatsexamen vorbei ist. Dann kann ich ihn wieder mit voller Energie unterstützen !
Das klingt jetzt alles ziemlich nach Resignation aber keine Angst ich bin mir sicher morgen (in ein paar Stunden :confused: ) sieht die Welt wieder anders aus - kenn mich doch ! Bei mir ist nie lange Regen angesagt - bin doch ein Sonnenkind !


@ Manu
Es freut mich dass bei euch zur Zeit ein Zustand der Ruhe eingekehrt ist ! Musst mir mal erzählen wo ihr wohnt...wie es bei deinem Freund aussieht...Ist er in Therapie im Mom... So viele Fragen ! Vielleicht hast ja mal Lust was über Dich zu schreiben ! :knuddel: :knuddel:

Gruß Susi

Ylva
11.02.2006, 15:12
ich bewundere dich susi.
du machst das alles ganz toll!

Denke viel an euch! :knuddel:
Ylva

SusiSonnenschein
11.02.2006, 23:59
Manchmal wünsche ich,
ein Engel käme
und nähme mich in die Arme
wenn alle anderen
mir die kalte Schulter zeigen.

Manchmal wünsche ich,
ein gutes Wort
dringt an mein Ohr
wenn die schlimmen Nachrichten
meine Seele lähmen.

Manchmal wünsche ich,
einen freundlichen Blick
der mir begegnet,
wenn Blicke mich schneiden
und wir aneinander erstarren.

Manchmal wünsche ich
mir einen Engel,
der mich an die Hand nimmt
und mit einem Händedruck
mich spüren lässt:
ich bin mit Dir und für Dich.

:engel: :engel: :engel: :engel:
(Uwe Seidel)

artur.grond
12.02.2006, 00:19
hallo susi,

ich drücke euch ganz fest die daumen, auch wenn mein pa eine ganz andere art dieser sch krankheit hat, weiß ich doch wie man sich fühlt,

alles gute und viel viel kraft.
p.s finde es schön wie du dich um alles kümmerst
christiane

manu_k
12.02.2006, 13:04
Hi Susi,

wie geht’s, wie stehts?
Dein Freund übers We im Kh?

Ich kann Dir gern etwas über mich schreiben, ich versuche mich kurz zufassen, sonst müsste ich wahrscheinlich ein Buch schreiben.

Ich bin 24, mein Freund Jörn ist 32, nach meiner Gesellenprüfung bin ich vor 2 Jahren zu Ihm nach Siegen gezogen.
Wir haben beide tolle Jobs, haben uns wohnungstechnisch erweitert und einen Kater adoptiert ☺ alles bestens eigentlich, ich bin so oft wie möglich zu meinen Eltern nach Berlin gefahren. Wahrscheinlich war unser Leben zu schön?
Vor einem Jahr hat es begonnen, mein Freund (sportlicher Typ, Nichttrinker und militanter Nichtraucher) klagte über Schmerzen im hinteren Zungenbereich.
Hausarzt diagnostiziert fast 3 Monate lang Herpes und verabreichte Ihm Schmerzmittel in immer höheren Dosen. Er hat Gewicht verloren und fühlte sich immer schlapp und müde.
Wir hatten ja kein Ahnung, wer denkt denn an Krebs, so was trifft doch nur „Alte“ (!?) Ostern war ich noch eine Woche in Berlin, mein Freund musste arbeiten und ist dann Zum HNO, sofortige Überweisung in die MKG, Schnellschnitt, Diagnose Zungenkrebs mit schlechter Prognose. GanzkörperCT zeigte keine Auffälligkeiten.
Dann Krankenhaus, 16 Stunden OP mit Kieferspaltung, Zweidrittel der Zunge wurden entfernt durch Teil vom Unterarm ersetzt, so konnte man seine Zungenspitze retten, Neck Dissection, Intensivstation, künstliches Koma PEG, Tracheostoma. Randschnitte, Lymphknoten waren alle sauber, keine weitere Therapie, halleluja! Entfernung des Tracheostoma.
Dann 4 Wochen AHB in Bad Ems. Das hat Ihm gut getan und wir konnten seinen 32 Geburtstag feiern. Glück gehabt dachten wir, schnell wieder ins normale Leben, alles vergessen, klar es war plötzlich einiges anders, wenn man plötzliche fast kein Zunge mehr hat (sprechen, essen, küssen), wir haben wieder Pläne geschmiedet. Dann ging es ziemlich schnell bergauf, im Sommer hat er wieder paar Wochen gearbeitet und konnte weiche Sachen ganz gut Essen. Entfernung der PEG, endlich waren alle Hilfsmittel weg. Die Zeit war sehr stressig für mich, ich hatte Angst, war ganz auf mich allein gestellt, hab mich allein gefühlt und hatte immer wieder mit Mandelentzündungen zu kämpfen, doch ich durfte nicht krank werden. Dann bin ich ins KH und hab mir die Mandeln entfernen lassen.
Dann haben bei Ihm wieder Schmerzen begonnen, zwischenzeitlich wieder Krankenhausaufenthalte, Schnellschnitte mit Tracheostoma und hochdosierte Morphiumtherapie, dann im Oktober, Schock, Rezidiv am Unterkiefer, mandarinengroß, wurde erst spät entdeckt, trotz engmaschiger Untersuchungen, Krebs ist halt sehr tückisch.
Op, linker Kiefer wurde zum Teil abgeschliffen, wieder Tracheostoma, dieses hat er bis jetzt, Wundheilungsstörungen, die Fistel am Unterkiefer muss ich ihm bis Heute jeden Tag verbinden, weil sie nicht heilen will.
Dann ging es für wenige Wochen nach Hause, zwischenzeitlich mussten wir überstürzt ins Krankenhaus, wegen Blutungen, auch Tumorblutungen, trotz aller Schwierigkeiten musste die kombinierte Radiochemotherapie beginnen, es wurde immer betont, dass es die letzte Chance ist. Jetzt kam das wovor wir so große Angst hatten, doch er hatte keine Wahl. Thema Kinder, ich habe meinen völlig fertigen Freund aus dem Krankenhaus geholt und bin mit Ihm nach Giessen gefahren, zur Spermakonservierung, es war sehr wichtig für uns, musste irgendwie durchgezogen werden, wir hatten nur einen Tag Zeit dafür, es hat leider überhaupt nicht geklappt. Jörn war frisch operiert, mit Antibiotika und Morphium vollgepumpt und ist mir immer wieder eingepennt, du kannst dir ja vorstellen dass das nicht geklappt hat, es war für mich einer der schlimmen Tage, es folgte mein erster „öffentlicher“ Nervenzusammenbruch. Die Radiochemo war ambulant geplant, doch daraus wurde nichts, ich habe Ihn 7 Wochen jeden Tag im Krankenhaus besuchen müssen. Weihnachten konnte er 2 Tage nach Hause, es war ein sehr schönes, ruhiges Fest (obwohl es das erste ohne meine Familie war) und er hat Kraft geschöpft für die nächste Chemo. Es war eine schlimme Zeit für uns alle.
33 Bestrahlungen, 2 Wochen Chemo, sind jetzt 4 Wochen her.
Wir haben in unserer Wohnung einen kleinen Raum eingerichtet, unser Behandlungszimmer und Apotheke, mit medizinischen Geräten, Verbandsmaterial und Medikamenten. Jörn ernährt sich über die Magensonde und ist auf die Atmung durch das Stoma angewiesen. Seine Haut ist verbrannt, sein Zunge unbeweglich und sein Unterkiefer und die Zähne völlig verschoben. Seid ein paar Tagen versucht er wieder zu sprechen, er hat Monate nur mit Arme, Beine und eine Schreibtafel kommunizieren können. Er schläft viel, hat körperlich stark abgebaut. Dennoch psychisch ging es Ihm nie schlecht, er ist sehr stark und hart im nehmen, er hat kaum geweint, ich meist nur heimlich. Wir haben uns immer gegenseitig aufgebaut, Wärme und Liebe gegeben, auch wenn es oft zu wenig möglich war, fast alles zusammen gemeistert. Ich habe viel gelernt, wie ich Ihm am Besten helfen kann. Lese und suche viel darüber.
Er ist zu 70 Prozent schwerstbehindert, 2 mal die Woche kommt Diakonie und Arztbesuche sind mittlerweile Routine.
Wir haben beide sehr verständnisvolle Chefs und bekommen von seinen Eltern viel Unterstützung. Der Freundeskreis hat sich ausgedünnt.
Wir haben uns arrangiert mir der neuen Situation aber daran gewöhnen, nie!
Es geht voran aber haben wir es überstanden? Keine Ahnung, wir fahren gemeinsam im März nach bad Lippspringe in eine onkologische Klinik auf Kur, ich selbst verspreche mir dort auch psychologische Hilfe. Danach folgen CT und MRT, dies soll alles ans Licht bringen, *bibber* hoffentlich hat der Alptraum endlich ein Ende, ich weiß nicht, ob ich noch Kraft habe für weiteres. Ich werde immer zu Ihm stehen aber zu welchem Preis für mich? Ich stütze Ihn aber wer stützt mich wenn es Ihm schlecht geht?
Wir hatten insofern Glück, dass die beiden Krankenhäuser mit den Fachbereichen in unserer Stadt sind, somit konnte ich super zwischen zu Hause und Kh pendeln.
Ich arbeite aber in einer anderen Stadt, was jeden Tag fast 2 Stunden Autofahrt mit sich bringt. Die Zeiten in denen ich allein war, waren sehr anstrengend in jeder Hinsicht.
Wie sich ein eng verbundener Angehöriger fühlt brauch ich dir sicher nicht erklären.
Unser Leben ist momentan sehr eingeschränkt. Ich gehe seid einem Monat wieder regelmäßig normal arbeiten, was mir gut tut, sonst beschränkt sich unser Leben aufgrund seiner Situation auf unsere Vier Wände, wir suchen auch wieder Wege als Paar zueinander. Es ist immer noch schwer für mich alles allein zu machen, aber es ist im laufe der Zeit Routine geworden, kein stinknormales Paar zu sein, auch wenn man sich nichts sehnlicher wünscht.
Ich habe für die nächste Zeit wieder Fahrten zu meiner Familie geplant, er hat sich insofern stabilisiert, dass ich ihn „allein“ lassen kann, zumal wir auch wieder telefonieren können. Meine Familie fehlt mir sehr und es tut mir auch sehr leid, dass ich nicht für sie da sein kann, weil es auch dort Probleme gibt. Wir telefonieren viel und meine Eltern kommen auch hin und wieder, wie es die Zeit erlaubt zu mir.
Insgeheim wünsche ich mir irgendwann zurück in meine Heimat zu gehen, aber das sind Träume und Pläne für die jetzt kein Platz ist. Wir haben momentan nur einen Traum, den Krebs endlich bekämpft zu haben für immer und ewig und die Annäherung an ein normales Leben.
Wir haben trotzdem versucht uns es immer so schön, wie möglich zu machen und müssen mit der Behinderung zurecht kommen.

Weißt du, unser Nachbar, hatte auch in jungen Jahren Leukämie, aufgrund einer Blutvergiftung, wurden Ihm beide Beine und ein Arm amputiert. Und heute... er geht arbeiten, jeden tag mit seinen Prothesen bis in den dritten Stock und hat eine hübsche Frau, die auch immer zu Ihm stand und steht. Das gibt doch Mut oder!!!

Das war „kurz“ unsere Gechichte. Uns geht es trotz allem ganz gut, man kann viel ertragen und überstehen, man muss nur positiv und engagiert sein.
Haltet durch!

Liebe Grüße Manuela.

SusiSonnenschein
12.02.2006, 21:23
So heut war wieder so ein Tag....
Ich wollte sooo viel schaffen aber ich schaffe es nicht ! Meine Prüfung rückt immer näher und ich bin nicht vorbereitet - es ist ja auch so unwichtig im Gegensatz zum Kampf den wir grad kämpfen ! Prüfungen kann man schließlich nachholen :cool:
Mein Schatz ist leider immer noch im Krankenhaus aber die Leukos sind immerhin schon wieder auf 600 :prost: mal schauen wie lang er noch bleiben muss... ( Hoffentlich nicht allzulange ! )

Liebe Manu !
Als ich Deine Geschichte so las hatte ich einen dicken Kloß im Hals :knuddel: :knuddel:
Finde es super dass Du Dir trotz allem Deine positive Einstellung bewahrt hast ! Hoffe mit Euch dass ihr jetzt erst mal Ruhe habt ! :pftroest: :pftroest:

Liebe Ylva, liebe Christiane !
Danke ! Es tut gut hier zu sein ! :pftroest: :pftroest:

SusiSonnenschein
12.02.2006, 21:48
Augenschein

Zur Nacht hat ein Sturm alle Bäume entlaubt,
sieh sie an, die knöchernen Besen.
Ein Narr, wer bei diesem Anblick glaubt,
es wäre je Sommer gewesen.

Und ein größerer Narr, wer träumt und sinnt,
es könnt je wieder Sommer werden.
Und grad diese gläubige Narrheit, Kind,
ist die sicherste Weisheit auf Erden.

Ernst Ginsberg

SusiSonnenschein
13.02.2006, 17:44
Es geht wieder bergauf !

Komm grad vom Krankenhaus und meinem Freund gehts wieder gut... Keine Schmerzen mehr und Leukos von 600 auf 2000 gestiegen :prost: er muss nur noch warten bis sich die Thrombos regenerieren.
Jetzt kann ich morgen beruhigt meine Prüfung schreiben und danach zum ersten Mal seit vielen Monaten mit den Mädels aus dem Studium einen Trinken gehen !
Am Mittwoch darf er wahrscheinlich wieder nach Hause und hoffe dass wir dann bis zur nächsten Chemo am 27. Februar ein bißel Ruhe haben...
Weiß eigentlich gar nicht wieso ich heute so glücklich bin :rolleyes: werde morgen bei der Prüfung gloreich untergehen aber wisst ihr was: Es ist mir EGAL !
Hab tief in mir drin das Gefühl, dass ich im Moment viel härtere Prüfungen meistere und das tut gut das zu wissen und nimmt mir den Druck !

:knuddel: :knuddel: Susi

Gaby44
13.02.2006, 19:37
Hallo Susi,

das sind doch mal gute Neuigkeiten :) .

Für deine Prüfung drücke ich dir beide Daumen, du schaffst das schon ;) .Ich wünsche dir viel spass morgen mit den Mädels, lasse es dir mal gut gehen, das wird dir guttun(krafttanken).



Gruss Gaby :knuddel:

SusiSonnenschein
14.02.2006, 18:11
So Prüfung ist geschreiben !!!!! Das ist erst mal die Hauptsache ob sie bestanden ist erfahr ich erst nach meinen mündlichen Prüfungen im Juli also bereitet mir dies erstmal kein Kopfzerbrechen.... Jetzt geh ich gleich mit den Mädels was trinken und ich hoff sie halten sich mit dummen Sprüchen zurück !
Heute morgen sagt doch tatsächlich eine zu mir : Was machen wir uns Sorgen um so ne blöde Prüfung... Ich habe zwei Arme, ZWEI BEINE und bin GESUND fröhlich und genieße mein Leben! :eek: :eek:
Ich hab gedacht ich brech zusammen :angry: nur so zur Erklärung für die dies nicht wissen meinem Freund steht bald ne Beinamputation bevor ! Oh mann da bleibt einem echt die Spucke weg !

Nach der Prüfung hab ich mit meinem Schatz im Krankenhaus zur Feier des Tages Pommes gegessen! Ist ja auch Valentinstag ;) Er darf wahrscheinlich morgen heim ! :D

Gruß Susi :knuddel: :knuddel:

manu_k
14.02.2006, 22:13
Hi Susi,

sch*** doch drauf was die anderen sagen.
Gratuliere zur absolvierten Prüfung, ich hoffe du hast es gepackt.

Sag mal, ich stelle dir jetzt eine doch intimere Frage, du musst auch nicht antworten.
Habt Ihr beide Euche denn mit dem Thema Kinder auseinandergesetzt, als die Chemotherapie zur Sprache kam?
So eine Therapie kann ja für einen Mann das Ende aller Familienpläne bedeuten.

Bei uns ist ja die Spermakonserviereung nach hinten losgegangen und wir hoffen natürlich, dass sich das ganze wieder erholt.
Klar im Vordergrund steht die Bekämpfung der Krankheit aber trotz aller schlechten Prognosen MUSS man in die Zukunft blicken.

Gruß, Manu!

sonja.schuster
14.02.2006, 22:39
Liebe Susi,
ich bin davon überzeugt, daß Du Deine Prüfung gut geschafft hast, denn wer so kämpfen kann für seine Liebe, der kann alles schaffen. Du bist eine starke junge Frau und ich drücke Euch beiden ganz fest die Daumen, daß die Therapie anschlägt und ihr beide endlich wieder etwas zur Ruhe kommen könnt. In Gedanken bin ich oft bei Euch, auch wenn wir uns persönlich nicht kennen.
Auch alle anderen jungen Menschen hier im Forum, die ihre Situation meistern und über sich selbst hinaus wachsen, möchte ich meine Hochachtung aussprechen. Das Schicksal meint es nicht immer gut, aber trotz allem wird es immer wieder Menschen geben, die Euch so nehmen wie ihr seid - wenn es auch nicht immer die Freunde sind, die man dafür gehalten hat! Seid nicht zu enttäuscht, wenn die Freunde sich zurück ziehen, es gibt dafür Menschen, die Euch wirklich und ehrlich alles Gute wünschen! - und auch aus Fremden können schließlich Freunde werden, gell.
Eure Sonja Schuster aus Überlingen :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

SusiSonnenschein
15.02.2006, 21:54
Heute nur ganz kurz....
Mein Freund ist endlich wieder zu Hause :1luvu:
Ihm geht es ganz gut und wir haben den Tag heute so richtig genossen !

es grüßt euch eine glückliche Susi :remybussi :remybussi

Danke für eure lieben Worte !!!!!

Liebe Manu
Auch wir haben uns für eine Spermakonservierung entschieden... Das war ziemlich unschön :rolleyes:
Vielleicht kann ich meinen Freund ja zu einem Erfahrungsbericht animieren...
Bis bald ! Macht weiter so !

manu_k
15.02.2006, 22:05
Hallo Susi,

schön, er ist zu Hause und wie geht es Ihm, könnt Ihr denn eure Zeit geniessen?
Wie geht es weiter?
Ehrlich gesagt, kann ich auf einen Erfahrungsbericht Deines Freundes verzichten, mir reicht unsere "unschöne" Erfahrung.
Wenigstens hat es bei Euch geklappt.

Liebe Grüße, Manuela.

SusiSonnenschein
16.02.2006, 22:29
Ich bin einfach nur glücklich ! Mein Schatz ist zu Hause mein Prüfungsstress ist vorbei und wir genießen einfach nur die guten Tage !!!!!!
Ihm gehts im Moment wirklich gut und ich bin froh dass er sich nach der Hammerchemo so schnell erholt hat....
Jetzt fahren wir morgen endlich mal wieder nach Hause und ich freu mich riesig ! Endlich mal wieder bißchen Kind sein und sich verwöhnen lassen...

Bis bald
:remybussi :remybussi

Gaby44
19.02.2006, 14:55
Hallo Susi

Es ist einfach schön zu lesen wie gut es dir und deinem Freund geht :D .

Ich wünsche euch noch viele wunderschöne Tage :prost:

Gruss Gaby

SusiSonnenschein
23.02.2006, 21:05
Mir geht es immer noch einfach gut !
Wir waren zu Hause bei unseren Eltern und konnten mal beide getrennt voneinander so richtig entspannen.... Jetzt sind wir wieder in München und genießen jede Stunde und tanken ganz viel Kraft für die nächste Woche - bzw. nächste Chemo ! Wir sind nur am Futtern weil mein Schatz die 8 Kilo die er bei der letzten Chemo verloren hat wieder zunehmen soll... das schlägt sich auch auf meine Figur :rolleyes: Hoff die Blutwerte sind wieder besser dass es Montag losgehen kann !

:grin: Eine glückliche Susi :grin:

SusiSonnenschein
26.02.2006, 20:41
Wir haben die Tage so richtig genossen aber die Zeit, in der wir aufatmen konnten, weil es ihm gut ging ist mal wieder viel zu schnell vorbei....
Morgen gehts wieder los mit der nächsten Chemo und ich hab meinen vorabendlichen Chemokoller :shy: Ich hasse es ihn ins Krankenhaus zu bringen ! Aber es muss ja sein !
Hoff es geht alles reibungslos und relativ schnell vorüber, dass ich ihn nächstes Wochenende wieder bei mir hab ! :sad: :sad:

manu_k
28.02.2006, 17:36
hi Susi,

ich war über Karneval auch bei meinen Eltern zu Hause und hab die Zeit richtig genossen und konnte etwas abschalten.
Leider geht es meinem Freund seid 2 Wochen wieder schlechter, er hat einen Magenvirus, der ihn schon 5 kilo gekostet hat :-( er wiegt jetzt nur noch 60kg :-)
Nächste Woche soll es zur Kur gehen, bis dahin muss er zumindest transportfähig sein, drück mal die Daumen,
ich drück auch die Daumen für die Chemo deines Freundes.

gruß, Manu!

SusiSonnenschein
28.02.2006, 18:35
Liebe Manu !

Freut mich mal wieder was von Dir zu hören... auch wenn die Nachrichten nicht sehr gut sind ! :pftroest: :pftroest: Daumen sind auf jeden Fall gedrückt !!!! Ich hoffe dass sich Dein Freund soweit erholt dass er in Kur fahren kann ! Fährst Du auch mit ?

Liebe Grüße Susi :knuddel: :knuddel:

SusiSonnenschein
28.02.2006, 19:10
Manchmal wünschte ich die Welt würde weinen…
Heute ist einer dieser Tage an denen ich es nicht ertragen kann unbeschwerte glückliche Menschen zu sehen! Ich sitze in der U-bahn und schaue in die Gesichter der Menschen um mich herum und frage mich wer sich wohl so fühlt wie ich ? Über wessen eigentlich glücklichem Leben schwebt auch eine dicke schwarze Wolke ?
An Tagen wie diesen wünschte ich Menschen würden so aussehen, wie sie sich fühlen…könnten ihr Inneres nicht verbergen !
Naja ich hoff morgen geht es mir wieder besser ! Mein Schatz hängt noch 40 Stunden an der Chemo (bekommt grad 52 Stunden Dauerchemo) und darf hoffentlich zum Wochenede wieder heim !

Es grüßt euch eine heute nachdenkliche Susi :shy:

Ylva
28.02.2006, 19:37
hey mein kleiner sonnenschein,
ich nehm dich mal ganz feste in den arm..
Hab zur zeit aehnliche gedanken,aber dien werden sich auch wieder verziehen genau wie die grauen wolken ueber uns.
ich denk an dich,
ylva

manu_k
28.02.2006, 21:59
hi susi,

ja, ich fahre mit auf Kur, bekomm ich spendiert von meinen "Schwiegereltern", bin ja mal gespannt, ob das eine gute idee ist mitzufahren?

Ich kenne das Gefühl, ...bei mir geht es schon so weit, dass ich es nicht mehr ertrage, wenn befreundete Paare bei uns zu Besuch sind, ich kann den ihr Glück einfach nicht sehen, obwohl ich es ja jedem gönne aber das macht mich verdammt neidisch, eifersüchtig und sehr traurig.
ich halte es oft nicht aus und mir kommen fast die Tränen, wenn ich sehe, dass andere ganz normale selbstverständliche Dinge tun, (wie sonntags zusammen frühstücken, kino, knutschen, sex) die wir nicht machen können und das schon seid Monaten, es ist manchmal sehr frustrierend. Man lebt in einer Beziehung aber eigentlich auch nicht.

Aber wenigstens sind wir nicht die einzigen die arm dran sind und besser arm dran als Arm ab :-)

Verträgt dein Freund die chemo denn gut?

liebe grüße, manu!

SusiSonnenschein
04.03.2006, 21:36
Mein Schatz ist wieder zu Hause ! :grin:
Er hat die Chemo eigentlich ganz gut vertragen, aber beim Hörtest kam raus, dass er auf einem Ohr nicht mehr gut hört.... Kommt von der Cisplatin Chemo, die können sie ihm jetzt leider auch nicht mehr geben ! Jetzt heißt es wieder bangen und hoffen bis zum 20. März - da wird die Lunge wieder untersucht und ich hoff dass diese Mistviecher :twak: :twak: endlich aufhören zu wachsen !!!

Liebe Manu
Wieso hast du bedenken, dass es keine gute Idee ist mitzufahren ? Ich hoffe ihr könnt beide die Kur genießen und so richtig Kraft tanken ! Das habt ihr euch beide verdient... Wünsch euch eine gute Zeit !
:knuddel: :knuddel: Susi

Gaby44
12.03.2006, 14:20
Hallo Susi

Ich wünsche euch eine schöne Zeit zu Hause :prost: und geniest die Zeit in vollen Zügen.

Cisplatin musste mein Sohn auch nehmen, ihm ging es genauso wie deinem Schatz,auf der anderen Seite müssen wir froh sein ,das es verschiedene Chemo gibt.



Liebe Grüsse Gaby

SusiSonnenschein
22.03.2006, 18:55
Den Untersuchungstag haben wir hinter uns gebracht...
Ob die Nachrichten jetzt gut sind oder nicht kann ich nicht wirklich einschätzen, aber sie sind schon einmal besser als alle Nachrichten, die wir seit der Diagnose bekommen haben! Die Metastasen scheinen im Moment wenigstens nicht weiter zu wachsen und so scheint sich der erste kleine Hoffnungsschimmer abzuzeichnen !
Am Montag gehts jetzt wohl nochmal weiter mit Chemo aber ganz genau wissen wir jetzt auch noch nicht wie was und warum....
Jetzt genießen wir erstmal noch die Woche und schauen dann Montag weiter

Bis bald ihr Lieben !
Susi

SusiSonnenschein
29.03.2006, 21:01
Chemotherapie
So jetzt ist es wieder soweit und sie probieren noch eine andere Chemotherapie in die sie viel Hoffnung stecken ! Wir auch...irgendwas muss diesen SCH.. :twak: :twak: Krebs doch kleinkriegen :rolleyes:
Ansonsten haben wir die Krankenhausfreiezeit sehr genossen und uns hat oh Wunder auch mal jemand unserer Freunde besucht ! Leider ohne meinen Schatz wirklich zu fragen wies ihm geht das Gespräch war sehr oberflächlich...Schade :(
Jetzt hoff ich dass er bald wieder heim darf und die Chemo weiterhin gut verträgt!

Susi

SusiSonnenschein
29.03.2006, 21:06
HAb noch was gefunden was zu inhaltslosen Gesprächen passt ;)

IM ZIMMER EIN ELEFANT
WIR ALLE WISSEN, DASS ER DA IST.
WIR DENKEN AN DEN ELEFANTEN,
WÄHREND WIR UNS UNTERHALTEN.
ER IST STÄNDIG IN UNSEREN GEDANKEN:
DENN EINES MÜSSEN SIE WISSEN ES IST EIN SEHR GROßER ELEFANT.
ER HAT UNS ALLE VERLETZT.
ABER WIR REDEN NICHT
ÜBER DEN ELEFANTEN IN DIESEM ZIMMER.

Terry Ketering

Ylva
29.03.2006, 21:09
Wie wahr...!!

SusiSonnenschein
08.04.2006, 20:52
:D :D :D :D
So zwei stressige Krankenhauswochen sind wieder zu Ende und einigermaßen gut überstanden.... Jetzt ist mein Schatz pünktlich zum Wochenende wieder zu Hause und wir hoffen dass das Blutbild einigermaßen stabil bleibt damit wir Ostern mal wieder heim fahren können !
Also bittte Daumen drücken !

Euch Mitlesern wünsche ich ein schönes Restwochenende und würd mich freuen wenn ihr mal paar Zeilen schreibt ! :remybussi :remybussi

Gruß Susi

Ylva
08.04.2006, 23:04
Ich werde ganz fleissig die Daumen drücken!!

Euch beiden alles,alles Gute :remybussi

Ylva

Gaby44
09.04.2006, 13:59
Hallo Susi

Ich wünsche euch auch ein schönes restwochenende und die Daumen werde ich euch auch Drücken, dass ihr mal wieder ein schönes langes Wochenende zu Hause habt.

Liebe Grüße Gaby :remybussi

SusiSonnenschein
14.04.2006, 20:50
Ostern ?!

Wir wären so gerne nach Hause zu unseren Familien gefahren aber es war uns wohl nicht gegönnt....
Musste meinen Schatz heute ins Krankenhaus bringen ! Leukos auf 120 und Fieber :embarasse :embarasse
Jetzt sitz ich hier alleine und kann mir noch gar nicht vorstellen wie es ist alleine Ostern zu Feiern ????
Die Ostergeschenke für die Neffen von meinem Freund stehen traurig in der Ecke und ich kann mich nicht dran erinnern jemals nicht mit meiner Mama in der Ostermesse gewesen zu sein!
Aber es hilft ja nichts das hier ist mein neues Leben ! Ein Leben ohne spontane Entscheidungen und Planbarkeit aber trotzdem ein glückliches Leben!

Susi

Lynn
14.04.2006, 22:02
Hallo,

ich bewundere eure Stärke, werde daraus auch Mut schöpfen und es all den anderen, die immer sagten, lass doch den Typen, er ist nichts für dich, zeigen. Man hat doch noch so viele Pläne - und gemeinsam ist man stark!
Einfach miteinander reden, ich glaube das ist sehr wichtig.
Mein Freund hat ua. wegen seinem Knochenkrebs mit mir vor kurzem Schluss gemacht, um mich "frei zu geben" so hat er gemeint. Doch man kann das Gefühl der Liebe nicht einfach so abschalten...ich war enttäuscht... da wir zwei uns aber sehr vermissten und ich immer hinter ihm stehe-sind wir uns wieder näher gekommen...obwohl das in einer Fernbeziehung doch sehr schwierig ist. Meine Freunde werden sicher wieder sagen, warum gehst du wieder zu ihm zurück, er hat dich sitzen lassen....aber sie haben doch keine Ahnung.
Es gibt noch so viele schöne gemeinsame Momente zu erleben! Und irgendwann möcht ich doch auch mal einen kleinen Alex im Arm halten ;)

Fühlt euch alle lieb geknuddelt!!!

Liebe Grüße Lynn

ute57
15.04.2006, 00:00
Liebe Susi, liebe Lynn, ich wünsche Euch so viel Kraft, die ihr benötigt. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Liebe Susi, ich kenne dieses auf und ab mit den Blutwerten zu genüge. Es ist immer wieder ein Hoffen und Bangen, wie fallen die Blutwerte aus. Ich knuddel dich jetzt ganz fest und du bist mit deinen Ängsten nicht allein :remybussi. Und Dir liebe Lynn möchte ich sagen, mach es so, wie dein Gefühl es dir sagt und nicht wie andere es meinen, dir sagen zu müssen. Mach bitte das, was du für richtig hälst. Auch ich umarme dich jetzt :remybussi. Ute

Lynn
15.04.2006, 00:13
Wenn ich jetzt zu ihm halte, beweise ich ihm meine Liebe und dass er immer auf mich zählen kann. - mein Bauchgefühl sagte zwar schon vorher da stimmt wieder etwas nicht, aber jetzt darf ich nicht die enttäuschte sein, werde für ihn da sein und ihn mit positiven Gefühlen zu beeinflussen - einfach ihm nah sein - ich glaub schon das hilft sehr viel.

Ich wünsche mir das alle Angehörigen immer genug Kraft aufbringen können, auch an Tagen wo es schwer sein mag. Das Leben ist zu kostbar!!!

Hört auf euer Herz und verstellt euch nicht vor den Menschen die ihr liebt!

Gesegnte Ostern!!!

SusiSonnenschein
15.04.2006, 20:49
Liebe Ute, liebe Lynn danke für eure lieben Worte :remybussi :knuddel:

Leider geht es meinem Schatz immer noch nicht viel besser und jetzt kommt noch hinzu, dass sich seine Mundschleimhaut ablöst :cry: :cry:
Hoffe es geht bald bergauf ! Werde morgen früh um fünf in der Ostermesse eine Kerze für ihn anzünden und ihn dann besuchen gehen.... Dann wird Ostern halt dieses Jahr auf diese Weise gefeiert !

Susi

Ylva
16.04.2006, 20:44
Fühl Dich ganz feste umarmt,Susi..!

Bin in gedanken bei Euch!

Ylva

Gaby44
17.04.2006, 18:21
Hallo Susi

Ich habe in der Osternacht auch die Kerze für euch brennen lassen.Ich wünsche euch viel Kraft und glaube mir es wird wieder besser.

Ich drücke dich :knuddel: Gaby

Maverick035
18.04.2006, 02:44
Hallo Susi, hallo Lynn und alle anderen Zuhörer oder besser gesagt leser.
Da ich der jenige bin, der auch eine Metastase an der Wirbelsäule hat, möchte ich natürlich auch etwas beitragen. Vor allem an Susi, stark was du da durchstehst. Vor allem geht es ihm anscheinend schlechter als mir !!! Bei mir funktioniert die Betrahlung ganz gut. Eine Metastase ist verkapselt, die andera an der Rippe scheint auch aufzugeben. Jedoch die an der Wirbelsäule scheint hartnäckiger zu sein. Sei drückt auf die Nervenbahn, die meine rechte Seite komplett einschlafen lässt. (Kribbeln und Brennen in den Extremitäten) Gott sei dank ist die Metastase noch sehr klein. Ca. 9 mm Durchmesser. Die Behandlung mit Strahlen und direkten Reizen der Mestastase führte bis jetzt zur Besserung meiner Beschwerden. Ich gebe nicht auf !!! Denn dafür lebe ich viel zu gerne. Und SUSI ..... Ihr schafft das !!!!!!!!!!!!!!

Grüße von Alex aus Bayern !!!

SusiSonnenschein
18.04.2006, 08:21
Langsam geht es wieder bergauf....
Nach einer nochmaligen Verschlechterung: Leukos waren auf 90 :eek:
und er konnte vor Schmerzen im Mund überhaupt nicht mehr sprechen geht es ihm langsam besser! Mein Schatz ist schließlich ein echter Kämpfer und hat diesem SCH... Krebs eine :megaphon: KAMPFANSAGE rüberwachsen lassen !
Mir geht es auch wieder besser weil er nicht mehr so leiden muss...ist kein schönes Gefühl hilflos daneben zu stehen mit Mundschutz und blauem Kittel und ihn nicht einmal richtig in den Arm nehmen zu können, aber ich will ja nicht jammern, für ihn ist es bestimmt keineswegs besser.

@ Ylva
Vielen Dank für Deine guten Gedanken und dass Du anderen Hilfe in Worten zukommen lässt, obwohl es Dir selbst nicht gut geht ! :remybussi :knuddel:

@ Gaby
Liebe Gaby vielen Dank für das kleine Licht, dass Du in unser Leben bringst...
Es sind "Fremde" wie Du, die einem Hoffnung schenken mit ihren Taten !
:knuddel: :knuddel:

@ Maverick035
Es freut mich, dass bei Dir die Therapie Erfolg zu haben scheint ! Bewundernswert finde ich all die Starken Betroffenen, die Kämpfen und nicht die Hoffnung und den Mut zu kämpfen nehmen lassen ! Weiter so ! :knuddel:

SusiSonnenschein
19.04.2006, 23:04
Könnte heute nur heulen :cry: :cry: :cry:
Meinem Schatz geht es zwar besser und da bin ich seeeehhhhr froh drüber! Mit ganz viel Glück darf er sogar morgen heim...
Aber mir geht es heute total :smiley11:
Muss eigentlich auf meine mündliche Prüfung am Mittwoch lernen....aber hab keinen Kopf dafür :rolleyes: Bekomm nix auf die Reihe und könnt mich dafür echt Ohrfeigen !
Versuch jetzt zu schlafen-vielleicht klappt wenigstens das heute !
Hoffentlich bin ich morgen wieder die Alte !

Gruß Susi

SusiSonnenschein
27.04.2006, 22:07
So Prüfung geschafft !
Jetzt hab ich mich auch psychisch wieder im Griff und die Welt sieht wieder rosig aus ! Wie sagt mein Schatz immer: Hinter jeder grauen Wolke versteckt sich ein blauer Himmel ! :D
So ist es auch ! Mein Freund hat schon wieder die nächste Chemo und ist noch im KH aber vielleicht darf er morgen übers WE heim-das wär soooo schön !

Susi

Gaby44
29.04.2006, 18:24
Hallo Susi

Ich gratuliere dir zu deiner bestandener Prüfung. :lach:

Alles liebe Gaby

SusiSonnenschein
11.05.2006, 09:40
Heute hat mein Schätzle Geburtstag !!!!!

Leider muss er diesen mit Chemo im Krankenhaus verbringen :( aber bin grad am Kuchen backen und schwänz heute die Uni und mach eine Lernpause (die ich mir eigentlich gar nicht erlauben kann) um bei ihm zu sein !
Seine Eltern sind auch auf dem Weg ins KH und wir werden dort ein bißchen feiern ! Hoffe er ist nich allzu traurig, dass er nicht zu Hause sein darf...

Susi

manu_k
11.05.2006, 21:50
hallo susi,

bei meinem freund ist wieder der krebs ausgebrochen, es sieht schlecht aus, morgen haben wir einen termin in der uniklinik köln und hoffen auf gute ergebnisse und den baldigen beginn einer hoffentlich erträglichen und rettenden chemo.
mein freund hat auch bald geburtstag und ich habe dir befürchtung dass er dann auch in kh sein wird :-(
wie unfair alles.
verläuft denn die chemo bei deinem freund positiv,
liebe grüße und schöne feier manu!

Ylva
25.05.2006, 16:22
liebe susi,
lang nichts mehr von einander gehört.
muß oft an euch denken.
wie geht es euch?

ganz lieben gruss,
ylva

SusiSonnenschein
06.06.2006, 14:41
Erstmal sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet hab aber war voll im Prüfungsstress.... Bei meinem Freund ist alles beim alten und er holt sich heite seine 11. Chemo ab ! :eek: (ganz schön heftig!)
Aber wir halten durch und sind guten Mutes, dass bald wieder bessere Zeiten auf uns zu kommen !

Liebe Manu
Es tut mir sehr leid, dass dieser SCH... :twak: :twak: Krebs bei deinem Freund wieder ausgebrochen ist ! Ich hoffe er konnte mit einer erneuten Chemo starten ???? Bin in Gedanken bei Dir und hoffe es geht euch einigermaßen gut !!!??? Würd mich freuen wenn Du Dich mal wieder meldest :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebe Ylva :knuddel: :remybussi
Es freut mich zu hören, dass Du an uns denkst... Uns gehts eigentlich ganz gut obwohl immer noch kein Ende in Sicht ist aber man gewöhnt sich mit der Zeit ja an alles! Wie geht es Dir ???

Eure Susi

manu_k
08.06.2006, 22:13
Hallo du,

mein Freund hat Heute seine dritte Chemo-Antikörpertherapie in Köln bekommen und es geht ihm nicht so gut.
Er war dort fast drei Wochen stationär aber seid Sonntag habe ich ihn wieder bei mir zu Hause udn die Chemi soll weiterhin jeden Donnerstag ambulant sein, ich hoffe sein Zustand belibt so gut, dass es so bleiben kann. Die aktuelle Situation ist echt beschissen. Ich schreibe sonst immer, fast jeden Tag im Forum "Selbsthilfegruppe Zungenkarzinim", also wenn du genau wissen willst was bei uns los ist, da schreibe ich regelmäßig, mir fehlt die Zeit auch in anderen Foren so viel zu schreiben.

Dein Freund hat ja schon viele Chemos bekommen, ist das auch jeden Woche für einen Tag, ambulant? Wird denn der Tumor kleiner?Wann ist die Op geplant?
Welche Nebenwirkungen hat er?
Wie geht es ihm psychisch? und dir?

liebe Grüße manu!

SusiSonnenschein
08.06.2006, 22:44
Liebe Manu !

Tut mir sehr leid dass es deinem Freund nicht gut geht.... Hab schon im zungenkarzinom Forum mitgelesen, weil ich so lange nix gehört hab! Dieser SCH.. Krebs :twak: :twak:
Uns geht es leider nicht viel besser ! Mein Freund muss alle zwei Wochen oder auch teilweise wöchentlich stationär fünf Tage zur Chemo ins Krankenhaus! Mittlerweile bekommt er seine 11. Chemotherapie und es ist keine wirkliche Besserung in Sicht! Heute wurde ein Sonogramm gemacht weil er starke Schmerzen im Bein hatte und wir warten noch auf das Ergebnis! Psychisch geht es uns einigermaßen es wird jeden Tag schwerer aber wir versuchen das Beste draus zu machen!
Wie geht es Dir psychisch ? Ich finds so schwer daneben zu stehen un nichts tun zu können außer da zu sein !

:knuddel: :knuddel: :knuddel: Ich denk an Euch
Susi

SusiSonnenschein
09.06.2006, 11:04
Auch wenn die Zeiten hart sind...

Möge die Härte dein Herz
niemals zu Stein verwandeln,
wenn die Zeiten auch hart sind.
Mögest Du niemals vergessen,
auch wenn Schatten Dich umgeben:
Du gehst nicht allein !

SusiSonnenschein
05.07.2006, 20:53
Hab relativ lang nicht mehr hier geschrieben... Aber manchmal fällt es einfach zu schwer Gedanken in Worte zu fassen ! Wir kämpfen und hoffen und versuchen uns an den guten Tagen zu freuen. Aber irgendwie scheint das Glück nicht auf unserer Seite zu stehen...
Eigentlich hätte mein Schatz endlich mal wieder 2 wochen Pause vom Krankenhaus gehabt, aber heute musste ich ihn wieder hin bringen! Blutwerte total im Keller, Fieber und dann auch noch eine derartige Augenentzündung, dass er sein Auge nicht mehr aufmachen konnte. Manchmal versteh ich es nicht, dass immer noch etwas dazu kommen muss? Ich versuche stark für ihn zu sein aber manchmal fällt das verdammt schwer ! :undecided

Ylva
06.07.2006, 09:22
ich umarm dich gedanklich ganz feste und denk an euch. mehr kann ich leider nicht tun :knuddel: :knuddel: :knuddel:

SusiSonnenschein
08.07.2006, 20:24
So alles sieht schon wieder ein bißchen besser aus...
Fieber ist weg und Leukos wieder bei 360 :) Das eine Auge kann er auch wieder aufmachen dass er heute zumindest im KH Fußball schauen kann.... Leider muss ich allein zu Hause auf seine fachgerechten Fußballkommentare verzichten - aber hauptsache es geht wieder bergauf !

Susi

SusiSonnenschein
13.07.2006, 15:32
:D :D :D :D
Mein Schatz ist wieder zu Hause und es geht ihm gut ! Bin soooo froh....
Hab im Moment ne Menge Unistress aber hauptsache er ist zu Hause und wir können am Wochenende gemeinsam Geburtstag feiern ;)
Ich unmarme euch :knuddel: :knuddel:
Susi

Magdalena Baumeister
16.07.2006, 11:49
Hallo Susi,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und viel Glück, vor allem aber, daß
es Deinem Freund besser gehen möge und er die Krankheit bald "abhaken"
kann und Ihr Euer gemeinsames Leben richtig in die Hand nehmen und Euren gemeinsamen Traum verwirklichen könnt.
Feiert schön im Kreis Eurer Lieben und ich drück Euch alle Daumen, daß es
endlich ganz aufwärts geht.
Liebe und

Gaby44
16.07.2006, 15:57
Hallo Susi
:megaphon: zum Geburtstag alles liebe, viel Glück und Gesundheit. Ich wünsche dir von ganzem Herzen das was du dir wünschst:) .




Liebe Grüße Gaby:prost: :knuddel:

SusiSonnenschein
16.07.2006, 20:11
Ein schöner Tag geht zu Ende.....
Schön dass mein Schatz heute zu Hause sein konnte und wir gemeinsam ein bißchen Geburtstag feiern durften! Morgen muss er wieder im Krankenhaus antreten zur nächsten Runde Chemo aber wir durften zumindest das Wochenende so richtig genießen ! Nächstes WE wollen wir mal wieder nach Hause fahren und dann wird der Geburtstag mit allen Verwandten und soweit noch vorhanden mit einigen Freunden nachgefeiert!

Danke für die lieben Geburtstagsgrüße :1luvu:
Susi

Goldkatze
01.08.2006, 14:03
Hallo Manu; Hallo Susi;
bin ganz neu im Krebs-Forum, habe selbst Brustkrebs Diagnose vom 06.06.06.
Habe eure Berichte voll Achtung gelesen. Ganz großer Respekt vor Euch.
Durch euch habe ich Erfahren wie es eigentlich im Partner aussieht.
Mein Mann steht auch voll hinter mir. Aber da ist meine Krankheit fast nicht nennenswert wenn ich sehe wieviel Kraft und Zuversicht Ihr beide ( und eure Partner) habt. Ich würde euch gerne helfen, aber es erscheint mir lächerlich mit meiner kleinen Erfahrung Hilfe anbieten zu dürfen.


In Gedanken ganz feste bei Euch.
Karin

Nein, Hoffnung ist kein schmerzstillendes Mittel.
Sie betäubt dein Leid nicht.
Sie macht es Dir nur möglich, deine Not zu tragen
und deine Blicke nach vorne zu wenden.
Hoffnung ist Hilfe zur Selbsthilfe.

SusiSonnenschein
06.08.2006, 20:40
Auf und ab, auf und ab.....
Leider musste die Chemo die letzten drei Wochen immer wieder verschoben werden. Irgendwie weiß man dann immer nicht ob man sich freuen oder traurig sein soll! Gewonnene 2 Wochen ohne Chemo oder Zeit für den Tumor um Kraft zu sammeln? Naja wir haben uns fürs genießen entschieden...waren zu Hause bei unseren Eltern und haben ganz viel Kraft gesammelt für alles was da kommen mag! Bald muss ich ihn 6 Wochen alleine lassen was mir jetzt schon gehörige Bauchschmerzen bereitet...aber ich kann mir doch nicht meine Zukunft verbauen oder? Naja bißchen Zeit ist ja noch nur nicht zu viel drüber nachdenken....
Morgen wieder Chemo und dann schau mer mal weiter. Hoffentlich können sie anfangen!

Liebe Goldkatze ich denke man kann von jedem Menschen etwas lernen und besonders von den Menschen hier die unser Schicksal teilen! Mach Dich nicht klein... Jede Art von Krebs stellt unser Leben auf die Probe und ich bewundere die Betroffenen die jeden Tag aufs Neue für ihr Leben kämpfen!
Und ich freue mich über jeden der seine Erfahrungen mit mir teilen möchte!

SUSI

SusiSonnenschein
10.08.2006, 19:50
Die Chemo konnte beginnen :D
Die Blutwerte haben sich soweit erholt dass die Chemo starten konnte. Jetzt hat mein Schatz es schon fast geschafft und war heute am vierten Tag Chemo noch ganz gut drauf.... Morgen noch eine und wenn er Glück hat darf er morgen heim :D !
Jetzt war ein paar Tage sein Cousin zu Besuch und es war schön mal wieder Leben in der Bude zu haben und für meinen Freund, dass er auch mal einen anderen Besucher als mich im KH hatte. Wenn ich nur an unsere sogenannten Freunde denke könnte ich :smiley11: :smiley11: wie kann man nur so die Augen verschließen ? Ich weiß es nicht warum es keiner schafft zumindest mal den Telefonhörer in die Hand zu nehmen und ihn mal anzurufen ??? Aber es hilft ja nix sich drüber aufzuregen wahrscheinlich muss man auf solche Leute einfach verzichten! :(

Susi

Ylva
11.08.2006, 09:25
Ja liebe Susi,dass muss man.
Diese Menschen sind es nicht wert,dass hast du mir nahegelegt,du hattest Recht auch wenn´s weh tut.aber lieber so als anders.

Ich denk oft an euch und wünsch euch alles gute!!

SusiSonnenschein
12.08.2006, 20:07
Mein Schatz ist wieder zu Hause :D :D
Jetzt wird erstmal das Wochenende genossen und dann schau mer mal weiter... Es geht ihm zwar nicht besonders gut aber er ist froh zu Hause zu sein und ich noch bißchen mehr :D

Susi

SusiSonnenschein
17.08.2006, 18:44
Mein Freund ist immer noch zu Hause.... :D
Jeder Schritt ist beschwerlich für ihn und er fühlt sich nicht besonders gut aber er ist froh zu Hause zu sein. Ich genieße die Zeit mit ihm, auch wenn er nur auf dem Sofa oder im Bett liegt ist es doch schön ihn in meiner Nähe zu haben. Heute morgen war er beim Arzt und wir sollte eben die Blutwerte erfahren. Weil die Leukos am Montag schon wieder auf 438 runter waren hatten wir auch ein eher mulmiges Gefühl! Leider hat die Arzthelferin das falsche Röhrchen benutzt und jetzt heißt es morgen nochmal pieksen lassen und warten :( Naja aber wenigstens hat er noch kein Fieber und ich hoffe das bleibt auch so...
Ich hätte eigentlich irre viel zu tun aber bekomm mal wieder nix auf die Reihe. Ich hasse mich dafür :mad: Die Wohnung sieht aus als ob eine Bombe eingeschlagen hätte und meine Zulassungsarbeit schreibt sich leider auch nicht von selbst. Muss noch soooo viel erledigen bevor es am 3. September auf große Reise geht... :rolleyes: Vielleicht schaff ich ja morgen mal was....

Susi

ruthra
17.08.2006, 22:50
Liebe Susi,

so jetzt habe ich mal wirklich Deinen ganzen tread von vorne bis hinten gelesen und kämpfe mit den Tränen...................wenn es wirklich einen Gott gibt dann verstehe ich nicht, was er damit im Sinn hat Menschen solches unglaubliche Leiden aufzuerlegen..........finde es super wie ihr das alles meistert...bin mir sicher aus Dir wird eine super Lehrerin ( das habe ich doch richtig verstanden?) die nicht über das Leben theoretisiert und mit Lehrbuchlösungen aufwartet sondern mit Herz und Verstand das Wissen um die wichtigen Dinge weitergibt......
Hoffe ihr bekommt morgen gute Ergebnisse und das Fieber bleibt weg, un dihr habt noch ein paar schöne TAge gemeinsam bevor Dein Schatz wieder ins KH muß.....
Habe heute nochmal meine Ma gefragt wohin sie morgen kommt: G10 oder so?! Würde mich rießig freuen, wenn wir uns dort wirklich über den Weg laufen würden.....
Hoffe Du findest auch mal wieder Ruhe um Deine Arbeit zu schreiben....kann mir gut vorstellen dass Du dafür nicht so richtig den Kopf frei hast...aber wenn ich sehe dass Du trotz allem Deine PRüfun gen geschafft hat mach ich
mir nicht so richtig Sorgen............dass Du Reisepläne hat finde ich schön für Dich ...mal rauskommen Neues sehen, Kraft schöpfen das brauchst Du nach allem ganz bestimmt........das mit den guten Freunden kenne ich auch....aber ich bin mir nicht so sicher, ob ich in Eurem Alter damit hätte umgehen können ???? , wenn man nicht selbst direkt betroffen ist...ist das schwierig.......im allgemeinen Leben wird ja auch alles Traurige, Schlechte, Unangenehme möglichst aus dem Leben ausgegrenzt.....als mein Vater gestorben ist kamen ganz "gute" Freunde von mir nicht zur Beerdigung mit dem Spruch: Beerdigungen können sie nicht so gut verkraften!!!! Und eine von den ältesten Freundinnen meiner Mutter, die ein gebrochenes Bein hat, hat neulich den Spruch"......na das ist nicht so schlimm, denn ichwerde ja wieder gesund" von sich gegeben.Vielleicht ist das einzig Gute an allem, dass wir alle hier uns im Forum kennengelernt haben............sonst kann ich dem Ganzen nichts wirklich sinnvolles abgewinnen..............................
Wünsche Euch ein wunderbares zweisames Wochenende und
alles Liebe

Inez

SusiSonnenschein
18.08.2006, 16:45
Leider sollte es mal wieder nicht sein, dass wir ein ruhiges Wochenende genießen können.... :(
Sind heute morgen in die Notaufnahme ins KH gefahren da sich mein Freund ziemlich schlapp... gefühlt hat. Lagen auch genau richtig mit unseren Befürchtungen-die Blutwerte waren echt übel Leukos bei 120, HB bei 5,3 und der Rest auch nicht berauschend. Dann sind ihm beim Röntgen auch noch die Beine zusamengesackt-hab mich echt erschrocken aber ist nix passiert. Jetzt gehts ihm eigentlich wieder ganz in Ordnung, außer dass er sehr müde ist aber bei den Werten auch kein Wunder :( Wird wohl wieder einige Tage in der Klinik bleiben müssen bis sie ihn wieder aufgepeppelt haben... Hauptsache es geht wieder bergauf und das wird es :twak: :twak:

Danke liebe Inez für Deine Worte... :knuddel: :knuddel:
Das mit der Lehrerin hast Du richtig verstanden werde hoffentlich bald Gehörlose oder Verhaltensgestörte Kinder ein bißchen aufmischen (oder sie mich) :rolleyes:
G10 ist die Nachbarstation von der Station auf der mein Freund liegt werden uns also bestimmt mal über den weg laufen und man kann ja dem Zufall schließlich ein bißchen auf die Sprünge helfen...

Susi

SusiSonnenschein
18.08.2006, 18:37
Sterne und Träume

Weißt Du noch,
wie ich Dir die Sterne vom Himmel
holen wollte,
um uns einen Traum zu erfüllen?
Aber
Du meintest,
sie hingen viel zu hoch ...!
Gestern
streckte ich mich zufällig
dem Himmel entgegen,
und ein Stern fiel
in meine Hand hinein.
Er war noch warm
und zeigte mir,
daß Träume vielleicht nicht sofort
in Erfüllung gehen;
aber irgendwann ...?!
- Markus Bomhard -

SusiSonnenschein
19.08.2006, 20:12
Es geht leider noch nicht viel besser :(
Die Blutwerte steigen trotz Infusionen nicht und mein Schatz ist müde und schlapp... Die Ärzte wissen auch nicht warum -ist wohl sehr ungewöhnlich :rolleyes: Aber das kennen wir ja schon ist von Anfang an so dass mein Freund immer ne Extrawurst braucht-so hält er zumindest die Ärzte auf Trapp! Hab das Gefühl es wird langsam immer schwerer den Weg zu gehen! Es tut weh so hilflos zu sein und dieses ewige Warten auf bessere Tage ist langsam echt zum :smiley11:
Ein bißchen (nur ein kleines bißchen) Normalität wäre echt mal angebracht. Aber das Schwerste liegt uns ja leider eh noch bevor wir stecken im Moment ja erst in der neoadjuvanten Chemotherapie und an die OPs will ich noch gar nicht denken :embarasse
Jetzt hilft nur hoffen dass er sich bis zu meinem Abflug erholt... wir reden viel über die bevorstehende Zeit in der wir für 6 Wochen getrennt sein werden und für ihn ist es ok. Er ist stolz auf mich sagt er und freut sich wenn ich ihm erzählen kann was ich erlebt habe. Dennoch ist es für mich schwer ihn hier zu lassen..obwohl ich überzeugt bin dass es uns gut tun wird :undecided
Auf jeden Fall hab ich mich gestern getraut seinen Freunden mal mächtig in den Po zu treten -dass sie es vielleicht mal schaffen sich wenigstens wenn ich weg bin mal zu melden! Ist echt unglaublich haben gemeint ihm gehts doch immer gut er ist doch immer so gut drauf wenn sie ihn sehen (seit Diagnose 2x als wir zu HAuse waren) da braucht man sich ja nicht so oft zu melden sie gehen dann mal einen mit ihm trinken :rolleyes:
Da bin ich dann echt ausgeflippt und hab mal KLARTEXT gesprochen :twak: ! Hoff es is angekommen!

Susi

ruthra
19.08.2006, 21:25
Liebe Susi,

das tut mir so leid für Euch.......:pftroest: :pftroest: kann mir gut vorstellen wie sehr Ihr euch nach ein bißchen Normalität sehnt..wäre Euch ja wirklich auch mal zu gönnen gewesen, wenigstens bis zum nächsten KH Pflichttermin....Hoffe Eure Freunde sind jetzt mal ein bißchen aufgewacht, ich denke manchmal aber auch... die sind vielleicht wirklich überfordert....und sie können mit dem Ganzen einfach nicht umgehen, wollen Euch vielleicht nicht "stören" haben Angst das Falsches zu sagen oder zu machen....und machen dann einfach gar nichts........vielleicht mußt Du sie einfach mal ganz konkret um etwas bitten oder vielleicht gewisse " Aufgaben" verteilen, das macht es Aussenstehenden vielleicht sogar leichter, als sich selber was zu überlegen.......
Halte ganz fest die Daumen für Euch, dass es bald besser geht

Alles Liebe

Inez

binoptimist
20.08.2006, 00:37
Hallo Manu und Susi,

Mir geht es ähnlich wie euch. Ich habe meinen Mann vor zwei Jahren kennengelernt und für mich war es die große Liebe. Ich bin dann nach einem Jahr Fernbeziehung im November 2005 von Lübeck nach Wuppertal gezogen.
Mario hatte seit September Husten und seine Ärztin hat gesagt es wäre Bronchitis die durch das Wetter schlecht weg geht, immer hat er Mittel gegen Husten bekommen und als er Schmerzen im Rippenbereich bekam Mittel zum entspannen da es ja Muskelkater vom vielen Husten war. Im Februar bekam er hohes Fieber dazu und die Ärztin hat wieder nichts unternommen (Ich hab ihn gebeten doch zu jemand anderem zu gehen doch er hat ihr vertraut). Am 3. Mai wachte er morgens auf und hatte einen ganz dicken Hals, ich dachte das es die Schilddrüse ist und habe ihn zu seiner Ärztin gebracht und endlich hat er eine Überweisung ins Krankenhaus bekommen, dort hatte man dann zuerst festgestellt das er schon über einen längere Zeitraum eine Lungenentzündung hat und der Lymphknoten am Hals sehr groß ist. Einer Woche später kam dann der Befund und da hieß es nur noch Nierenzellkarzinom nach einigen Untersuchungen sagte man uns dann nur noch das der Krebs in der Lunge und im ganzen Bauchraum sowie die Lymphknoten gestreut hat, das eine OP nicht mehr in Frage kommt, das wir noch mal einen kurzen Urlaub machen sollen und das er dann sterben wird. Ich war total am Ende und Mario....keine Regung! Ich bin dann ins Internet gegangen und auf diese Seite gestoßen und das war wirklich gut so, ich hab im Laufe der Zeit soviel Input bekommen und mich auch auf anderen Seiten schlau gemacht das mir die Ärzte nix mehr erzählen konnten...Wir wurden von dem Krankenhaus in dem Mario lag zu einer Ultraschalluntersuchung in ein anderes Krankenhaus geschickt worden und der Arzt dort hat mir alles erzählt was ich in den Foren schon gelesen hab, er hat sofort dafür gesorgt das Mario zu denen verlegt und die Niere rausgenommen wird, dann hat er mir erzählt das Immuntherapie gemacht werden muß (auch das hatte ich gelesen und er sagte mir auch das wir nach Münster in eine Fachklinik gehen sollen ) als Mario da entlassen werden sollte um nach Münster zu gehen kam doch tatsächlich der Arzt von der Onkologischen Abteilung (wir waren auf der Urologie ) und sagte uns das Mario da bleibt und zu denen verlegt wird, als ich ihn fragte was den gemacht werden soll sagte der doch tatsächlich Chemotherapie (ich hatte überall gelesen das die bei Nierenkrebs nicht hilft) Ich hab dem Arzt dann gesagt das wir das nicht wollen, da diese Art von Therapie nicht hilft und wir Immuntherapie machen wollen, der wurde dann frech und sagte zum Schluß nur „ naja dann machen wir die halt mit“ ich hab Mario nur angesehen und wir sind aufgestanden und gegangen (Ich glaube die dachten weil Mario noch so jung ist kann man ihn als Versuchskaninchen nehmen). Jetzt macht er seit 4 Wochen die Therapie, seit ein paar Tagen fangen die Nebenwirkungen an, Mario sagt immer noch so schlimm ist das nicht, es wird schon wieder und ich schwebe zwischen hoffen und bangen, wir haben im Juli geheiratet, wollten sowieso dieses Jahr und die Ärzte meinen das die Glückshormone manchmal Wunder bewirken und wir doch vor Beginn der Therapie noch heiraten sollten...so war es dann. Der Arzt in Münster hat im übrigen gesagt das der Krebs ca. 2 Jahre alt ist und der Husten im September dann durch die Metastasen in der Lunge kamen und man viel zeit verloren hat
Ich sage mir immer... nachdem im Mai gesagt wurde das Mario in vier Wochen nicht mehr leben wird muß doch jetzt alles gut werden! Auch ich bin alleine hier in Wuppertal, meine Familie wohnt weit weg, die Familie von Mario hat am Anfang versprochen das sie helfen doch ich steh auch da alleine das ist manchmal schwierig da ich ihm die Spritzen geben muß und arbeite doch auch das ist machbar!
Euch Wünsche ich alles gute und kann euch nur sagen laßt nicht den Kopf hängen auch wenn es schwer ist!!! Dieses Forum hilft wirklich sehr.....

Conny

SusiSonnenschein
21.08.2006, 20:56
:D :D :D :D :D
Hämoglobin auf 10,8 !!!!!
Es geht wieder bergauf.... Thrombos und Leukos sind zwar noch bißel wenig aber die Tendenz ist zumindest steigend. Leider muss er noch ne Weile im Krankenhaus bleiben aber mit ganz viel Glück darf er zum Wochenende heim! Hoffe ich ganz fest weil ich gern noch ein letztes Wochenende mit ihm verbringen würde bevors nach Japan geht.... Aber da heißt es mal wieder abwarten :rolleyes:

@binoptimist
Tut mir leid dass es viele Parallelen zwischen unseren Geschichten zu geben scheint... Freut mich dass ihr trotz allem optimistisch bleibt :knuddel: Wünsch euch dass es noch lange so bleibt dass du mit deinem Mann trotz allen Prognosen viele Schöne Tage erleben darfst !

Susi

SusiSonnenschein
25.08.2006, 13:22
Hallo Peter !

Freut mich dass wir uns hier treffen.... Sebastian hat mir damals von Deiner Geschichte erzählt und es hat uns beide sehr beschäftigt! Er wollte Dir auch mal ne Email schreiben aber wie das so ist ging das dann wohl immer wieder unter :knuddel: Hab Sebastian grad angerufen und soll Dir viele liebe Grüße ausrichten...er liegt leider immer noch wegen schlechten Blutwerten im KH und darf nicht heim :(
Wann die nächste Chemo bei ihm ansteht ist noch nicht sicher aber um den 18. rum könnte er auch im Kh sein wär ja schön wenn ihr euch dann trefft!
Finde es schön dass Du trotz aller schlechter Prognosen nicht allen Mut verloren hast und versuchst die verbleibende Zeit mit deinen Kindern zu genießen:knuddel: Habt ihr denn Verwandte die sie im "Fall der Fälle" aufnehmen? Es ist bestimmt wichtig für Dich sie gut versorgt zu wissen was auch immer kommen mag.

Gruß Susi

SusiSonnenschein
25.08.2006, 22:00
:( :( :( Leider darf mein Schatz nicht nach Hause!

Ich möchte ihn doch soooo gern bei mir haben bevor ich nach Japan fahre :weinen: Die Thrombos wollen einfach nicht steigen.... Hoff er darf wenigstens Anfang nächster Woche heim dass wir noch paar Tage miteinander haben...

Es grüßt eine :( Susi

SusiSonnenschein
26.08.2006, 19:57
War heut den ganzen Tag im KH und wir haben es uns so schön wie möglich gemacht :)
Die Thrombos sind jetzt wenigstens ein bißchen am steigen und mein Schatz hat ihnen heute eine :megaphon: Ansage gemacht dass sie sich mal zusammenreißen sollen :D
Morgen werd ich auch den ganzen Tag im KH sein und wir machen das beste draus :rolleyes:

@Peter
Lieber Peter ich bin überzeugt, dass beten hilft wenn es auch nicht direkt auf die Anzahl der Thrombozyten Einfluss hat. Danke für Deine guten Wünsche! Hoffe das es Dir weiterhin den Umständen entsprechend gut geht :knuddel:

Susi

sonja.schuster
28.08.2006, 11:04
Hallo Susi,
ich wünsche Dir und Deinem Schatz weiterhin so viel Energie und Zuversicht, ich drücke Euch ganz fest die Daumen! Ich bin in letzter Zeit nicht mehr so oft hier im Forum, aber ich denke oft an Euch! Ich schicke Dir und Deinem Schatz ganz viele gute Gedanken und umarme Euch!
Eure Sonja Schuster aus Überlingen:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

SusiSonnenschein
28.08.2006, 19:54
:D :D :D :D :D :D :D
Er ist zu Hause ! Morgen früh zwar nochmal zur Kontrolle ins KH aber wird schon werden..... :prost: :prost: :prost: Haben uns grad mal Pizza bestellt und machen uns jetzt einen richtig schönen Abend !!

Es grüßt euch eine glückliche Susi :knuddel: :knuddel:

Danke für die guten Wünsche !

sonja.schuster
28.08.2006, 20:07
Liebe Susi,
ich freue mich mit Dir und Deinem Schatz und wünsche Euch alles alles Liebe und drücke die Daumen! Werde auf Euch beide auch ein Glas trinken.:prost:

Eure Sonja Schuster
:knuddel: :knuddel: :remybussi :remybussi

Gaby44
04.09.2006, 20:53
Hallo liebe Susi
Ich wünsche dir (euch) eine schöne Zeit:remybussi :prost: .

Liebe Grüße Gaby:knuddel:

SusiSonnenschein
15.09.2006, 16:39
Schick jetzt mal ganz arg liebe Grüße aus Japan an alle die hier immer fleißig mitlesen... Die Beschreibung das Japan das Land der Gegensätze ist trifft denke ich das Leben hier ganz gut! Leider habe ich wenig Zeit das Land zu studieren aber dafür umso mehr die Menschen hier. Wir sind jeden Tag in anderen Präfekturen unterwegs und klappern eine Gehörlosenschule nach der anderen ab! Es ist sehr anstrengend aber auch sehr :D :D
Leider habe ich nur wenig Zeit mein Tagebuch zu führen aber ich hoffe ich werde Gelegenheit haben das nachzuholen. Im Moment begnüge ich mich damit alles mit Photos festzuhalten!
Meinem Schatz geht es übrigens auch ganz gut ist im Moment bei seinen Eltern zu Hause und erholt sich von seiner letzten Chemo...

Muss leider gleich :schlaf: :schlaf: weil morgen is wieder ein anstrengender TAg (In Japan arbeitet man auch am Wochenende :()

Susi

Heike 1963
15.09.2006, 22:42
Hallo Susi,

gibt es echt noch fleissigere Menschen als die Deutschen?? :confused:

Na ich hoffe, Du wirst trotzdem noch Zeit finden, das Land kennenzulernen. Gibt es jeden Tag Sushi? :D Schreib doch mal bitte, wie die Mentalität der Japaner ist. Ist das wirklich alles so cheasy? :D

Viele schöne Erfahrungen und Begegnungen wünscht Dir,
Heike

susannek
16.09.2006, 23:57
hallo susi
ich bin eine stille mitleserin. ich bewundere dich was du alles auf dich nehmen tust. die grösste kraft ist doch die liebe. ich hoffe und ich wünsche euch beiden das ihr es schaffen tut.
alles gute
susi ( namensvetterin;) und dann beide nur einen tag mit den geb. du am 16.06 ich am 15.7)

SusiSonnenschein
21.09.2006, 14:54
Hallo aus Japan :winke: :winke:

Bin jetzt schon drei Wochen hier in der Ferne und die Tage sind so voll dass ich kaum Zeit habe die Erlebnisse des Tages zu verdauen! Die Mentalität der Japaner ist schwer zu beschreiben...sie sind sehr freundlich und helfen wo es nur geht andererseits gibt es hier so viele Sitten und Regeln dass man das Gefühl hat man macht ständig irgendetwas falsch und alles ist sehr verkrampft. Leider fällt es mir schwer meine Erlebnisse und Eindrücke in Worte zu fassen aber ich werde das bestimmt spätestens zu Hause nachholen.
Meinem Freund geht es ganz gut er ist im Moment gerade zur Chemo im KH.

Liebe Grüße Susi :remybussi

SusiSonnenschein
02.10.2006, 03:44
Zum ersten Mal seit ich hier bin faellt es mir sehr schwer hier zu sein :(

Meinem Schatz geht es leider seit einigen Tagen ueberhaupt nicht gut und es ist schrecklich fuer mich dass ich nicht fuer ihn da sein kann ! Er ist bei seinen Eltern im KH wegen sehr schlechter Blutwerte und seine Mundschleimhaut ist diesesmal so schlimm dass er weder Essen noch Trinken kann - bin mir aber nicht ganz so sicher ob ich es richtig verstanden habe weil er auch solche Schmerzen hat dass er nicht reden kann... So bin ich nun ganz weit weg und die Hilflosigkeit ist noch ein bisschen groesser als in der Heimat :weinen:
Hoffe aber dass meine Kraftpakete auch ueber alle Grenzen der Welt bei ihm ankommen und er merkt dass ich bei ihm bin!

Es gruesst euch eine heute :undecided sorgenvolle Susi

sonja.schuster
02.10.2006, 18:01
Liebe Susi,

gerade habe ich Deine Zeilen gelesen, ich drücke Dich ganz fest und schicke Deinem Schatz ein riesengroßes Kraftpaket!

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Herzliche Grüße
Sonja Schuster vom Bodensee

SusiSonnenschein
03.10.2006, 04:36
Es geht wieder bergauf....
Konnte gestern nochmal mit meinem Schaetzle telefonieren und er konnte schon wieder ein bisschen sprechen und hat wohl auch eine Suppe gegessen. Die Blutwerte erholen sich zwar langsam aber sie erholen sich.... Also Danke fuers Kraftpakete schicken!!!!
Es faellt mir zwar immer noch schwer so weit weg zu sein aber die 14 Tage ueberstehen wir jetzt auch noch und ich bin mir sicher dass diese Zeit eine grosse Bereicherung fuer uns beide darstellen wird. Wenn ich wieder zu Hause bin kann ich mit einer Menge neuer Energie allen Herausforderungen ins Auge blicken die noch auf uns zukommen werden!

Viele liebe Gruesse Susi :knuddel:

janie
03.10.2006, 10:09
Liebe Susi,

ich bin seit einiger Zeit eine stille Mitleserin.
Ich möchte dir und deinem Freund meine größte Bewunderung für euren Mut und euren Zusammenhalt in dieser schweren Zeit aussprechen.

Alles Liebe,
Janie

SusiSonnenschein
04.10.2006, 04:40
:prost: :prost: Er ist wieder zu Hause!

Wollte nur mal kurz die gute Nachricht verkuenden dass mein Freund heute nach Hause durfte! Bin natuerlich sehr erleichtert und endlos gluecklich darueber dass es ihm besser geht und er noch ein wenig seine Zeit mit seiner FAmilie geniessen kann!! Ich schlage mich hier weiter in diesem verrueckten Land durch und freu mich schon meine Erinnerungen aufzuschreiben soblad ich Zeit dafuer habe!
Vielen Dank an die stillen und auch nicht stillen Mitleser! Es tut unglaublich gut zu wissen dass einige Menschen an uns denken und wir nicht alleine sind! :remybussi :remybussi DANKE!
Es gruesst euch eine wieder strahlende :D :D Susi

Krabbe
04.10.2006, 20:54
Liebe Susi,

es freut mich, dass es deinem Freund wieder besser geht und er wieder zu Hause ist.

Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit in Japan und eine glücklicke Rückkehr.

Sei in Gedanken ganz lieb umarmt

Ganz viele liebe Grüße


Maike :knuddel: :knuddel: :remybussi

SusiSonnenschein
06.10.2006, 06:05
Die Zeit vergeht wie im Flug....

Mein Schatz erholt sich langsam aber sicher wieder von der Talfahrt nach der letzten Chemo und es geht ihm von Tag zu Tag besser! Meine Zeit hier in Japan neigt sich auch dem Ende zu und ich kann es kaum glauben bald 6 Wochen hier gewesen zu sein! Mein Kopf ist voller neuer Eindruecke die sich immer noch nicht ordnen lassen aber es war auf jeden Fall eine schoene Zeit! Ich denke es war auch wichtig mal etwas Abstand vom Alltag zu bekommen um wieder mit neuer Energie weiter zu kaempfen. Mein Kopf ist freier und ich hatte trotz des stressigen Programms Zeit ueber mich und unsere Situation nachzudenken.
Am Samstag ist es genau ein Jahr her, dass wir die Diagnose erfahren haben, die unseren gemeinsamen Traum vom Leben erschuettert hat. Vor einem Jahr hatte ich keine Vorstellung davon was diese Diagnose fuer uns bedeuten wuerde. Wenn ich jetzt auf dieses Jahr zurueck blicke war es zwar ein Jahr voller Angst und schlechter Nachrichten aber dennoch weiss ich dass diese Krankheit es bis jetzt keine Minute geschafft hat unseren gemeinsamen Traum zu zerstoeren! Im Gegenteil habe ich erkannt ich fuer was es sich zu kaempfen lohnt und dass man jede schoene Stunde im Leben geniessen muss und dass tun wir auch! Wieviele schoene Stunden, Tage und Wochen oder vielleicht Jahre uns noch geschenkt werden weiss ich nicht aber ich bin mir sicher dass wir sie gluecklich miteinander verbringen werden und der Krebs zwar in letzter Instanz siegen koennte aber bis zum letzten Tag nicht unser Leben bestimmen oder zerstoeren wird. Mein Freund ist stark und wird seinen Untermietern noch den einen oder anderen:twak: :twak: :twak: :twak: mitgeben und vielleicht traeumen wir schon im naechsten Jahr unseren Traum ohne Krebs weiter!

Susi

Knuddler an alle die an uns denken!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Gaby44
07.10.2006, 14:10
Hallo Susi,
schön das es deinem besten Stück besser geht, das freut mich :) .
Die Auszeit- so möchte ich es mal nennen- tut dir bestimmt gut.Du siehst andere Dinge, andere Menschen und vergisst möglicher weise mal für 5 Minuten den verdammten Krebs. Deine Seele kann etwas durchatmen und neue Energie sammeln.Kraft die du über die ganze Zeit verbraucht hast kannst du wieder aufladen.Das kommt alles deinem Freund zugute, denn wie du weist gibst du deinem Freund ein großen Teil deiner Kraft.
Sicherlich werdet ihr noch viele Jahre glücklich und gemeinsam verleben, davon bin ich überzeugt.
Ich wünsche euch viel Kraft.
Liebe Grüße Gaby

SusiSonnenschein
17.10.2006, 15:32
Wieder zu Hause! :)

Bin am Sonntag wieder im guten alten Deutschland gelandet und mein Schätzle konnte mich sogar am Flughafen in Empfang nehmen.... :D
Wir haben den gestrigen Tag so richtig genossen und es tut gut wieder zu Hause zu sein und zu merken dass ich hier hin gehöre! Leider musste ich ihn heute schon wieder ins Kh bringen wo er seine hoffentlich letzte Chemo bekommen wird. Die Mundschleinhaut ist immer noch angeschlagen und er fühlt sich sehr müder aber die Blutwerte waren einigermassen ok so dass sie mit der Chemo starten konnten. Ich hoffe dass er es einigermassen gut übersteht und bald wieder nach Hause darf!

Liebe Grüsse Susi

Gaby44
18.10.2006, 13:21
Hallo Susi,
schön das du wieder hier gut gelandet bist:) . Deinem Schätzle drücke ich ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße Gaby

SusiSonnenschein
20.10.2006, 22:17
Die Ereignisse überschlagen sich mal wieder...oder zurück im alten Leben :rolleyes:

Als ich das letzte Mal geschrieben hab bin ich grad vom KH heim gekommen und hab mein Schätzle dort abgeliefert...zwei Stunden später stand er vor der Tür. Die Ärzte haben sich doch entschieden die Chemo zu verschieben, weil die Leberwerte schlecht waren. Jetzt ging es ihm auch drei Tage wirklich schlecht mit seiner Mundschleimhaut und auch die Lippen waren ständig am Bluten. Dann kam heute leider noch Nasenbluten dazu und ich wusste gar nicht mehr was ich tun soll weil es einfach nicht aufhören wollte. Hab dann bei unseren Ärzten angerufen und die haben gemeint wir sollen in die Klinik kommen um die Thrombos zu testen. Die waren auch nicht mehr wirklich zahlreich vorhanden aber jetzt nach einer Thrombo-Infusion und 4 Stunden Notaufnahme sind wir wieder zu Hause...Unsere Ärztin hat uns sogar in der Notaufnahme besucht die sind echt super!! Jetzt hoff ich dass trotz schlechter Blutwerte alles im Grünen Bereich bleibt und wir ein ruhiges Wochenende verbringen dürfen!

Knuddler an alle! :remybussi
Susi

SusiSonnenschein
22.10.2006, 16:05
Es ist schwer!

.... daneben zu stehen und zu sehen wie er sich bei jedem Schluck quält und leidet....
....dass ich stark sein muss und ihm neuen Mut geben soll wo er mir selbst fehlt....
....meine eigene Angst zurückzuhalten um ihn nicht noch mehr zu erschrecken...
...mich wieder ganz auf ihn zu konzentrieren obwohl ich noch mehr als genug mit mir zu tun habe...

Es ist schwer aber wie immer werden wir nicht gefragt ob wir wollen oder nicht ob wir die Kraft haben oder nicht :(


Susi

silverlady
22.10.2006, 17:17
liebe Susi
ich weiß wie schwer das danebenstehen ist. Spült dein Freund mit irgendwas?
Die Mundschleimhaut geht sehr schnell kapput und schmerzt dann sehr. Es gibt aber Spüllösungen die betäubend wirken.

Dieser kleine Engel soll dir neuen Mut geben.

silverlady
http://www.bilder-hochladen.net/files/lsr-5g.gif

SusiSonnenschein
22.10.2006, 18:24
Liebe Silverlady !

Danke für deinen Engel...der kam im richtigen Moment :knuddel:
Mein Freund spült mit ca 5 verschiedenen Mitteln aber die Schleimhaut hat mittlerweile nach der 17. Chemo einfach keine Lust mehr! Jetzt hilft nur abwarten bis sie sich etwas erholt hat!

Es ist nur so schwer dass ich nicht richtig mit ihm reden kann bin ja grad erst vo meiner Großen Reise zurückgekehrt und den Alltag hier noch nicht wieder richtig gewöhnt aber wird schon wieder!
Danke :remybussi

SusiSonnenschein
27.10.2006, 22:05
:rolleyes: :rolleyes:
Hab schon länger nicht mehr geschrieben weil mein Wunsch nach einem erholsamen Wochenende sich leider nicht erfüllt hat und manches erst verdaut werden muss bevor ich es aufschreiben kann…. Es war eine schwere Woche für mich nach Hause zu kommen und ihn gleich so leiden zu sehen. Dann am Sonntag ging das Nasenbluten schlimmer denn je wieder von vorne los…Mitten in der Nacht los mit dem Krankenwagen ins KH. Hab mich sooooo erschrocken und mir ist jetzt noch schlecht wenn ich daran denke! Jetzt liegt mein Schatz schon seit einer Woche dort, kann kaum Essen und bekommt starke Schmerzmittel aber er hält sich wie immer tapfer und ist schon wieder ganz gut drauf! Jetzt heißt es wieder hoffen und warten dass auch die Blutwerte wieder steigen…..

Eine wieder zuversichtlichere Susi

silverlady
27.10.2006, 22:16
liebe Susi

ich wünsche das es bei dir und deinem Freund wieder aufwärts geht. Es sollen sich für euch noch gaaaaanz viele Träume in Erfüllung gehen.

Liebe Grüße
silverlady

Marion B.
28.10.2006, 11:07
liebe susi,

ich wünsche euch alles alles gute und dass sich dein schatz ganz schnell erholt.

als stille mitleserin möchte ich euch meine hochachtung aussprechen, wie ihr mit dem ganzen umgeht.

mein gefühl sagt mir, ihr schafft das gemeinsam

alles liebe

Marion

SusiSonnenschein
28.10.2006, 21:14
Die Hoffnung ist ein WEG und kein Ziel.
Ihr Wert liegt in der Erforschung.
Die Hoffnung macht die Art und Weise aus wie wir leben,
und der Weg der Hoffnung sollte uns bis zu
unserem Ende begleiten.

David Kessler

Es geht weiter bergauf....zwar langsam aber die Schleimhäute erholen sich! Mein Schätzlee kann schon wieder ein bißchen Essen (Ernährung wird morgen abgestellt) und Reden klappt schon wieder super :grin: :grin: Haben heute schöne Stunden im KH verbracht und freu mich schon ihn morgen wieder besuchen zu können! Jetzt müssen nur noch die Blutwerte merken dass es Zeit wird wieder anzusteigen aber ich bin ganz zuversichtlich-bißchen Geduld muss wohl sein!

@werner trompertz, Marion B.,silverlady :knuddel: :knuddel:
Danke für euer Mitgefühl und eure guten Wünsche! Es tut immer wieder gut zu merken dass wir nicht alleine sind. Diese Erfahrung machen wir im "normalen" Leben leider nicht mehr sehr oft und sind zumindest von unseren Freunden zutiefst enttäuscht...umso mehr tut es gut hier einen Platz zu finden an dem man sich verstanden fühlt!

Susi

Gaby44
29.10.2006, 16:32
Liebe Susi
Ich schicke dir viele Kraftpakete, damit du ein paar an deinen Schatz abgegen kannst und ein paar für dich behällst:knuddel:.
"Nach jeder dunklen Nacht folgt ein heller Tag."

Liebe Grüße Gaby:pftroest:

SusiSonnenschein
01.11.2006, 22:44
Jetzt sind schon wieder ein paar Tage vergangen und mein Schätzle darf wenn alles gut läuft bald nach Hause....
Bald stehen auch die alles entscheidenden Untersuchungen bevor und ich spüre wie sich die Angst in mir immer mehr breit macht! Ich hoffe natürlich dass sie operieren können und dass sich alles noch zum Guten wendet aber auf der anderen Seite gibt es auch diese Angst, dass dem nicht so ist! Ich spüre, dass ich langsam einen Punkt erreiche, an dem ich Hilfe in Anspruch nehmen muss. Meine Grenzen spüre ich nun deutlich aber noch habe ich genug Kraft mir Hilfe zu holen was ich nun auch machen werde.
Trotz allem freue ich mich darauf meinen Schatz bald wieder zu Hause zu haben und ich werde alles tun die Zeit vor dem Staging in vollen Zügen zu genießen denn jeden Tag den wir auskosten kann uns keiner mehr nehmen!

Eine nachdenklich Susi (die lernen muss ihre Grenzen zu alzeptieren)

SusiSonnenschein
03.11.2006, 19:13
:D :D :D :D
Mein Schätzle is wieder zu Hause.... Er hat sich erstaunlich schnell erholt und kann wieder sprechen, essen und trinken :D Bin sooooo froh ! Versuchen jetzt die bevorstehende Untersuchung so weit es geht weg zu schieben und die Tage zu genießen, denn es hilft ja nichts sich im Voraus schon vrückt zu machen! Im Moment gelingt uns das ganz gut mal schauen ob wir das weiter durchhalten aber bin ganz zuversichtlich!

Viele liebe Grüße und ein schönes WE :knuddel:

Susi

SusiSonnenschein
06.11.2006, 20:30
Immer noch einfach :D :D :D
Wir hatten ein soooo schönes Wochenede und das ist richtig Balsam für meine Seele! Kraft tanken ohne Ende für alles was auf uns zukommen wird...Es ist unglaublich hätte nie gedacht dass ich mich mal über Sachen wie zusammen Einkaufen gehen, Fernsehen oder einfach nur in der Wohnung wursteln so freuen kann. Es ist das "normale" Leben was uns zur Zeit viele schöne Stunden verleben lässt! :D Diese schönen Tage lassen wir uns auch nicht von den bevorstehenden Untersuchungen etc. verderben.....wir haben uns vorgenommen alles mitzunehmen was geht und das tun wir auch!

Susi :knuddel:

Krabbe
07.11.2006, 19:59
Liebe Susi,

ich freue mich, dass ihr ein so schönes Wochenende hattet. Ich wünsche euch noch gaaaaaaanz viele davon.

Sei ganz lieb umarmt

Maike :knuddel: :knuddel:

SusiSonnenschein
09.11.2006, 09:41
Einem schönen Wochenende sollen jetzt noch weitere schöne Tage folgen....haben uns entschlossen ein paar Tage zu unseren Eltern zu fahren! :)
Hab dort leider kein Internet melde mich also erst in ein paar Tagen wieder aber es geht uns einfach immer noch gut!

:knuddel: :knuddel: Susi

SusiSonnenschein
14.11.2006, 20:25
Sind wieder im Lande und genießen die Zeit noch immer obwohl die Untersuchung immer näher rückt..... Am 20.10. ist Untersuchungstag und wir setzten all unsere Hoffnungen darauf, dass wir diesmal eine einigermaßen gute Nachricht bekommen und sie operieren können! Aber jetzt wird erstmal nicht mehr gegrübelt sondern die Zeit bis zum Tag X genossen!

Liebe Grüße Susi

SusiSonnenschein
21.11.2006, 09:15
So nun haben wir erstmal Tag X hinter uns gebracht.....
Besser gesagt mein Spätzle hat ihn hiner sich gebracht! 10 Stunden KH und 2 Stunden still im Pet CT liegen und anschließend noch 1 Stunde im MRT war ganz schön heftig, da er bis 18.30 nüchtern sein musste aber wie immer hat er es ohne Murren und Knurren tapfer durchgestanden!
Jetzt heißt es auf das Ergebnis warten was natürlich nerven aufreibend ohne Ende ist. Leider wissen wir nur dass wir diese Woche noch mit einem Ergebnis rechnen können wann aber genau :confused:
Ich weiß nicht wie ich reagieren soll wenn wieder ein schlechtes Ergebnis ins Haus stehen sollte...es muss diesmal einfach zumindest halb positiv sein! So dass sie mindestens operativ irgendetwas erreichen können :( Mit der Beinamputation haben wir uns schon so angefreundet, dass es mittlerweile eher eine Erlösung ist wenn sie das Mistvieh endlich wegschneiden können und die Lungenmetas können hoffentlich auch raus :twak: :twak:
Naja hilft ja jetzt alles nichts...jetzt müssen wir das Ergebnis abwarten!

Gruß Susi

manu_k
21.11.2006, 19:51
Hallo susi,

ich hoffe sehr dass sich die chemo lohnt und er bald operiert werden kann.
mein freund hat auch 18 chemos hinter sich und lungenmetastasen.

ALLES GUTE

SusiSonnenschein
21.11.2006, 20:07
Liebe Manu !

Freut mich mal wieder von Dir zu lesen...lese öfters in eurem Thread mit aber weiß immer nicht was ich schreiben soll :knuddel: Hoffe Deinem Freund geht es einigermaßen? :pftroest: Würd mich freuen wenn wir uns mal wieder öfters hier über den Weg laufen :)

Euch alles Gute !
Susi

SusiSonnenschein
22.11.2006, 12:33
Die Ergebnisse sind da :rolleyes:

Weiß noch nicht richtig was ich davon halten soll....Tumor im Bein leider aktiver las beim letzten Mal und ein bißchen weitergewachsen. Lungenmetas weitgehend tot!
Jetzt haben wir morgen einen Termin beim Lungenspezialist und werden dann erfahren wie die OP aussehen sollen. Idee ist im Moment Lunge zu operieren und Bein in der gleichen OP abzunehmen :(
Naja morgen erfahren wir mehr....
Zumindest hat nichts weiter metastasiert....sind eigentlich ganz froh über das Ergebnnis jetzt mal schauen was morgen auf uns zukommt! Hab jetzt schon bammel vor der RIESEN OP aber ist ja auch ne große Chance! :(

Susi

manu_k
22.11.2006, 19:45
Das ist doch eine super nachricht, ...keine Lungenmetastasen!
aber was soll denn eigentlioch dann an der Lunge operiert werden?

Unser nachbar hat durch Krebs auch beide beine und einen Arm verloren, er hat Prothesen und wohnt im dritten Stock, er kommt sehr gut zurecht und macht alles, auto fahren, fahrrad fahren.
ich weiss das du große Angst hast vor der Op und du siehst das richtig ...es ist seine Chance.
alles wird gut!

liebe GRÜßE.

SusiSonnenschein
22.11.2006, 20:21
Liebe Manu
danke für deine aufmunterneden Worte....
Die Lunge muss operiert werden da die Lungenmetas zwar inaktiv sind aber das tote Gewebe noch vorhanden und deshalb muss es raus!
Mal sehen weil die Besprechung ist ja wie gesagt erst morgen!

Susi :knuddel: :knuddel:

SusiSonnenschein
26.11.2006, 16:31
Der große Tag rückt immer näher...

Wir haben unser WE mal wieder sehr genossen und mein Freund hat intensiv alles zum letzten Mal auf zwei Beinen gemacht! Die Vorstellung wie es sein wird nach der Op aufeinmal nicht mehr komplett zu sein ist uns beiden zu abstrakt aber schön wird es nicht werden.... Ich hoffe so, dass er in ein nicht allzugroßes Loch fällt denn im Moment ist er wie immer ein starker Kämpfer und frohen Mutes seine mistigen Untermieter endlich loszuwerden.
Waren heute in der Kirche und haben dort ein Lied gesungen, das mir direkt ins Herz gegangen ist und auch uns einen Sonnenstrahl geschickt hat :)
Gott sieht unsre Tränen,
Gott fühlt unsern Schmerz,
Gott kennt unser Sehnen,
weiß um unser Herz.
Er kann uns verstehen,
wenn keiner uns versteht,
Trost und Liebe geben,
wenn uns die Hoffnung fehlt.
Regen fällt und fällt,
durchdringt die ganze Welt.
Seht, der Himmel weint,
im Leid mit uns vereint.
Durch die Wolken dringt ein Sonnenstrahl und bringt
Hoffnung,
die das Licht in Regenbogenfarben bricht.
Albert Frey


Susi

SusiSonnenschein
29.11.2006, 09:39
Die OP rückt immer näher....
Gestern hab ich mein Schätzle ins Kh gebracht:(
Es ist ein so komisches Gefühl, dass ich es kaum beschreiben kann. Er musste im letzten Jahr viele Chemos und kritische Situationen überstehen aber das, was jetzt auf ihn zukommt ist für mich noch unvorstellbarer und schwerer als alles zuvor! Aber er hat sich von Anfang an fürs Kämpfen entschieden und ich bin zuversichtlich dass er auch diese Runde meistern wird! Heute muss er noch eine Menge Untersuchungen über sich ergehen lassen und ich hoffe so sehr dass nichts der morgigen OP im Weg stehen wird...

Ich möchte auch mal noch ein dickes DANKE sagen an alle die hier im Forum mit uns hoffen und mir eine Menge Kraft geben das alles durchzustehen! Wenn unseren Freunden wie immer die Worte fehlen oder sie auch nicht einmal wissen was morgen auf uns zukommt finde ich hier immer ein offenes Ohr :knuddel: :remybussi DANKE!

Susi

esther2
29.11.2006, 10:31
liebe susi,

ich mit stille mitleserin,

für morgen drück ich euch ganz fest die daumen und schick dir ein kraftpaket für die kommende zeit,

alles liebe für euch

esther

Marion B.
29.11.2006, 11:06
hallo susi,

auch ich drücke euch ganz feste die daumen, dass alles gut verläuft. ihr habt schon soviel miteinander durchgemacht, ihr werdet auch diese hürde schaffen. das ist mein gefühl, von dem was ich aus deinen zeilen lese.

eine große menge kraft und zuversicht für euch

alles alles liebe

Marion

Gaby44
29.11.2006, 13:37
Hallo Susi
Ich weis wie euch zumute ist und in gedanken bin ich bei euch. Ich schicke euch ein großes Kraftpaket.

Liebe Grüße Gaby

manu_k
29.11.2006, 20:14
Hallo Susi,

ich weiss wie du dich fühlst.
ich wünsche deinem Freund, dass die Op gut verläuft und dir dass du diesen Tag gut rumbekommst.
alles alles Gute!
ich drücke ganz fest die Daumen.

SusiSonnenschein
29.11.2006, 22:31
Vielen Dank ihr lieben!!!! :knuddel: :knuddel: :1luvu:
Es tut wie immer gut zu wissen dass viele Daumen gedrückt sind...werde sobald ich Nachricht habe posten wie es verlaufen ist!!!!
Habe schon eine riesen Angst aber tief in mir ein Gefühl dass er es packen wird!

Susi

SusiSonnenschein
30.11.2006, 11:20
So ihr lieben hab meinen Schatz grad noch am Telefon...
OP wird erst gegen 12 gemacht! Wird also früher Abend werden bis wir endlich erfahren ob alles gut ist! Lenk ihn jetzt noch bißel ab bis es soweit ist und schreib wieder sobald ich was Neues weiß!

Susi :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Marion B.
30.11.2006, 12:04
*daumenganzfestedrück*

ich wünsch dir viel kraft den tag über susi

:knuddel:

Marion

SusiSonnenschein
30.11.2006, 15:17
:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
Super alles warten umsonst :augen: Op ist verschoben... wann genau ist noch nicht bekannt :augen:
Werd jetzt hinfahren:twak: :twak:

SusiSonnenschein
30.11.2006, 21:34
Also werde so wies aussieht diesen mistigen Tag heute morgen nochmal erleben dürfen...noch eine schlaflose Nacht und noch einmal diese unheimliche innere Anspannung...
Mein Schätzle verabschiedet sich von neuem von seinem Bein-schläft das letzte Mal mit zwei Beinen ein.... Hoff er packt das nervlich aber wir haben ihn grad eingepackt raus aus dem KH zum Essen jetzt gehts ihm wieder ganz ok und er startet morgen erneut vollen Mutes!

Ein riesiges Danke an alle die heute die Daumen gedrückt haben und in Gedanken mit uns waren....zählt bestimmt auch für morgen! :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße Susi

manu_k
30.11.2006, 21:36
Klar, für morgen zählt das Daumendrücken doppelt und dreifach.

Milly
30.11.2006, 22:56
Liebe Susi,

als Mitleserin in deinem Tagebuch drücke ich euch für morgen die Daumen.

Ihr seid zwei ganz Mutige:knuddel:

Liebe Grüße Milly

SusiSonnenschein
01.12.2006, 09:46
Danke ihr Lieben für euren Zuspruch und Eure Unterstützung!
Op ging um 9 los.....
Warte jetzt hier zu Hause bis ich Nachricht erhalte denn nervlich halt ich das im KH nicht durch, kann ja 4 Stunden dauern :rolleyes:

Susi

Marion B.
01.12.2006, 09:51
dann mal weiter die daumen drück und dir nochmal ne ganze menge nerven schicke.

ich wünsche euch, dass dein schatz in ein nicht so großes loch fällt und dass danach endlich mal ruhe für euch einkehrt.

alles alles liebe

Marion

Barbara_vP
01.12.2006, 10:09
Liebe Susi
auch meine daumen sind gedrückt!! euch beiden ganz ganz viel Kraft...ein riesiges Kraft und Knuddlerpaket ist unterwegs
Barbara

SusiSonnenschein
01.12.2006, 22:25
;) Das war ein langer Tag....

Konnten um halb acht endlich zu ihm...Die Op hat zwar lange gedauert aber alles konnte wie geplant operiert werden!
Er muss nicht mal über Nacht auf Intensiv bleiben weil es ihm gut geht...alles soweit stabil :) Euch allen vielen vielen Dank fürs Daumendrücken etc. es hat geholfen!!!
DANKE! :knuddel: :knuddel:

Susi

esther2
01.12.2006, 22:45
ich freu mich für euch, :prost:

wünsche euch beiden ein schönes wochenende und deinem schatz
eine schmerfreie zeit,

alles liebe für euch
esther:knuddel:

Milly
01.12.2006, 22:54
Liebe Susi,

jetzt habt ihr die Talfahrt beendet, es wird von jetzt an nur noch aufwärts gehen.

Liebe Grüße Milly:pftroest:

SusiSonnenschein
02.12.2006, 09:47
"Jetzt stehts 1:0 für mich :D "

Das war der erste Satz meines Freundes gestern.... Er ist so stark ich kann das nur bewundern! Wir haben zusammen zum ersten Mal sein Bein angeschaut und es war nicht so schlimm wie ich es befürchtet habe! Natürlich ist es ein komisches Gefühl - auch für mich - denn es fehlt einfach ein Teil von ihm. Ich bin mir sicher dass es auch noch eine ganze Weile dauern wird, bis wir wirklich realisiert haben, dass ab jetzt wieder einmal alles anders ist! Vor allem für ihn wird es eine schwere Zeit werden, aber ich bin mir sicher, dass er weiterhin seinen positiven Kämpfergeist behält und wir auch diese Hürde nehmen werden!
Ganz nach dem Motto:
"Man muss selbst ausdauernder sein als die Schwierigkeiten, es gibt keinen anderen Ausweg"
Aurobindo

Susi

Marion B.
06.12.2006, 11:42
Hallo Susi,

ich hoffe deinem Freund und dir geht es soweit gut.

Wahrscheinlich verbringst du soviel Zeit wie möglich bei ihm. Ich hoffe es geht schnell bergauf.

Alles liebe

Marion

SusiSonnenschein
08.12.2006, 21:55
Es geht weiter bergauf.....
Jeden Tag geht es ihm ein bißchen besser und so verliere ich nach und nach meine Angst! Er wird auch diese Hürde nehmen wenn auch nur noch mit einem Bein! Er ist sooo stark und wird jeden Tag mobiler und wenn er auch ab und zu traurig scheint hat er seinen Mut und die Freude nicht verloren :D
Ich bin heute auf ne Party eingeladen aber hab einfach keine Lust....Mein Leben scheint so weit entfernt von einem "normalen" Leben einer 23jährigen dass es mir schwerfällt weiter dran teilzunehmen. Ich bin trotz allem mit meinem momentanen Leben zufrieden und auch glücklich und würde es nicht eintauschen wollen!
Hab mich heute an eine Geschichte erinnert die ich sehr schön finde und hab mir gedacht sie soll auch einen Platz in meinem Tagebuch bekommen:



Das schöne Herz

Eines Tages stellte sich ein jünger Mann in die Mitte des Ortes und verkündete, er habe das schönste Herz im ganzen Tal. Eine große Menge versammelte sich um ihn, und alle bewunderten sein Herz, denn es sah vollkommen aus. Nicht eine Schramme war daran und nicht die kleinste Delle. Ja, alle stimmten zu, dass dies wirklich das schönste Herz sei, das sie je gesehen hatten. Der junge Mann war sehr stolz und prahlte noch lauter mit seinem schönen Herzen.
Plötzlich trat ein alter Mann aus der Menge heraus und sagte: »Ach was, dein Herz ist lange nicht so schön wie meines.« Die Menge und der junge Mann blickten auf das Herz des Alten. Es schlug stark, doch es war voller Narben. Stücke waren herausgebrochen und andere eingesetzt, aber sie passten nicht genau, und so gab es einige raue Kanten. Tatsächlich waren da sogar mehrere tiefe Löcher, wo ganze Teile fehlten. Die Leute starrten darauf wie kann er sagen, dachten sie, sein Herz sei schöner?
Der junge Mann schaute auf das Herz des Alten, sah seinen Zustand und lachte. »Du machst wohl Witze«, sagte er. »Vergleich dein Herz mit meinem: meines ist vollkommen und deines ist voller Narben und Löcher!« »Ja«, sagte der alte Mann, »dein Herz sieht vollkommen aus, aber ich würde doch niemals mit dir tauschen. Weißt du, jede Narbe steht für einen Menschen, dem ich meine Liebe gegeben habe. Ich nahm ein Stück von meinem Herzen und gab es ihm, und oft gab er mir dafür ein Stück von seinem eigenen Herzen, das den leeren Platz in meinem ausfüllte. Aber weil die Stücke nicht genau gleich sind, habe ich ein paar Unebenheiten - die ich in Ehren halte, weil sie mich an die Liebe erinnern, die wir geteilt haben.«
Manchmal«, fuhr er fort, »habe ich ein Stück meines Herzens weggegeben, und der andere Mensch gab mir kein Stück von seinem zurück. Das sind die Lücken. Liebe zu geben ist immer ein Risiko. Diese Lücken schmerzen, doch sie bleiben offen und erinnern mich an die Liebe, die ich auch für diese Menschen habe, und ich hoffe, dass sie mir eines Tages etwas zurückgeben und den leeren Platz füllen, der darauf wartet. Siehst du jetzt«, fragte der Alte, »worin die Schönheit meines Herzens besteht?« Der junge Mann stand schweigend und Tränen liefen über seine Wangen. Er ging zu dem alten Mann, dann griff er nach seinem perfekt schönen jungen Herzen und riss ein Teil heraus. Mit zitternden Händen bot er es dem Alten an. Der alte Mann nahm es an und setzte es in sein Herz, dann nahm er ein Stück seines alten narbigen Herzens und setzte es in die Wunde im Herzen des jungen Mannes. Es passte, aber nicht ganz genau, so blieben einige raue Kanten. Der junge Mann schaute auf sein Herz, das nicht mehr vollkommen war, aber doch schöner als je zuvor, weil Liebe aus dem Herzen des alten Mannes hineingeflossen war.
Verfasser unbekannt

iris1506
08.12.2006, 22:29
liebe susi


eine wunderschöne geschichte :augendreh


liebe grüße

iris

mafalda
09.12.2006, 01:06
hallo susi,

da ich nachts arbeite, hab ich immer stundenlang zeit, das internet nach allem möglichen zu durchstöbern. so hab ich irgendwie durch zufall im sommer mal dieses forum entdeckt und damit deine geschichte. seither lese ich still mit. ich bin von krebs zum glück nicht betroffen, weder selbst noch als angehörige im engeren umfeld. da wir fast gleich alt sind, konnte ich aber deine geschichte auf eine andere art nachvollziehen, als ich dies bei älteren menschen kann, und deshalb liess sie mich nicht mehr los.

ich finde es bewundernswert, wie ihr diesen weg zusammen geht und wieviel du investierst für diese beziehung. ich weiss nicht, wie lange ich die kraft hätte. wie du selber schreibst, stelle ich mir auch vor, dass sich vieles im leben verändert und man einiges aufgibt. andererseits hast du wohl ganz viel schon begriffen, wovon eure freunde noch weit weg sind. und vielleicht einen tieferen sinn im leben entdeckt, als party, kleider, geld und all das... ich glaube, im leben kriegt man immer was zurück für das, was man gibt. wenn man es erkennen kann...

ich hoffe, ich hab jetzt nicht irgendwelchen müll gelabert. es ist so schwer, worte zu finden, die weder altklug noch zu allgemein klingen... ich wollte eigentlich einfach sagen, dass ich grossen respekt vor euch beiden hab und von ganzem herzen richtig fest hoffe, dass ihr für diese mühen belohnt werdet mit einem richtigen happy-end!!! ich werde euch weiter die daumen drücken!

alles, alles liebe und eine wagenladung hoffnung und frohen mut :knuddel:

mafalda

(die geschichte mit dem herz ist wunderschön, ich kannte sie und mir kommen jedes mal fast die tränen)

SusiSonnenschein
10.12.2006, 12:23
Mich hats erwischt....
Lieg schon seit 2 Tagen mit Fieber im Bett und bin ziemlich down :( Es ist soooo blöd dass ich ihn gerade jetzt nicht besuchen und für ihn da sein kann. Aber mein Körper nimmt sich jetzt glaub ich einfach mal was er braucht und zwingt mich dazu mehr auf mich zu achten....So liege ich brav in der Gegend rum und trinke Tee und heute geht es mir auch schon ein bißchen besser!
Und wenn ich meinen Schatz nicht besuchen kann, kann ich zumindest mit ihm telefonieren was ja auch gut ist :rolleyes:

Susi

Schicke einen dicken Knuddler an alle stillen und nicht ganz so stillen Mitleser :knuddel: Ihr gebt mir viel Kraft und ich bin immer wieder überwältigt von der Anteilnahme die wir hier erfahren dürfen! Danke! :remybussi

Marion B.
10.12.2006, 13:44
oh du arme, dann wünsche ich dir gute besserung und dass du bald wieder auf den beinen bist.

gönn dir auch mal etwas ruhe, wird dir sicher gut tun.

hoffe bei deinem schatz geht es schnell bergauf. wisst ihr schon, ob er weihnachten zuhause sein wird? hoffe ich doch!

trotz grippe wünsche ich dir einen besinnlichen 2. advent

LG

Marion

SusiSonnenschein
13.12.2006, 20:58
Wieder zu Hause ! :D
Mein Schatz is seit gestern wieder zu Hause.... Alles is anders und wir müssen erst sehen wie wir zurecht kommen aber wir schaffen das! Im Moment geht es uns eigentlich ganz gut aber realisiert haben wir glaub ich beide noch nicht wirlklich was passiert ist... :rolleyes: Mal sehen wann es kommt!

Susi

Barbara_vP
13.12.2006, 21:23
Hallo Susi
schön dass Ihr zwei jetzt wieder zu hause seid. Ich schick euch viele Knuddler und ganz viele Kraftpakete. Ihr schafft das!!!
Barbara

Marion B.
14.12.2006, 06:47
Erstmal super schön, dass dein Schatz wieder zuhause ist.

Ich denke, dass ihr das Stück für Stück realisieren werdet, bei jeder Hürde neu.

Ist doch einfacher, als alles auf einmal. Ihr schafft das gemeinsam, da bin ich mir ganzzzzzzzzzzzzzz sicher. Ihr habt euch und das ist doch das wichtigste.

Alles alles Liebe


Marion

SusiSonnenschein
22.12.2006, 09:26
So wollt mich nochmal schnell melden bevor wir in die Weihnachtsferien zu unseren Eltern fahren....
Alles ist soweit gut und ich hoffe dass wir dieses Jahr anders wie im letzten Jahr Weihnachten und Silvester ohne KH verbringen können und gemeinsam in ein gutes vielleicht besseres Neues Jahr starten!
Wünsche allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein bestmögliches Neues Jahr! :knuddel:

Bis im neuen Jahr
Susi

manu_k
22.12.2006, 21:32
liebe susi,

ich wünsche euch ruhige und erholsame Feiertage.

alles liebe.

maus
02.01.2007, 19:34
Liebe Susi,
wünsche Euch für das Jahr 2007 viel Glück und viel viel..Gesundheit und behaltet weiterhin Euren positiven Kampfgeist.
Ich hoffe Ihr habt alles schlechte von 2006 weggeschossen, wir haben es dieses Jahr so gemacht.

Habe mich immer bei Inez erkundigt wie es Euch geht.

Finde Euch beide so toll wie Ihr alles meistert. Meine Bewunderung.

Habe auch einen Sohn,im fast gleichen Alter wie Du Susi(wohnt seit kurzem auch in München Arbeitsbedingt),deshalb denke ich oft an Euch,es kann nur gut werden für Euch.

Liebe Grüsse
Maus(Anita)

SusiSonnenschein
06.01.2007, 21:33
Wir hatten schöne Tage zu Hause :D :D :D :D
Wir haben es so richtig genossen zu Hause zu sein ohne ständige Alarmbereitschaft und Angst dass die Blutwerte uns wieder einen Strich durch die Rechnung machen.... An Silvester waren wir sogar so richtig feiern wie es sich gehört !
Jetzt bin ich im Megastress wegen meiner Zulassungsarbeit und kann mich auch irgendwei überhaupt nicht drauf konzentrieren :rolleyes: Aber es muss einfach werden...möchte ungern nochmal ein Semester dranhängen aber wird hoffentlich irgendwie klappen...bald steht ja auch wieder die nächste Op ins Haus und ich hab schon wieder kräftig bammel aber nützt ja auch nix!

Wünsche allen wenn auch bißel verspätet ein gutes und schönes neues Jahr! :remybussi :remybussi


Liebe manu Eure Geschichte hat mich sehr beschäftigt und es lässt mich seit Tagen nicht mehr los, dass Dein Jörn gehen musste. Ich weiß dass Du gestern einen schweren Gang hinter Dich gebracht hast....wir waren in Gedanken bei Dir und eine Kerze brennt noch immer für Dich und Deinen Jörn
:engel: :engel: :engel:

Marion B.
11.01.2007, 10:11
Hallo ihr zwei,

ersteinmal ein gutes neues jahr noch :smiley1: das wird dann eueres werden:lach2:

dir susi, ganz vil erfolg bei der zulassungsarbeit, das wird schon, alle daumen sind gedrückt.

für deinen schatz weiterhin gute genesung und toi toi toi für die nächste op.

ich finde euch beide megastark zusammen.

alles liebe

Marion

SusiSonnenschein
16.01.2007, 13:29
Die freien Tage bis zum nächsten Krankenhaus Termin sind wieder einmal viel zu schnell vorbeigegangen…. :rolleyes: Gestern musste mein Schätzle einrücken und ich hab am Sonntag eine üble Vorkrankenhauskrise bekommen! Muss ja im Moment auch noch meine Arbeit schreiben und mir scheint im Moment alles zu viel zu werden! :augen: :augen: Hab dann einfach nur noch geweint wie ein Schlosshund und mich selbst bedauert…. muss ja ab und an auch mal sein! Und dann gestern der Tag im KH der hat mir wirklich den Rest gegeben! Seit 6 Wochen steht der Termin fest! Diese Woche sollte also ein CT gemacht werden um zu sehen ob die Lungenmetas weiterhin Ruhe geben und wenn alles ok ist diese Woche OP ……kommen wir gestern ins KH steht noch kein CT-Termin fest! :twak: :twak: :twak: Uns war natürlich schon klar dass das dann diese Woche nichts mehr wird! Also erst Freitag CT eventuell werden wir auf Abruf angerufen falls es doch noch einen Termin gibt! Op dann je nach CT Termin… Jetzt sitzen wir also wieder zu Hause und Wissen gar nichts ob Op diese Woche, nächste Woche oder wann auch immer! Das allles kotzt mich sooooooooooo an aber eigentlich müssten wir ja darauf vorbereitet sein…aber ich bin es nicht! :shy: :shy: :shy:
Susi

SusiSonnenschein
17.01.2007, 20:31
Von wegen Vorbereitung.........
Heute mittag zwanzig vor 4 klingelt das Telefon mein Schätzle soll ins KH kommen um 4 is CT und morgen OP :eek: :eek:
Jetzt is er gefahren und morgen wird er operiert....ich sitze wieder hier und weiß noch gar nicht wie mir geschieht! Zumindest ist das CT gut ausgefallen und man hat nichts gesehen was da nicht hin gehört! Hoff das morgen alles gut verläuft und er das auch noch hinter sich bringt! :( :(

Bitte alle Daumen aktivieren!

Susi

Anhe
18.01.2007, 11:25
Liebe Susi,

ich drück - mal wieder - alles, was ich zum guten Gelingen drücken kann.

Liebe Grüsse :knuddel: ,
Anhe

SusiSonnenschein
18.01.2007, 21:45
Ein langer Tag.....
Hab gerade meinen Schatz am Telefon gehabt :D :D :D :D
Hat vom Aufwachraum aus angerufen und meinte es geht im Gut! Ich denke dass is ein gutes Zeichen....
Natürlich auch sein obligatorisches Späßchen: Jetzt stehts zwei zu null für mich !

Bin So :rotier2: :rotier2: :rotier2: Glücklich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke allen fürs Daumen drücken! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Susi

Marion B.
23.01.2007, 09:08
hallo ihr zwei,

hoffe inzwischen geht es deinem schatz schon wieder richtig gut ;)

was wurde denn diesmal operiert? die lungenmetas? ich hoffe und wünsche euch von ganzem herzen, dass ihr jetzt mal ruhe habt, dass ihr mal wieder durchatmen könnt und euer leben leben könnt.

alles liebe

Marion

SusiSonnenschein
23.01.2007, 21:41
:cry: :cry: :cry:
Hab grad die Nachricht bekommen, dass ein uns sehr ans Herz gewachsener Mitpatient von Seb am Samstag seine Reise ins Regenbogenland angetreten hat.... Er lag zwar schon länger auf der Palliativstation aber dass es so schnell geht hatte ich nicht erwartet! Letzte Woche Montag haben wir ihn noch besucht und mit ihm gesprochen und nun hat er seinen Kampf verloren....:cry: :cry:
Es ist unfassbar! Es macht mich unendlich traurig, dass wieder ein Mensch gegen diese schreckliche zerstörerische Krankheit verlieren musste...

Eine traurige Susi :cry:

SusiSonnenschein
04.02.2007, 20:00
So ich mal wieder.....
Hab mal wieder stürmische Tage und Wochen hinter mir! Seb is schon länger wieder zu Hause und es geht im einigermaßen gut. Ich hab meine Examensarbeit rechtzeitig fertig bekommen....bin aber nicht sonderlich zufrieden - hoff ich komm irgendwie durch damit!
Morgen ist wieder einer der Tage die ich am liebsten sofort streichen würde bevor sie überhaupt angefangen haben!
1. NACHUNTERSUCHUNG ist morgen angesagt und ich hab eine Riesenagst davor..... es muss diesmal einfach ein positives Ergebnis sein! :rolleyes:

Susi

Marion B.
06.02.2007, 11:13
hallo susi,

hoffe ihr hattet ein positives nachsorgeergebnis!!?

für deine examensarbeit drücke ich dir beide daumen, es ist enorm unter solche einer belastung, dies zu schaffen.

respekt!!

Liebe grüße

Marion

SusiSonnenschein
07.02.2007, 10:23
Ausbrechen aus dieser SCH.... Situation!!!!!!!!

In den letzten Tagen ging und geht es mir überhaupt nicht gut! Es ist doch zu viel passiert in den letzten Wochen was ich aufgrund des Stress mit meiner Arbeit weitgehend geschafft habe zu verdrängen mich jetzt aber mit großen Schritten einholt! Fühle mich einfach nur noch schlecht und jetzt noch warten auf dieses mistige Untersuchungsergebnis :( :(
Also wie man unschwer erkennen kann is mal wieder ein Punkt erreicht, an dem ich deutlich die Grenzen meiner Kraft spüre! Ich fühle mich gefangen in einem großen Albtraum und weiß nicht wie ich daraus entkommen soll....
Naja wir haben überlegt was wir tun können und haben uns gestern mittag entschlossen für eine Woche in Urlaub zu fliegen! Haben das ok von den Ärzten eingeholt, gebucht und heute Abend 19.OO Uhr gehts ab in ein megaschönes Hotel in der Türkei!
Ich denke das war genau die richtige Entscheidung... und wenn wir wieder zurück kommen sieht die Welt wieder anders aus :D :D

Susi

SusiSonnenschein
15.02.2007, 21:41
Wieder zurück und gleich schlechte Nachrichten :weinen: ....

Unser Urlaub war echt super schön und genau das richtige! Uns ging es gut!
Heute Anruf im Krankenhaus und schlechte Ergebnisse...beim PET CT sind eindeutig Mehraktivitäten im Bein zu sehen was vermuten lässt das neue Tumore da sind :weinen: :weinen:
So eine SCHEIßE!!!!!!! Der Albtraum möchte einfach nicht enden...hatten so gehofft das wenigstens eine zeitlang wieder Normalität in unser Leben einkehrt aber wie es aussieht beginnt jetzt ein neues Kapitel im Kampf...
Hoffe die Diagnosen und Prognosen im KH sind morgen nicht ganz vernichtend sondern wenigstens ein kleiner Hoffnungsschimmer bricht durch...

Eine traurige Susi die langsam nicht mehr weiterweiß :(

Marion B.
16.02.2007, 10:37
ersteinmal schön dass ihr einen super urlaub hattet.

aber dann gleich der nächste hammer, es ist wirklich furchtbar und das was euch da aufgebürdet wird einfach schwer zu tragen. können so schnell neue tumore wachsen ohne dass sie vorher gesehen wurden *kopfschüttel*

ich wünsch euch ganz viel kraft und drücke die daumen, dass die prognosen besser sind, als ihr denkt.

alles alles liebe

Marion

Marion B.
23.02.2007, 15:22
susi.............wie geht es euch denn?

wie war denn die diagnose und wie geht es weiter? muss sooft an euch denke.

ganz liebe grüße

Marion

Stina
17.03.2007, 13:38
Habe Eure Geschichte jetzt auch gelesen und wollte Euch sagen, das das Leben nicht immer gerecht ist. Auch ich habe es erfahren müssen. Freut mich, daß Ihr einen schönen Urlaub in der Türkei hattet, wo wart ihr? War schon über 10 x da.
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und schicke Euch eine Portion hiervon von mir zu. LG Petra

SusiSonnenschein
18.03.2007, 10:02
Schreib mal wieder....
Ihr Lieben es tut mir leid dass ich sooo lange nicht geschrieben hab...aber manchmal kostet es mich zu viel Kraft meine Gedanken und die Geschehnisse der Tage und Wochen in Worte zu fassen und aufzuschreiben! Es fällt mir schwer meine Gefühle schwarz auf weiß vor mir stehen zu sehen, aber auf der anderen Seite befreit es auch sich alles von der Seele zu schreiben!
Nach unserem wunderschönen Urlaub haben wir im KH angerufen um die Ergebnisse des PET CTs zu erfahren. Diee Ärzte wollten nichts genaues am Telefon sagen und in diesem Moment war uns klar es ist NICHT alles in Ordnung. Wir hatten zwar durchaus ein schlechtes Ergebnis einkalkuliert aber es traf uns doch ziemlich hart! Zwei Tage später fanden wir uns im Ärztezimmer der Klinik wieder und blickten in die traurigen Gesichter unserer lieb gewonnen Ärzte. Sie können zum jetzigen Zeitpunkt leider keine endgültige Diagnose stellen....es sind in Lunge, Lymphknoten und Stumpf Mehraktivitäten zu sehen, die aber nicht typisch für Metastasen erscheinen aber auch nicht normal. Sie vermuten Metastasen können dies aber nicht mit Sicherheit sagen. Deshalb war nach langen Überlegungen die einzige Option vier Wochen abzuwarten und zu sehen was passiert....
Jetzt sind diese vier Wochen vorüber und wir haben nach dem ersten Schock und nachdem wir aus einem tiefen Loch gestiegen sind versucht so gut zu leben wie es geht. Wir versuchen nicht mehr auf den nächsten Untersuchungstermin hinzuleben, denn wir glauben beide nicht mehr wirklich an gute Nachrichten. So wollen wir jeden Tag an dem es uns gut geht dankbar sein und ihn leben egal welche Diagnosen und Prognosen über uns schweben. In den letzten vier Wochen ist uns das gut gelungen!
Morgen steht das PET CT bevor und die Angst macht sich wieder deutlicher bemerkbar aber viel schlimmer kann es ja hoffentlich nicht mehr kommen.
Ansonsten fängt Seb nächste Woche eine ambulante REHA an um endlich wieder laufen zu können. Das ist sein großer Wunsch und er wird sicher in Erfüllung gehen!

Vielen Dank an alle die an uns denken und mit uns hoffen! Es tut gut zu spüren dass wir nicht alleine sind :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Susi

Stina
18.03.2007, 10:04
Ich schicke Euch meine besten Wünsche, eine riesen Portion Kraft und einmal ein festes Drücken. LG Petra

Nofretete
18.03.2007, 11:28
Hallo Susi,
ich bin seit längerem stille
Mitleserin im Forum (war Angehörige).
Eure Geschichte jedoch geht mir so zu Herzen,
dass ich einfach sagen muss, dass ich Euch ganz fest
die Daumen drücke für morgen. Ich bewundere dich und
deine Kraft!
Alles Liebe
Ines:winke:

Anhe
18.03.2007, 13:24
Liebe Susi,

alle Worte des Trostes wären zu banal, um wirklich das auszudrücken, was sich beim Lesen emotional an Gedankengut aufbaut. Dennoch sollt Ihr wissen, daß - auch wenn Ihr den Kampf alleine führen müsst - Euch alle erdenklich guten Wünsche begleiten, geprägt von Hoffnung auf einen guten Ausgang.

Eine innige Umarmung für Dich und Seb und gedrückte Daumen für Morgen!

Alles Liebe,
Anne

Marion B.
18.03.2007, 14:21
liebe susi und lieber seb,

ich drücke euch die daumen, wünsche euch ein gutes ergebnis für das pet.

irgendwann muß es doch wieder richtig bergauf gehen.......ich wünsch es euch so sehr.

alles alles liebe und in gedanken bei euch und für morgen gedrückte daumen

Marion

SusiSonnenschein
19.03.2007, 17:37
Mal wieder KH Chaos Pur..... :eek:

Jetzt haben wir vier lange aber auch schöne Wochen auf das heutige PET CT gewartet...Termin steht seit über drei Wochen fest und es hat mal wieder nicht geklappt! Manchmal komme ich mir vor wie im falschen Film... wie oft soll uns das denn noch passieren, dass wir auf eine Untersuchung oder gar Op warten - uns psychisch darauf vorbereiten, was ja auch nich immer so einfach is, und dann wirds doch wieder verschoben...
Anscheinend war die Maschine zur Herstellung des radioaktiven Mittels kaputt...naja weiß auch nicht was ich da noch glauben soll is jetzt schließlich schon das dritte Mal in einem Jahr das der PET Termin sich verschiebt :augen: :augen: Das sind wohl die Nachteile einer großen Uniklinik:shy: jetzt heißt es wieder warten nächster PET Termin in einer Woche also nächsten Montag! :cool:

Susi

ute57
19.03.2007, 20:57
Liebe Susi, es tut mir so unendlich leid. Ich kann es alles so nachvollziehen, als sei es erst gewesen. Ich bin immer bei Euch. Ich kann dich nur ganz lieb umarmen und Dir und Deinem Sebastian all die Kraft geben, die ihr braucht. Die Wartezeiten, warum auch immer sind so schwer, ich kenne es. Liebe Susi, denke daran, ihr seid nicht allein. Ich denke mal, viele hier im KK sind bei euch, so wie ich bei euch bin. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Alle Kraft der Welt wünsche ich Euch. Ihr habt Euch! Ute

sonja.schuster
22.03.2007, 19:10
Liebe Susi,

auch ich kann mich nur den Wünschen anschließen, es ist wirklich schrecklich, wenn man so lange warten muß. Wahrscheinlich war es wirklich ein organisatorisches Problem, bei meinem Papa damals wurde der CT-Termin auch dreimal verschoben, ich habe den Techniker damals mit seinem großen Aluminiumkoffer noch im Gang getroffen .
Auch wenn es nicht wirklich tröstlich ist, aber vielleicht könnt Ihr Euch ja ein bißchen ablenken. Ich drücke ganz fest die Daumen, daß nun nächsten Montag alles klappt und schicke mal ein paar riesige Knuddler: :knuddel::knuddel: :knuddel: :knuddel:

Seid beide herzlich umarmt.:remybussi :remybussi :remybussi

Sonja vom Bodensee

SusiSonnenschein
26.03.2007, 15:48
Auf eine Neues...
Morgen ist es wieder soweit und das PET CT steht bevor....das gleiche schlechte Gefühl wie letzte Woche macht sich langsam breit :(
Hoffe dass das Ergebnis wenigstens nicht ganz schlecht ist und zumindest noch ein Funke Hoffnung bleibt!
Danke an alle die uns beständig auf unserem Weg begleiten und die Daumen drücken - wüsste nicht was ich ohne die vielen offenen Ohren hier tun würde :knuddel: :knuddel:
Susi

Marion B.
27.03.2007, 20:04
liebe susi und lieber seb.,

ich drücke euch für morgen alle daumen und wünsche euch ein ergebnis, das euch wieder hoffen lässt. es muss einfach so sein.

ich drücke ganz feste morgen alle daumen und denke feste an euch, heute hatte meine mama ihre vierteljährliche nachsorge, da hats auch geklappt, alles ok bei ihr, deshalb alle neue kraft für sebastian.

alles liebe und fühl dich umarmt

Marion

SusiSonnenschein
30.03.2007, 10:37
Warten warten warten....

Ich frage mich warten worauf eigentlich?
Warten auf die nächste niederschmetternde Diagnose?
Auf ein Wunder?
Auf eine neue Perspektive?
Ich höre jetzt langsam bewusst auf zu warten....wieso sollten wir unsere Zeit damit verschwenden!? Wir leben beide und das im Moment relativ gut und das ist die Hauptsache! Vielleicht sollten wir anstatt passiv auf etwas zu warten für jeden Tag den wir warten können dankbar sein und ihn nutzen!
Die Sonne scheint ich hab Ferien...Seb kann langsam aber sicher laufen und wir genießen jetzt zusammen ein wunderschönes Wochenende!

Nur zur Info die Radiologie braucht noch bis Montag für das PET Ergebnis...unsere Onkos haben schon 5x angerufen aber schneller gehts anscheinend nich :augen: Sind wir mal gespannt wann wie und was auf uns zukommt aber warten tu ich nich mehr! :twak: :twak:

ELA72
30.03.2007, 10:54
Hallo Susisonnenschein!

Habt Ihr mal darüber nachgedacht die Therapie von einem Heilpraktiker unterstützen zu lassen. Also mir hat es geholfen besser mit der Strahlentherapie und den OPs fertig zu werden. Es gibt Heilpraktiker, die sich wirklich gut damit auskennen. Ich hab mich in Rekordzeit erholt.

Ich wünsche Euch viel Kraft und genießt Eure gemeinsame Zeit. Ich drücke Euch in Gedanken ganz fest.

Liebe Grüße ELA:winke:

SusiSonnenschein
30.03.2007, 11:34
So jetzt mal Antworten an alle....

@Ela 72
Wir sind bereits bei einem Heilpraktiker der Seb schon während der Chemo mit Tees und Vitaminen unterstützend betreut hat... Nun haben wir uns zusätzlich mit der Biologischen Krebsabwehr in Verbindung gesetzt und werden dort einen Termin mit einer Ärztin wahrnehmen! Vielen Dank für den Tip Dir weiterhin alles Gute!

@ Marion B
Ich möchte Dir danken dafür, dass Du hier immer so lieb schreibst, mich aufmunterst und an uns denkst!
Ich weiß leider gar nichts über Dich :rolleyes: Wo schreibst Du denn sonst? Vielleicht kann ich auf diesem Wege auch Dir mal ein paar aufmunternde Worte schicken?
:remybussi :remybussi Danke:remybussi :remybussi

@sonja schuster
Dir schicke ich liebe Grüße in die Heimat und vielleicht schaffen wirs ja mal uns beim nächsten Besuch am See zu treffen? Würd mich freuen! :remybussi Liebe Grüße!

@Ute 57
Ich muss oft an Dich denken und wie es Dir wohl gehen mag :pftroest: :pftroest: Wir haben den Kampf ja schließlich gemeinsam begonnen und Du warst eine der Ersten im KK mit denen ich mich auf Anhieb gut verstanden habe...Schicke Dir ein dickes Kraftpaket und hoffe die Sonne scheint langsam wieder in Dein Leben :remybussi

@ Ahne
Mein lieber Schmunzelhase :grin: (Hoff das darf ich auch an dieser Stelle :shy: ) Dir möcht ich dafür danken dass Du immer die richtigen Worte findest :remybussi und mich immer zum lachen bringst! :remybussi :remybussi
Hoffe dass wir uns in Ffm persönlich kennenlernen!

@ Stina @ Nofretete Danke auch für Eure lieben Worte und guten Gedanken! Es tut gut zu spüren dass es Menschen gibt die in Gedanken und Worten bei uns sind! :remybussi

@ Peter 50
Lese auch bei Dir immer fleißig mit aber irgendwie hab ich immer das Gefühl mir fehlen die richtigen Worte um in Deinen Thread zu schreiben :rolleyes:
Trotzdem sind unsere Gedanken immer wieder auch bei Dir und vielleicht sehen wir uns ja mal im KH? Dir viel Kraft weiterhin und Danke für Deine Gedanken, Gebete und Worte :knuddel:

So ich hoff ich hab niemanden vergessen (sonst bitte hier rufen!) und es schreibt auch weiterhin hier jemand in mein Tagebuch... Ist ja auch schöner seine Gedanken zu teilen als einen Monolog zu schreiben:D

Liebe Grüße @all Susi

bon
30.03.2007, 16:34
Liebe Susi,

ich drücke Euch für Montag ganz fest die Daumen und ganz viel Sonnenschein für die nächste Zeit.

Liebe Grüße

Ibo

Nofretete
01.04.2007, 10:55
Hallo Susi,
auch ich habe mich sehr über deine Worte gefreut.
Denke sehr oft an euch, schreibe
aber auch deshalb so selten, weil ich oft Angst habe, nicht die richtigen Worte zu finden.
Eine besinnliche Osterwoche wünscht euch von ganzem herzen
Ines:kuess:

ruthra
01.04.2007, 22:18
Liebe Susi,

Du Tapfere und Optimistische, hoffe so sehr mit/für Euch, dass die Ergebnisse vielleicht doch besser werden, als befürchtet..........schön, dass Ihr trotz allem ein schönes Wochenende hattet, hoffe Du kannst Dir Dein so positives Denken noch ganz lange behalten.............halte Euch für morgen alle Daumen und schicke Euch ganz liebe Gedanken aus dem heiligen Land.............

fühle Dich ganz fest gedrückt

Inez

Marion B.
02.04.2007, 08:23
liebe susi, lieber sebastian,

die daumen sind gedrückt, dass das ergebnis besser ist, als die befürchtungen.

viel glück

Marion

SusiSonnenschein
04.04.2007, 10:32
Es ist schwer in Worte zu fassen was jetzt passiert.....

Seb ging es die letzen Wochen gut! Wir haben zwar beide gespürt dass es nicht mehr wirklich bergauf gehen wird aber wir haben gelebt einfach gelebt! Er hat in der Reha laufen gelernt und war so stolz wieder ohne Krücken gehen zu können!
Am Wochenende wurde sein Husten immer schlimmer bis Sonntag auch blutiger Auswurf mitkam... Langsam aber sicher wurde uns noch klarer als zuvor dass das Ergebnis am Montag nicht gut sein würde!
Am Montag morgen schon ab in die Klinik da auch die Atmenot immer größer wurde...sie haben ihn sofort mit Sauerstoff versorgt und noch ein CT gemacht um zu schauen wo die Blutungen herkommen.
Das Ergebnis des PETs ist erbarmungslos....erhebliches Wachstum neuer Metastasen in Lunge und Stumpf :cry: :cry:
Nun liegt er da mit seiner Maske hat Angst zu ersticken und ich stehe wie immer hilflos daneben :embarasse
Es ist so grausam ich finde keine Worte dafür...ich sitze mit dem Mann meines Lebens im KH und fülle mit ihm zusammen Patientenverfügungen aus und spreche über den Tod der in unmittelbare Nähe rückt !
Er bekommt im Moment eine Chemotherapie die vielleicht hilft die Metas noch einmal zurück zu drängen oder zu stoppen..ihm vielleicht noch ein paar Monate Luft verschafft aber dass es ihm im Moment so schlecht geht kann sich keiner erklären :embarasse :embarasse
Ich werde später zu ihm fahren und auch die Nacht über im Kh bleiben er möchte nicht mehr alleine sein und diesen Wunsch kann ich ihm erfüllen!

Susi

Nofretete
04.04.2007, 13:38
Ach Susi, mir fehlen (wieder einmal) die Worte - wenn ich dir nur irgendwie helfen könnte. Fühle dich umarmt, ich denke an euch.
:cry: Ein lieber Gruß Ines

Marion B.
04.04.2007, 15:05
liebe susi,

auch mir fehlen die worte, es macht mich so traurig dies zu lesen, nur erahnen zu können, wie es euch geht.

ich wünsche euch die kraft, alles durchzustehen, dass die chemo anschlägt und sebastian noch viel zeit bekommt und es ihm besser geht, dass die atemnot schnell verschwindet.

denke er braucht dich jetzt mehr denn je, schön dass du für ihn da bist.

fühl dich gedrückt liebe susi und paß auch auf dich auf

alles alles liebe von ganzem herzen

Marion

bon
04.04.2007, 16:26
Liebe Susi,

es ist schwer etwas zu schreiben. Ich hätte so sehr gewünscht, dass es ein gutes Ergebnis ist.
Darf ich fragen, was für eine Chemotherapie gemacht wird? Ich drücke Euch die Daumen, dass sich der Zustand von Sebastian schnell stabilisiert. Ich wünsche Dir viel Kraft und denke an Dich.

Liebe Grüße

Ibo

sonja.schuster
04.04.2007, 22:45
Liebe Susi,

es ist unmöglich, die richtigen Worte zu finden. Ich bin in Gedanken bei Euch, wünsche Euch beiden viel Kraft für die kommende Zeit.

:pftroest: :pftroest: :pftroest: :pftroest: :pftroest: :pftroest: :pftroest:

Sonja vom Bodensee

Moonlady
04.04.2007, 22:57
Liebe Susi,

Deine Zeilen haben mich sehr traurig gemacht!

Worte zu finden, ist wirklich fast unmöglich - das haben ja meine Vorschreiber/innen schon betont.

Ich wünsche Dir und Seb das Allerbeste, dass Ihr die gemeinsame Zeit sehr, sehr intensiv nutzen und Euch ganz viel geben könnt!

Ich drücke Euch, bin in Gedanken bei Euch beiden und sende Euch ganz dicke Kraftpakete!

Liebe Grüße

Barbara

Heike 1963
05.04.2007, 00:26
Liebe Susi,

es geht mir so nahe mit Euch beiden. Wie oft habe ich im Chat die Höhen und Tiefen 'hautnah' miterlebt.

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Und wenn Du bei ihm bist, dann ist er nicht allein.

Liebe Grüße
Heike

lommi
05.04.2007, 20:14
Liebe Susi,

es tut mir so unendlich leid. Ich wünsche euch alle Kraft dieser Welt für die kommende Zeit.
Wenn Du reden willst oder mehr...Du weißt ich bin nicht weit von Dir entfernt. Schick mir einfach eine PN.

LG lommi

SurvivorJens
05.04.2007, 22:28
Hallo Susi,
Hallo Seb,
ich bin erschüttert, hatte so gehofft und gebetet für Euch, ich wünsch Euch alle Kraft dieser Welt, bin in Gedanken bei Euch.............
alles Liebe Euch Beiden !
Jens

iris1506
05.04.2007, 23:26
liebe susi

bin angehörige, verfolge aber von anfang an eure geschichte.
ich wünsche euch alle kraft der welt.
warum findet man kein heilmittel gegen diesen alptraum krebs???

iris:pftroest:

Gabi
06.04.2007, 22:56
Liebe Susi

Auch mir fehlen die Wort.
Bin in Gedanken bei Euch beiden.
Fühl dich gedrückt.

:cry: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Gabi

hohenpriesterin1
07.04.2007, 00:33
Hallo liebe Susi,

als ich es gelesen habe, war ich wie gelähmt, ich weiss auch jetzt noch nicht so recht was ich schreiben soll. Ich denke viel an Euch und wünsche Euch ganz viel Kraft und auch viele schöne Momente.

Viele Grüsse
Gaby

Barbara_vP
07.04.2007, 13:00
Liebe Susi lieber sebastian
fühlt euch umarmt; ich bin in Gedanken bei euch.
Mir fehlen für mehr einfach die Worte.

Barbara

Krabbe
07.04.2007, 21:36
Liebe Susi,

ich war lange nicht mehr hier und bin sehr erschüttert über deine Nachrichten.

Ich wünsche euch alle Kraft dieser Welt.

Sei in Gedanken umarmt


Maike

maus
09.04.2007, 23:07
Liebe Susi,
habe immer Eure Geschichte verfolgt.
Habe gebetet für Euch das es Sepp schafft.
Gebt die Hoffnung nicht auf.

Du kannst nicht besseres für Deinen Schatz machen als bei Ihm im Krankenhaus zu bleiben und Ihn zu betreuen.

Mein Mann ist am 17.März gestorben und hat bis fast zum Schluss gehofft es geschiet ein Wunder mit Ihm.

Er hatte auch zum Schluss Luftnot und musste immer an den Sauerstoff.
Ich habe Ihn mit der Familie 8Wochen im Krankenhaus und Palliativstation
betreut und dadurch kann ich den Schmerz meines geliebten Mannes
besser ertragen.

Du kannst Deinem Schatz nichts besseres geben als immer bei Ihm zu sein.

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen das sich das Blatt wendet und Ihr den Krebs doch noch besiegt.

Ich bete für euch ...es kann doch nicht sein...

Ich wünsche Dir und Deinem Schatz viel Kraft.

Maus

SusiSonnenschein
10.04.2007, 21:31
Aus einem gemeinsamen Traum wird nun ein einsamer......

Sebastian hat sich am Gründonnerstag den 5.04. um die Mittagszeit auf den Weg zum Vater gemacht!
Ich bin auf der einen Seite unendlich traurig und auf der anderen Seite erleichtert, dass er ohne langes Leiden friedlich gehen durfte :cry: :cry:
Ich habe die Nacht vom 4. auf den 5. an seiner Seite im KH verbringen können-dafür bin ich unendlich dankbar.... Sein Zustand hat sich in der Nacht nocheinmal verschlechtert und die Luftnot wurde immer größer. Dennoch haben wir viel gesprochen und die Nähe genießen können. Am Morgen haben wir seine Eltern und Brüder angerufen weil Sebastian sie noch einmal im wachen Zustand sehen wollte. Seine Eltern sind sofort in die Klinik geeilt und Sebastian durfte in unserem Beisein die Krankensalbung empfangen.... Ich bin immer noch tief beeindruckt von diesem Gespräch und dem Glauben den Sebastian bis zum Ende behalten hat. Er hat sich von jedem von uns mit persönlichen Worten verabschiedet und keine Angst gehabt. Er war bis zu seinem Tod ansprechbar! Seine Brüder haben es noch rechtzeitig geschafft und auch von ihnen hat er sich verabschiedet...
Wir hatten zwar schon lange alles besprochen was den Tod, Beerdigung etc angeht, aber es war Sebastian wichtig es nocheinmal allen zu sagen. Es war unglaublich er hat alles geregelt vom Bestattungsunternehmen (Wurm weil der Name so lustig is) bis zur Musik die laufen soll...
So war er und ich bin unendlich stolz auf ihn :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu:
Auch die Ärtze und Krankenschwestern und der Seelsorger waren tief beeindruckt von der Würde mit der Sebastian von dieser Welt gegangen ist!

Ich bin tief traurig-aber die hoffnungsvolle Art und Weise wie Sebastian gegangen ist sind Trost und Halt für mich! Ich hab ihm versprochen genauso zu kämpfen wie er gekämpft hat bis ich eines Tages wieder glücklich bin...Dieser Kampf hat bereits begonnen :cry: :cry: :cry: :cry:

Übermorgen steht mir der schwere Gang der Beerdigung bevor und am Sonntag muss ich zurück in unsere Wohnung :embarasse

Eine traurige Susi

iris1506
10.04.2007, 21:40
liebe susi

wie immer wenn ein junger mensch gehen muß, fehlen mir einfach die worte.

ich wünsche dir für die kommende zeit viel kraft.

stille grüße

iris:pftroest:


Als Gott sah,
das der Weg zu weit,
der Hügel zu hoch
und das Atmen zu schwer wurde,
legte er seinen Arm um dich und sprach,
"Komm heim"

Maja08
10.04.2007, 21:53
Liebe Susi,
du kennst mich noch nicht. Ich bin seit heute neu hier. Die letzten Tage habe ich öfters hier reingeschaut. Euer gemeinsamer Traum hat mich so berührt und die Kraft gegeben mich hier anzumelden. Ich habe lange gezögert.

Und nun fehlen mir die Worte um dir Trost zu spenden.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut für ein "anderes" Leben. Ich vertraue auf Gott. Er lenkt uns und läßt uns nicht allein.

Im stillen Gebet

Maja08

Gabi
10.04.2007, 22:34
Liebe Susi,

was soll ich sagen....
ich nehme dich erst einmal ganz still in den Arm und möchte
dir mein herzlichstes Beileid aussprechen. :knuddel:

Tröstet Euch damit, dass er jetzt von seinem Leiden erlöst ist. Einen anderen
Trost gibt es sowieso nicht. Ihm geht es jetzt gut, dort wo er jetzt ist.

Traurige Grüße
Gabi

kerstin0364
10.04.2007, 22:57
Liebe Susi,

ich verfolge deine Geschichte seit ich den Krebskompass das erste mal betreten habe.

Es tut mir so furchtbar leid für euch beide. Ich sitze hier und kann kaum schreiben vor lauter Tränen.

Ich habe 4 Kinder 2 davon heissen Susi und Sebastian. Ausserdem heisst der Freund meiner Tochter auch Sebastian. Immer wenn ich deine Beiträge gelesen habe, musste ich an die beiden denken - Susi und Sebastian - und wie schnell so eine sorglose Jugend vorbei sein kann.:weinen:

Lass dich wenigstens symbolisch in die Arme nehmen .......

Viel viel Kraft für die kommende Zeit!!!!

Liebe und traurige Grüße von Kerstin

Josy99
10.04.2007, 22:59
Liebe Susi,

... ich finde keine Worte des Trostes..., einfach nur ein stiller Gruss und viel viel Kraft für deinen weiteren Weg.

Alles Liebe,
Josiane

SurvivorJens
10.04.2007, 23:24
Hallo Susi,
mein herzliches Beileid, es tut mir so leid !
Ich wünsche Dir, daß genügend liebe Menschen um Dich sind die Dich auffangen können, Dir zuhören und mit Dir weinen können, Dich aber auch trösten und wieder aufbauen. Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt um diesen schweren Verlust zu verarbeiten.
Sebastian geht es jetzt besser, er hat jetzt keine Schmerzen mehr, keine Atemnot, es geht ihm jetzt einfach nur gut, und das sollte unser aller Trost sein !
Susi, ich bin in Gedanken bei Dir !
Ein fassungsloser
Jens

Moonlady
11.04.2007, 01:47
Liebe Susi,

meine Gedanken sind in den letzten Tagen oft zu Dir und zu Seb gewandert. Und nun sitze ich da, lese Deinen heutigen Beitrag - und bin, wie wahrscheinlich jede/r hier - sehr berührt.

Ein gemeinsamer Traum - so lautet der Titel Deines Threads. Ist dieser Traum nun zu Ende gegangen?

Einerseits ja - denn Ihr hattet sicher viele Pläne, die sich jetzt nicht mehr hier in unserer Realität verwirklichen lassen. Das tut Dir sicher sehr weh.

Andererseits aber auch nein, denn Sebs Glaube, in dem er - wie Du schreibst - bis zu seinem Tod gelebt hat, beinhaltet ja auch das Osterversprechen, das Versprechen der Auferstehung (wie auch immer diese aussehen mag)! Und außerdem wird Seb in Deinem Herzen immer einen festen Platz haben. Und so lebt er in Deiner Erinnerung und in der Erinnerung der Menschen, für die er wichtig war, weiter.

Seb hat in der Welt, in der er jetzt ist, keine Schmerzen mehr und keine Ängste - er kann sich dort sicher, geborgen und frei von allen irdischen Lasten fühlen! Das möge Dir, liebe Susi, ein Trost sein, auf den schweren Wegen, die Dich in den nächsten Tagen erwarten!

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Dir die Erinnerungen an die schönen Momente mit Seb wie ein Licht in der Dunkelheit sein mögen. Desweiteren wünsche ich Dir die Kraft, die nächsten Tage zu meistern und dann - irgendwann nach der Trauerphase - Dein Seb gegebenes Versprechen einlösen zu können und wieder glücklich zu werden!

Fühle Dich aus der Ferne von mir umarmt und spüre, dass die guten Gedanken vieler Menschen bei Dir sind, Dich begleiten und tragen!

Liebe, traurige Grüße


Barbara

Maria56
11.04.2007, 07:12
Liebe Susi,
Nur Tränen. Mein tiefstes Beileid für Euch und viel Kraft dazu, was noch kommt. Ich zünde eine Kerze für Seb an.
Maria

ute57
11.04.2007, 08:07
Liebe Susi,

ich nehme Dich jetzt in den Arm und versuche Dir damit Kraft und Stärke zu geben. Mein tiefes Beileid :pftroest: :pftroest: :pftroest: Ute

She*
11.04.2007, 09:33
Liebe Susi,

mein Beileid..
Die Worte fehlen...Es gibt auch keine Worte die Dich jetzt trösten können...
Ich wünsche Dir einfach nur Mut und Stärke...
Ich weiß wie sich das alles anfühlt...Leider nur zu gut...

Stiller Gruß
Sandra

Marion B.
11.04.2007, 10:21
liebe susi,

mir fehlen die worte........mein aufrichtiges beileid und ich bewundere sebastian, wie er damit umgegangen ist und sei froh, mit solch einem wunderbaren menschen ein stück deines weges gegangen zu sein.

euer gemeinsamer traum ist nun zu ende, aber er will dass du wieder glücklich wirst. in deinem herzen wird er immer bleiben und ein stück deines lebens. jetzt muß er nicht mehr leiden, ich weiß kein trost, aber wenigstens ein kleines stück beruhigung.

ich nehm dich ganz feste in den arm und drück dich, wir alle hier sind in gedanken bei dir, gerade beim letzten gang mit ihm.

mit dir traurig

Marion

esther2
11.04.2007, 10:47
liebe susi,

das sind die momente, in denen einem einfach die worte fehlen, ich hab so gehofft für euch,....
ich nehm dich jetzt einfach symbolisch in meine arme und drück dich,....und schick dir ganz viel kraft für die nächste zeit,....

ein stiller gruß
esther

Nofretete
11.04.2007, 12:41
Susi, ich bin fassungslos. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Zuversicht, die kommende Zeit zu überstehen.

Als der Regenbogen verblasste
da kam der Albatross
und er trug mich mit sanften Schwingen
weit über die sieben Weltmeere.
Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts.
Ich trat hinein und fühlte mich geborgen.
Ich habe euch nicht verlassen,
ich bin euch nur ein Stück voraus.

Ich werde eine Kerze für Sebastian anzünden.

Traurige Grüße

Ines

Tanja L.
11.04.2007, 14:16
Liebe Susi

Mein tief empfundenes Mitgefühl :pftroest:
Ich bin sprachlos...es ist alles so schnell gegangen...

traurige Grüße
Tanja

lommi
11.04.2007, 16:29
Liebe Susi,

mir fehlen die worte und ich bin unendlich traurig.
Fühl Dich ganz fest von mir gedrückt.

LG lommi

Anhe
11.04.2007, 17:41
Als Gott sah, dass der Weg zu lang,
der Hügel zu steil und das Atmen zu schwer wurde,
legte er den Arm um ihn und sprach: Komm heim........



5648




Liebe Susi,

Dir und Sebastians Familie möchte ich mein aufrichtiges Beileid aussprechen.
Mit stillem Gruß,
Anne

Margot
11.04.2007, 17:51
liebe susi
bin unsagbar traurigdaß dein lieber seb,gehen mußte,hatte sogehofftdaß er es schaffen würde,,ich drücke dich lieb wünsche dir viel kraft für die zukunft ,ihr beide seit wirklich stark gewesenund habt gekämpft ,ich wünsche dir alles liebe für die zukunft,LGmargot

ela68
11.04.2007, 20:19
Liebe Susi,

mir fehlen die Worte..die dich jetzt auch nicht trösten könnten,wünsche ganz viele lieben Menschen um dich rum und viel Kraft für die kommende Zeit besonders für Morgen :pftroest: bin in Gedanken bei Dir

Das Leben ist vergänglich,
doch die Liebe, Achtung und Erinnerung bleiben für immer.

Traurige Grüße
Ela

hohenpriesterin1
11.04.2007, 20:39
Liebe Susi,

es tut mir so leid, ich hatte so mit euch gehofft, dass es gut wird. Mein herzlichstes Beileid, fühl Dich gedrückt von mir. Du weisst, dass Du Dich zu jeder Zeit bei mir melden kannst, wenn Dir die Decke auf den Kopf fällt.

Viele Grüsse
Gaby

mosescat
11.04.2007, 21:11
auch ich möchte dir und seb seiner familie mein herzliche beileid aussprechen. ich bin geschockt das solch ein junger mensch so früh gehen musste.

sonja.schuster
11.04.2007, 21:13
Liebe Susi,

tief bestürzt lese ich nach Rückkehr aus dem Urlaub, daß es Dein Sebastian nicht geschafft hat und ich wünsche Dir für die kommende Zeit viel Kraft und Menschen, die Dich in diesen schweren Tagen stützen.

In Gedanken bin ich bei Dir, laße Dich ganz fest umarmen.

Deine Sonja vom Bodensee

Liz und Willy
12.04.2007, 02:48
Seit Beginn verfolgen wir euch beide udn begeliten euch mit unseren Gedanken, möchten es nicht als Geschichte betrachten weil eine Geschichte sollte doch ein Happy End habe oder?

Wir nehmen an den Berg- und Talfahrten teil und bangen mit euch, jedesmal in der Hoffnung es wird die letzte Talfahrt sein udn die nächste Bergfahrt wird euch das wohlverdiente Glück bringen um euren gemeinsamen Traum auch in Erfüllung sehen zu lassen.

Nun hat Seb seine Bergfahrt angetreten die ins Irgendwo hin geht, weit über den Regenbogen ins Regenbogenland.

Wir sind erschüttert, sind doch unsere Boys im fast selbigen Alter.

Heute ist dein schwerer Tag, der Tag an dem du ein zweites Mal Abschied nehemn musst von deinem Herzblatt. Wir begleiten dich und zünden eine Kerze an im wissen, dass dieser Tag für euch beide ein sonniger Tag sein wird, denn ein Sonnenstrahlenkind mehr wird sein Ziel am Himmel erreichen und auf dich herabsehen udn dich auf ewig begleiten.

Sei ganz lieb umarmt - ein sehr trauriges Doppelpäggli

bon
12.04.2007, 09:51
Liebe Susi,

in Gedanken bin ich heute an Deiner Seite um Dich zu stützen wie sicherlich viele.

Viel Kraft

Ibo

Marion B.
12.04.2007, 09:53
liebe susi,

auch ich bin heute in gedanken bei dir und diesem letzten abschiednehmen. er wird dein schutzengel sein, dein leben lang.

viel viel kraft

Marion

flyyy
12.04.2007, 13:48
Liebe Susi
als ich letztes Jahr krank wurde habe ich als einer der ersten Einträge hier im Forum eure Geschichte gesehen. Immer wieder habe ich reingeschaut und gehofft, dass es aufwärts geht.
Ich habe mir oft gewünscht, auch einen Menschen bei mir zu haben der mich so liebt und so unterstützt wie Du Deinen Seb.
Es tut mir unendlich leid, dass Du nun den weiteren Weg alleine gehen musst.

Ich wünsche Dir viel Kraft
Christina

janie
12.04.2007, 15:58
Liebe Susi!

Mein aufrichtiges Beileid! Ich kann es gar nicht fassen dass so ein junger Mensch von dieser Welt gehen musste.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die bevorstehende Zeit!

Janie

SusiSonnenschein
14.04.2007, 20:15
Danke ihr lieben :weinen: :weinen:

Danke für Eure Begleitung und Anteilnahme in Worten, Gedanken und Gebeten:knuddel: :knuddel: :knuddel:

Susi

ruthra
15.04.2007, 13:19
Liebe Susi,

ich denke viel an Dich...... und schicke Dir liebe Gedanken Dich zu begleiten in dieser für Dich so schweren Zeit...... Laß Dich ganz fest drücken....

Dir alle Kraft der WElt und alles erdenklich Liebe

Inez

Loredana
15.04.2007, 22:10
Liebe Susi Sonnenschein,


Die richtigen Worte zu finden ist nicht einfach, ich weiß nur, dass dein Seb ein ganz starker, ein ganz besonderer Mensch war, so wie du ihn beschrieben hast.
Du bist auch eine besonders starke,wundervolle junge Frau die mit ihrer ganzen Liebe soviel geschafft hat.

Du bist stolz auf deinen Seb und ich bin stolz auf dich für all deine Leistungen
(auch wenn ich dich nicht persönlich kenne)
Ich respektiere dich und ziehe den Hut vor dir.:)

Ich wünsche dir von Herzen alles Glück der Welt jede menge Kraft & Liebe in dieser schwierigen Zeit.:winke: :winke:

Alles Liebe :1luvu:

Marion B.
16.04.2007, 11:44
liebe susi,

ich hoffe du hast die erste nacht in eurer wohnung einigermaßen gut verbracht. ich denke mir, dass es schwer ist, denn es erinnert alles an sebastian.

ich wünsche mir für dich, dass dir die kraft von sebastian die erste zeit etwas erleichtert und du die kraft findest für dich, so wie er es gewollt hätte.

ich drück dich mal ganz feste und denke oft an dich

alles liebe

Marion

SusiSonnenschein
16.04.2007, 17:08
Es ist schwer einfach nur schwer....

Mit ihm ist ein Teil von mir gegangen und ein Teil meiner Stärke! Langsam sehr langsam wird mir bewusst dass er für immer von mir gegangen ist....der Mensch mit dem ich alles auf dieser Welt teilen konnte ist nicht mehr da :embarasse :cry:
Kann dieses Gefühl noch gar nicht richtig greifen bzw. begreifen. Gehe erste alltägliche Wege die wir immer gemeinsam gegangen sind ohne ihn aber ob ich es wirklich schon realisiere weiß ich nicht :undecided
Heute ist mein erster Tag allein in unserer über alles geliebten Wohnung und ich weiß nicht so wirklich was mit mir anzufangen...ich stelle mir unzählige Fragen aber weiß keine Antwort darauf und mein bester Gesprächspartner ist nicht mehr da :weinen: :weinen:
wie sieht Trauer eigentlich aus? Wieso muss ich nicht die ganze Zeit weinen? Wird alles noch schlimmer? Wie soll ich meine Trauer ausleben? Soll ich mein Staatsexamen machen? Hat das alles einen Sinn?
Könnte immer so weiter schreiben und würde doch keine Antwort darauf finden...

Eine traurige unkomplette Susi

petra48
16.04.2007, 17:35
Liebe Susi,

verfolge schon lange eure Geschichte, dessen Buch nun geschlossen wurde.
Traurig und mein Mitgefühl ausprechend

wünsche ich dir für die nächste Zeit viel, viel Kraft :knuddel:

Vielleicht ist es das Lernen fürs Staatsexamen, dass dir wieder etwas Lebensmut gibt.

Wünsche dir alles Liebe für die Zukunft.

Mein Mann wird auch eines Tages gehen müssen. Habe schreckliche Angst davor.
Ich hoffe, ich kann dann auch bei ihm sein.



Liebe Grüße
Petra

Wenn du jemanden zum reden brauchst, schicke mir eine Nachricht.

SusiSonnenschein
17.04.2007, 08:48
Danke ihr Lieben...

Es tut mir gut hier das Gefühl zu haben verstanden zu werden! :knuddel:

Mir geht es schlecht aber nicht bodenlos schlecht-
Ich bin traurig aber nicht untröstlich-
Ich bin nicht mehr ganz aber ich bin-
Ich gehe zwar langsam aber ich gehe-
Ich kämpfe nicht mehr zusammen aber ich versuche es allein!

Es ist im Moment schwer zu beschreiben was mit mir passiert...ich bin auf der einen Seiten unsagbar traurig und vermisse ihn unendlich auf der anderen Seite bin ich froh dass er in Frieden gehen konnte und ihm und auch mir die schwerste Zeit erspart geblieben ist!
Die letzten eineinhalb Jahre waren nicht einfach und mit Höhen und Tiefen gespickt aber wir haben uns geliebt hatten uns und haben uns die Freude am Leben nicht nehmen lassen! Noch Stunden vor dem Tod haben wir wie immer gewitzelt obwohl wir wussten dass das Ende Nahe war...
Seb hat immer gesagt der Krebs besiegt mich nicht! Und wenn ich es mir Recht überlege hat er das auch nicht geschafft...Er hat es nicht geschafft unser Leben zu zerstören uns zu lähmen uns die Freude zu nehmen-nein auch das schnelle Sterben hat Seb selbst bestimmt...er hat sich von dieser Welt verabschiedet und wir haben uns von ihm verabschiedet haben ihn ziehen lassen-so konnte er bestimmt wie er immer war gehen!
So nun stehe ich allein auf dieser Welt mit unseren Träumen und Hoffnungen und wir haben oft darüber gesprochen wie es sein wird wenn er vorausgeht...nun soll ich alleine versuchen unsere Träume zu leben und er wird mir eines Tages einen Engel schicken wie ich es für ihn war, der mich in meinem Leben begleitet! Doch erst werde ich Seb noch lange in mir tragen denn er lebt in meinem und in den Herzen so vieler Menschen weiter und hat uns ein Beispiel gegeben was es bedeutet zu kämpfen und nicht mit dem Schicksal zu hadern...In diesem Sinne werde ich versuchen unsere Träume zu vollenden! Ich stehe am Anfang meines Kampfes aber ich bin voller Zuversicht dass ich diesen Kampf mit dem größten Kämpfer in meinem Herzen am Ende gewinnen werde!

Susi

flyyy
17.04.2007, 09:24
wow, jetzt habe ich echt Tränen in den Augen!
Ich spüre aus denen Zeilen, dass Du stark bist! Du wirst Deinen Weg finden und Seb immer in deinem Herzen haben.
Ich bin sicher, Seb wird Dir einen Engel schicken wenn Du bereit dafür bist.
Und ich bin auch sicher, dass Seb in Dir seinen Engel gefunden hat der es ihm ermöglicht hat sich nicht durch die Krankheit zerstören zu lassen.
Ich wünsche Dir alles Gute.
Christina

Moonlady
17.04.2007, 10:19
Liebe Susi,

mir geht es wie Christina - auch ich habe die Tränen in den Augen wegen Deinem letzten Beitrag, aus dem natürlich Deine Trauer spricht, in dem Du aber auch schon wieder einen zaghaften Blick nach vorne in Richtung Zukunft wagst!

Es ist schön, dass Du - ganz langsam und vorsichtig - beginnst, wieder einen Fuß vor den anderen setzen. Noch ist der Weg, den Du gehst, sicherlich mühselig und einsam. Aber Seb ist bei Dir, in Deinem Herzen!

Ich wünsche Dir so sehr,


dass Dich viele liebe Menschen bei dem unterstützen, was Du jetzt als Kampf betrachtest,
dass aus dem "Kampf" irgendwann ein "Spiel" wird, an dem Du Freude hast,
dass Du es schaffst, Eure Träume weiterzuleben,
dass Du jeden Tag einen Engel triffst, der Dich auf schweren Wegen stützt oder sogar ein Lächeln auf Dein Gesicht zaubert,
und dass Du - wenn Du soweit bist - Deinem Engel begegnest, der Dich begleitet und der Dich glücklich macht!
Viele liebe Grüße :knuddel: :knuddel:

Barbara

Marion B.
18.04.2007, 10:46
liebe susi,

dein posting ist wirklich wunderbar. man kann spüren wie stark du bist, wie sehr du liebst und wie sehr du auch das leben liebst. ihr habt zusammen gekämpft, sebastian hat seinen kampf gewonnen, denn er konnte in würde gehen.

du wirst deinen kampf auch gewinnen und du wirst all das machen, was ihr euch vorgenommen habt und er wird dich dabei begleiten.

ich wünsch dir weiterhin soviel stärke und kraft

einen virtuellen drücker

Marion

SusiSonnenschein
18.04.2007, 11:09
Hinterm Horizont gehts weiter ein neuer Tag....

Höre jeden morgen unser Lied und denke ganz fest an Dich! Du hast Dir gewünscht, dass es auf deiner Beerdigung gespielt werden soll und das war eine große Liebeserklärung an mich... Muss mittlerweile auch nicht mehr sofort weinen wenn die ersten Takte erklingen - sondern spüre dass wir zwei was Besonderes waren und bin unendlich dankbar dafür, dass ich Dich ein Stück Deines Lebens begleiten durfte!
Ich weiß nicht ob ich im Moment vieles unterdrücke oder ob ich schon während Deiner Krankheit viel verarbeitet habe mit Dir an meiner Seite. Es war unsagbar schwer neben Deinem Bett zu stehen und mich immer wieder von Dir zu verabschieden aber ich konnte Dir sagen dass Du gehen kannst aus Liebe.... Du solltest Dich nicht weiter quälen! Ich hab Dir gesagt ich werde Dich nie vergessen aber versuchen hier auf dieser Welt ohne Dich wieder glücklich zu werden. Wir haben über alles gesprochen und ich hab Dich bewusst gehen lassen und auch Du hast mich frei gegeben konntest mich zurücklassen! Das ändert zwar nichts daran, dass ich mich einsam fühle und Dich schrecklich vermisse, aber ich habe kein schlechtes Gefühl, wenn ich an Dich und unsere gemeinsame Zeit denke! Ich hoffe es bleibt weiterhin so... Du hast mir gesagt ich soll nicht traurig sein und ich hab Dir gesagt ich werde furchtbar traurig sein und dass bin ich jetzt auch aber ich bin nicht mutlos denn ich hab meinen Kämpfer in meinem Herzen und blicke auf eine tolle gemeinsame Zeit und eine große Liebe zurück! Wer tut das in meinem Alter schon? :rolleyes: Wenn alles noch so schlimm im Moment ist weiß ich doch tief in meinem Herzen dass es Dir dort wo Du jetzt bist gut geht und ich keine Angst mehr um Dich haben muss...
Du bist in dem Glauben gegangen dass Du irgendwo im Himmel bist und auf uns runter schaust und weißt Du was Dein Patenkind dass jetzt wie Du es Dir gewünscht hast meins ist hat Dich entdeckt! Ganz aufgeregt stand er im Garten wie er es immer macht wenn eine Hummel vorbeifliegt und hat ganz aufgeregt gerufen. " Schau mal?" Seine Mama hat ihn gefragt was er denn sieht."Da is der Onkel auf der Wolke!" Du bist überall und wir denken viel an Dich! Wir werden Dich nie vergessen!

Deine Prinzessin

Horizont von Rosenstolz

Wir war'n zwei Detektive
Die Hüte tief im Gesicht
Alle Straßen endlos
Barrikaden gab's für uns doch nicht

Du und ich, das war
Einfach unschlagbar
Ein Paar wie Blitz und Donner
Und immer nur
Auf brennend heisser Spur

Wir war'n so richtig Freunde
Für die Ewigkeit, das war doch klar
Ham die Wolken nicht gesehn
Am Horizont, bis es dunkel war

Und dann war´s passiert
Hab es es nicht kapiert
Ging alles viel zu schnell
Doch zwei wie wir
Die dürfen sich nie verliern

Hinterm Horizont geht's weiter
Ein neuer Tag
Hinterm Horizont, immer weiter
Zusammen sind wir stark
Das mit uns ging so tief rein
Das kann nie zu Ende sein
So was Großes
Geht nicht einfach so vorbei

Du und ich, das war
Einfach unschlagbar
Ein Paar wie Blitz und Donner
Zwei wie wir
Die können sich nie verliern

Hinterm Horizont geht's weiter
Ein neuer Tag
Hinterm Horizont, immer weiter
Zusammen sind wir stark

Das mit uns ging so tief rein
Das kann nie zu Ende sein
Denn zwei wie wir
Die können wir sich nie verliern

Hinterm Horizont geht's weiter
Ein neuer Tag
Hinterm Horizont, immer weiter
Zusammen sind wir stark
Das mit uns ging so tief rein
Das kann nie zu Ende sein
Denn zwei wie wir
Die können sich nie verliern

Denn zwei wie wir
Die dürfen sich nie verliern

ruthra
18.04.2007, 11:48
Liebe Susi,

mit Deiner großen Liebe zu Sebastian und seiner großen Liebe zu Dir berührt Ihr mich...............
Ich möchte Dir einen Text schicken der, wie ich denke zu Euch passt..........



Der Tod bedeutet gar nichts.
Ich bin nur still nach nebenan gegangen.
Ich bin ich, und du bist du.
Und was wir füreinander waren,
das sind wir noch immer.
Nenne mich bei meinem vertrauten Namen.
Sprich mit derselben Leichtigkeit,
wie du es immer tatest.
Verändere nicht deinen Tonfall.
Trage nicht Schwermut und Trauer in dir.
Lache über die kleinen Dinge,
über die wir immer miteinander gelacht haben.
Freue dich, lächle, denk an mich, bete für mich.
Lass meinem Namen, den vertrauten Klang,
den er stets gehabt hat.
Sprich ihn aus ohne Rührung,
ohne dass der leiseste Schatten auf ihm lastet.
Leben bedeutet all das,
was es immer bedeutet hat.
Es ist dasselbe, das es immer war.
Die Kontinuität ist ungebrochen.
Was ist der Tod anderes
als ein unbedeutender Zwischenfall?
Warum soll ich denn aus dem Sinn sein,
nur weil du mich nicht mehr sehen kannst?
Ich warte auf dich,
irgendwo ganz in der Nähe,
gleich um die Ecke........
Alles ist gut.

Henry Scott Holland


wünsche Dir alle Kraft der Welt für Deinen tapferen Weg

Inez

Engel1972
20.04.2007, 10:38
Liebe Susi,

habe gerade erst gelesen.....Mir fehlen die Worte...
lass dich erstmal ganz doll drücken:knuddel:
tut mir sehr leid das auch Sebastian den Kampf gegen den Mistkerl verloren hat.

Wünsche dir ganz ganz viel Kraft und Stärke für die kommende Zeit.
Mein Papa ist nun schon 6 Wochen nicht mehr bei uns(im Herzen immer).
Kann es auch immer noch nicht glauben.Es ist irgendwie alles so unwirklich.
Dein Sebastian kann stolz auf dich sein.....was du alles für ihn getan hast und das du bei ihm sein konntest.

Meine liebe Susi....dir alles erdenklich Gute und bleib weiterhin so stark.

Viele liebe Grüsse
dein trauriges Engelchen

PS:Rosenstolz höre ich auch sehr viel....die Texte sind aber sehr traurig.

heidrun1010
26.04.2007, 20:23
Liebe Susi

Leuchtende Stunden.....
weine nicht, da sie vorüber.
Lächle - weil sie gewesen.

Ich umarme Dich und wünsche Dir viel Kraft für Deinen weiteren Lebensweg.

Liebe Grüße Heidrun1010

SusiSonnenschein
27.04.2007, 09:24
Dieser Weg wird kein leichter sein.....

Fühle mich zur Zeit ungefähr so :( was ja schonmal nicht ganz so schlecht ist. Bin relativ antriebslos und besonders die alltäglichen Pflichten wie Uni, Referate halten, Einkaufen, Haushalt fallen mir schwer aber ich versuche es und hab auch jeden Tag ein paar schöne Stunden!
Meine Gefühlswelt kann ich noch nicht so ganz ordnen aber es ist ein bißchen wie Liebeskummer dieses Gefühl verlassen zu sein....Besser wie Liebeskummer ist allerdings, dass die Liebe nicht enttäuscht wurde nur leider nicht mehr weiter gelebt werden kann. Es tut weh sich von den gemeinsamen Träumen zu verabschieden und dieses NIE zu akzeptieren-doch ich denke ich habe mich auf den Weg gemacht auch das Stück für Stück zu begreifen...
Morgen früh fahr ich eine Woche zu meinen Eltern und lass mich da ein bißchen verwöhnen dass wird mir bestimmt gut tun!

Danke für Eure Anteilnahme in PN, hier in meinem Thread und auch im Chat :1luvu: :1luvu: ! Es ist schön wenn Fremde zu Freunden werden und sich ein Stück des Weges begleiten :remybussi :remybussi
Danke Eure Susi

Marion B.
27.04.2007, 15:46
liebe susi,

du hörst dich sehr gut an, gefestigt und auch wenn holprig wird, wirst du weiter gehen. du hast in deinem herzen die liebe von sebastian und die nimmt dir nie mehr jemand.

laß dich schön verwöhnen, denn auch du hattest eine harte zeit, vergiß nicht an dich zu denken und dich zu pflegen. du warst eine ganze weile lang stark für sebastian, jetzt nimm deine stärke für dich.

ich wünsch dir viel sonne und laß dich behüten zuhause

alles liebe

Marion