PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuroblastom


Claudia123
07.02.2006, 20:27
Hallo!
Ich bin neu hier und habe gedacht, ich könnte mich vielleicht mit anderen Eltern hier austauschen.
Unser heute 6-jähriger Sohn ist im August 2004 an einem Neuroblastom erkrankt. Nach der Diagnostik (Biopsie, Portanlage, MIBG etc.) folgten vier Blöcke stationäre Chemo, Tumorentfernung (inkomplett), zwei Blöcke stationäre Chemo, vier Blöcke ambulante Chemo und nun seit Mai vergangenen Jahres Retinsäure. Es geht ihm jetzt Gott sei Dank wieder gut. Die Chemos hat er überhaupt nicht vertragen. Er bekam Beruhigungsmittel, um überhaupt mal zur Ruhe zu kommen.
Nun ist die Therapie bald zu Ende und man macht sich so seine Gedanken. Hat er es geschafft? Rezidiv? Spätfolgen der Chemo? Man kommt irgendwie gar nicht richtig zur Ruhe.
Ich würde mich freuen, von anderen Eltern zu hören, denen es ähnlich geht wie mir (uns).

strahlemaennchen.de
07.02.2006, 23:24
Hallo,
die Idee mit dem Tagebuch ist sehr gut. Ich denke ich werde das einmal einigen Eltern vorschlagen, damit sie für später einmal ein vernünftiges Gedächtnisprotokoll hat.
Viele Dinge verschwinden doch irgendwann aus dem Gedächtnis. Das es Eurem Kleinen jetzt wieder besser geht, ist sehr schön und genau die richtige Zeit etwas für die innere Ruhe zu tun. Vielleicht können wir ein wenig helfen.

Alles Gute

Raubi81
16.05.2006, 17:52
Hallo!

Ich freue mich immer zu hören wenn es einem Kind über 1 Jahr mit Neuroblastom wieder besser geht. Ich wünsche Euch alles Gute und das ihr alles ohne Rezidiv übersteht.
Falls ihr irgendwelche Fragen habt werde ich gern versuchen sie zu beantworten.

Alles Gute