PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie gut sind Krebsinformationen im Internet?


sybsi
22.02.2006, 17:30
hallo,
ich bin freie Journalistin und schreibe für den Rheinischen Merkur einen Artikel über Patienteninformationen im Ínternet. Ich würde mich gerne mal mit jemandem unterhalten, der nach der Diagnose Krebs viel im Internet gesurft hat um sich zu informieren. Ich würde gerne wissen, was es gebracht hat, wie gut das Info-Angebot ist (besser als der Arzt?) und wie wichtig das internet dabei ist, andere Leute mit Krebserfahrungen zu treffen.

Ich würde mich sehr über Eure Mails oder SMS unter 0179 702 99 85 freuen, bitte möglichst bald. Wäre schön, wenn das klappt. DANKE.
Gruß
Sybsi

Anmerkung der KK-Redaktion: Der Aufruf ist mit uns abgesprochen. Viele Grüße Nicole.

Jutta
22.02.2006, 17:39
Hallo,

Ich denke nicht, daß man generell die Frage so stellen kann, da einem Suchenden die Wucht der Informationen erschlagen kann, z.B. wenn man sich durch die Suchmaschinen "quält". Es verhält sich wie bei allen anderen Themen so, daß die Info's so gut oder so schlecht sind, wie man/frau es selbst empfindet.
Wer sich niemals mit dem Thema Krebs auseinandersetzen mußte, hat es schwer, erstens zu verstehen was vieles bedeutet, und wer am Anfang der Suche ist, kann daran schon verzwazzeln.

Foren, die zum guten Austausch zur Verfügung stehen, entweder mit erfahrenen Ärzten, oder mit anderen Betroffenen (wie hier), geben gute Informationen, damit ein Basiswissen entsteht, und weitere Informationsschritte gegangen werden können.