PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es tut so weh liebe Mama!


Engel64
02.03.2006, 18:07
Liebe Mutti, alles ist für mich noch wie ein Film, ich will nicht glauben, dass du uns am 04.02.06 für immer verlassen hast. Du warst doch erst 60! Nie im Traum hätte ich an deinem 60. Geburtstag gedacht, dass es der letzte wäre. Warum musstest gerade du diese Krankheit haben und wir haben alle nichts gewusst?? Ich wünschte mir, ich könnte die Zeit um einige Jahre zurückdrehen! Als ich dich am Sonntag sah mit deinem vielen Wasser im Körper hatte ich solche Angst um dich. Als du am Montag abend im Krankenhaus warst, war ich erst mal froh, dass dir geholfen wird. Keiner hat geahnt oder damit gerechnet, dass du Krebs hast und vor allem, dass es schon so weit ist. Aber ich hatte noch so viel Hoffnung! Am Mittwoch dann der nächste Schlag, Metastasen in der Lunge und am Donnerstag kam noch der Kopf dazu. Es war so schlimm für uns alle da im Krankenhaus zu sitzen und nichts für dich tun zu können. Von einem Tag auf den anderen warst du hilflos. Wir haben dich dann nicht mehr alleine gelassen. Rund um die Uhr war jemand da. Und am Freitag hatten wir alle so einen schönen Tag, du warst viel wach, wir haben sogar gelacht. Als wir beide alleine waren, hast du mir erzählt, dass du Brustkrebs und zu lange gewartet hast. Ich sagte dir, dass wir das wieder hinkriegen, du sagtest noch: Ich hoffe. Eigentlich wollte ich dich fragen, ob du gewusst hast, dass du so krank bist, aber in dem Moment hätte ich losheulen können und konnte nichts mehr sagen. Ich wusste doch, dass es keine Rettung für dich gibt, aber du hast noch gehofft! War es deine Angst vor Ärzten, warum du niemandem etwas gesagt hast? Hast du gewusst wie schwer krank du warst oder hast du gedacht, dass das schon wieder wird?? So viele Fragen, auf die ich nie mehr eine Antwort kriegen werde.
Ich wollte im Krankenhaus so oft wie möglich bei dir sein und doch war es so schlimm, dich dort liegen zu sehen und nichts machen zu können. Als Kerstin uns dann Samstag abend anrief wir sollten schnell kommen, habe ich es erst gar nicht geglaubt. Als wir ankamen, warst du schon eingeschlafen. Du sahst so schön aus Mutti, keine Zeichen mehr von Krankheit im Gesicht. Ich bin so froh, dass ich dich noch einmal in den Arm nehmen und dich küssen durfte. Und doch kann ich es nicht glauben. Mir fehlen unsere täglichen Telefonate, ich rufe jetzt täglich bei Vati an, für ihn es es auch so schlimm.
Wir müssen Papa jetzt unterstützen und das machen wir auch, das verspreche ich dir. WIr haben dir alle im Krankenhaus noch gesagt, wie lieb wir dich haben, aber ich weiß, dass du das auch schon vorher wusstest. Ich wünsche mir, dass es da doch noch etwas nach dem Tod gibt und es dir gut geht und wir uns alle irgendwann einmal wiedersehen. Du fehlst uns allen so!! Ich werde dich immer lieben und dich nie vergessen. Deine Tochter Heike

Heike30
02.03.2006, 20:19
Liebe Heike,

ich weiss was du jetzt empfindest,
denn ich habe meine mama auch gehen lassen müssen.
es ist am 10.4 schon 1 jahr her.
kann das noch gar nicht glauben.
wir wussten zwar schon länger das sie krank ist,aber dann ging es doch innerhalb von 2 tagen so schnell das es keiner von uns verstanden hat.
es wird alles seine zeit brauchen, zu verstehn, es versuchen zu akzeptieren.
schön das du ein gutes verhältnis zu deinem papa hast.
das wird dir sehr helfen.
und wenn du was erzählen möchtest dann höre ich dir gerne zu

ich wünsche dir viel kraft für die kommende zeit.

liebe grüsse heike

Engel64
04.03.2006, 19:14
Liebe Mutti, heute ist es genau 4 Wochen her. An den Samstagen geht es mir immer schlecht. Gestern war ich bei Opi und habe mit ihm Abendbrot gegessen, du fehlst ihm sehr! Es ist so leer in dem Haus ohne dich. Ich habe wie jeden Tag eine Kerze vor deinem Bild angezündet und denke ganz doll an dich, ich vermisse dich so. Heike

Engel64
07.03.2006, 17:42
Liebe Mama, wann hört es endlich auf so weh zu tun? Ich vermisse dich so sehr. Immer wieder werde ich daran erinnert. Ich habe mir schon das Video vom 60. Geburtstag schon angesehen, die anderen können es nicht. Ich muss dich einfach sehen! Ich muss einfach deine Stimme hören, das tut so gut. Es war so eine schöne Feier. Wenn doch nur einfach das Telefon klingeln würde und du anrufen könntest. Warum kann alles nicht ein böser Traum gewesen sein? Ich kann es nicht begreifen, dass es so endgültig ist. Jetzt telefoniere ich täglich mit Opi. Er ist sehr traurig und das tut mir auch weh. Ich weiß zwar, dass dir viel Leid erspart geblieben ist und dennoch frage ich mich warum du? Ich möchte dich so gerne nochmal in den Arm nehmen und dir sagen, wie lieb ich dich habe und dass du für uns immer eine super Mama warst. Bald hättest du Geburtstag, nun können wir dich an diesem Tag nicht umarmen, sondern müssen an deinem Grab stehen. Wie gerne hätten wir noch Zeit mit dir gehabt! Ich vermisse dich unendlich! In tiefer Liebe Heike

Engel64
11.03.2006, 19:56
Liebe Mama, heute bist du schon 5 Wochen nicht mehr bei uns und es tut immer noch so weh. Ich war heute bei dir auf dem Friedhof und habe zwei Lichtchen angemacht, aber ich glaube es immer noch nicht, auch wenn ich deinen Namen dort lese. Dann waren wir bei Opi, er ist so traurig alleine. Ich freue mich, dass er nun doch dort wohnen bleibt. Eben hat er mir am Telefon gesagt, dass er seitdem du nicht mehr da bist nicht "Wer wird Millionär" nicht mehr geguckt hat. Ihr habt ja immer zusammen mitgeraten. Ich hoffe, dass es ihm bald besser geht. Ich möchte so gerne wissen was du in den letzten Wochen gedacht hast. Warum nur hast du keinem was gesagt? Ich verstehe es einfach nicht, hast alles ganz alleine mit dir ausgemacht. Oh meine liebe Mama ich vermisse dich so sehr, es könnte alles noch so schön sein, nie hätte ich geglaubt, dass ich dich so früh verliere. Gib mir doch bitte mal ein Zeichen, dass es dir gut geht und komm mich in meinen Träumen mal besuchen, das wünsche ich mir so. Ich denke so oft an dich und vermisse dich ganz schlimm. In Liebe deine Heike

Engel64
12.03.2006, 18:36
Liebe Mama, leider hast du mich nicht im Traum besucht, ich wünsche es mir so sehr, bitte! Ich wäre so glücklich!

Engel64
14.03.2006, 17:22
Hallo Mama, heute habe ich irgendwie wieder ein Tief, ich sehe ständig die Bilder wie du im Krankenhaus lagst vor mir. Du hast so traurige Augen gehabt. Hast du geahnt, dass du sterben musst? Ich wünsche mir so sehr, dass du mit dem Gedanken eingeschlafen bist, wieder nach Hause zu kommen. Ich kann es irgendwie nicht abstellen, auch wenn ich mit ganz anderen Sachen beschäftigt bin. Du fehlst uns allen so! Ich denke nur an die schönen Sachen mit dir, aber trotzdem bin ich so traurig, dass du nicht mehr da bist. Neulich rief ich bei Opa an. Du sagtest immer so schön am Telefon, ansonsten Frau Lutter ist alles in Butter. Opa sagte neulich: Ansonsten Frau Lutter, nichts ist in Butter. Ich würde alles geben, dich noch einmal drücken und küssen zu dürfen. Wenn ich an den Moment des Abschieds denke, ich wollte eigentlich gar nicht gehen, weil ich wusste, dass ich die nieeeeee wieder sehe! Wo alle schon draußen waren, bin ich sogar noch mal rein, weil ich angeblich meinen Schlüssel drin liegen hatte. Stimmte aber nicht, ich wollte dich nochmal sehen und drücken. Irgendwie kann ich es immer noch nicht glauben. Ich vermisse dich so sehr. In Liebe deine Heike :cry:

Engel64
18.03.2006, 10:54
Hallo meine liebe Mama, heute ist es genau 6 Wochen her, dass du uns verlassen hast. Wie die Zeit vergeht! Und immer habe ich noch kein Zeichen von dir erhalten, ob es dir gut geht, da wo du jetzt bist. :engel: :engel: :engel: Wie soll es nur ohne dich weitergehen??? Am 27.03. wärst du 61 Jahre geworden. Ich kann dich nicht in den Arm nehmen, sondern dich an diesem Tag nur an deinem Grab besuchen. Es tut immer noch so weh. Es zermürbt mich, was du in den letzten Tagen gedacht hast und warum du niemandem was gesagt hast. Du hast alles für dich behalten. Wir haben immer noch gehofft, dass wir vielleicht irgendwo einen Brief finden, indem du alles erklärst. Es hätte uns so geholfen! Vielleicht ahntest du ja aber auch nicht, dass alles so schlimm ist und es für dich keine Hoffnung mehr gab. Eigentlich wünsche ich mir das, nein - ich hoffe es, dass es so war. Ich habe jetzt soviel über Brustkrebs, Chemo und Bestrahlung gelesen - das Leid, die Schmerzen und dann doch hoffnungslos - und weiß, dass du sowas nicht gewollt hättest. Mich tröstet nur etwas, dass du nicht lange leiden musstest. Aber warum musste es ausgerechnet dich treffen? Ich glaube im Leben müssen die guten Menschen immer zuerst gehen. In unendlicher Liebe :1luvu: deine Heike


Auch wenn ich dieses Sein verlassen habe
werde ich immer bei dir sein
Du siehst mein Gesicht in den Wolken
Spürst meine Tränen als Regen, wenn ich mit dir weine
Streichel deine Wange mit einem Windhauch,
der dir sagt: ich verstehe dich
Ich bin der Schmetterling
der fröhlich mit dir über die Wiesen tanzt
ich bin die Schneeflocke,
die dich auf der Nase kitzelt
Ich bin in allem, wenn du mich sehen willst.
Erst wenn sich dein Herz verschliesst,
dann werde ich vergangen sein.

Engel64
18.03.2006, 22:46
22.45 Uhr, wir denken gerade ganz doll an dich und umarmen dich. Wir vermissen dich so sehr! In Liebe Heike :engel: :engel: :engel:

Engel64
25.03.2006, 22:28
Liebste Mutti, heute ist es schon 7 Wochen her, dass wir ohne dich auskommen müssen und es tut immer noch so weh und ist so unwirklich. :weinen: Ich will einfach nicht glauben, dass ich meine "kleine Mutti" nicht mehr drücken kann. Heute nacht habe ich von dir geträumt, die paar Tage im Krankenhaus habe ich nochmal durchgemacht, aber auf einmal warst du wieder ganz gesund, das war so schön! Wenn ich doch nur die Zeit zurückdrehen könnte! Manchmal wünsche ich mir, ich könnte bei dir sein, damit du nicht so alleine bist. Ich hab dich so doll lieb und werde dich niemals vergessen. Deine Heike :engel: :engel: :engel:


Als du liebe Mutti geboren wurdest,
war es ein regnerischer Tag.
Doch es war kein Regen.
Es war der Himmel, der weinte,
weil er seinen schönsten Stern verloren hatte.

Heute denken wir zurück, was du uns alles gegeben hast.
Die Liebe von dir, dein Lachen, wir konnten alles zusammen machen.
Du warst immer für uns da.
Du warst einfach wunderbar.

Wir schauen hinauf zum Himmel und wir wissen,
er weinte als er dich verlor.
Aber jetzt sind wir es, die weinen und ohne
dich einsam sind.

Aber jede Träne auf unseren Wangen soll dir sagen,
dass wir dich lieben und nie vergessen werden.
Nun strahlst du am Himmelszelt weiter und wir wissen,
dass du immer für uns strahlst.

Engel64
27.03.2006, 04:45
Guten Morgen liebste Mama, heute an deinem 61. Geburtstag denke ich ganz besonders an dich. Ich schicke dir Küße und Umarmungen, wo auch immer du jetzt bist. :winke: :winke: :winke: In Liebe deine Heike

Engel64
27.03.2006, 20:05
Liebste Mama, es war so schlimm für mich, heute an deinem Geburtstag an deinem Grab zu stehen. Du hast so wunderschöne Blumen von allen bekommenwie gerne hätte ich dich heute umarmt. Wir haben alle noch ein bißchen bei dir zu Hause zusammen gesessen und uns an dich erinnert. Du fehlst uns allen so! Vor 2 Monaten war die Welt noch in Ordnung! Mir geht es im Moment ziemlich schlecht, ich kann die Tränen nicht unterdrücken, bitte besuch mich in meinen Träumen! In Liebe deine Heike

Engel64
01.04.2006, 10:44
Liebstes Muttilein, heute sind es schon 8 lange Wochen her, seit du nicht mehr bei uns bist und ich kann es immer noch nicht glauben! Du fehlst wirklich an allen Ecken und Enden, nichts ist mehr wie es war.
Ich habe dich jetzt als Hintergrundbild auf meinem Handy, da kann ich dich immer und überall ansehen. Und noch immer habe ich kein Zeichen von dir erhalten, dass es dir jetzt gut geht. Ich habe mir jetzt einige Bücher gekauft, die mir vielleicht helfen zu glauben, dass es doch noch etwas nach dem Tod gibt. Opa ist auch manchmal noch sehr traurig, ich hoffe er schafft es. Zum Glück nimmt er jetzt keine Tabletten mehr. Nächsten Freitag gehe ich mit Kerstin und ihm mit zum Schwimmen, er hat uns schon in seiner "Baderunde" angekündigt. Draußen wird es jetzt langsam wärmer und die ersten Knospen sind schon zu sehen. Schade, dass du den Frühling nicht mehr erleben durftest. Ich schicke dir ganz viele Küsse :remybussi :remybussi. Ich vermisse dich so sehr. In Liebe Heike

Engel64
01.04.2006, 21:34
Am Himmel bist du ein Stern,
uns so nah und doch so fern
Wir möchten noch einmal mit dir reden,
dir all unsere Liebe geben
Einmal nur dich in den Arm nehmen
Dich einmal lachen,weinen sehen
Einmal deine Stimme hören,
einmal nur dein Haar berühren
Würden deine Augen noch einmal strahlen,
könnten wir die Leere in unseren Armen ertragen
Doch am Himmel bist du ein Stern,
uns so nah und doch so fern

Engel64
08.04.2006, 21:44
Hallo meine liebe Mutti, es war schon komisch, heute hatte Alex Geburtstag und du warst nicht da. Nur Vati kam, irgendwie fehlt da was. Und Christian hat mich doch heute mittag gefragt, wann kommen denn Oma und Opa?
Ich denke Vati geht es jetzt schon etwas besser, auch wenn er dann und wann mal wieder ein kleines Tief hat, aber das habe ich ja auch! Heute sind schon 9 lange Wochen vergangen ohne dich. Wenn ich mir Bilder von dir ansehe kann ich es einfach immer noch nicht glauben.
Du fehlst mir einfach so. Ich hab dich so lieb!
Deine Heike :winke: :winke:

Engel64
15.04.2006, 21:46
Meine liebe Mama, heute sind es genau 10 Wochen her, als du für immer von uns gegangen bist. Es ist so schwer, das zu akzeptieren. Es hätte alles so schön sein können! Heute war ich bei Opi, er ist ziemlich schlecht drauf und das schon seit Donnerstag. Ich hoffe er bekommt keine Depressionen oder sowas. Kannst du nicht irgendwas machen, dass es ihm besser geht? Ich lese gerade das Buch "Leben nach dem Tod", wo 150 Menschen, die einmal im medizinischen Sinne gestorben sind, über ihr "danach" reden. Die können nicht alle lügen! Ich glaube jetzt auch daran und weiß, dass es dir gut geht. Irgendwann sehen wir uns alle wieder - da wo du jetzt bist, da bin ich mir ganz sicher. Aber warum erhalte ich nicht irgendein Zeichen von dir? Es wäre zu schön. Ich schicke dir 1000 Küsse :remybussi :remybussi :remybussi und verspreche dir, dass ich dich nie vergessen und immer lieben werde.
Deine Heike

marlies
16.04.2006, 13:52
Liebe Heike,

Deine Trauer bewegt mich sehr. ich habe vor 5 jahren meinen Papa verloren, ich weiß, wie schwer es ist.
Ich glaube, Deine mama hat dir bereits ein Zeichen gegeben.
Sie ist zu dir gekommen in Deinen Traum - und sie hat dir gezeigt, dass sie jetzt gesund ist und es ihr gut geht.

LG

Marlies

Engel64
22.04.2006, 05:44
Danke für deinen Zuspruch liebe Marlis.
Heike

Engel64
22.04.2006, 05:58
Liebste Mutsch, heute sind es schon 11 Wochen her! Aber glauben kann ich es immer noch nicht so richtig. Ich habe eine schöne Nachricht, wir haben gestern für Alex einen Lehrvertrag zum Industriekaufmann unterschrieben, darüber bin ich so glücklich. Du hättest dich sicher gefreut. Ich muss immer noch so viel an dich denken, manchmal gehen mir die Bilder aus dem Krankenhaus nicht aus dem Kopf. In meinem Buch lese ich immer noch. Es ist unglaublich, dass alle Menschen den Tod als schön empfanden. Ich weiß nicht wie es danach weitergeht, denn es haben Menschen berichtet, die wieder ins Leben zurückgeholt wurden. Aber zumindest es gut zu wissen, dass der Moment, in dem es passiert, nicht schlimm ist. Das hilft mir! Aber ohne dich ist hier nichts mehr wie es war! Du fehlst uns allen so. Es ist jetzt so schönes Wetter und alles grünt und blüht. Ich muss immer daran denken, dass du jetzt nicht mit auf der Terasse sitzen und die schönen Blumen ansehen kannst. Wann werde ich es endlich wirklich glauben, dass du nicht wiederkommst? Immer wieder wenn es mir nicht gut geht, sage ich mir, du musstest nicht lange leiden, denn das wollte ich auch nicht. Aber dann stelle ich mir wieder die Frage, warum überhaupt du? Manchmal ist es gut nicht zu wissen, was einem im Leben noch so erwartet. Mein Schwiegervater hat vielleicht jetzt auch Krebs, zumindest erstmal Verdacht in der Lunge. Sch.. Krebs!!! Ich wünsche mir so, dass es dir jetzt gut geht, dort wo du jetzt bist und dass du uns alle nicht so schlimm vermisst. :engel: :engel: :engel:
In Liebe Deine Heike

Engel64
30.04.2006, 08:01
Liebste Mama, nun sind wir schon 12 Wochen, also ein Vierteljahr ohne dich. Ich kann es immer noch nicht glauben, aber ich weiß jetzt ganz sicher: Du kommst nicht wieder! Ich habe gestern abend um 22.45 Uhr wieder ganz doll an dich gedacht. Ich hoffe nur, dass Opa das irgendwann richtig schafft. Es gibt noch soviele Tage, wo es ihm nicht gut geht. Wir müssen jetzt alle ohne dich zurechtkommen und das ist so schwer. Ich hoffe es geht dir gut. Du fehlst uns so. Nichts ist mehr wie es war! In Liebe Heike :engel: :engel: :engel:

Engel64
05.05.2006, 19:38
Meine liebste Mama, soviele Tage sind schon ohne dich vergangen. Ich denke jeden Tag an dich und bin so traurig, dass du den schönen Frühling nicht mehr erleben darfst. Immer wenn ich die Blumen und Wiesen ansehe, wo alles jetzt schön aufblüht und grünt, denke ich an dich. Wie sollen wir nur ohne dich leben? Du fehlst so sehr, das glaubst du gar nicht. Das Leben ist so ungerecht! Ich umarme dich und schicke dir viele Küsse :engel: :engel: :engel:
Heike

Engel64
14.05.2006, 08:00
Liebstes Muttilein, 13 lange Wochen schon ohne dich und immer noch denke, vielleicht kommst du ja wieder, obwohl das Quatsch ist. Manchmal denke ich so viel an dich und sehe dich, wie du im Krankenhaus liegst. Ich weiß, du musstest nicht lange leiden, aber du wärst gerne noch bei uns geblieben. Das Leben ist so ungerecht! Ich war gestern den ganzen Tag bei Vati, wir haben schön auf deiner Terrasse gesessen. Alles ist noch so unwirklich und so leer ohne dich. Vati ist so froh, dass er nicht umgezogen ist. Er hat wieder seine Blumenkästen sehr schön gemacht, wenn du das doch nur sehen könntest.
Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an dich denke und dich schrecklich vermisse! :winke: In Liebe deine Heike

Engel64
20.05.2006, 21:43
Liebste Mutti, heute muss ich wieder ganz viel an dich denken, habe heute auch von dir geträumt, allerdings nichts schönes. Warum nur du????? Es ist alles so anders ohne dich, ich kann es immer noch nicht begreifen.
Manchmal glaube ich, dass ich es nie schaffe. Heute schon 14 Wochen ohne dich, ich weiß du kommst nicht wieder, aber immer wünsche ich mir, dass alles nur ein Traum war und ich endlich daraus aufwache.
Ich denke ganz viel an dich und umarme dich. In Liebe Heike

Engel64
25.05.2006, 08:56
Meine liebstes Mamilein, zur Zeit geht es mir irgendwie wieder nicht so gut. Jeden Abend wenn ich ins Bett gehe sehe ich dich vor mir, wie du im Krankenhaus warst, ich möchte lieber fröhliche Bilder von dir sehen. Besuch mich doch mal wieder im Traum, ich würde mich sehr freuen. Warum musstest du schon gehen? Ich werde dich niemals vergessen.
Deine Heike

Melly71
26.05.2006, 00:50
Hallo liebe Heike,

ich kann Dich sehr gut verstehen,meine Mama ist vor 2 Jahren von uns gegangen mit nur 52 Jahren...Ich denke jeden Tag an Sie und denke mir WARUM mußte Sie diesen sch... Krebs bekommen und so unendlich leiden...war bis zum Schluß bei Ihr und habe Ihre Hand gehalten,Sie wollte nicht gehen...und ich wollte auch nicht das Sie geht!!!Es war so furchtbar und ich muß immer dran denken!Ich bin so unendlich traurig...
Ich fühle mit Dir!!!
Liebe Grüße Melanie

P.S Meine Mutti hat auch immer "Wer wird Millionär" geguckt...

Engel64
28.05.2006, 08:27
Danke Melly, danke für deine Worte. Hier im Forum merkt man immer, dass man nicht alleine ist, es gibt so viele, die das gleiche Schicksal haben. Übrigens guckt mein Papa "Wer wird Millionär" jetzt gar nicht mehr alleine. Meine Mama wollte auch nicht gehen, sie hatte dann doch noch Hoffnung. Es ist alles so schwer zu begreifen, schließlich sind die Mamas die Wurzeln von einem. Es ist immer noch so unwirklich, wenn ich Bilder ansehe, sie war eine so lustige Frau und "coole Omi" für meine Kinder. Auch ich denke an dich. Liebe Grüße Heike

Für meine Mami: Schon so lange ohne dich, die Zeit rennt und begreifen kann ich es immer noch nicht. Ich liebe dich Mama!:engel: :engel: :engel:

Engel64
03.06.2006, 22:58
Vor 4 Monaten gingst du auf eine Reise ohne Wiederkehr!
Ich habe immer gehofft, die Tür geht auf und du kommst rein
und alles wird wie vorher sein.
Doch dies wird nie mehr geschehen,
ich werde dich nicht wiedersehen.
Aber wenn unsere Zeit gekommen ist werden wir alle bei dir sein
und dann bist du nicht mehr allein.
In großer Liebe Deine Heike

Engel64
16.06.2006, 05:08
Liebste Mutti, heute habe ich Geburtstag, aber ich freue mich nicht wirklich, denn du bist nicht mehr da! Du hast mich immer gleich frühs an der Arbeit angerufen. Eigentlich müssten die Mamas an dem Tag Geschenke kriegen, denn ohne dich wäre ich ja gar nicht da. Habe gestern abend im Bett wieder ganz viel an dich gedacht und konnte nicht einschlafen. Ich vermisse dich so sehr. Es wäre so schön, dich noch einmal in den Arm nehmen zu können!
In Liebe Deine Heike:engel: :engel: :engel:

Engel64
27.06.2006, 20:24
Liebe Mama, die Zeit vergeht wie im Fluge, aber es gibt keinen Tag, wo ich nicht an dich denke. Ich war am Samstag bei Vati und wir haben uns einen schönen Tag gemacht, er hat sich wirklich richtig gefreut und sich sogar für den schönen Tag bei mir bedankt. Ich rufe ihn täglich an, mal ist er gut drauf, mal schlecht. Ich weiß auch nicht, wie wir ihm helfen können, er ist manchmal so antriebslos und er fürchtet sich schon vor dem Winter, denn jetzt kann er wenigstens raus gehen. Ich denke er freut sich auch richtig wenn mal jemand kommt, für den er kochen kann.
Heute mittag in der Mittagspause habe ich dich wieder auf dem Friedhof besucht. Es ist alles noch so unwirklich, wenn ich dein Bild dort stehen sehe! Ich vermisse dich unendlich!!!!!!!!!!!!
Deine Heike:engel: :engel: :engel:

Engel64
15.07.2006, 21:32
Hallo Muttilein, ich habe dich nicht vergessen! Ich bin immer noch sehr traurig, dass du nicht mehr da bist. Gestern abend war Alex seine Abschlussfeier, er hat ein sehr gutes Zeugnis 1,8 Durchschnitt. Und da hat mich eine angesprochen, die mit dir in die Schule gegangen ist. Es war ein Bedürfnis mir Beileid auszusprechen. Sie wollte mich nicht traurig machen sagte sie. Das letzte mal hat sie dich gesehen bei Alex seinem Tanzstundenabschlussball. Da habt ihr wohl noch einen getrunken. Und sie hat mir erzählt, dass sie gerade als du von uns gegangen bist das nächste Klassentreffen vorbereitet haben. Die Einladungen waren schon geschrieben. Ach Mami ich bin so traurig, es ist alles nicht mehr schön ohne dich. Alle Kinder hatten gestern die Omis mit, nur du warst nicht da! Rosa erzählte mir neulich, dass sie nachts geträumt hat, Günther hätte ihr über die Wange gestreichelt und gesagt, ich konnte mich nicht von euch verabschieden, jetzt bin da. Und ihr Sohn hat in der gleichen Nacht das selbe geträumt! Warum kommst du mich nicht mal besuchen???? Ich würde es mir so sehr wünschen.
Ich habe dich unendlich lieb und vermisse dich sehr!!!! :engel: :engel: :engel:
Deine dich immer liebende Tochter Heike

Engel64
29.07.2006, 22:05
Meine geliebte Mama, ich vermisse dich unendlich, alles ist nicht mehr so, wie es mal war. Von heute auf morgen hast du uns alle allein gelassen, es tut immer noch so weh. Und immer habe ich noch kein Zeichen von dir erhalten.
Ich denke sehr oft an dich, du warst immer so fröhlich. Das hat Jörg neulich auch gesagt, als wir an deinem Grab waren. Es war immer so lustig mit Omi!
Bitte gib mir endlich ein Zeichen, damit ich weiß, dass es dir dort, wo du jetzt bist, gut geht.
In Liebe Deine Heike :engel: :engel: :engel:

Engel64
19.08.2006, 23:55
Mein geliebtes Mamilein, ich habe heute wieder so viel an dich gedacht!! Manche Tage empfinde ich einfach als schlimm, es sind so viele Kleinigkeiten, die du nicht mehr erleben darfst. Ich sitze gerade hier am Computer und mir laufen die Tränen, habe gerade so furchtbar traurige Geschichten gelesen. Manchmal bin ich froh, dass dir das alles erspart geblieben ist, Chemo, Bestrahlung, Schmerzen.... Aber dann frage ich mich immer wieder, warum du? Ich würde alles dafür geben, dich nochmal in den Arm nehmen zu können! Wirklich alles! Ich würde so gerne die Uhr nochmal zurückdrehen, um wenigstens die letzte Zeit nochmal intensiver zu leben und mehr Zeit mit dir verbringen. Manchmal liege ich abends im Bett und denke an dich und da kriege ich einen richtigen Stich ins Herz. Irgendwie geht das doch nicht, dass ein Mensch, meine Mama, einfach so weg ist und nie wieder kommt! Lass mich wenigstens in meinen Träumen noch ein bißchen Zeit mit dir verbringen!
In unendlicher Liebe Heike :knuddel:

Engel64
04.11.2006, 23:27
Liebe Mama, ich habe dich nicht vergessen, nur mittlerweile ist es so, wenn ich hier ins Forum gehe, dass ich da wieder so traurig werde und alles wieder hochkommt. :( Katja und ich hatten heute eine merkwürdige Begebenheit, wir haben telefoniert und obwohl wir fast 100 km auseinander wohnen, ist bei uns das gleiche passiert. War das ein Zeichen von dir???? Ich glaube ganz fest daran!
Nun schlafe schön mein kleiner Engel, ich habe dich sehr lieb.
Deine Heike

Engel64
24.12.2006, 21:35
Liebste Mutti,
das erste Weihnachten ohne dich! Du hast Weihnachten so geliebt, all die ganzen Sachen die du hingestellt hast! Ich habe es heute vermieden "Stille Nacht" zu hören, bei dem Lied musstest du immer weinen. Bald bist du schon 1 Jahr nicht mehr bei uns, wo ist das Jahr nur hin? Gerade jetzt in der Weihnachtszeit ist es für uns alle noch schwerer, dass du nicht mehr da bist. Manchmal liege ich im Bett und denke es kann doch gar nicht sein, sie kann doch nicht so einfach weg sein! Manchmal träume ich auch von dir, aber leider zu selten. Vielleicht besuchst du mich mal wieder im Traum. In tiefer Liebe Deine Heike :winke: :winke: :winke:

Engel64
01.02.2007, 21:39
Meine geliebte Mama, diese Woche durchlebe ich jeden Tag nochmal wie vor einem Jahr. Täglich denke ich daran, was wir voriges Jahr um die Zeit erfahren haben. Wenn man die Uhr doch nur zurückdrehen könnte. Ich würde alles dafür geben! Am Sonntag bist du schon ein Jahr nicht mehr bei uns, ich kann es gar nicht glauben, so schnell ist die Zeit vergangen. Opa geht es jetzt auch wieder besser, ich hoffe, er hat nicht mehr so viele Tiefs, denn dann geht es mir auch schlecht. Ich denke ganz sehr an dich. Ich vermisse und liebe dich Tausend Küsse deine Heike

Engel64
04.02.2007, 19:31
Heute ist dein erster Todestag. Wir waren heute alle auf dem Friedhof und haben dir wunderschöne Blumen gebracht. Ich hätte sie dir lieber nach Hause gebracht. Es ist kaum zu glauben, dass du schon 1 Jahr nicht mehr bei uns bist, es tut immer noch so weh, wenn ich an dich denke. Ich werde dich immer lieben und dich niemals vergessen.:winke: :winke: :winke:
Deine Heike

Wenn ihr an mich denkt, seid nicht traurig,
sondern habt den Mut, von mir zu erzählen.
Lasst mir einen Platz zwischen euch,
wie ich ihn im Leben hatte.