PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochdosiertes Vitamin C


Hilli
01.02.2006, 13:59
Hallo,
wer hat Erfahrungen mit Behandlungen mit hochdosiertem Vitamin C ( i. V.) ???
Ich habe Brustkrebs mit Knochen-, Lungen- und Lebermetastasen.
Jetzt habe ich von den Vitamin C Behandlungen gehört, habe aber leider keine Ahnung von der Dosierung. Mein Arzt auch nicht.
Liebe Grüße, Hilli

chaosbarthi
01.02.2006, 14:36
Hallo Hilli,

von den neuen Behandlungsmethoden habe ich nichts gehört... aber von den älteren Studien aktuell etwas gelesen. Schaue 'mal hier (ist etwas weiter unten auf der Seite):

Krebs und VitaminC (http://www.nwzg.de/15NWzG_07_2001_T2.php)

Ich drücke dir beide Daumen! :remybussi

LG chaosbarthi

aufwärtselke
03.02.2006, 20:29
Hallo Hilli,

ich habe im Herbst 2004 bei einer Heilpraktikerin eine Vitamin-C Therapie gemacht. 10 Infusionen einmal pro Woche. Die Dosis weiß ich leider nicht mehr, aber ich habe in den Tiefen meines Schreibtisches die Info-Broschüre wiedergefunden. Sie erhielt ich damals von der Heilpraktikerin.

Da man hier keine Werbung machen darf, schick mir doch einfach eine mail, dann kann ich Dir die nötige Adresse, mail-adresse etc zurückmailen.


Mir haben die Infusionen sehr gut getan, allerdings hatten sie auch einen stolzen Preis: 400 Euro, (wurde damals von meiner Mutter gesponsert).
Den Winter 04/05 habe ich auf jeden Fall besser überstanden als diesen. Bin zur Zeit wegen einer Nebenhöhlenentzündung zum dritten mal in kurzer Zeit krank geschrieben. Werde versuchen, Geld zusammen zu kratzen, damit ich im Frühjahr nochmals eine Vit.-C Kur machen kann.

Liebe Grüße

Onkel C
12.02.2006, 14:58
sorry, ich möchte ja niemanden entmutigen, aber das wäre mir neu. sicher vitamin c ist nie schlecht, der körper kann aber ohnehin nur eine gewisse menge halten, der rest wird wieder ausgeschieden. ich bin kein arzt, aber für mich klingt das nach geldmacherei....

Anita
12.02.2006, 16:59
Hallo Onkel C,

als Geldschneiderei würde ich die Vitamin C Infusionen nicht bezeichnen. Eine Ampulle mit 7,5 g bekommst du in Internet-Apotheken unter 10 Euro. Ich liess mir die Infusionen beim Hausarzt geben und musste lediglich die Kosten für das Vitamin C aus eigener Tasche bezahlen.

Sicher darf man auch von Vitamin C keine Wunder erwarten und sollte es schon gar nicht anstelle schulmedizinischer Behandlung einsetzen.

Viele Grüsse
Anita

Hilli
16.03.2006, 12:57
Hallo,
danke für eure Antworten, aber mir das wohl doch zu teuer.
Liebe Grüße, Hilli

Lama
28.03.2006, 09:19
Hallo Hilli!

Für DICH selbst darf Dir nichts zu teuer, oder zu ümständlich sein. Stelle einen Antrag auf Kostenübernahme bei Deiner Krankenkasse - versuche an eine Stiftung zu schreiben. Lasse nichts aus, um das zu bekommen, das Dir helfen könnte!
Ich kämpfe auch für meine Schwester um alles, was ihr auch nur einen Hauch von Hoffnung geben kann!!
Der Gyn. meiner Schwester hat ihr eine Behandlung mit Vitamin C selbst angeboten und gesagt, dass es monatlich ca. 50€ kosten würde. Somit übernimmt jeder aus der Familie einfach mal einen Monat abwechselnd.....

Nicht unterbekommen lassen!!