PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gutartiger tumor im bauch


sunny71
15.02.2006, 16:05
hallo ihr lieben. ich bin das erste mal hier und wurde vor 1 woche am bauch operiert. nach verdacht auf nabelbruch stellte man einen gutartigen tumor im bauch fest denn man dann entfernt hat. nun habe ich am bauch eine dicke schwellung über der narbe die weh tut und mich kaum bewegen lässt. kann es ein bluterguss sein. es ist so gross wie ein tennisball :confused:

Nadja
15.02.2006, 16:51
Hallo Sunny71,

ich nehme an, der gutartige Tumor ist inzwischen histologisch untersucht worden? Was genau ist es denn? ( Lipom, Fibrom......)

Als Kind wurde ich falsch abgenabelt und deswegen habe ich die Nabenbruch OP auch hinter mir. Hast du auch so eine scheußliche halbmondförmige Narbe unterm Bauchnabel? ;-)
Es hat extrem gespannt und wehgetan...Aufstehen war Hölle....

Die Narbe war geschwollen und 3 Jahre lang außenherum gefühllos.
Aber eine tennisballgroße Schwellung hatte ich nicht.

Ich würde dir folgendes raten:
Ruf umgehend bei deinem Arzt an und verlange eine Kopie des histologischen Befundes.
Erzähl deinem Arzt von der tennisballgroßen Schwellung und bitte ihn um eine erneute Untersuchung.
Verlange, daß der "gutartige" Tumor von einem Referenzlabor untersucht wird (also von einem anderen Pathologen in deiner Nähe).

Laß dich nicht abwimmeln. Und wenn es falscher Alarm war, um so besser, oder? ;-)

LG, Nadja

sunny71
15.02.2006, 18:54
huhu nadja danke für die lieben worte. ich habe morgen einen termin beim arzt weil mir diese schwellung weh tut und ich seh aus als ob ich nen tennisball verschluckt habe. leider weiss ich nicht was es für ein tumor war da man mir keine auskunft im krankenhaus gegeben hat grrrrrrr :confused: aber ich werde morgen mal schauen was der arzt sagt. vielleicht ist es ein grosser bluterguss wovor ich jetzt schon angst habe. naja nicht das die wieder aufmachen müssen. :weinen:

Tina37
15.02.2006, 20:03
Hallo Sunny,

ich hatte eine große Bauchnarbe, in der sammelte sich nach einigen Tagen Wundsekret an. An einer Stelle war die Narbe dann undicht, da kam das ganze Zeug irgendwann rausgeschossen, als sich genug angesammelt hatte. Dann war Ruhe :D . Ich habs nur immer jeden Tag frisch verbinden lassen und irgendwann war die Narbe dann ganz zu.

Wenn du nicht weißt was es für ein Tumor war, solltest du dich aber schleunigst danach erkundigen. Du bekommst doch nach einer OP immer einen Abschlußbericht mit für den Hausarzt, da müßte das eigentlich ganz genau drinstehen. An welcher Stelle war der Tumor denn? "Bauch" kann ja viel sein.

lg
Martina

sunny71
15.02.2006, 20:14
naja direkt am bauchnabel und links haben sie dann genäht sieht aus wie ein mond. die schwellung ist links vom bauchnabel und sieht aus wie ein ei oder tennisball grrrrrrr :( . leider stand nur im abschlussbericht -eingebluteter gutartiger tumor s.c. mehr nicht und mir sagt auch keiner was :weinen: . naja bin mal gespannt was der hausarzt sagt morgen

sunny71
16.02.2006, 12:27
so ihr lieben ich war heute morgen beim arzt weil mir der bauch noch weh tat und ich ne schwellung wie ein tennisball habe. er sagte mir das es postoperative blutungen sind und ich noch heute ins krankenhaus sollte. leider muss erst mein sohn sicher untergbracht werden :mad: aber dann mach ich mich auf den weg. melde mich wenn ich wieder raus bin :weinen:

sunny71
16.03.2006, 21:13
:augendreh huhu ihr lieben ich bin wieder zurück aus dem krankenhaus. ja ja ein dicker bluterguss hat sich gebildet nach meiner tumor entfernung und den mussten die ärzte ausräumen. aber nun zum schreck habe ich 2 wundlöcher wovon eins nicht heilen will. ich muss alle 2 tage zum spülen aber das untere loch im bauch ist entzündet und in der bauchgegend ist der bauch hart etwas 3mal 3 cm breit und ich hoffe die ärzte müssen es nicht nochmal aufmachen grrrrrrr :confused: . gruss eure sunny.