PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Eure Hilfe


dapostrophe
01.02.2006, 12:10
Hallo,
heute beginnt bei meinem Papa die Chemo, er bekommt eine Garboplatin.
Er hat ein Plattenpithelkarzinom G3, stand im Befund, wobei ich auch nicht versteh warum das Grading da steht und nicht diese TNM.
Na ja, es geht ihm den Umständen entsprechend besch... und er hat wahnsinnige Angst vor dem Tag heute.
Mein Paps hat mich gebeten, mich zu informieren, welche alternativen Heilmethoden er evtl. neben, während oder nach der Chemo nutzen kann. Er will LEBEN, und alles versuchen.
Ich bin, so wie alle andren seit Wochen im Net,um mich über alles was möglich ist, schlau zu machen. Doch von den alternativen Methoden, Therapien hab ich keine Ahnung.

Wer kann mir helfen, mich Informieren??
Hab schon mehrere Beiträge im Lungenkrebsforum geschrieben, falls jemand nachlesen möchte.
Ich hoffe sehr, ihr könnt mir helfen.
LG Claudia

Freifrau
20.02.2006, 13:44
Hallo,

habe heute Ihren Hilferuf gelesen.
Das Allerwichtigste haben Sie schon selbst genannt; Ihr Vater will leben!
Auf jeden Fall würde ich darauf achten, daß ihm mögliche Nebenwirkungen der Chemo, wie insbesondere die Übelkeit erträglich gemacht werden. Da sollte er sich auch nicht scheuen, alle angebotenen Hilfsmittel (Tabletten) etc., zu nehmen.
Während der Chemo würde ich nicht all zu viele "Nebenkriegsschauplätze" eröffnen; konzentrieren Sie sich darauf, daß er die Chemo gut verträgt und gut durchsteht und daß Sie ihm hilft!
Achten Sie darauf, daß er regelmäßig, gesunde Mischkost zu sich nimmt!
Er muß essen und trinken! Und er darf seinen Lebensmut nicht verlieren.
Wenn er die Chemo hinter sich hat, melden Sie sich nochmal hier im Forum.
Dann kann man nach Alternativen suchen.
Von Herzen alles Gute für Sie und Ihren Papa! Kopf hoch; es wird schon!

Liebe Grüße Freifrau

Nicola
20.02.2006, 15:00
Hallo Claudia,

auch ich warte auf den Beginn meiner Chemo, allerdings bin ich ein wenig anderer Ansicht als meine "Vorschreiberin!
Ich habe mich im Vorfeld erkundigt inwie weit man die Chemo mit alternativ Methoden unterstützen kann, denn ich denke, dass man nicht zusätzlich noch Medikamente gegen die unerwünschten Nebenwirkungen nehmen muß. (Natürlich nur, wenn es geht.)
Man kann da eine Menge machen über Akupunktur bis hin zur Unterstützung des Immunsysthems. Ich weiß nicht ob ich das hier schreiben darf, aber ich bin selbst über den KK auf die Seite aufmerksam gemacht worden. Unter Biokrebs erhälst du Informationen, was man parralel zur Chemo noch tun kann. Wenn du denen eine E-Mail schreibst, dann melden die sich auch zurück und schicken dir Infomaterial. Ansonsten wende dich an einen guten Heilpraktiker.

Alles Gute für deinen Paps
Nicola