PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lungenmetastasen und Metastasen an Hautoberfläche?


26.09.2002, 15:27
Hallo,
also eigentlich hat mein Vater Lungenkrebs.Aber als heute der Doc in untersuchte sahen wir auf dem Rücken eine Blase die blut-rot war.Als wir den Doc fragten was das sei,antwortete er erstmal nicht.Und später an der Haustüre als Mutter und ich ihn verabschiedeten,meinte er das der die Blase evtl eine Metastase sein könnte die nach aussen gekommen wäre.Gibt es sowas wirklich? Und wie gehts dann weiter wenn die jetzt schon nach aussen kommen? Kann man die später überall bekommen oder nur in der Gegend in der der Haupttumor sich befindet? Und wie genau nennt sich sowas?
Wäre dankbar um jede Antwort...
Gaby

27.09.2002, 16:08
Hallo Gaby,

Bei meiner Mutter ist vor ein paar Monaten festgestellt worden, daß sie Lungenkrebs mit Metastasenbildung an anderen Organen hat. Bei ihr sind auch diese "Blasen" festgestellt worden, aber im Brust/Halsbereich. Erst wurde auf Gürtelrose getippt, aber der Hausarzt hat nun auch gesagt, daß dies Metastasen sein könnten, die nach außen gekommen sind. Man kann nur durch Gewebeentnahme herausfinden, ob es WIRKLICH Metastasen sind. Ich weiß jetzt nicht, ob diese Metastasen irgendwann überall sein werden.
Ich hoffe sehr, daß Deinem Vater geholfen werden kann (Misteltherapie soll u. a. recht hilfreich sein). Bei meiner Ma stehen (nachdem die Chemo nichts gebracht hat) die Chancen nicht so gut...

Alles Gute für Deinen Vater und Dich,
Antje