PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Symmetrische Verhärtungen an beiden Hoden


26.09.2002, 16:44
Hallo

Ich bin 26 und habe kürzlich eine kleine, längliche (ca. 1-2 mm auf 0.5 mm) Verhärtung auf mittlerer Höhe an den jeweiligen Aussenseiten meiner beiden Hoden ertastet. Die Verhärtungen sind also absolut symmetrisch, ich frage mich deshalb ob die Hoden an dieser Stelle normal eine leicht andere Struktur haben oder ob die Symmetrie zufällig und damit die Verhärtungen eventuell gefährlich sein könnten. Ich fühle sie nur wenn ich die Hoden äusserst sorgfältig abtaste. Ich weiss auch nicht ob die Verhärtungen früher auch schon da waren, da ich meine Hoden noch nie auf Verhärtungen abgesucht habe. Kann das Krebs sein oder sorge ich mich umsonst?

27.09.2002, 09:04
Hallo Simon,

Du bekommst die standart Antwort ... geh zu einem Urologen und laß die Geschichte untersuchen, eine andere Möglichkeit um Sicherheit zu bekommen hast Du nicht! Es gibt viele Möglichkeiten für eine Veränderung, die Antwort kann Dir aber nur der Arzt geben.
Gruß
M