PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser


Seiten : [1] 2 3 4 5

MSohl
06.03.2006, 13:44
Hallo Hallo, :1luvu:
habe mich endlich dazu durchgerungen ein neues Thema zu eröffnen. Die Idee dazu hatten bestimmt schon mehrere Mitstreiter ab wie fängt man es an. :D
Ich habe mir so gedacht wer mitmachen will stellt sich kurz vor soweit wie er das möchte:
Marke: Gabriele Lichtherz (na ja das Licht im Herz ist zur Zeit nicht so helle)
Typ: Wassermann
Erstzulassung: 05.02.1958
Reparaturen: 2001 Vorstufe Krebs Gebärmutterentfernung 10.01.2006 Entfernung des Magens, Teil vom Dickdarm und die Milz
Ausfall wegen Reparatur: bis ca Sept. 2006 - 25 Bestrahlungen und Chemo bis Aug. mit anschließender Reha
Trainigsbeginn(Arbeit) HOFFENTLICH Ende Sept.
Rennstrecke: z. Zt. noch Baunatal bei Kassel - Ende 2006 Anf. 2007 Waldbronn bei Karlsruhe
Rennstreckenänderung: beruflich Partner

So oder so ähnlich eben wie jeder das möchte.
Hier könnten wir unseren Allteg beschreiben, wie es uns so geht,uns nette Erlebnisse schildern, gegenseitig Fragen stellen oder (daher ja auch humorvoller Club) gegenseitig mal frotzeln (Spaß machen), gegenseitig Mut machen usw usw usw. Nach den Berichten die ich gelesen habe und einige dadurch schon etwas "kenne" glaube ich ihr wißt wie ich es meine. :1luvu:
Von mir noch ein bischen zu erzählen - ich muß ja nun den Anfang machen:
Mein Partner steht voll hinter mir - sorry will kein männliches Wesen angreifen - ich für mich habe den besten Mann den eine Frau sich wünschen kann. In der Regel bringt er mich schon morgens bevor ich überhaupt die Bettdecke lupfe schon zum lachen. Meine und auch seine Familie stehen voll hinter mir. Meine Schwiegereltern hätten sogar fast Ihren Tenneriffe Urlaub wegen meinr OP abgesagt weil sie bei mir sein wollten. Meine Eltern sind schon vor vielen Jahren gestorben. Immerhin, wie wohl die meisten von uns, lag ich eine Woche auf der Intensivstation. Oh Mann, wenn ich daran zurück denke geht es mir heute richtig gut. Ja und dann habe ich noch zwei Stubentiger (Susi und Garfield beide 9Ja. alt) die mir nicht von der Seite weichen und ich bin froh das ich sie habe. So bin ich tagsüber nicht allein, habe etwas zum schmusen und das können die beiden hervorragend. Wie das wohl alle Tiermamas machen unterhalte ich mich auch mit ihnen. (Können nicht widersprechen :rotenase: ) Muß sie zwischendurch immer mal vom Schreibtisch scheuchen das sie gestreichelt werden wollen dazu legen sie sich dann fast immer quer auf die Tastatur.
So eine Station im Leben ist ja auch immer eine Sache wo man die Spreu vom Weizen trennen kann. (Freunde, Bekanntenkreis und auch Arbeitskollegen) Hier kann ich sagen, dass ich bis jetzt nur eine Spreu festgestellt habe die ich wohl leider aussortieren muß. Liegt mir ein bischen schwer im Magen äh ich meine im Dünndarm :lach2: , da es jemand ist wo ich überhaupt nicht verstehen kann, dass sie sich noch nicht gemeldet hat. Sie weiß von einer Bekannten schon seit der 3. Januarwoche Bescheid was mit mir los ist. Um meiner Seele Luft zu machen werde ich ihr einfach mal einen Brief schreiben vielleicht kann sie auch einfach mit der Krankheit Krebs nicht umgehen :huh:
Ich würde ja gern hier noch mehr schreiben möchte jedoch erstmal abwarten wie so die Resonanz ist.

Hoffe, dass Ihr Thomas(vom alten Stamm) Ina und Birgitt44 mitmacht. :grin:

Herzlichste Grüße Gaby

PS Sollten mal Schreibfehler auftauchen - Sorry - gerade hat sich mal wieder meine Susi vor mir breit gemacht.

vom alten stamm
06.03.2006, 21:45
Hallo Hallo
Natürlich bin ich dabei der Gedanke ist gut und die Umsetzung wird noch besser!
Marke : Thomas Schwarze ( das schwarze ist nur der Name nicht die Seele )
Typ : Wassermann
Erstzulassung : 09.02.1961
Reparaturen : 1994 Beckenbruch , 22.01.2003 Entfernung des Magens und der Gallenblase
Ausfall wegen Reparatur : von Januar 2003 bis November 2003
Vollzeit nach Trainingslauf : wieder einsatzbereit Dezemder 2003 mit 2 Monatiger Untrbrechung Februar bis März 2004 komplikationen mit der Verdauung (Verdauungsenzyme haben gefehlt und müßen durch Kapseln ersetzt werden seid dem einigermaßen beschwerde frei )
Rennstrecke : Nienburg / Saale


So liebe Gaby ich hoffe bzw. glaube das es eine Gute Sache ist was wir da tun ,schließlich soll es den jenigen Mut machen die sich nicht trauen noch nicht, also traut Euch alle Magenlosen (M.L.) springt über Euren schatten
und besiegt den inneren Schweinehund ,auch die schweren Zeiten gehen vorbei es kommen bessere Tage mit viel Sonne genießt das Leben es ist
zu schön um es zuvergeuden in diesem Sinne bis bald !
Es Grüßt Euch : Thomas :D :D :D

MSohl
07.03.2006, 10:07
HI Thomas,
noch ein Wassermann find ich ja echt witzig. Hoffe, es schließen sich noch mehr dem Club an. Bei uns hier hat man das Gefühl Weihnachten steht vor der Tür und nicht Ostern. Es schneit und schneit und schneit. Die Sonne hält wohl immer noch Winterschlaf. Gestern hat sie sich hier mal für 3 Std. blicken lassen - das habe ich ausgenutzt und einen laaaangen Spaziergang gemacht.
Liebe Grüße Gaby :1luvu:

biggis_de
07.03.2006, 15:05
Moin Moin

hier ist Steinbock Birgit
meine Magen-OP war am 15.06.1998 (Siegelringkarzinom)

bin nicht mehr so oft hier, da ja nun mittlerweile mit der Situation vertraut.
ABER Disziplin ist immer noch angesagt.

Will hier nicht nur heimlich und unerkannt mitlesen.

liebe Grüße an alle hier Vorbeisurfenden! :remybussi

MSohl
08.03.2006, 09:58
Liebe Birgit,
schön das du rein geschaut hast. Da du ein "alter Hase" bist wäre toll wenn du trotzdem ab und an reinschaust. Gerade du wo es schon länger her ist kannst Frischlingen wie mir Rat geben.
Lass es Dir gut gehen Gaby

Witti
09.03.2006, 03:05
hallo zusammen,

die Idee von Gaby finde ich klasse ... habe schon die ganze Zeit überlegt wie und wo man sich hier am besten vorstellt. Ist doch klar, dass ich da mitmache:

Marke: Bea (aber inzwischen mag ich Witti meinen Netznamen lieber :augendreh )
Typ: Widder
Erstzulassung: 11.04.1961
Reparaturen: Ende Sept 2005 Entfernung des Magens, Teil vom Zwölffingerdarm mit Problemen beim Umleiten der Gallengänge ...
Entfernung der Gallenblase ist in Planung
Ausfall wegen Reparatur: Mitte August bie Mitte Oktober 2005 (wegen der Gallengänge) und nach 3 Wochen Reha bis kurz vor Weihnachten
Trainigsbeginn(Arbeit): Bin austrainiert ... bekomme schon seit 3 Jahren eine private Rente
Rennstrecke: Tobe in Berlin herum
Rennstreckenänderung:

Ich bin Single und habe auch zwei süsse Katzen die ich nicht mehr vermissen möchte. Die beiden Belagern mich noch immer damit ich sie ja nicht wieder solange alleine lasse.
Was bei den Reparaturen nicht so ganz reinpasste ist, das ich als weiter Mucken noch
1. Diabetes Typ II habe ... die ich vor 3 Jahren mit Diät hingekriegt habe (hartes Stück Arbeit) war stolz auf mein Idealgewicht und kenne alle Tricks zum Abnehmen und um nun aufzupassen das ich mit meinem Untergewicht nicht weggeweht werde.
2. Multiple Sklerose die sich zum Glück im Augenblick recht ruhig verhält ... die mir aber letztendlich auch die Rente bescherrt hat.

Mehr fällt mir erstmal nicht ein, aber wenn ihr Fragen habt nur zu.

Alles Liebe
Witti

MSohl
09.03.2006, 13:58
Hallo Witti,
schön das Du mitmachst. Es hat dich ja doch ganz schön hart im Leben getroffen dennoch strahlst du vom schreiben her Frohsinn aus. Finde ich ganz toll. Ich hoffe für dich, dass die MS nicht so schlimm wird wie ich sie so aus meinem Umfeld wahrnehme. Drücke dir dazu ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße Gaby :)

ina***
10.03.2006, 15:28
hi gaby

bin im moment leider berschäftigt. schreibe meine repatatur in den nächsten tagen etwas ausführlicher.
lieben gruss

ina

Birgit_44
10.03.2006, 16:52
AW: Trotzalledem humortragender Magenloser

Hallo zusammen,
will mich dem Clubbeitritt nicht verschliessen, obwohl ich im Moment alles andere als Humor empfinde, bin irgendwie in einem tiefen Loch!Es besteht eigentlich kein Anlass dazu ,Sonografie und Labor (allerdings ohne Tumur Marker) ohne Befund.Mein Mann und meine Tochter immer zur Stelle, ebenso mein Airedale Terrier. Was will man eigentlich noch mehr?? Mußte heute zum Arzt, konnte meine li. Schulter nicht mehr bewegen, Kalkablagerungen im Gelenk (meine Befürchtung Matastasen ,können nicht gänzlich ausgeschlossen werden),bekam eine Spritze unter das Gelenk zur Schmerzstillung und zum Abschwellen. Nun muß ich erst einmal abwarten. Habt Ihr auch Ähnliches erlebt?Mein Sodbrennen ist im Moment etwas erträglicher,dafür ist mir des öfteren sehr übel,trinke dann etwas Hühnerbrühe,esse ein paar Salzstangen, dann gehts.
Zu meiner Person:61 Jahre, Rentnerin,verh., komme aus dem Norden, bis zur Entfernung des Magens;sportlich und schnell, jetzt eine lahme Ente!!Vom Sternzeichen her Jungfrau.
Werde Mitte nächster Woche dem weißen/grauen Alltag entfliehen und in die Sonne fliegen und mit neuer Kraft und neuem Mut zurück kommen!!
Lieben Gruß an alle
Birgit_44

ina***
11.03.2006, 02:27
also dann...

marke : ina
typ : fisch
erstzulassung : 09.03.1957
reparatur : magenentfernung am 15.12.2005 (siegelringkarzinom)
reparaturwerkstatt: herne, ev. klinik
training : trainiere noch an gesundung nach op, fühle mich aber wieder
ziemlich fit.
rennstrecke : bochum

habe meinen humor behalten und ich lebe.......dank meiner tollen gastroenertologin, die meinen krebs sehr sehr früh durch einen zufall gefunden hat. ihr habe ich mein leben zu verdanken und werde es nie vergessen.


lebe seit 2,5 jahren in einer beziehung, die das grösste für mich ist.
er ist meine grosse liebe, mein halt, meine kraft, mein trost und mein leben......ich werde immer dankbar sein, so einen wunderbaren mann an meiner seite zu haben.
meine drei kinder gehören natürlich auch in eine reihe mit ihm.

es war die dunkelste zeit meines lebens, aber die sonne scheint wieder und auch die kraft kehrt zurück. niemals verzweifeln, immer kämpfen, und das lachen nie verlieren. es hilft uns allen.

lieben gruss

ina

MSohl
11.03.2006, 14:40
Hallo Ina,
Eintrag 2.27 Uhr sag mal nachts soll man doch schlafen und nicht surfen ;)
Schön das Du dich anschließen tust.

Hallo Birgit, :cry:
wer hier mitmacht darf selbstverständlich auch mitteilen wenn es ihm SCHLECHT geht. Wir wollen doch zusammenhalten. Bei allem Humor den wir haben - trotzalledem gibt es Zeiten wo uns mal nicht zum lachen ist. Ein anderer kann uns dann vielleicht beistehen und uns mit seinem Humor wieder "mitfühlend" anstecken. Denn - Betroffene wissen wie das ist wenn es eben mal nicht so gut läuft!!!!!!!!(So war es zumindest von mir gedacht)

Ansonsten von mir:
Bin gestern für die Bestrahlung angemalt worden. Welchem Indianerstamm ich jetzt angehöre weiß ich nicht!?!
Am Montag geht´s los 9.00Anschluß über Port an die Chemo und anschließend Bestrahlung )25 x 1,8 Gy = 45Gy insgesamt9. EHRLICH - habe ganz schön Bammel davor wie ich es verkrafte. :( :eek: Mein Schatz hat sich frei genommen und wird mich begleiten. Die anderen Tage fahre ich dann mit dem Taxi. Bin übrigens bei der KK durchgekommen mit 1% - wegen Zuzahlung! Habe jetzt eine Zuzahlungs BEFREIUNGSAUSWEIS. Mein Arzt hatte mir bescheinigt, dass er mich schon seit Ende 2004 wegen Magenleiden behandelt
davon abgesehen werde ich ja seit einigen Jahren auch wegen meiner chronischen Bronchitis behandelt.

Ich drücke euch alle herzlichst Gaby

ina***
11.03.2006, 20:32
hi gaby

2.27 uhr.........und sodbennen raubte mir wiedermal den
tiefen ,gesunden schlaf.... :rolleyes:
da pennste tief und fest und dann wirst du so brutal
geweckt. naja......konnte aber wieder einschlafen.

ich drücke dir für montag die daumen......wird schon
alles gut......

habe greade gebackenen mozarella gegessen und ihn gleich wieder
weggebracht. nun ist mir übel......aber geht auch vorbei....

lieben gruss

ina

MSohl
12.03.2006, 19:11
Hallo Ina,
ich esse auch gern Mozarella mit Tomaten hhhmmm. Letztes Mal habe ich allerdings auch festgestellt, dass er nicht lange drin bleibt flutscht durch den Balsamikoessig wohl schnell durch. Nur Intressenhalber unten raus oder oben raus weggebracht. Ich muß manchmal einfach nur so (meißt morgens) würgen aber es kommt nichts. :eek:
Find ich nicht nett das dich Nachts Sodbrennen weckt zeig dem mal die Rote Karte ;)
Mir ging es heute überhaupt nicht gut fast nur gelegen und auf der Schüssel gesessen. Meine Gedärme haben Tango getanzt oder war es Rocken Roll :confused: Hauptsäclich fand die Tanzveranstaltung im Unterlaib statt. Meine beiden Miezis haben ständig neben mir im Bett gelegen. Meinem Schatzi tat ich richtig leid aber er konnte ja leider auch nichts dagegen tun.
Liebe Grüße Gaby

PS Nachträglich noch alles Liebe und alles erdenklich Gute vor allen Dingen Gesundheit zum Geburtstag. Mein Schwiegervater hatte am 08.03. ist 77 geworden

ina***
12.03.2006, 21:52
hi gaby

das war kein mozarella mit essig. ich hatte den in scheiben geschnitten und paniert, dann gebraten und in einer tomatenkräutersoße serviert. ein hauch parmesan drüber. schmeckt sehr lecker, vertrag ich normalerweise auch immer. nur gestern anscheinend nicht. aber so ist das eben manchmal.
mit dem darm habe ich sehr wenig probleme. geht normalerweise ganz gut.

danke für deine lieben geburtstagswünsche.

lieben gruss
ina

Witti
14.03.2006, 04:05
Hallo Gaby, Hallo Ina, hallo allerseits,

ja ich habe anscheinend wirklich zu oft hier geschriehen als die Krankheiten verteilt wurden ... oder besser gesagt ... ich habe sie lange Zeit ignoriert ... und so kam dann alles zusammen. Da ich das aber nicht mehr ändern kann ... versuche ich einfach das Beste draus zu machen.

Bin übrigens auch eine Nachteule ... allerdings liegt es bei mir nicht am Sodbrennen.

Allerdings habe ich auch grosse Probleme mit dem Essen ... selbst die kleinest Portion ist noch zu gross ... aber es war ja schon immer chic einen Anstandrest übrig zu lassen. Hab nur keine Idee ... wie ich dabei mein Untergewicht halten soll.

@Gaby: Disen Ausdruck von dir muss ich mir echt merken:
Meine Gedärme haben Tango getanzt oder war es Rocken Roll Hauptsäclich fand die Tanzveranstaltung im Unterlaib statt.
Ergnzt wird dies noch mit intensiven Grundsatzdiskussionen ... in welche Richtung der Tanz gehen soll. Ist schon manchmal recht peinlich ... dass mein Darm überall mitreden will.

Ich wünsche uns einen guten Appetit und das ihr das Essen gut verträgt.

Alles Liebe
Witti

sarow
14.03.2006, 05:54
Marke: Kerstin Sarow
Typ: Stier
Erstzulassung: 03.05.1962
Reparaturen: 18.11.2003 Magenkrebs (scheiße)
Ausfall wegen Reparatur: November 03- April 05 mit Reha
Trainigsbeginn(Arbeit) wurde auf Rente gesetzt(ist ok)
Rennstrecke: Schwedt (Uckermark)
Rennstreckenänderung: ich bleibe wo ich bin...

So das kurz zu meiner Person,mit dem Essen geht das so, mal ist es ok
und das nächste mal wieder weniger gut, es ist so wie Birgit schreibt
immer Disiplin halten,wenn ich an diese schei... Zeit zurück denke bekomme ich heute noch Panik, habe sehr viel mit Depressionen zu kämpfen,
war gerade 10 Tage in Fuerte das tat richtig gut die warme Sonne auf der Haut zu spüren und das Essen
habe ich auch sehr gut vertragen.
Liebe Grüsse Kerstin

vom alten stamm
14.03.2006, 20:14
Hallo Gaby (Msohl)
Siehst Du läuft doch ganz gut an oder? wir werden täglich immer größer der Club wächst und der zusammenhalt auch !!! Hallo Sarow lange nichts von Dir gehört freut mich das Du auch dabei bist ; hoffe es geht dir gut !
So und jetzt möchte ich alle nochmal persönlich grüßen alles liebe und gute an: Gaby unsere große Antriebskraft !!! an Birgit ; Birgit 44, Witti ;Ina und Sarow ich hoffe das ist auch in deinem Sinne Gaby .
Also lasst uns weiter voller Hoffnung nach vorne schauen und nicht zurück, ich drück Euch allen die Daumen und wünsche Euch bzw. uns noch eine schöne gemeinsame Zeit und ein langes Leben in diesem Sinne !

Liebe Grüße Thomas ;)

MSohl
15.03.2006, 07:28
HALLO HALLO an Alle,
schön das der Club wieder ein neues Mitglied hat. Wie Thomas schreibt Antriebskraft Gaby na ja zur Zeit etwas lahm. Die Bestrahlungen zeigen wohl bei mir die Wirkung mit Müdigkeit :gaehn: :gaehn: :gaehn: Habe gestern den ganzenTag gepennt bis heute Morgen um 4.00Uhr.
Ja Ja Witti das mit dem Mitreden der Gedärme kenne ich nur zu gut bei der OP haben sie vergessen eines dieser hochmodernen Navigationssysteme einzubauen. Dabei gibt es sie bei Aldi doch mal wieder zu Angebotspreis :smiley1: :smiley1: :smiley1:
Kerstin das mit den Depressionen ist schon Scheiße. Kann ein Lied davon singen. Schleppe sie seit 14 Jahren mit mir rum. Vom Vater vererbt bekommen und von der Mutter den Krebs. Mußte mein Anti-Depressiva nach der OP in Absprache mit meinem Psychotherapeuten um das doppelte erhöhen damt ich nicht Gefahr laufe auch noch ins dunkle Loch zu fallen.
So nun werde ich mich mal für den Horrortrip fertig machen um 9.0Uhr holt mich das Taxi Cehmopumpe erneuern und dann ab unter die Sonnenbank :shy: nein natürlich zur Bestrahlung,
Seid alle herzlichst gegrüßt Gaby

HHAALLLOOOO Birgit44 wo bist DU ???

Nachtrag: Habe positive Rückmeldung von meiner Krankenkasse erhalten. Sie bezahlt mir die Zusatzernährung Fresubin Energy. Habe immer noch Probleme mit der Esserei keinen Hunger und so weiter. Die Drinks kann man so wie ich es jetzt tue nebenbei trinken. Schlücke für Schlücke :rotenase:

vom alten stamm
15.03.2006, 20:00
Hallo Gaby
Das mit der Müdigkeit nach so einer Anstrengung ist wohl völlig normal und auch verständlich, aber Du schaffst das schon !!! Alles andere kommt auch wieder in die Reihe das mit dem essen wird glaub mir der Körper gewöhnt sich daran , Du mußt eben nur bei den kleinen Portionen bleiben erstmal aufjedenfall , was Du gut verträgst und was nicht, bekommst Du sehr schnell heraus wie Du sicherlich schon bemerkt hast alles Erfahrung glaub mir . Die Drinks sind nicht schlecht für den Anfang am besten essen auf was Du Appetit hast, natürlich keine fettigen Sachen ( tierische Fette ) nich zu sehr gewürzte Speisen aber das weißt Du ja sicherlich schon . Wichtig ist erstmal Gewicht halten und nicht abnehmen alles andere kommt wieder auch der Hunger wenn es auch ein hungergefühl wie Du es vor der OP. kanntest nicht mehr geben wird so ist es jedenfalls bei mir . Am Anfang hab ich praktisch nur nach Uhr gegessen weil ich mußte war nicht immer leicht aber da mußte ich eben durch , Du und alle die esbetrifft Ihr schafft das auch :) !
Also bis bald und verlier deinen Humor nicht !!! : ;)

Alles liebe und Daumen hoch : Thomas :shy:

MSohl
17.03.2006, 07:44
Hallo Thomas,
danke für deine Aufmunterung. Heute Morgen fühle ich mich als wenn ein LKW über mich gefahren ist. :( Ich kann mich kaum auf den Beinen halten. Aber ich muß mich ganz langsam fertig machen habe heute die letzte Chemo und dann wieder 3 Wochen Pause hoffe, dass ich mich da wie das letzte Mal wieder erhole. Versuche gerade mir ein Ananas Fresubin rein zu drehen. Die Bestrahlung läuft ja noch 4 Wochen. Zur Zeit habe ich trotzdem Angst das mir meine Depressionen durch die ganze Situation einen Strich durch meine Rechnung machen. Ist aber auf Grund meines Unwohlseins auch nur mal wieder die Angst vor der Angst. Ich will meinen Humor nicht verlieren aber im Moment kommt er nicht so durch. :shy:
Liebe Grüße Gaby

vom alten stamm
17.03.2006, 20:06
Hallo Gaby
kann mir gut vorstellen wie Du dich fühlst, nach der Chemo aber ich glaube auch das Dir die Pause gut tun wird, davon gehe ich bzw. wir alle aus( Club )wenn
Du verstehst was ich meine , wir müßen ja zusammen halten !
ich bin jedenfalls überzeugt davon das es Dir bald wieder besser geht und jetzt bei dem schlechten Wetter draußen hast Du ja nichts weiter verpasst
das Frühjahr kommt ja erst noch wenn dann draußen alles wieder blüht ist doch schön zu wissen oder etwa nicht und das wollen wir doch nicht verpassen und alles andere kommt dann schon von allein ( fast von allein )wir sind doch Stark !!! wenn wir wollen und das hast Du doch auch schon bewiesen mit dem was Du jetzt schon alles überstanden hast .
Also Erhol Dich erstmal ein Paar Tage und dann sieht es gleich wieder freundlicher aus :)
Liebe Grüße Thomas ;)

MSohl
20.03.2006, 07:31
Hallo Thomas und alle die rein schauen, :1luvu:
heute morgen geht es mir im Verhältnis zu den letten Tagen vor dem Wochenende richtig gut. :)
Am Samstag morgen als die Chemopumpe abgenommen wurde hatten wir anschließend noch ein Gespräch mit dem Arzt. Er wird heute mit der Strahlenärztin sprechen evtl. wird die Bestrahlung abgesetzt weil es mir mit beiden Sachen so dreckig ging. Werde ich im Laufe des Tages erfahren. Da ich so viel abgenommen habe soll jetzt über den Port 3 x die Woche eine künstliche Ernährung statt finden. Dazu kommt von Braun Melsungen (ist euch vielleicht bekannt stellt viele medizinische Artikel her und liegt bei uns um die Ecke) abends jemand zu uns und schließ mich an die Infusion an und kommt am anderen morgen macht es wieder ab. Was es nicht alles gibt :shy: Im Moment ist mir zwar noch etwas dusselig aber das gibt sich im Laufe des Tages bestimmt. Morgen geht es mir dann wieder ein Stück besser. :rotenase:
Liebe Grüße Gaby

Witti
21.03.2006, 02:00
Hallo Gaby,

ich wünsche dir gute Besserung und das die künstliche Ernährung dir wieder ein paar Pfunde auf die Rippen bringt.

Bin dir übrigens für diesen Beitrag wegen der künstlichen Ernährung sehr dankbar ... denn ich nehme auch eher noch weiter ab und kann mir das nun beim besten Willen nicht mehr leisten und kriege es da so langsam mit der Angst zu tun.

Verräts du mir mal dein Kampf- ähhhm Leichtgewicht bei deine Körpergrösse ... wenn du magst gerne auch per PN oder Mail.

Ich werde mal meine Ärztin darauf ansprechen ... bzw im Krankenhaus nachfragen ... da ja bei mir auch noch die GallenblasenOP ansteht.

Alles Liebe
Witti

MSohl
21.03.2006, 15:15
Hallo Witti,
vor der OP habe ich bei 1,67 kapp 72kg gewogen mittlerweile bin ich bei fast nur 52kg. angelangt und es geht wahrscheinlich noch mehr bergab. Ich habe ja die Chemo- und Strahlentherapie die Appetitlos macht noch nicht hinter mir.
Eben hat meine Arztpraxis angerufen und mir gesagt das die Strahlentherapie für diese Woche unterbrochen wird und ich morgen näheres erfahre. Werde Dir dann weiter berichten. Im Moment drehe ich mir mal wieder ein Fresubin rein damit ich wenigstens etwas indus hab.
Alles Liebe wir werden das alles irgendwie schaffen :)
Gaby

vom alten stamm
21.03.2006, 20:13
Hallo Gaby
Schön das Du weiter im Netz und am Ball bleibst , sicher schlaucht das alles
aber wir wollen ja wieder auf die Beine kommen ! denk dran deinen Mut und deine Kraft muß man erstmal aufbringen . Fresubin gibt es ja in vielen Geschmacksrichtungen, Du hast dir ja sicherlich schon die Sahnestücke herausgesucht probier einfach auf was Du lust hast dann klappt es auch irgendwann mit dem Gewicht halten , das dauert am Anfang eine ganze weile bis der Körper sich auf die neue Situation einstellen kann und bei Dir kommt ja noch die Therapie hinzu die dein Körper auch noch verkraften muß also heißt es Kräfte Kräfte und nochmal Kräfte sammeln !!! ich drück Dir die Daumen halt die Ohren Steif denk dran der Frühling kommt ! :) ;)

Liebe Grüße Thomas ;)

vom alten stamm
21.03.2006, 20:42
Hallo Witti
kleiner Tip von mir, das mit der künstlichen Ernährung kann natürlich nur als zusatz Nahrung gesehen werden also mal so zwischendurch den Rest mußt du Dir schon woanders her holen leichter gesagt als getan ich weiß , habe selber viel ausprobieren müßen weil mir niemand sagen konnte was ,wann , wieviel und soweiter aber das kennst Du ja sicherlich auch probier doch einfach mal Baby Nahrung oder Ballaststoffreich hat mir damals auch geholfen habe viel mit Brot Experimentiert ( Dinkel Brot oder was ich empfehlen kann Das volle Korn " Schinken " von Harry) ist ohne Konservierungsstoffe und schmeckt auch,
vertrage ich sehr gut und hat auch einiges bei mir in die richtigen Bahnen gebracht Verdauungsmäßig was ja für uns sehr wichtig ist aber das weist du ja selber am besten Versuch es einfach mal ,Versuch macht Klug Patentrezepte gibt es wohl für keinen von uns da hilft nur immer wieder ausprobieren ! also weiter Kopf hoch und nach vorn schauen ,ich drück Dir noch die Daumen für deine Gallenblasen Op. ist ja ein klacks gegen das was wir schon hinter uns haben oder ? und verlier deinen Humor nicht !!!

Liebe Grüße Thomas ;)

MSohl
22.03.2006, 15:09
Hallo Thomas,
ja du hast Recht der Frühlung kommt. Bei uns ist seit vorgestern Sonne pur maaannn was tut das gut :smiley1: :smiley1: :smiley1: War am Montag einigrmaßen drauf und bin 3 Stunden in der Sonne gelaufen. Gestern ging es leider nicht da ich ständig Dünnpfiff hatte. Auf meinem Balkon kommt in einer halben Stunde die Sonne richtig hin. Dann werde ich mich einpacken und ein bissl in die selbige setzten. :cool2: :cool2: :cool2:
Mit dem Sahnestück hast DU Recht am liebsten mag ich Ananas. Ich hatte ja vom Arzt ein Rezept bekommen für einen Mischkarton 30 Päck. 5 x a´6 Stück leider is auch Vanille dabei iiiiigiittt mog i net :rotenase: :rotenase: Werde ich mir mit frisch ausgepresstem Orangensaft mischen.
Das mit dem Brot Tip für Witti fand ich auch für mich interessant das Harrybrot habe ich mir nämlich auch schon gekauft so weis ich jetzt das es ein guter Griff war. Du bemerkst mein Humor geht nicht verloren auch wenn es mir zwischendurch zum brüllen ist :megaphon: :megaphon: :megaphon:
Liebe Grüße Gaby

PS Du liest ja die Beiträge alle daher schreibe ich Dir wegen der künstl. Ernährung jetzt hier nichts - schreibe ich an Witti

Witti
23.03.2006, 04:50
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Tipps ... insbesondere dir Gaby. Gut das deine Strahlentherapie erstmal verschoben ist. Jetzt wünsche ich dir, dass es dir bald besser geht.

Da meine Gallenblase derzeit ganz fürchterlich muckt ... fällt es mir derzeit sehr schwer was zu essen.
Dazu kommt, dass ich unter dem Früh-Dumping Symptom leide und ein neuer Chirurg in der Klinik wo ich war schon meinte ... wenn er mir die Gallenblase rausnimmt, könnte er mir ja auch nochmal alles umbauen wegen diesem Dumpingsyndrom. Ich brauche euch ja nicht zu sagen, dass ich darauf keine Lust habe ... denke mal das ist mindestens so aufwendig wie die Magenentfernung und wer weiss was dann für Probleme kommen.
Beides zusammen ist schon eine unangenehme Mischung ... aber jetzt muss einfach was passieren. Ich habe nachher noch einen Termin bei meiner Ärztin ... und bin schon recht neugierig was sie da zu meinem Gallenblasenproblem sagt.

Die Fresubin-Drinks finde ich übrigens alle grausam im Geschmack ... aber das schlimmste ist ... auch davon kriege ich Krämpfe.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es nach der Gallenblasen-Op dann besser wird.

Um aber wieder zu ein bisschen Kampfgewicht zu kommen ... denke ich schon vorübergehend an künstliche Ernährung ... insbesondere wenn ich eh im Krankenhaus liege.

Stimmt übrigens ... gegen dass was wir durchhaben ... ist die Gallenblasen-Op hoffentlich ein klacks.

So und nun lasse ich mir mal von meinem Darm ein gute Nacht Lied singen.

Kopf hoch ... lasst euch nicht unterkriegen.

Alles Liebe
Witti

vom alten stamm
23.03.2006, 20:19
Hallo Gaby
Ja ja das mit den Mischkartons kenne ich bei mir war es genau das gleiche, konnte mit Vanille auch nix anfangen auf dauer ist das sowieso nichts das wird man ziehmlich schnell über . Dir geht es also soweit ganz gut die gute Alte Sonne bringt eben doch immer wieder Licht ins dunkel . mir ging es Gestern bescheiden, mußte mal wieder eine schmerzliche Erfahrung machen , habe Gestern eine Nierenkoliek vom feinsten gehabt das waren vielleicht, :weinen: :weinen: kann ich Dir sagen zum Glück habe ich ja eine hervorragende Krankenschwester an meiner Seite, das ist dann schon ein kleiner vorteil wenn man so eine Liebe und fürsorgliche Frau hat ! Heute geht es mir wieder besser wie Du siehst :) :) :)
wir halten also ganz schön was aus wenn es drauf ankommt. Also weiter Kopf hoch auch wenn in den nächsten Tagen Regen angesagt ist nicht für uns Ok.

Liebe Grüße Thomas ;) ;) ;) JAAAA wo ist Der Rest vom Club meldet Euch mal wieder !!!!!!! :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:

ina***
24.03.2006, 15:46
hallo ihr lieben magenlosen

hier is se wieder. *g*

ich habe eine woche urlaub bei meinen kindern gemacht und mich dort verwöhnen lassen.
essen gehen, morgens bis in die puppen schlafen, einen gedeckten frühstückstisch und alle sind so beosrgt um mich. ich geniesse es. *lach*
bin seit heute mittag wieder zu hause. musste 3 stunden mit dem auto fahren, es ging ganz wunderbar.
ansonsten gehts mir prächtig. im moment keinerlei probleme....oder doch *g*
schatzi ist seit einer woche auf lesungen in chile und kommt erst dienstag wieder
zurück. ich vermiss meinen kraftmacher, meinen mutmacher, meinen tröster so sehr.

drück euch alle ganz lieb.....

und gaby


das wird schon alles, es dauert eben seine zeit..du schaffst das..wir sind doch starke frauen oder?
lieben gruss und knutscher

Gabi
24.03.2006, 20:13
Hallo an Alle,

Marke: Gabi
Typ: Steinbock
Erstzulassung: 26.12.1965
Reparaturen: Juni 2003 OP wegen Speiseröhrenkrebs ( T3,N0,M0 ), Entfernung des kompletten Magen und ein Teil der Speiseröhre.
Ausfall wegen Reparatur: Mai 2003 bis April 2004, erst bekam ich 14 Tage Chemo ,
Abbruch weil die Chemo keine Verkleinerung des Tumor bewirkte. OP in München rechts
der Isar und dann Bestrahlung in Essen, 6 Wochen lang, mit anschließender Reha .
Rennstrecke: NRW

Will mich dem Club anschließen, auch weil das Forum mir so viel geholfen hat.
Mein Mann und damaliger Freund, wir haben in der Schlimmen Zeit geheiratet,
hat mich sehr unterstützt. Jetzt gehe ich wieder Arbeiten, das war nicht einfach.
Meine Chefs wollten am liebsten das ich nie mehr zur Arbeit komme. Sie hatten mein
Arbeitsplatz vergeben. Ich arbeite in einen Autohaus als Lageristin. Habe mal Auto-
Mechaniker gelernt, daher meine liebe zum Motorsport.

Ich wünsche uns Allen immer einen guten Appetit und das wir gesund bleiben.

Liebe Grüße Gabi

Witti
26.03.2006, 03:24
Hallo liebe Clubmitglieder,

ich wollte mal abmelden ... da am Montag das Krankenhaus auf mich wartet.

Meine Ärztin war letzten Donnerstag auch der Meinung ... es ist ziemlich kritisch ... wie heftig ich weiterhin abnehme.

Deshalb gibt es dann wohl ab nächste Woche doch künstliche Ernährung ... ich hoffe es bringt was.

Haltet die Ohren steif ... und macht es gut.

Alles Liebe
Witti

vom alten stamm
26.03.2006, 12:38
Hallo Witti
schön das Du uns bescheid gibst und die Sache so schnell wie möglich und natürlich so gut wie möglich hinter dich bringst . wir halten alle zu Dir und hoffen das Du dich bald wieder hier meldest !!! also witerhin alles gute und halt die Ohren steif :) melde Dich Ok.

Liebe Grüße Thomas ;) ;) ;)



Hallo Gabi
find ich gut das Du auch bei uns mit machst bist ja auch schon ein alter Hase auf dem Gebiet und kannst bestimmt auch deinen Beitrag dazu leisten das einigen von uns wieder besser geht ( Erfahrungsaustausch ) hast ja schon ganz schön was erlebt in Punkto Krankenhaus aber das haben die meisten von uns .
Das dein Freund immer zu Dir gehalten hat find ich klasse das ist es eben worauf es ankommt und wo man den halt findet den man brauch !!!
So das wars erstmal von mir ich wünsch Dir und deinem Mann alles Gute !!! :)

Liebe Grüße Thomas ;) ;) ;)

MSohl
27.03.2006, 10:13
Hallo Hallo an alle,
konnte leider für 4 Tage nicht an den Hasenkasten (so nennen wir in der Firma unseren Bildschirm). Mein Schatzi hat irgendwas im Gerät tagsüber laufen lassen :confused: :confused: :confused: und abends ist er dann selber dran. Als er im Krankenhaus (eine Woche vor mir wegen Penecelinallergie) war hatte ich ihm ein Sudoku-Heft geschenkt dieses Zahlenrätsel aus Japan. Damit habe ich was angestellt er ist jetzt süüüüchhhtig danach :D :D :D Außerdem liest er auch bei uns im Club immer nach da er es gut findet, dass wir uns gegenseitig unterstützen. Mir geht es zur Zeit sehr gut :lach: :lach: :lach: und ich hoffe, dass die heute wieder beginnende Strahlentherapie nicht so schlimme Auswirkungen hat wie das letzte Mal. Wobei ich der Meinung bin es war die Doppelbelastung und mehr die Chemo die mir zu schaffen gemacht hat. Die künstl. Ernährung klappt sehr gut und ich bin guter Dinge das die Woche Doppelbel. Strahle und Chemo die ich ab 10.4. nochmal habe nicht mehr so schlimm wird. Habe dann zwar nicht wie Popei viel Spinat gefuttert aber durch meine Tankleitungen ist dann ganz viel SUPERKRAFTSTOFF gelaufen. :rotenase: :rotenase: :rotenase: Soll ich euch sagen worauf ich mich jetzt schon freue und euch geht es bestimmt genau so: wenn der Frühling es endlich zulässt und ich im Biergarten mein erstes Bierchen unter freiem Himmel mit viel Sonnenschein geniessen kann. :prost: :cool2: :prost: :cool2: Vieleicht sollten wir mal alle nach der Sonne :megaphon: lechts lechts. Na ja wenigstens sind die Temperaturen etwas hoch gegangen ist auch schon was wert.

Hallo Namensvetterin
finde schön, dass du dich anschließt. Wenn jetzt noch eine Gabriele dazu kommt wird es lustig. Das mit deinem Arbeitsplatz finde ich ja ganz schön dreist :mad: von deinem Chef klar das da jemand zur Aushilfe hin musste aber es war ja wohl klar das Du wieder kommst. Hoffe Du hast trotzdem jetzt eine Tätigkeit bekommen die dich ausfüllt. Versuch das beste draus zu machen. Bei mir ist zwar eine ähnliche Situation aber meine Chefin hatte mich im Krankenhaus besucht und ich selbst habe ihr den Vorschlag gemacht zur Not jemanden neu einstellen da ich Ende des Jahres auf Grund von Umzug nach Karlsruhe (berufl. Freund und bald Ehemann) die Firma verlassen hätte. Das war vor meiner Erkrankung schon bekannt. Ab 01.05. übernimmt jetzt eine liebe Kollegin die aus einer anderen Abteilung weg wollte meine Position.
Die restliche Zeit die ich dann noch arbeiten werde bin ich dann eine Art Springer da wo meine Hilfe benötigt wird werde ich eingesetzt. Und wenn ich wieder fit bin wird meine Kollegin erstmal Urlaub brauchen weil es für sie ein ganz neues Gebiet ist. Nun sind wir auch eine große 24 Stunden Spedition - allein im Büro 108 Personen und immer bis zu 5 Auszubildenden da ist es wohl ein bischen einfacher mit der Verteilung bzw. den Einsatztätigkeiten. Laß Du dich in deiner Firma ja nicht unterkriegen und ich hoffe, auch du hast einen lieben Partner an der Seite.

Hallo Thomas,
du hast ja richtig Glück das deine Frau Krankenschwester ist. Ich glaube da kann man sich dann ganz gut sicher fühlen.

Hallo Ina,
erstmal ein :remybussi Bist aber nen Deppin warum biste denn net mit in das schöne Chile geflogen :lach2: :lach2: :lach2: Ja ich weis wenn das so einfach wäre. Mein Schatz muß demnächst auch für 3 Tage nach Karlsruhe aber wir sind doch stark und schaffen das.

Sende an alle mal wieder einen Schutzengel :engel: und fettes Bussi

MSohl
27.03.2006, 10:16
Hallo Witti,
auch wenn du die Zeilen erst nach dem Krankenhaus lesen wirst ich drüüüückckcke dir alles was ich habe und toi toi toi das alles gut geht. Ich werde jeden Tag an dich denken und hoffe das dein Schutztengel gut auf dich aufpasst.
:remybussi :remybussi :remybussi :remybussi :remybussi
Liebe Grüße Gaby

ina***
27.03.2006, 13:32
guckguck gaby....

ich wollte doch mit nach chile.....aber der arzt sagte, ich solle es lassen.
der lange flug, die unbekannte ernährung und außerdem wäre ich ja den ganzen tag allein, weil schatzi von morgens acht bis abends 18 uhr vorträge hätte.
also habe ich die gelegenheit beim schopf gepackt und bin eine woche zu meinen kinder gefahren und habe alte freunde und bekannte in bad hersfeld besucht.war auch sehr schön und erholsam.
morgen kommt mein mann doch wieder und ich freue mich riesig.
ansonsten gehts mir wie immer gut.....nur dieses verdammte sodbrennen.
immer morgens schlag 4 uhr........naja...reissschleim, diese ekleige zeugs...und es verschwindet wieder.

ich fühle mich pudelwohl, ab und an zwar kleine zwickerlein, aber die sind zu ertragen.
drück dich ganz lieb meine liebe gaby und halt die ohren steif...


küsschen
ina

Gabi
27.03.2006, 21:56
Hallo Zusammen,

wo ihr schon von Frühling redet, meine Lieblings- Eisdiele hat
aufgemacht. Obwohl ich den Cappuccino und das Spagetti-Eis nicht
ganz so gut vertrage ( der Darm rumort ),esse ich mit Herzenslust.

Am Donnerstag hab ich ein CT wegen meinen schmerzen links über
meiner Narbe. Der Buchmuskel, die Vernarbungen oder...oder...machen
mir schon eine weile Probleme mit schmerzen und manchmal mit kämpfe.

Mit dem Essen habe ich keine Probleme. Außer ich schlinge zu schnell das
Essen runter. :)

Liebe Grüße Gabi

ina***
27.03.2006, 22:06
hi gabi

mir gehts genauso. eis, eis, eis..ich liebe dieses zeugs. ich habe es schon so oft gegessen, aller dings nur kleine portionen und der durchfall danach ist weg.
tiramisu...lecker, all die dinge wieder essen zu können und dabei zu merken, das es jeden tag ein stückchen normalität wird. ich fühl mich wunderbar dabei.
uind seit freitag kann ich sogar schon grosse schlucke ohne schmerzen trinken. das war die ganze zeit ein riesenproblem. wars zuviel, hat man höllische schmerzen, aber das geht jetzt auch besser.
wir sind stehaufmännchen und knallharte frauen........wir lieghen um, jammern ein weilchen und dann stehen wir wieder auf und sind stärker als zuvor. *g*

liebe grüsse
ina

MSohl
29.03.2006, 12:28
HALLILO an Alle,
wie ich gelesen habe habt ihr Janet auch moralischen Beistand geleistet. Das arme Mädel ist ja ganz schön durch den Wind. Aber denke wir haben ihr alle etwas geholfen sich zu sammeln.
Zu dem Eis - scheint ja uns allen zu schmecken :zunge: ich lecke bzw. esse auch gerne Eis. mhhhhh mhhhhh natürlich gilt es auch bei mir nicht mehr so viel wie vorher.
Ach übrigens Ina wegen der Rechtschreibfehler sollten wir uns gegenseitig nicht so viel Gedanken machen. Wichtig ist doch was wir fühlen und denken niederzuschreiben. Ich hatte nämlich manchmal auch schon daran gedacht mich dafür zu entschuldigen aber irgendwann war es mir dann wurscht. :smiley1:
Und ätschibätsch meine Lieblingseisdiele hat das ganze Jahr offen. ;)
Meine Strahle läuft seit vorgestern wieder und lässt mich ein bissl müde und kaputt sein. Das künstl. Happi-Chappi bekommt mir soweit sehr gut bis auf das auch hier genau wie bei der Chemo ein etwas komischer Geschmack im Mund herrscht. Hoffentlich stinke ich aus dem Hals nicht so wie eine Kuh aus dem A....... :augen: :smiley1: :augen: :smiley1:
Ich grüße euch alle und sende ein Bussi Gaby

vom alten stamm
29.03.2006, 20:13
Hallo Hallo an Alle
Eis scheint eine besondere Vorliebe von uns zu sein wie man sieht gibt es immer wieder gemeinsamkeiten :smiley1:
ansonsten geht es Euch allen gut hoffe ich !!! ;) ;) ;)

Liebe Grüße Thomas :cheesy: :cheesy: :cheesy: :cheesy:

ina***
29.03.2006, 21:33
mir gehts gut......hoffe, all den anderen magenlosen auch.

ist zwar nicht immer ein *guter* tag, aber wer will sich schon beschweren.
wir leben und das ist das wichtigste.

lieben gruss
ina

ina***
30.03.2006, 18:35
hallo ihr lieben magenlosen ;)

ich habe am 10.4. meinen zweiten nachsorgetermin bei meiner ärztin.
blutuntersuchung und ein gespräch ist vereinbart.
ultraschalluntersuchung hatte ich im januar schonmal und eine magenspiegelung macht sie erst beim nächsten mal.
also ist nur der turmormarker und sonstige blutwerte dran und da ist hoffentlich normal.
ein bisschen komisches gefühl ist es schon, weil man ja hofft, das alles in ordnung ist.
lieben gruss

ina

Gabi
30.03.2006, 22:21
Hallo ihr lieben,

natürlich esse ich ein Spagetti-Eis mit meinen Mann zusammen :) .
Genau so sicht es im Restaurant aus, ich lass oft die hälfte an Essen
wiegen und der Kellner glaubt mir hat das Essen nicht Geschmeckt. :)

Heute war ich im Krankenhaus zum CT, wegen meine schmerzen am
Bauchmuskel links. Natürlich haben sie mich von Kopf bis Fuß untersucht.
Alles in Ordnung, nichts zu sehen .:)

Hallo Thomas,
gehst du wieder arbeiten, hast du auch noch kleine oder größere Probleme?

Liebe Grüße Gabi

MSohl
31.03.2006, 12:21
Hallo Ina,
habe z. Zt. Strahlentherapie - Chemo erst am 10.04. wieder. Kaputt und müde macht mich die Strahle schon ganz gut aber da muss ich durch. Find ich sehr lieb das du kommen willst wenn mich wieder mal die Chemo umhaut. Da bei uns beiden die ganze Sch.... :mad: ungefähr zum gleichen Zeitpunkt angefangen hat - bekommst Du keine Chemo oder Strahle :confused:
Übrigens was ich mir jetzt mal so gedacht habe: Wir gehen ungefähr zur gleichen Zeit in AHB oder REHA wäre es nicht toll wenn wir das irgendwie auf die Reihe bekommen könnten, dass wir zur selben Zeit am selben Kurort wären?!?! Wäre doch witzig. Haben schon mehrere aus dem Forum hin bekommen. Wobei ich dazu schreiben muss, dass mein Arzt für sich und mich schon festgelegt hat, wenn die KK es zulässt, dass ich hier bei uns in Bad Wilhelmshöhe in die Elena-Klinik (Rheinhardswald-Klinik/Wicker Institute) gehe. Hat den Hintergrund ab 01.04. arbeitet von dort eine auf Krebs (Magen) spezialisierte Ärtztin mit ihm zusammen. Mir wäre es natürlich nicht unangenehm da ich so in der unmittelbaren Nähe meiner Familien bleibe. Außerdem ist der Klinik unsere Kurhessentherme angeschlossen die sehr schön ist und ich kenne in der Gegend alle schönen Ecken wo man schön walken oder spazieren gehen kann. :lach: Aber bis dahin ist ja noch eine Menge Zeit und ich will darüber auch noch nicht zu viel nachdenken erstmal wieder zu Kräften kommen nach den ganzen Quälereien :embarasse

So nun seid mal alle lieb von mir gegrüßt FETTES Bussi Gaby

NACHTRAG das mit der Lakritze stimmt - mein Schatzi hat mir beim letzten Einkauf gleich ein paar Tüten mitgebracht.

ina***
31.03.2006, 13:58
hallo gaby

glaub ich dir, dass dich die chemo und die bestrahlung umhaut. aber auch das schaffst du. wir haben doch schon viel schlimmeres hinter uns oder? ;)
nein, ich bekomme keine chemo. es wurde alles so früh entdeckt, dass eine chemo nicht erforderlich ist. ich muss nur zur nachsorge alles drei monate.
ich bin froh, dass mir das wenigstens erspart geblieben ist. aber du machst das schon.
ich würde gerne an die nordsee zur AHB oder REHA. ich habe von einer bekannten dort eine sehr gute adresse bekommen. ich hoffe, das klappt. soll einer der besten reha oder ahb sein hab ich mir sagen lassen. natürlich fast immer ausgebucht. aber ich versuchs, vielleichth hab ich ja glück.
siehste, das mit dem lakritz ist doch gut...es hilft wenigstens ein bisschen.
nur.....die zähne werden gelb mit der zeit *g* müssen wir dann halt öfter putzen. :)

ich wünsch dir ein schönes wochenende und viel kraft...du machst das schon..wie wir alle immer wieder all unsere kraft mobilisieren und weitermachen und weitermachen und weitermachen...schließlich wollen wir doch alle wieder topfit werden.

fühle dich lieb gedrückt und halt die ohren steif

ina

vom alten stamm
31.03.2006, 20:33
Hallo Gabi
erstmal zu deiner Frage , ja ich gehe seid Dez. 03 wieder voll arbeiten.
ansonsten gibt es schon mal die kleinen oder größeren Probleme aber die haben wir ja alle mal , da zieht es und zwickt es schon mal an Stellen wo man sich anfangs immer gleich Sorgen macht aber das gibt sich mit der Zeit man
lernt seinen Körper und die Signale die er sendet immer besser kennen und kann damit umgehen, da ich in der glücklichen Lage bin mit einer Krankenschwester verheiratet zu sein und auch noch eine gute Ärztin habe für innere med. klappt das eigentlich immer ziehmlich gut wenn mal was ist mit mir ! :)
Dir geht es hoffentlich wieder besser, Du scheinst ja auch in guten händen zu sein wenn sie Dich gleich von Kopf bis Fuß durch gecheckt haben !!! :) :) :)

Also lass es Dir gut gehen iss ruhig ein Eis mehr mit deinem Mann zusammen
und mach Dir keine Sorgen wegen der Kellner , wir essn nun mal nur halbe Portionen aber deshalb sind wir keine in diesem Sinne alles Gute

Alles Liebe Thomas ;) ;) ;)

MSohl
01.04.2006, 19:19
Hallilo.
soweit meine Schmusekatze Susi es zulässt möchte ich ein paar Worte schreiben.Tue ich gerade nur mit einer Hand mit der anderen möchte Gnädigste gstreichelt werden. bin ja froh das ich sie habe :) :) :) Nur das sie mir dauern mit ihrem Schwanz im Gesicht rumwedelt find ich nicht so doll :undecided :augendreh :undecided :augendreh
In meinem letzten Beitrag habe ich mich übrigens wegen der Klinik verschrieben es ist die "Habichtswaldklink" . Die Reinhardswaldklinik liegt in der Nähe (ca. 70km) von uns entfernt bei Bad Wildungen.
NORDSEE ist natürlich auch vom aller Feinsten Ina. Ich bin schon sehr oft auf Norderney gewesen und kenne mich auf der Insel sehr gut aus. Schreib uns doch mal welche Klinik das an der Nordsee ist wo deín Arzt dich hin schicken möchte. Interessiert mich mal ob ich sie evtl. vom hören sagen kenne. Mittlerweile habe ich durch Gespräche mit der Nachbarschaft erstmal erfahren, dass auch zwei davon vor vielen Jahren mit Krebs erkrankt waren :angry:
Es ist doch sehr erstaunlich was sich da in den letzten Tagen der Medizin so getan hat. So kannten sie weder Port noch diese Schmerzkanüle am Rücken für gezielte Schmerztherapie.

Ich wünsche allen einen hoffentlich sonnigen Sonntag und ich :knuddel: :knuddel: :knuddel: euch alle GABY :engel:

MSohl
03.04.2006, 19:01
Hallo Witti,
wollte hier nur mal festhalten, dass ich an dich denke. Wenn Du aus dem Krankenhaus zurück bist hast Du ja erstmal was zu tun und wirst die letzten Beiträge lesen.
Liebe Grüße Gaby :winke: :winke: :winke:

vom alten stamm
03.04.2006, 19:47
Hallo Gaby
wollte nur mal nach schauen wie es Dir so geht ,scheint ja so als ob Du ganz gut drauf bist nur das das Wetter draußen noch nicht so richtig mit spielt , geht mir aber auch so ,den anderen bestimmt nicht viel anders oder ? tja ansonsten hab ich festgestellt das in unserem Club Gaby ,Ina und ich am aktivsten sind da waren doch noch mehr oder , ist ja schön wenn wir zusammen halten ich glaube das braucht jeder von uns ( das mann sich unter einander austauscht ) mir bringt das aufjedenfall etwas , das wollte ich nur mal gesagt haben !!! Wenn ich auch der einzige Mann bin zur Zeit im Club
hoffe ich das ich hier meinen Beitrag für alle leisten kann um anderen Betroffenen zu helfen egal um was es dabei geht ! So genug gefaselt jetzt
lasst es Euch gut gehen und denkt drann immer schön fröhlich und Mobil bleiben Ok !!! :) :) :)

Alles Liebe Thomas ;) ;) ;)

ina***
03.04.2006, 21:20
tja, lieber thomas....siehste....das ist der harte kern, der nicht totzukriegen ist..
was uns nicht umbringt. macht uns nur noch härter und wir müssen mit unserer krat all den anderen trost und hilfe anbieten, ihnen mut machen, damit sie an uns sehen, das doch alles möglich ist...... ;)

lieben gruss

ina

ich habe gestern einen rieseneisbecher mit sahne und früchten gegessen...und
....es ist nix passiert.....nur...
ich nehme immer noch, wenn auch wenig ab, obwohl ich 6 mahlzeiten und die recht ausgewogen und vitamin- und kalorienreich esse.
trotzdem verliere ich immer noch so einige gramm und das haut mich kräftemässig um... ich war eine woche meine kinder und meine eltern besuchen und dort wurde ich essenstechnisch mehr als verwöhnt und ich habe auch für meine verhältnisse recht kräftig zugelangt. aber es scheint nicht so ganz zu reichen.
aber es wird schon...ich trinke wieder diese biosorb tütchen und werd mich schon wieder berappeln.
eben habe ich klamottenprobe meiner sommerklamotten gemacht. manno.....ich könnte schreien, alles ist zu weit und es war schon nur grösse 36. jetzt schlabbert alles an mir rum und ich seh aus, als sei ich frisch aus der hungeranstalt. manch einer wäre froh mit einem gewicht von 51 kg bei 164 cm, aber ich nicht.
ich will ein paar kilos.... ;)
hat irgendjemand welche? vielleicht sollte ich sie bei ebay ersteigern..... :)
dort gibts doch viele ausgefallene dinge....*gg*

also
bis denne

MSohl
04.04.2006, 13:17
Hallo Ina, Hallo Thomas,
ich hoffe, auf Dauer gesehen bleibst du nicht das einzige männliche Wesen das mitmacht. Fühl dich doch vorerst einfach wie ein Hahn im Hühnerstall :rotier: :smiley1: :rotier2: :grin: Ja mir geht´s ganz gut trotz Strahle denke es liegt auch an der künstlichen Ernährung die mich etwas zu Kräften kommen läßt. (Habe aber schon wieder ein bissl Bammel vor nächster Woche - wieder Strahle und Chemo zusammen) :undecided :rolleyes: :undecided :rolleyes:
Ina, du bist eine ganz schöne Naschkatze genau wie ich - habe gestern Abend zwei Wassereis (Capri - auch gut gegen Durst) und eine Art Fürst Pückler geschmaust. Tja mit dem abnehmen ist echt blöd. Meine Hosenanzüge Gr. 44 passen mir jetzt auch nicht mehr. :shocked: :augen:
Meine Nichte sagte neulich sei doch froh kannst von mir was haben. ;) Sie wollte mich aufmuntern da es bei uns ja umgekehrt ist wie bei anderen, die wollen abnehmen (auch meine Nichte) und wir würden so geeerrrn zunehmen.
So nun werde ich mich mal fertig machen für die Strahle :cool2: Ich schlunze und schlurfe hier zu Hause so lange bis ich raus muß immer in Räuberzivil, sprich Schlafanzug oder Joggeranzug, rum.

Fettes Bussi an alle Gaby

ina***
04.04.2006, 16:20
hallo gaby

dann drück ich dir mal die daumen, dass du dich besser fühlst nach der strahle.
ich schlurfe auch hier zu hause im jogginganzug oder schlafanzug rum, wenn ich nicht nach draussen muss.
so richtig schlampig *gg*, aber mir ist eben oftmals so. ist ja auch egal, unsere männer kennen uns und kommen schon damit klar. ich liege auch sehr gerne im bett und döse vor mich hin oder lese. denke, dabei erholt man sich auch.
die nächste zeit einfach so in den tag hineinleben und kräfte sammeln.

ich habe ein kochbuch entdeckt, das heisst: *wie nehme ich zu* ist kein witz, das gibt es wirklich. ich werds mir kaufen und versuchen, ob ich einige sachen davon vertrage. irgendwann wird das *abnehmen* ja auch wieder aufhören, hoffe ich.
bis später
fühle dich auch ganz lieb gedrückt

ina

siehte...da war ich vor zwei wochen in bad hersfeld bei miener tochter. ich muss von bochum ja über kassel fahren. hätte ich eher an dich gedacht, hätten wir uns ja dort treffen können. vielleicht klappt das ja noch, bevor du umziehst. wäre doch schön, wenn sich zwei leidensgenossen bei einem kaffee austauschen können, oder? ;)

MSohl
04.04.2006, 20:21
Hallo Ina,
stimmt mit dem Kaffee bei der Durchfahrt ist eine gute Idee. Gibt ja hier genug Raststätten. Kassel/Baunatal ist schließlich fast die geometrische Mitte von Deutschland.
Liebe Grüße Gaby

vom alten stamm
05.04.2006, 20:42
Hallo Ina
Gut zu wissen das es einen harten Kern gibt ,habe von Euch beiden Dir und Gaby auch nichts anderes erwartet ,mache wir also weiter so ich glaube das hilft uns allen und vielleicht auch den Einen oder anderen der sich damit beschefftigt . tja und sonst Liebe Ina kann ich Dir nur raten Geduld zu haben und nicht auf jedes gramm zuachten habe ich am Anfang auch gemacht bringt nichts, helfen tut da nur ruhiger werden so wenig wie möglich Stress
und immer schön langsam mit Die jungen Pferde wenn Ihr wisst was ich meine das gilt auch für Gaby Ok.
Also keine Panik ;) Ina ;) das wird schon wieder, ist ein langer Weg aber den schaffst Du da bin ich mir sicher!!! ;)

Alles Liebe Thomas :) :) :)


Hallo Gaby
Es freut mich das es Dir soweit ganz gut geht hoffen wir mal das es auch so bleibt , das mit Deiner Strahle und Chemo ist doch ganz schön belastend kann
ich mir vorstellen , aber wenn Du das erstmal alles hinter Dir hast sieht die Welt schon wieder viel freundlicher aus daran mußt Du immer denken schließlich werden wir alle noch gebraucht !!! :) schließlich haben wir noch eine zweite Chance bekommen und wer kriegt die schon das kann doch kein Zufall sein also müßen wir doch weiter machen um es allen zu zeigen das es geht auch wenn es manchmal schwer fällt ! ;)
So gut erstmal für Heute und denk dran der Frühling ist im Anmarsch ! :winke:

Alles Liebe Thomas ;) ;) ;)

PS. nascht ruhig weiter alle beide mach ich auch !!! :cool:

ina***
06.04.2006, 11:22
hallo thomas

danke für deine antwort. ich weiß, manchmal bin ich sehr ungeduldig. ich werde das wiegen auch lassen und einfach so weiteressen wie die letzten wochen. nur, wenn man ständig noch abnimmt, verliert man kraft und ich bin sehr schnell aus der puste. wenn ich eine stunde spazieren gehe, bin ich fix und fertig. mir ist oft kalt und ich friere sehr viel. alles wegen dem wenigen gewicht. aber es wird schon igendwann stoppen.
stress mache ich mir nicht, das schaffe ich auch nicht mehr.
ich lebe in einer sehr harmonischen und ausgeglichenen beziehung und da ist stress ein fremdwort, jedenfalls für mich.
ich habe die nötige ruhe, um mich jeden tage ein bisschen fiter zu fühlen.
dafür sorgt mein freund schon, der alles von mir fern hält, was mich aufregen würde.
es sind ja grade mal vier monate nach der op vergangen und dafür geht es mir relativ gut.

lieben gruss
ina

vom alten stamm
06.04.2006, 20:01
Hallo Ina
ja ja die liebe Geduld das ist so eine Sache mit der Geduld aber das geht uns wohl allen so keine Angst,das mit dem frieren kenn ich ,habe damals sogar im Sommer gefroren :augen: aber das gibt sich glaub mir Heute kommt es zwar auch noch vor aber lang nicht mehr so oft vor allem wenn ich mich mal wieder übernommen und mir zuviel zugemutet habe dasist also alles ganz normal finde ich jeder lotet seine Grenzen selbst am besten aus !
Das wird bei Dir auch wieder auch mit dem Gewicht , sicher will man unbedingt das man zunimmt aber erzwingen kannst Du das sowieso nicht also setz Dich nicht unter Druck das wird schon das ganze Umfeld sieht doch sehr gut aus bei Dir und das Dein Freund alles nötige dafür tut das es Dir gut geht ist wirklich sehr sehr wichtig und auch gut so !!! ;)
meine Frau hat das gleiche auch für mich getan und das hilft einem find ich !

also alles gute für Dich !!! :) :) :)

Alles Liebe Thomas ;) ;) ;) ;)

Birgit_44
09.04.2006, 19:16
AW. Trotz alledem humortragender Magenloser

Hallo zusammen, ich bin wieder gut erholt im Lande, habe auf Gran Canaria die Sonne und vieles mehr genossen. War für mich eine Reha! Hier wieder alles grau, da kann man ja nicht zu nehmen. Es ist wirklich ein Problem, habe in der "Reha" abgenommen, obwohl ich gut gegessen habe.Wo bekommt man passende Hosen? Bin schon in der Kinderabtlg.gelandet, Grösse 158!! Wiege mich nur 1x wöchentlich, mache mich damit nicht verrückt, aber mein Arzt meinte, wenn ich weiter abnehme, muß ich an einen Port angeschlossen werden. Noch aber sperre ich mich dagegen, muß doch auch anders klappen.Mein jetziges Gewicht:42,5 kg.Mein Hund wiegt 30 kg, im Ernstfall könnte ich ihn nicht halten.Ich werde jetzt massig Ostereier essen! Vielleicht schnellt das Gewicht ja dann in die Höhe!
Alle Untersuchungen sind gut verlaufen, Anfang Mai ist wieder Labor mit Tumormarkern an der Reihe. Hoffentlich ist alles in Ordnung.
Ein fröhliches Ostereiersuchen wünscht Euch allen Birgit

biggis_de
09.04.2006, 20:10
Hallo, Ihr eis-schleckenden Magenlosen,

EIS ist auch für mich die Versuchung. Habe in meinem Gefrierschrank immer eine Kiste von so winzig-kleinen Eissticks mit Schlokolade drum.
LECKER LECKER - damit kann ich in puncto Naschen gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Mein DOC meint, das Krebs-Thema wäre nun für mich entgültig abgehakt und ich kann schlank und aktiv in die Zukunft schauen.

Jeden morgen begrüße ich mich im Spiegel mit "Hallo Glückspilz".

Ich drücke Euch allen den Daumen.

tschüß Birgit :winke: :winke: :winke:

MSohl
10.04.2006, 07:25
Hallo Birgit44
schön das Du wieder da bist. Ich bekomme künsliche Ernährung über den Port und das hat mich etwas aufgebaut. Wenn dein Arzt dafür ist mach es da du auch zusätzlich damit Eiweiß, Vitamine und Spurenelemente bekommst. Es geht Dir damit bestimmt noch ein Stückchen besser. Wie es funktioniert habe ich ja hier in den voran gegangenen Beiträgen geschrieben.
Liebe Grüße Gaby

Hallo Birgit-Biggis,
das ist ja eine wunderbare Nachricht für Dich und ich freue mich mit Dir. Hoffe, auf die Zeit wo ich das sagen kann. Eis ist anscheinend zu unserer Grundnahrung geworden. :lach: Ein gutes Milcheis ersätzt eine Scheibe Brot hat mir mein Arzt gesagt.
Lieben Gruß Gaby

Ansonsten bei mir ist wieder Horrorwoche angesagt. Strahle und Chemo gleichzeitig. :embarasse :shocked: Seit Freitag nach der Strahle habe ich bis heute fast nur gepennt :gaehn: Habe den Trost, dass es die letzte Woche sein wird wo ich beide Therapien habe. Ich will versuchen stark zu bleiben und die Woche zu schaffen. Am Freitag musste ich zur Ultrschalluntersuchung da meine Leberwerte etwas erhöht waren es war jedoch alles ok. Mein Arzt war überrascht wie "gut" es mir ging er hatte schon die Befürchtung das die Strahle wieder abgebrochen werden muß. Ich habe ihm gesagt na ja unter gut gehen verstehe ich etwas anderes.
Seid alle herzlich gegrüßt und malt die Ostereier schön bunt.
Gaby

vom alten stamm
11.04.2006, 20:49
Hallo Gaby
sieht doch ganz gut aus bei Dir wenn Du sogar die Ärzte überrascht aber Ärzte sehen das immer etwas anders als die die es betrifft wenn Du weist was ich meine ! Ja Gaby Ostern steht vor der Tür dann lass es Dir schmecken
was Dir der Osterhase alles bringt Ok. bis denne !!! ;)

Hallo Birgit 44
schön das Du wieder da bist auch von mir , hoffe das es Dir viel gebracht hat
der aufenthalt auf Gran Canaria vorallem Seelisch ist ja doch mal ganz gut ein bischen abstand zu haben , wünsche Dir weiterhin alles erdenklich Gute und vorallem Gesundheit für die Zukunft !!! :)

Hallo Birgit-Biggis
auch von mir herzlichen glückwunsch für die gute Nachricht das Du es geschafft hast !!! :) :) :) Du bist für viele von uns hier im Club ein Zeichen dessen was alles möglich ist ! Glückspilz !!! ;) Ich hoffe das Du bzw. wir noch einiges von dem Glück weiter geben können ! :) :) :)

Also seid alle gegrüßt von mir , ich wünsch allen schöne und vorallem fröhliche Ostern !!! :winke: :winke: :winke:

Liebe Grüße an alle Thomas ;)

MSohl
13.04.2006, 08:29
Hallo an Alle,
muß heute mal ein bischen jammern. Mir geht es mit der Chemo überhaupt nicht gut. Nicht die Strahle ist es die es mir schlecht gehen läßt sondern die Chemo fühle mich mal wieder als wenn ein LKW über mich gefahren ist :augen: :eek: :augen: :eek: Mal sehen ob ich heute eine Infusion 1ltr. MSP Lösung für mein Unwohlsein bekommen kann - hat mir meine Chemo Betreuerin gestern vorgeschlagen. So wie es im Moment aussieht werde ich wohl Ostern im Bett verbringen um mich von der Chemo zu erholen. Versuche mir vorzustellen wie es sein wird wenn alles vorbei ist endlich wieder "normal" leben. Gestern hzat mich eine Kollegin mit der ich zusammen im Büro sitze angerufen und mich ein bischen auf den neuesten Stand in der Firma gebracht. Tat gut zu wissen das ich fehle meine Arbeit wird wohl zur Zeit nicht so gut ausgeführt wie man es von mir gewohnt ist. Ich war für das elektronische Archiv in einigen Bereichen verantwortlich - heißt einscannen, verschlagworten und abspeichern. Man hat die Sache etwas umstruktruiert da ich ja sowieso zum Ende des Jahres gegangen wäre. Mal sehen ob ich die Tätigkeit noch ausführe wenn ich wieder arbeiten kann. Vielleicht werde ich ja auch woanders eingesetzt.
Liebe Grüße - muß jetzt wieder zur Strahle - Gaby

ina***
13.04.2006, 13:50
hallo gaby

geht dir bestimmt bald wieder besser und denke an das ende der chemo.
dann wirst du wieder auf den beinen sein und vor allen dingen, du bist wieder gesund.

schicke dir einen riesentank voller kraft und mut und stärke. du schaffst das schon.
wir lassen uns nicht unterkriegen, wir wollen doch weiterleben.

drück dich ganz lieb
bleib ostern im bett, da ist es eh am schönsten, lass dich von deinem mann verwöhnen und geniesse das *rumgammeln*

ina :remybussi

vom alten stamm
14.04.2006, 14:27
Hallo Gaby
ja, ja das ewige auf und ab, kann einen schon nerven ich hoffe das es Dir bald
wieder besser geht .Du der immer unser Antreiber ist hier im Club .den nie der Mut verlässt wird sich doch nicht unter kriegen lassen!!! :) :) :)
Das Deine Kollegin sich gemeldet hat find ich echt gut da sieht man doch gleich das man seine Arbeit doch gut gemacht hat und man noch gebraucht wird. Ok .
Lass den Kopf nicht hängen wir sind für Dich da wenn Du jemanden brauchst siehst ja Ina ist auch immer da ! Du schaffst das und wir auch !!! ;)
Also nochmal großes Kraftpaket auch von mir !
wie Ina schon sagte: lass dich von deinem mann verwöhnen und geniesse das *rumgammeln*

Alles liebe Thomas :) :) :)

MSohl
15.04.2006, 17:41
Hallo Thomas, Hallo Ina,
heute morgen habe ich die Chemopumpe erstmal wieder für 3 Wochen abgegeben. Sie haben mir dann einen halben Liter Aufbauinfusion gegeben jetzt geht es mir schon wieder eine Ecke besser. Ab heute Abend bekomme ich wieder künstl. Ernährung und dann hoffe ich das ich wenigstens bald wieder ein paar Büsche - nicht Bäume wäre noch zu viel - ausreissen kann :D :D :D Mein Schatz hat mir heute beim Einkaufen schon mal leckere Dinge mitgebracht wo er wieß das ich sie gerne esse bzw. er hatte mich vorher auch gefragt was er mitbringen soll. Es ist schon komisch aber wisst ihr was ich abends vorm Fernseh gerne nasche: Einen Becher Schmand - natürlich muß es ein guter sein hmhmhm Milram pur ist für mich der Beste und dazu Malzbier :prost:
Ihr seht mein Humor ist schon wieder auf dem besten Wege durchzukommen.
Habe heute an Witti gedacht - ob ihre Gallen OP gut gegangen ist. Sie hat sich noch nicht gemeldet und so weit wie ich weiß und im Krankenhaus erlebt habe bleibt man wegen einer Gallen OP nur ein paar Tage im Krankenhaus :confused: :rolleyes: :confused:
Ich wünsche euch und Allen ein schönesd Osterfest :knuddel:
Gaby

vom alten stamm
15.04.2006, 19:17
Hallo Gaby
siehst Du so kenn ich Dich Deinen Humor und Deine zu versicht das ist die Gaby die wir kennen und schätzen und das mit dem Büsche ausreissen wird wieder bestimmt , freut mich für Dich das Du erst mal wieder Kraft tanken kannst ! ;) Ja sonst, habe auch schon Witti vermißt und mich gewundert das Sie sich noch nicht gemeldet hat , hoffe mal das es keine Komplikationen gab ! :winke: ich denk mal Sie wird sich schon melden wenn Sie kann Ok.
Also Gaby lass es Dir schmecken und gut gehen :prost:

Ich wünsche Dir und allen anderen ein Schönes Osterfest :knuddel:

Gruß Thomas ;) ;) ;)

Witti
17.04.2006, 03:04
Hallo ihr Lieben,

ich muss zu meiner Schande gestehen ... ich bin bereits seit Donnerstag wieder zuhause ... und habe erstmal viel gelesen ... auch in meinem MS Board.

Zunächst erstmal ... meine Gallenblase habe ich noch. Die haben mich dort erstmal die erste Woche gründlich auf den Kopf gestellt und untersucht was das Zeug hält ... um herauszukriegen weshalb ich abnheme und woher meine Krämpfe im Bauch herkommen. (Sonografie, Magenspiegelung, CT, Röntgen, Angiografie und Dickdarmuntersuchung).

Festgestellt wurden ... dass ich zwei Engstellen im Darm habe und am Montag in der zweiten Woche sollte ich operiert werden. Dienstag teilte mir die Chirugin dann mit ... dass sie mich zwar aufgemacht haben aber leider nx machen konnten ... da ich wohl wieder Krebs habe ... Metastasen.

Am Dienstag schickten sie mich dann vom Krankenhaus zu meiner ambulanten Onkologin ... die mit mir das weiter Vorgehen besprechen sollte.

Sie kümmerte sich drum dass ich dann noch vor Ostern nach hause konnte ... also dass ich zuhause künstliche Ernährung bekomme ... denn nun weiss ich ja auch warum ich nach dem essen immer so starke Bauchkrämpfe bekommen habe und ab Donnerstag nächster Woche steht dann nun auch für mich Chemotherapie an.

Erschreckend für mich ist natürlich wie schnell dass alles wieder entstanden ist und ich war natürlich viel am grübeln .... das könnt ihr euch ja sicherlich vorstellen.

Tja und obwohl bei der Op dann ausser dem legen eines Portes nicht mehr gemacht wurde habe ich eine riesen OP-Narbe und bin natürlich nochmals ordentlich geschwächt.

Lieb von euch ... dass ihr mich nicht vergessen habt ... und auch ich habe an euch gedacht ... habe es aber heute erst fertig gebracht ... alles zusammen zu schreiben.

Mehr fällt mir erstmal nicht zu ein ... aber fragt ruhig nach ... wenn ihr noch was wissen wollt.

Alles Liebe
Witti

vom alten stamm
17.04.2006, 12:35
Hallo Witti
schön das Du dich Meldest wenn das auch nicht gerade eine gute Nachricht ist die ich da lesen muß . Möchte Dir trotzdem erstmal nachträglich zum Geburtstag gratulieren und alles gute vorallem Gesundheit die hoffentlich bald wieder kommt Wünschen !!! :) :) :)
Dein Krankenhausaufenthalt ging ja so richtig nach hinten los, wenn Du jetzt
auch weisst woher die schmerzen kommen war sicher nicht leicht die Diagnose
aufzunehmen kann ich mir vorstellen ! Da haben sie Dich ja ganz schön durch die Mangel genommen aber die meisten Untersuchungen kanntest Du ja schon oder ? das Dich das alles noch zusätzlich geschwächt hat ist nicht gerade von Vorteil aber Du wirst da sicher das beste daraus machen !!!
So leicht haut Dich ja auch nichts mehr um , wenn Du auch gehofft hast das ,das endlich mal ein Ende hat mit dem Krebs die Hoffnung haben wir alle ! Sorry ich wollte hier nicht jammern es tut mir nur so leid für Dich das Du alles wieder von vorn durchmachen mußt aber Du siehst wir sind immer für Dich da
,für die anderen wird Deine Nachricht sicher auch ein Schock :confused:

Aber trotzdem von mir ein extra großes Kraftpaket und gib nicht auf Ok. :)

Alles liebe Thomas ;) ;) ;)

ina***
19.04.2006, 18:36
hallo ihr lieben

wollte mich nur mal melden. ist alles okay bei mir. im moment hat mich zwar eine erkältung erwischt, aber es wird langsam wieder besser.
herzlichen glückwunsch witti noch nachträglich zu deinem geburtstag und alles, alles glück dieser welt.

witti, ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll...man ist jedes mal geschockt und verliert die worte....aber du schaffst das.....auch diesesmal.
so schlimm, wie das mit uns allen auch ist, wir verlieren niemals den mut, egal wie schwer es ist.
ich drücke dir ganz fest die daumen und kopf hoch.....wir müssen leben...
es ist zu früh....viel zu früh......
gaby??? alles in ordnung bei dir? drück dich ganz lieb und hoffe, dir gehts gut....

gruss auch an thomas und die anderen magenlosen kämpfer....

ina

MSohl
20.04.2006, 10:21
Hallo Witti,
schön wieder von dir zu hören - schlecht leider die Nachricht.

Hallo Ina,
nein leider ist bei mir nicht alles in Ordnung. Mir ging es das Wochnende dann doch noch recht schlecht, habe ständig gewürgt konnte nicht mehr essen und trinken die Speiseröhre tat mir höllisch weh. Dienstag morgen habe ich die Strahle abgesagt und bei meinem Arzt angerufen der mich sofort für eine Magenspiegelung bestellte. Resultat die Speiseröhre ist verbrannt auf dem Foto war der Eiter zu sehen. Jetzt werde ich 14 Tage voll künstlich ernährt mit der doppelten Menge wie vorher. Das einzige was ich morgens versuchen muss runter zu bekommen sind meine Tabletten gegen Depris und die Schilddrüse :grin: :eek: :grin: :eek: würg würg. Da denkste jetzt haste bad Ruhe und der Frühling ist endlich da und dann bekommste doch wieder eine volle Breitseite. Mir fehlt mein Kaffee meine Cola und mein Eis nehmt ihr es bitte für mich mit zu euch und denkt dabei an mich.
Schlafe im Moment sehr viel vielleicht hilft das ja auch das sogenannte gesund schlafen.
Freut euch alle über die Sonne und scheiß der Hund drauf auch ich werde sie bald wieder in vollen Zügen geniesen ätsch.

Bussi an alle Gaby

ina***
20.04.2006, 13:12
hallo gaby

sehr unangenehm, denke ich. aber auch das wirst du schaffen. es haut dich zwar im moment total um, aber denke an die sonne, den frühling, die blühenden blumen und träume. es wird alles gut.....
komisch.....immer wenn es uns etwas beser geht, bekommen wir die nächste breitseite.aber wenn wir das alles überstanden haben, dann kann es ja nur noch aufwärts gehen.
ich esse ein eis für dich und werde beim kaffeetrinken an dich denken....drück dich ganz lieb... schlaf dich gesund..

ina

nur noch eine frage.....von was ist deine speiseröhre verbrannt?

vom alten stamm
20.04.2006, 21:39
Hallo Gaby
ist ja voll blöd was ich da lesen muß, Ina hat Recht immer wenn es uns irgendwie besser geht kommt eine Breitseite , Du mußt jetzt sicher erstmal abklären wie es dazu kommen konnte oder ,würde mich auch interessieren !
hoffe nur das Sie das bald wieder in den Griff bekommen bei Dir :shy:
hast Du denn öfter Sodbrennen gehabt oder sonst der gleichen ?
ich hoffe aufjedenfall erstmal das beste für Dich ,das es bald ( so schnell wie möglich) wieder aufwärts geht mit Dir :) :) :) wir denken alle an Dich !
und immer schön die Sonne im Auge behalten :)
Alles liebe Thomas ;) ;) ;)


Hallo Ina
sieht so aus als wenn es uns beiden zur Zeit noch am besten geht, bis auf die kleinen weh wehchen über die wir schon garnicht mehr sprechen :rolleyes:
Ja scheint so als wenn wir beiden ein bischen aufbauarbeit leisten müßen
für unsere beiden (Gaby & Witti ) ich hoffe mal das uns das auch gelingt
schließlich wollen und müßen wir ja zusammenhalten so war es ja alles gedacht mit unserem Club :) :) :) und ich glaube da auch in Deinem Namen
sprechen zu können, wir bleiben also am Ball und sind da wenn wir gebraucht werden Ok. !!! ;)

Alles liebe Thomas ;) ;) ;)

Witti
21.04.2006, 02:22
Hallo Humorgestressten magenlose,

erstmal Danke Thomas und Ina für die Glückwünsche zum Geburtstag ... denn ich leider im noch im Krankenhaus verbringen musste ... aber ich hatte vielen lieben Besuch und den Arzttermin bei meiner ambulanten Onkologin ... die sich ja drum gekümmert hat ... dass ich dann wenigstens Ostern zuhause sein konnte.

Gestern (Donnerstag) habe ich nun den ersten Teil der Chemo bekommen und anschliessend 2 liter Flüssigkeit zum durchspülen ... also insgesamu mindesten 5 Stunden ambulante Infusion. Jetzt läuft noch eine Pumpe bis Heute (Freitag) mittag ... da muss ich dann nochmal hin und die Pumpe abgeben. Aber dank der tollen Hilfe mit Taxischein und Genehmigung der Krankenkasse ist das auch kein Problem mehr.

Bis jetzt habe ich das ganze relativ gut vertragen (klopf 3 mal auf Holz) bis auf ein klein bisschen Übelkeit geht es mir recht gut. Achja und das erste mal das ich ganz viel Wasser im Bein habe oder Lymphe ... die Vertretungsärztin hat sich das gestern auf meine Bitte hin gleich angeguckt und sich auch ganz viel Zeit dafür genommen ... so bin ich wenigsten beruhigt dass es keine Thrombose ist. Für Freiteg habe ich dann gleich einen Termin bei meiner Krankengymnastik für Lymphdränage gekriegt ... gut dass ich bei denen durch meine MS schon so eine gute Kundin bin ... den Freitagstermin einen Tag zuvor zu bekommen ist schon echt Glückssache oder Lieblingskundenpflege.

Ihr seht also ich kämpfe und lass meinen Kopf nicht hängen ... den es ist wirklich viel zu früh ... ganz viel zu früh ... ich hab doch noch soviel vor ... und ich lebe einfach zu gerne.

@ Gaby: Laß dich mal feste Knuddeln ... ich wünsche deiner Speiseröhre gute Besserung.

Leider kann ich mich an Kaffee, Cola und Eis auch nicht beteiligen ... den ich werde wegen der Krämpfe ja auch 100 % künstlich ernährt. Nun gut ab und zu lutsche ich mal ein Stückchen Schokolade ... Eis wäre auch mal nee Idee aber nur ein kleines ... aber krampfen tut es dann halt wieder ... aber bisschen Geschmack im Mund ... muss dann doch mal sein.

Sag mal wie schaut es denn bei dir mit Wassereisstückchen aus ... die könnten doch vielleicht deiner Vereiterung in der Speiseröhre und den Schmerzen gut tun ... frag doch mal was dein Arzt davon hält ... aber sowas gibt man doch auch bei vereiterten Mandeln ... soweit ich mich erinnern kann.

Alles Liebe
Witti

MSohl
21.04.2006, 15:14
Hallo Ihr drei LIEBEN,
die Verbrennung kommt von der Strahlentherapie. Eine Stelle die bestrahlt werden muß liegt ziemlich dicht bei der Leber hinter der Speiseröhre. Ich wußte hier aus dem KK das es dazu kommen kann das die Speiseröhre verbrannt werden kann aaabbberr muß es ausgerechnet mich treffen. :confused: Gemerkt habe ich es beim Schlucken ähnlich wie bei Angina Pekturis (weis nicht ob ich es richtig geschrieben habe) tat das Schlucken furchtbar weh. Ostermontag waren wir bei meinen Schwiegereltern zum Mittagessen. Mutti hatte mein Lieblingsessen gekocht Rouladen und lecker Schmandsalat. Ich schluckte ein Stückchen Fleisch und ein Blatt Salat und plötzlich ging es los kotz würg kotz würg und aus war mit essen un trinken. Dienstag hat dann der Arzt wie bereits berichtet das Elend festgestellt. Bekomme zur künstl. Ernährung bis Mittwoch noch jeden Tag 200ml Antibiotika. Ich glaube ein bissl hat es schon geholfen. Die Idee mit Wassereis hatte ich auch schon. Habe hier irgendwo gelesen das sich jemand Colaeiswürfel gemacht hat werde ich auch gleich mal machen.
Seid alle lieb geknuddelt und genießt das Wochenende mit euren Lieben
Gaby

vom alten stamm
21.04.2006, 20:03
Hallo Witti
Gut das Du dich wieder meldest interessiert uns doch alle wie es Dir geht , ist auch schön das Du deinen" Humor " nicht verlierst ich glaube mal sonst wäre so einiges nicht zu ertragen oder ? Aber Du bist ja schon ein Alter Hase gerade in Punkto MS , das Du die Chemo einiger maßen gut verträgst ist doch schon mal ein kleiner Lichtblick hoffen wir mal das es so bleibt alles andere kommt dann auch wieder was Kaffee Cola Eis und Schoookolade betrifft OK. ;) Also tschüß erstmal und bleib so wie Du bist " Kopf hoch und Durch " :)

Alles liebe Thomas ;) ;) ;)


Hallo Gaby
ja ja warum ausgerechnet Du das ist wirklich eine gute Frage , aber Du weißt ja alle im Club sind auf irgendeine weise mit einander verbunden wenn es auch nur darum geht im Leben etwas mit zumachen was nicht jeden Trifft leider hat es dabei uns erwischt , vielleicht hat es irgendwann mal sein gutes das Wir das alles mit machen mußten ! Dir aufjedenfall erstmal gute Besserung
und das Du auch bald wieder schlemmen kannst Ok. schreib mal ob das was geworden idt mit dem Colaeiswürfel !!! ;)

Alles liebe Thomas ;) ;) ;)

Gabi
23.04.2006, 23:29
Hallo Gaby

Ich wurde in der Uni –Klinik Essen stationär bestrahlt.
Da bekam, ich drei mal täglich , ein Tütchen gehlartiges Schmerzmittel.
Spezial für Bestrahlung- Verbrennungen . Leider weis ich den Namen nicht mehr.
Und für akuter Übelkeit das Mittel „Zofran“.

Ich hoffe das es dir ballt wieder besser geht.

Liebe Grüße Gabi

bine47
24.04.2006, 20:33
Hallo alle zusammen,
das klingt ja gut, wie Ihr so ohne Magen lebt. Habe meinen noch, nur unser Opa mußte im Februar operiert werden. Er hat große Probleme. Nichts bleibt drin. Gestern mußte er sich bei jedem Bissen übergeben. Heute war es besser. Er ist von 95 kg auf 74 kg abgemagert. Am meisten Probleme hat er mit dem Trinken. Seit letzte Woche ist er wieder im Krankenhaus. Dort wurde er 2 Tage künstlich ernährt. Jetzt soll er wieder selber essen. Erst Suppe, dann gleich wieder Brötchen mir Schmeltkäse z.B. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Wie kann man ihm helfen? :huh: Er ist 75 Jahre alt. Aber das will ja heut zu Tage nichts heißen.
Bitte helft mir! :shy:

Sabine

Super GAU
25.04.2006, 10:13
Hallo Leidensgenossen!

aus einigen eurer Mitteilungen kann man ja richtig Angst bekommen was da so alles auf einen zukommt.
Doch erst mal zu meiner Person.

Marke: Hans Gau
Zulassung 1.3.56
typ : Fisch
Reparaturbeginn: März 06

Seit Festellung der Krankheit wurden bis heute nur voruntersuchungen durchgeführt.
Nächsten Dienstag geht es dann mit bestrahlung los.
Bin mal gespannt was dann auf mich zukommt?

Grüße Hans

ina***
26.04.2006, 12:09
hallo ihr lieben

ich muss auch mal jammern. fühle mich die letzten tage total erschöpft. ich habe eine dicke erkältung mit einem fürchterlichen husten. mir tut schon alles weh in meinem *nichtmagen*. hustensaft und andere mittelchen helfen auch nicht so richtig. wird aber langsam besser.
außerdem quält mich schon seit tagen dieses verdammte sodbrennen und es hilft mal wieder nichts, um die beschwerden zu lindern.
allgemeiner erschöpfungszustanddurch das viel zu wenige gewicht, müde und schlapp.....sind nur die kleinen übel.
aber ich denke immer, ein paar tage und dann fühlst du dich wieder besser. hoffentlich.....
gaby? alles klar bei dir? hast dich schon seit tagen nicht mehr gemeldet.

vom alten stamm
26.04.2006, 19:46
Hallo Ina
Du mußt nicht jammern , Du kannst auch mal jammern irgendwie gehört das auch dazu ! gerade so eine Grippe oder Erkältung kann wirklich nerven vorallem wenn die Medikamente nicht so richtig anschlagen ist ja auch nicht ganz so einfach für uns Magenlosen mit den Medis. ,aber wenn Du trotzdem schon auf dem Weg der Besserung bist ist doch schon ein Lichblick :) sonst alles klar bei Dir ?
Über gaby hab ich mich auch schon gewundert das Sie sich
nicht meldet :shy:
Gute Besserung erstmal für Dich und das mit dem Sodbrennen mußt Du noch in Griff kriegen Du weißt zulange ist nicht gut !


Alles liebe Thomas ;) ;) ;)

MSohl
27.04.2006, 13:27
Hallo all ihr Lieben,
ich lebe noch nur ging es mir die letzten Tage verdammt dreckig und hatte zu nichts Lust habe aber oft an euch alle gedacht. Und als ich jetzt so hier rein schaue WIR werden ja anscheinend immer mehr - finde ich toll. :D

Gabi - das mit den Tütchen werde ich mal bei meinem Arzt ansorechen. Ich müsste ansich noch 6 Bestrahlungen bekommen. Ich weiß aber nicht genau ob mein Arzt die Bestrahlungen zu Ende machen lassen will. Mein Schatz der bei jeder Untersuchung dabei ist - ich vergesse nach der Gastro durch die Betäubung immer die Hälfte was der Arzt gesagt hat - hat gesagt das evtl. die Bestrahlung nicht fortgeführt wird evtl. die Chemo die bis Juni laufen sollte etwas umgestellt wird. Ich werde gleich nochmal das Forum durchforsten nach Leidensgenossen wie lange es bei ihnen gedauert hat wenn die Speiseröhre verbrannt war. Hatte mal einen Beitrag gefunden der allerdings schon älter war und ich weiß nich ob der Nutzer noch aktiv ist. Notfalls werde ich unter Strahlentherapie ein neues Thema eröffnen :confused: Zofran habe ich für die Chemotherapie auch ist jedoch nur gegen Übelkeit.

Ina - das mit deinem Sodbrennen tut mir echt leid habe mich schon oft gefragt wie du das so lange aushälst. Mir geht das Gefühl mit der Speiseröhre ja nun schon seit fast 14 Tg. auf die Nerven und die letzten Tage habe ich oft geweint. Deine Erkältung ist hoffentlich inzwischen besser geworden - bei der Schwäche die unsere Körper zur Zeit haben ist so eine Erkältung nicht so einfach zu verkraften. Jammer dich aus wenn dir danach ist und ich schicke dir ein riesiges Kraftpaket :1luvu:

Thomas - ja wenn es mir schlecht geht kann es schon mal sein, dass ich mich ein paar Tage nicht melde. Mir geht es zwar etwas besser - obwohl ich heute glaube ich meinen absoluten Heultag habe. Die Dinge müssen eben auch mal raus. Ich freue mich , dass es Dir hoffentlich gut geht. Deine Worte, dass sich mit der Zeit bestimmt mehr dem Club anschließen haben sich ja nun bewahrheitet. Jetzt muss ich mit den Namen schon langsam aufpassen das ich zur richtigen Person ein Antwort gebe. ;) :o Muß ab und zu doch runterscrollen (gut das das geht) und nachschauen wer hat was geschrieben. Ja Ja die Gehirnzellen scheinen auch zur Zeit etwas Ruhepause zu machen da ich eigentlich ein recht gutes Namensgedächnis habe. :lach:

Witti - das mit den Colaeiswürfeln war kein gute Idee schmeckt nicht.
Werde es mal mit Fruchtsaft Holunder ausprobieren. Übrigens denke ich mir das du deine Termine so toll bekommst hängt in deinem Fall mit Lieblingskundenpflege zusammen. Wie es in den Wald hinein schalt so schalt es heraus. Wenn ich meine Cehmo bekomme muß ich ja auch jeden Morgen in die Praxis zum Pumpenwechsel- wie sich da so mancher Patient benimmt ist schon ein Graus. Ich muß manchmal ganz schön an mich halten um nicht zu sagen: Die Sprechstundenhilfe kann nichts dafür das sie krank sind gehts daher vielleicht ein bissl freundlicher. Gestehe einmal habe ich es getan und die anderen Patienten die darum standen haben mir beigepflichtet. Das war ein richtiger Kotzbrocken von Rentner und krank aber nie Zeit!!!! :rolleyes:

hans - ich glaube du hast Glück und kannst die Bälle erstmal flach halten (hoffe Du verstehst es richtig :augendreh) Soweit mir bekannt ist - wenn bei Magenkrebs erst Bestrahlung gemacht wird heißt das man kann damit den Tumor verkleinern und nachher muß dann evtl. nicht so viel geschnippelt werden. TOI TOI TOI das dies bei dir der Fall ist ich wünsche es dir von Herzen. Bleib weiter am Ball und berichte uns.

Sabine - Schön das du dich um deinen Opa kümmerst. Was du wegen der Esserei schreibst kenne ich genau so. Nach 1Woche Intensivst. und künstl. Ernährung bin ich auf die Normalstation und wurde ganz langsam mit Aufbaukost an das Essen gewöhnt. Du schreibst leider nicht ob der ganze Magen entfernt wurde oder nur ein Teil ich glaube das macht auch noch einen kleinen Unterschied :confused: Das mit dem Gewicht ist wie Du gelesen hast bei uns allen auch normal. Wobei je nach Behandlung, bei mir zum Beispiel Chemo und Strahlentherapie eine künstl. Ernährung nötig war damit ich das alles verkrafte. Vor OP 72kg kurz nach OP 52kg. Halt die Ohren steif und schreibe uns auch weiter wie der Verlauf bei deinem Opa ist bzw. wie Du dich fühlst dabei :kuess:

So nun habe ich erstmal wieder gemeldet und gleich soviel geschrieben hat gut getan
:knuddel: an Alle Gaby

ina***
27.04.2006, 18:25
hallo gaby

ist schon schlimm, dass du dich so bescheiden fühlts, aber es wird schon wieder.
dauert eben alles seine zeit. jedes problem haut uns erstmal so richtig um und das ist schlimm. aber du weißt ja...wir kämpfen weiter und was uns nicht umbringt, macht uns nur noch härter.
*lächel*
in ein paar tagen gehts dir bestimmt wieder besser und du kannst die frühlingssonne geniessen. es duftet draußen so schön nach frühling, die blumen blühen und viele tiere haben schon ihre babys bekommen. ist sehr schön, das alles anzusehen.
ich drück dich ganz lieb und schicke dir ein riesenkraftpaket...
danke auch für das paket an mich.ich kanns im moment auch brauchen.

ina

vom alten stamm
29.04.2006, 13:33
Hallo Gaby
Ja ja Gaby ich kenne solche Situationen und Momente auch wenn es einem schlecht geht das man zu nichts und garnichts Lust hat , kann Dich also voll und ganz verstehen ,sollte auch kein Vorwurf sein Sorry !!! :)
Das mit den Namen geht mir auch manchmal so , ansonsten würde ich mir an Deiner stelle keine Sorgen machen ,um Deine Gehirnzellen da ist schon alles Ok. sieh mal was Du hier schon alles auf die Beine gestellt und geschafft hast
mit dem Club den es Wahrscheinlich ohne Dich garnicht geben würde! ;) was
sehr bedauerlich wäre und mit dieser Meinung bin ich sicher nicht allein !!!
Also halt uns weiter auf dem laufenden ok . und denk dran auf mich kannst Du jederzeit zählen egal wie es Dir geht ! :) :) :)

Deshalb nochmal ein extra Kraftpaket von mir ;)
Alles liebe Thomas ;)

ina***
29.04.2006, 17:01
hallo thomas

erkältung hat sich verzogen, mir gehts besser. ;)
fühle mich nur so furtchbar erschöpft durch das wenige gewicht, dass ich noch auf die waage bringe, aber irgendwie kriege ich das auch wieder in den griff. ich war mit meinem mann gestern abend eine halbe stunde spazieren und total außer puste...wenn er mich nicht dazu bringen würde, zu laufen, würde ich am liebsten garnicht vor die tür gehen.... ;) ist schon in ordnung, dass er mich foltert. *lach*
tja...dieses blöde sodbrennen...das nervt und das habe ich sehr oft. versuche mich immer mit dem essen ein bisschen nach zu richten, aber das geht nicht immer so glatt. meistens habe ich so 2 tage ein problem damit und dann ist es wieder für einige tage verschwunden.
meine gastroenertologin hat mir ab und an natronpillen erlaubt, nehme ich aber nur, wenn es garnicht mehr auszuhalten ist.
danke für dein liebes kraftpaket...kann ich immer brauchen, wenn ich mich nicht so gut fühle....(dann hängen wir eben mal drei tage durch und dann berappeln wir uns schon wieder. ;)
ich wünsche dir ein schönes langes wochenende (hier ist es arschkalt und regnet, wetter um sich drei tage ins bett zu legen *g*)

lieben gruss und auch dir kraft, kraft, kraft.....

ina

vom alten stamm
29.04.2006, 19:51
Hallo Ina
schön das es Dir soweit ganz gut geht und sonst das mit der erschöpffung kann ich nachvollziehen kenne ich , geht mir Heute manchmal noch so ! :(
Finde ich gut das Dein Mann Dich so antreibt ! hat mir damals auch sehr geholfen das meine Frau mich so angetrieben hatte , hat mir viel Kraft gegeben über so manche Dinge hinweg zukommen aber das kennst Du ja sicherlich auch ! wäre damals froh gewesen wenn ich das Forum schon gekannt hätte . das mit dem Sodbrennen gefällt mir trotzdem nicht ,gibt es keine möglichkeit das irgendwie in den Griff zu kriegen ?
Ja ansonsten das mit dem abhängen machst Du richtig ,immer so wie es Dir gerade gefällt das ist dann immer am besten für Dich und Deinen Körper der
sich dadurch auch besser an die neue Situation gewöhnen kann , die Pausen brauchst Du aufjedenfall aber das merkst Du ja selbst am besten !
Wetter ist bei uns auch nicht besser als bei Euch ( arsch kalt ) dadurch friere ich mal wieder sehr leicht auch so eine nebenerscheinung unserer krankheit,
ich sag immer die haben mir bei der OP. etwas zuviel ausgebaut wenn Du verstehst was ich meine ;)
Also sei nochmal lieb gegrüßt von mir und macht Euch ein schönes langes Wochenende ! :)
Alles liebe Thomas ;) ;) ;)

MSohl
01.05.2006, 19:03
Hallo Thomas, Hallo Ina
ich habe nichts als Vorwurf aufgefasst, dass ich mich nicht gemeldet habe lieber Thomas weil ich doch auch weiss das ihr es versteht.!!!!!!
Also ich habe z. Zt. einen guten Durchhänger etwas was ich euch schon dauernd mal fragen wollte wo ich zum Beispiel im Moment große Probleme habe: Ich erzähl euch einfach mal. Ich war vor der OP Raucherin eine Pak. reichte zwei Tage. Klar wie jeder mit unserer Krankheit will man nach dem Krankenhaus aufhören im Krankenhaus ging es nicht zu rauchen und ich hatte es auch meinem Schatz versprochen. Nach 2-3 Wochen zuhause fing ich doch wieder an natürlich heimlich. Heimlichkeiten sind Schlechtigkeiten und kommen irgendwann ans Licht. Ich habe mich auch sehr unwohl gefühlt meinen Schatz doch irgendwie zu betrügen. Seit zwei Tagen bin ich down und weine nur noch weil mir irgendwie diese Scheiss Glimmstengel fehlen ich es eigentlich nicht mehr will vor allen Dingen nicht mehr meinen Schatz hintergehen. Heute habe ich dann ganz offen mit ihm gesprochen das ich ein großes Problem damit habe ich weiss nicht ob ihr das versteht meine Depressionen machen den Anschein wieder etwas stärker durchzukommen. Wir haben jetzt einen Deal gemacht. Hört sich bestimmt jetzt echt doof an weil eigentlich doch jeder über sich selber bestimmen kann. Aber wir machen es auf meinen Wunsch hin so das er mir eine Zigarette gibt wenn ich es wirklich nicht mehr aushalte so mache ich es nicht heimlich und habe ihm gegenüber kein schlechtes Gewissen mehr. Ich sehe heute echt ein rauchen ist tatsächlich eine SUCHT. Was haltet ihr so davon bzw wie geht es euch so mit dem Rauchen. Es ist halt immer so eine Sache mit den Nerven.
Hab euch lieb - Gaby

vom alten stamm
01.05.2006, 19:39
Hallo Gaby
Kann Deine Gefühle Echt nachvollziehen was die Situation mit deinem Partner betrifft , habe vor der OP. selber 1 Packung am Tag verdrückt , habe es aber geschafft davon los zu kommen natürlich nur mit eisernem willen alles andere hilft sowieso nicht, bei mir jedenfalls nicht , nicht mit weniger oder auf zuteilung ist also nicht so einfach der Weg den Ihr Euch da ausgesucht habt
,ist aber schon mal gut das Ihr beide darüber Redet oder etwa nicht !
Aber eins muß ich Dir trotzdem noch sagen da wir nun schonmal zur sogenanten Risikogruppe gehören was Krebs betrifft sollte man es vielleicht nicht ein zweites mal heraus vordern oder , dieser Satz hat bei mir einen Schalter umgelegt kann ich Dir nur sagen . wer weiß ob ich sonst meinen kleinen Enkel noch kennen gelernt hätte der jetzt 10 Monate ist , schließlich werden wir ja noch gebraucht nicht nur ich Du auch vergiß das nicht Ihr habt Euch doch sicher auch noch einiges vorgenommen im Leben !!! ;)
Also Gaby gib Dir einen Ruck , bei deinem starken Willen den Du hast warum sollst Du das nicht schaffen aufzuhören bei dem was Du bis jetzt alles geschafft hast ( Du kannst ja einem anderen Laster fröhnen oder ) meins ist zB. alles was Süß ist vorallem Schokolade ! :)

Schöne Grüße an Dich und deinen Schatz ! :)

Alles liebe Thomas ;) ;) ;)

MSohl
02.05.2006, 09:13
Hallo Thomas,
danke für deine ehrliche Antwort. Ja du hast Recht das sage ich mir ja auch dauernd aber irgendwie bekomme ich es nicht in die Birne. Ich werde heute endlich mal anfangangen das bekannte Buch zu lesen :"Endlich Nichtraucher"
Hat ja vielen schon geholfen. Aber ich hoffe ich schaffe es auch bald. Die Situation ist eben ansich auch sehr anstrengend. Aber bekanntlich findet man ja immer einen neuen Grund!
Alles liebe Gaby

ina***
02.05.2006, 11:48
hallo gaby

ich habe das problem mit den zigaretten endlich im griff. ich habe früher ein päckchen pro tag geraucht und die letzten zigaretten einen tag vor meiner op.
die habe ich sehr genossen. allerdings hatte ich nach dem krankenhaus keinen
bock mehr auf die dinger. komischerweise nichtmal entzugserscheinungen. ich habe einmal versucht, eine zu rauchen und die schmeckte *pfui teufel*.
heute habe ich noch manchmal das bedürfnis nach einem glimmstengel, aber ich verkneife es mir. ist garnichtso schwer. ich schnuckel dann eben etwaws leckeres und versuche nicht daran zu denken.
du schaffst auch, endlich ganz aufzuhören und ich denke, wenn man alle paar wochen sich mal eine göhnt, wird das schon sooo schlimm nicht sein. natürlich ist es ohne viel besser für uns, weil wir wie thomas sagt, so schon zu einer risikogruppe gehören.
versuche, das verlangen mit anderen belohnungen, die du dir göhnst zu vergessen.
ist zwar hart, aber es geht schon und nach ein paar wochen wirst du feststellen, das du diese glimmstengel garnicht brauchst.

drück dich ganz lieb

ina

MSohl
02.05.2006, 13:39
Liebe Ina,
deine und auch Thomas ehrlichen Worte tun mir gut. Ich hatte nämlich hier im Forum festgestellt das keiner darüber redet obwohl es bestimmt bei vielen ein Thema ist.!?!? :(
Ich habe eine Arbeitskollegin die Brustkrebs hatte - sie war fast eineinhalb Jahre weg und als sie wieder kam hat sie immer noch geraucht wie ein Schlott. Ich habe das garnicht verstanden. Jetzt wo ich selber in der Situation stecke verstehe ich es schon besser. Wobei es mir nicht um ständiges rauchen geht sondern nur ab und zu mal eine. Woebei das wie Thomas schon schreibt auch nicht unbedingt der richtige Weg ist.
Ich habe eben für mich im Moment ein echtes Problem damit und bin froh das ich mich hier auch darüber austauschen kann weil ich doch gerade auch zu dir Ina und Thomas mittlerweile großes Vertauen gefasst habe und hier auch ehrlich sein möchte.
Hatte auch gelesen das ihr beide Rita geantwortet habt - wollte ich auch erst aber da bei mir ja doch alles etwas extremer wie bei dir und Thomas ist wollte ich ihr keine Angst machen. Wobei wenn sie dem Ratschlag von Thomas gefolgt ist und hier im Club reingeschaut hat weiss sie ja eh über mich Bescheid. Ich hoffe nur das hat ihren Optimismus dann nicht gebremst.
Ich bekomme heute nochmal eine Gastroskopie wegen nachschauen der Verbrennung in der Speiseröhre. Mal sehen was der Arzt sagt. Kleinigkeiten kann ich schon wieder essen es fehlt mir nur noch so der richtige Hunger bzw. Appetit. Es tut nur noch ein bissl weh beim schlucken. Werde euch dann berichten.
Seid erstmal lieb geknuddelt Gaby

vom alten stamm
02.05.2006, 20:14
Hallo Gaby
keine Angst Du schaffst das schon mit dem Rauchen aufzuhören ,da glaub ich und Ina ganz fest an Dich wir haben es doch auch geschafft und das sogar von heute auf morgen also wo ist das Problem ? es liegt wieder mal nur am Willen und sonst garnichts oder ,aber den hast Du doch also dürfte es für Dich auch kein Problem sein , ich wünsch es Dir jedenfalls ,wie gesagt es gibt andere Sachen die man statt Rauchen tun kann !!!!! :rolleyes:
Das mit Rita hat Dich also auch sehr berührt wie uns Ina und mich auch , ich glaube wenn Sie bei uns im Club gelesen hat wird Sie sich aufjedenfall ein Bild
davon machen können was alles auf Sie zu kommen kann , wie gesagt ich wäre damals froh gewesen wenn ich die möglichkeit gehabt hätte und so Gute und Ehrliche Freunde wie Euch hier im Club schon früher gekannt hätte!
Aber dafür kennen wir uns ja jetzt und in der Not Hilft es sich bekanntlich leichter und es schweißt zusammen so das sich einer auf den anderen verlassen kann !!! ;)
So Gaby jetzt habe ich schon wieder von mir gesprochen ,nochmal zu Dir heute noch eine Gastro am Nachmittag ? so langsam sind wir ja Experten was Gastro betrifft ; Hauptsache es geht Dir erstmal wieder besser !!! :)

Alles liebe Thomas ;) ;) ;)

MSohl
03.05.2006, 11:08
HALLILO
ich habe eine gute Nachricht - die restlichen 6 Bestrahlungen hat mein Arzt GESTRICHEN. Er sagte gestern die Stelle ist genug gestritzt worden :mad: ;)
Die Verbrennung ist zwar noch nicht ganz ausgeheilt jedoch sehr gut am abheilen :) :) :) Nächste Woche bekomme ich wieder Chemo wie bisher und die letzten beiden (Juni und Juli) will er dann etwas umstellen. :D hoffentlich nicht zu krass. :augendreh
Scheint bei euch allen auch die :cool2: :cool2: :cool2: hier brennt sie so richtig schön vom Himmel. Hoffenlich bleibt es jetzt mal ein paar Tage so damit ist die Lust und Laune ja auch gleich viel besser. Ich werde jetzt ein klein bissl Haushalt machen und dann spazieren gehen.
Seid alle geknuddelt Gaby :1luvu:

ina***
03.05.2006, 12:38
hallo gaby

na also.....hast es doch ganz gut geschafft. freut mich für dich, dass es dir wieder besser geht.
ich war gestern bei einer onkologin. ist auch alles okay bei mir. ich muss dann im juni zur spiegelung.
ich habe wiedermal festgestellt, dass ich die besten infos hier aus dem krebsforum von euch habe. selbst so manche ärzte wissen nicht so genau, was sie nach dieser op eigentlich mit dem patienten anstellen sollen. habe ich gestern wieder festgestellt. wenn man nicht selbst sagt, was man will und welche vorsorgemassnahmen getroffen werden sollen....die wissen es auch nicht...ist schon komisch, da gibt es soviele *magenamputierte* und die nachsorge ist wie in einer wüste. keiner weiß was, nur der patient, der weiß es besser. *lach*
ich musste der gestern sagen, was ich wann und wie und so weiter esse, trinke, welche probleme ich wie behebe...ist schon ein ding....
aber vielleicht ist es besser, man weiß selbst etwas mehr, damit sie dir keine märchen erzählen können.

liebe gruss und viel viel sonne und wärme liebe gaby

ina

vom alten stamm
03.05.2006, 19:47
Hallo Gaby
da sieht die Welt doch gleich wieder anders aus , das freut mich aber für Dich
endlich mal wieder was Positives ,den rest schaffst Du dann auch noch jetzt genieß erstmal das schöne Wetter zum Kraft tanken Ideal :) :) :) !!!
Bei uns ist auch Sonne Pur ein herliches Gefühl da vergisst man so manches oder ? und nicht vergessen es wird noch schöner dieses Jahr :D :D :D

Alles liebe Thomas ;) ;) ;)

MSohl
03.05.2006, 21:07
Hallo Thomas,
Habe gerade bei Janet gemerkt das du wieder drin bist im Moment. HI HI wie sich das anhört. :D Ich habe heute doch einen recht schönenTag verbracht und fühle mich ganz wohl. Morgen werde ich mal an meiner Arbeitsstelle reinschauen. Vermisse meine Kollegen schon ein bissl. Wir haben ein doch recht gutes Arbeitsklima und mir hat die Arbeit immer Spaß gemacht. Bin mal gespannt wie´s so läuft. Einige die mich hier zu Hause auch mal anrufen wissen nicht das ich komme -ÜÜÜBBBBEEERRRASCHUNG :megaphon:
Liebe Grüße Gaby

vom alten stamm
03.05.2006, 21:09
Hallo Gaby und Ina !
ich hab noch etwas vergessen , findet Ihr es nicht auch etwas seltsam das sich Witti nicht mehr meldet ich glaub Sie braucht unsere Hilfe !!!
Versucht Ihr doch vielleicht mal Sie zu erreichen ist ja möglich das wir Ihr irgendwie helfen können !
Danke erstmal geht vielleicht besser von Frau zu Frau ! :)

Alles liebe Thomas ;) ;) ;)

MSohl
04.05.2006, 09:00
Hallo Thomas,
ja du hast Recht. Ich habe mir mal ihre Beiträge alle angeschaut sie hat jedoch hauptsächlich hier im Club geschrieben.
Bussi Gaby

MSohl
04.05.2006, 18:12
Hallo Ina, Hallo Thomas,
heute als ich an die Arbeit fahren wollte sprang mein blödes Auto nicht an :mad: wahrscheinlich der Anlasser. Leider hatte Michael, der heute nach Karlsruhe gefahren ist um den Kaufvertrag für unsere Wohnung beim Notar zu unterschreiben, die ADAC Karte mit. Ich habe mir dann von meinem Bruder, der eine Fahrschule hat und zwei Autos, eines geliehen. :) Leute ich habe ja mit meinem kleinen Roten Mazda121 nur 50PS die Kiste (neuer Golf) von meinem Bruderherz hat 150PS Junge da mußte ich ganz schön aufpassen der ging ab wie Schmitz`s Katze. Habe mit so schnellen Autos keine Erfahrung wobei man sich die Rübe ja auch mit nur 50PS abfahren kann. Es war nur richtig furchtbar weil das Ding so schnell beschleunigt. PANIK
An der 'Arbeit haben sich viele gefreut das ich rein geschaut habe. Mit meiner Juniorchefin habe ich mich auch eine ganze Weile unterhalten. Sie ruft ja auch ab und zu an und sagt mir immer wieder ich solle erstmal gesunden und mir dabei Zeit lassen nichts überstürzen. Sie weiss das ich meinen Job sehr gern gemacht habe. Leute mir fehlt die Arbeit :shy: Als ich den Hof der Firma betrat sind mir die Tränen in die Augen geschossen. :weinen:
Meine Strahlenärztin habe ich auch noch aufgesucht um mit ihr selber nochmal kurz zu sprechen. Sie hatte gerade heute morgen mit meinem Arzt telefoniert und anschließend auch für Richtig empfunden das abgebrochen wurde.
Ich hoffe, ihr habt auch einen schönen Tag verbracht liebe Bussi´s
Gaby :engel:

vom alten stamm
04.05.2006, 21:03
Hallo Gaby
tut gut wenn man seine kollegen mal wieder sieht oder ?, ist auch in Ordnung so wie Du das machst , Du solltest aber trotzdem nicht zu schnell an die Sache ran gehen Du tust Dir damit Echt keinen gefallen gerade bei uns ist wirklich Ruhe angesagt zumindest jetzt zu diesem Zeitpunkt noch was "Arbeit" betrifft ( in der Ruhe liegt die Kraft ) im Vordergrund steht erstmal für Dich soweit und so schnell wie möglich Gesund werden !!! :D :D :D
Na dann sei schön gegrüßt von mir und genieß die schöne Tage um Deine Akkus wieder aufzuladen und vergiß die Süßigkeiten nicht in Schokolade sind viel viel Glückshormone drin !!! :) :) :) :)

Alles liebe Thomas ;) ;) ;)

ina***
05.05.2006, 11:46
hi gaby

na gottseidanke. ich bin froh, dass es dir wieder besser geht. also hast du wieder eine hürde mehr geschafft. hoffen wir mal, dass es jetzt so bleibt und dich nicht so schnell wieder etwas umhaut.
ich war vor einiger zeit auch an meiner alten arbeitsstelle und musste heulen wie ein schlosshund. mein chef hat mich dann in den arm genommen und lieb getröstet. es ist schon ein komisches gefühl, nicht mehr so richtig dazu zu gehören.
siehst du....du interessierst dich schon wieder viel für die problemchen des alltags, das lenkt dich ab und gibt auch wieder kraft.
drück dich ganz lieb und mach weiter so....
ina

schnappi
05.05.2006, 12:53
hallo allerseits,ich heisse meike und habe auch ein problem...mein mann hat magenkrebs ,der magen wurde nach dieser diagnose vollständig entfernt...würde so gern helfen ,aber ich weiss nicht wie....weiss jemand vielleicht ein gutes buch?oder sonst gute tipps?ich wäre für jede hilfe dankbar!alles liebe eure meike71(schnappi)

ina***
05.05.2006, 15:44
hallo ihr lieben

habe heute meinen scherbehindertenausweis bekommen. sie haben mir 50 prozent bis 2008 bescheinigt. ich dachte eigentlich, wie ich von den anderen hier gelesen habe, es gibt 80 oder 90 prozent.
wie lief das bei euch?

danke
lieben gruss
ina

vom alten stamm
05.05.2006, 19:43
Hallo Ina
Das mit den 50 % bis 2008 wundert mich aber auch , üblich sind eigentlich mindestens 80 % und dann für 5 Jahre , sicher das da kein Fehler unterlaufen ist ? alles möglich Heut zutage . Auf jedenfall Widerspruch dagegen erheben ! Da würde ich mich nochmal mit meinem Hausarzt unterhalten . Versuch das mal !

Alles liebe Thomas ;) ;) ;)

MSohl
05.05.2006, 19:47
Hallo Ina,
würde ich mal Einspruch gegen erheben. Ich habe auf 5Jahre 100% bekommen mit der Begründung das ein "Maligner Magentumor im Stadium der Heilungsbewährung" vorliegt. Ich weiß natürlich nicht ob dabei auch berücksichtigt wurde, das die Milz und 32cm Dickdarm entfernt wurden. :confused:

Hallo Meike,
kauf auf alle Fälle das Buch "Essen und Trinken nach Magenentfernung. Lese hier vom Club mal die ersten Seiten da sind teilweise auch schon Tipps und Erkenntnise enthalten. Dein Mann muß viel selber heraus finden was ihm gut tut und es kommt darauf an welche Therapien er bekommt. (Nebenweirkungen usw.) Wenn Du gezielte Fragen hast stell sie hier der ein oder andere wird dir von uns ehrlich antworten.

Ansonsten seid alle lieb gegrüßt Gaby

ina***
05.05.2006, 23:27
hallo gaby

bei mir wurde nur der magen und 25 lymphknoten entfernt, sonst nichts. keine chemo, keine bestrahlung.
manchmal habe ich das gefühl, die wenigsten , ob ärzte oder andere behörden wissen, was das alles bedeutet und wie der sachverhalt der krankenakte überhaupt zu lesen und zu deuten ist.
die haben mit eine *Magengewebserkrankung und magenentfernung, sowie ein lendenwirbelsyndrom* bescheinigt. davon wusste ich überhaupt nichts. komisch.
aber ich werde mal euren rat befolgen und auf alle fälle einspruch einlegen. einen versuch ist es immerhin wert.

danke euch

und ein sonniges wochenende
ina

wir gehen morgen baden und in der sonne faulenzen. freu mich schon.
natürlich nur mit futterkistchen :cheesy: damit ich alle 2 stunden etwas essen kann.

Witti
06.05.2006, 17:45
Hallo Thomas, Hallo Gaby, Hallo Clubmitglieder,

wollte eigentlich schon lange mal was schreiben und war dann allerdings zu schlapp dazu. Tut mir leid ... soll nicht wieder vorkommen .... demnächst gibt es dann wenigstens ein kurzes Lebenszeichen

Am 1. Mai musste ich dann überraschend ins Krankenhaus ... mein Port war zu ... und da ich auf künstliche Ernährung inzwischen angewiesen bin ... war da dringender Handlungsbedarf. Da hatte ich dann nicht mal mehr Zeit in meinem eigenen Board mich abzumelden ... so schnell musste dann alles gehen. Gestern bin ich erst entlassen worden ... und war dann erstmal auf einem netten Treffen mit Freunden ... das hat gut getan ... aber danach war ich erstmal absolut platt.

Donnerstag hätte ich meine dritte Chemotherapie bekommen ... aber da lag ich zum 2. Versuch auf dem OP-Tisch um den neuen Port gesetzt zu bekommen ... was dann glücklicherweise dann auch geklappt hat. Einen Tag zuvor hatten sie die OP abgebrochen ... weil es Schwierigkeiten gab und sie Angst wegen Thrombose hatten ... die Untersuchung nachmittags zeigte aber ... meine Venen oder Adern sind okay ... sodass es dann beim 2. Versuch dann ging. Wegen meiner schlechten körperlichen Verfassung wurde ich sogar bei dieser Massnahme von den Narkoseärzten überwacht ... was mich allerdings auch etwas beruhigte ... denn die strahlen dort wirklich Beruhigung aus.

Gestern bekam ich dann endlich wieder meine prenatale Ernährung und nicht nur wie im Krankenhaus ein bisschen Glycose und Flüssigkeit mit Elektrolyten ... sodass ich langsam hoffentlich auch wieder zu Kräften komme.

Vom Krankenhaus habe ich dann kurz vor dem Feierabend meiner onkologischen Praxis telefoniert und geklärt, dass wann mein nächster Termin für die Chemo ist. Nach langen Terminsuchen geht es nun am Montag gleich weiter ... sodass da nun auch nicht allzuviel Lücke drin ist ... schon erstaunlich worüber ich mich schon freuen kann.

Nun geniesse ich erstmal das Wochenende mit meinen Katzen ... ruhe mich noch etwas aus ... und werde hier auch noch ein bisschen was nachholen mit lesen und vielleicht wenn ich es schaffe auch mit schreiben.

@Gaby: ich habe noch nie geraucht ... kann dir deshalb keine guten Ratschläge geben ... aber ich denke die offenen Worte von Thomas sind schon gut ... vielleicht hilft Schoki ja auch für die Psyche und evtl ein Nikotinpflaster für den Körper.

Alles Liebe
Witti

MSohl
06.05.2006, 18:56
Hallo Witti,
na dann hast du ja auch schon wieder eine Menge hinter dich gebracht. Das mit dem Port war ja echt doof ist mir noch nicht passiert und hoffe auch das es so bleibt. Wahrscheinlich werde ich auch bis zur letzten Chemo im Juni über Nacht künstl. ernährt. Ich esse zwar tagsüber mittlerweile wieder dazu aber die Welt ist es auch nicht. Nachste Woche habe ich wieder Chemo und da fällt die künstl. Ern. flach dann ist wieder Fresubin angesagt.
Ja das mit dem Rauchen hoffe ich auch noch in den Griff zu bekommen fällt echt schwer aber auch das werde ich schaffen. :lach2: Übrigens ich habe auch zwei Katzen die ständig um mich rum sind.
Sende dir ein großes Kraftpaket Gaby

Hallo Ina,
bei dir war es aber doch auch Krebs müsste dann doch auch "Maligner Magentumor im Stadium der Heilungsbewährung" heißen :confused: Egeal welches Stadium bei mir war es G3

bine47
06.05.2006, 20:20
Hallo Gabi, Hallo Thomas,

danke für Eure Antworten. Der Opa Franz war zwischendurch nochmal im Krankenhaus. Der ganze Magen wurde bei der Opreration entfernt. Jetzt haben sie nochmal die Stelle vom Dünndarm, die den Magen ersetzen soll aufgeweitet. Es geht etwas besser mit dem Essen. Aber beim Trinken hat er nach wie vor große Probleme. Er muß immer Galle spucken, sagt er. Das Essen selber bleibt schon drin. Nur er kann immer nur ganz wenig essen. Aber das geht ja wohl ohne Magen nicht ander, oder? Jedenfalls ist er den ganzen Tag damit beschäftigt, zu Essen oder zu trinken, bzw. sich mit der Tatsache, daß es nicht richtig geht rumzuplagen. Vielleicht müßte er ein wenig Ablenkung haben. Oder was sagt Ihr? :huh:

Sabine

vom alten stamm
06.05.2006, 21:00
Hallo Witti
schön das Du dich wieder meldest ,das mit dem Port ist ja wirklich echt blöd
so wie es aus sieht scheinst Du ja im Moment auch nicht gerade vom Glück verfolgt zu sein," Hoffe " das ändert sich bald , ich wünsches Dir aufjedenfall :) hab mich gefreut von Dir zuhören hoffe mal das Du dich jetzt wieder öfter melden kannst ! :) :) :)
So dann wünsch ich Dir auch erstmal ein Erholsames Wochenende mit Deinen
beiden Kätzchen ! ;)
Alles liebe Thomas ;) ;) ;)

ina***
06.05.2006, 21:52
hallo thomas
ich habe dir meine private emailadresse geschickt. da kannst du mich immer erreichen.
danke für dein angebot. ich werde also auf jedenfall wiederspruch einlegen.
am montag habe ich ein gespräch mit meiner behandelnden gastroenertologin.

lieben gruss
ina

MSohl
08.05.2006, 10:40
Hqallo Leute,
ab heute trage ich wieder für eine Woche meinen Känguruh-Beutel (Chemo) mit mir rum. Habe heute mal Cortison gegen die ganzen Nebenwirkungen gespritzt bekommen mal sehen wie es mir hilft. Angesagt ist diese Woche natürlich auch viel essen :rotenase: :( :rotenase: :( da ja die künstl. Ernährung flach fällt. Habe ja noch genug Fresubin im Kühlschrank stehen :D :D :D
Hoffe, ihr habt alle ein schönes Wochenende gehabt liebe Grüße
Gaby

ina***
08.05.2006, 11:44
hallo ihr lieben, hallo gaby

ich hatte ein schönes wochenende. erholsam und sonnig.
am samstag das erste sonnenbad, mit abgedeckter narbe natürlich...aber wunderschön. die sonne baut doch wieder ein bisschen auf und gibt kraft und zuversicht.
gestern habe ich das erstemal ein gegrilltes steak mit karoffelsalat gegessen.
war das lecker......und ich habe fast das ganze fleisch geschafft. toll, oder?
im moment fühle ich mich wiedermal recht gut....mal gucken, wie lange das geht... ;)

gaby ich wünsche dir viel kraft bei deiner chemo...wird schon.......
drück dich ganz lieb

lieben gruss auch an die anderen
ina

MSohl
08.05.2006, 16:48
Hallo Ina,
toll das du das Steak geschafft hast. Ich habe es beim Grillen ehr mit der dünnen Thüringer Bratwurst und Kartoffelsalat aus Pellkartoffeln. Freue mich jetzt schon auf das erste Juni Wochenende. Wir treffen uns seit 4 Jahren um die Pfingsten mit ein paar Pärchen für 3-4 Tage am Edersee. Ist durch den Bruder von meinem Schatz Micha entstanden. Seine Frau ist aus Hannover vor vielen Jahren wegen ihm hier her gezogen und zu diesem Wochenende kommen dann von Christine (Schwägerin von Micha) die Freunde hier her an den Edersee. Da ich mich sehr gut mit Michas Bruder und seiner Frau verstehe haben sie uns als wir zusammen gekommen sind gleich von Anfang an dazu geholt. Die Freunde von Christine sind für uns sehr gute Bekannte geworden. Es ist ein günstiges Wochende wir machen Selbstverpflegung und haben ein großes Haus mit vielen Zimmern für uns allein. Die Firma von Michas Schwager hat dort ein Wochenendheim angepachtet. Man muß nachher wie bei einer Ferienwohnung eben nur wieder alles in Ordnung bringen. Für mich wird es ein Jahrestag denn letztes Jahr hat genau bei diesem Treffen mein Drama mit dem Magen angefangen :D
Ich knuddel dich ganz lieb :knuddel: Gaby

PS. Im Moment muss ich mir wieder Fresubin rein drehen da ich während der Chemo keine künstl. Ernährung bekomme. Wenn bloss dieser blöde Nebengeschmack nicht wäre - aber egal da muss ich dursch :1luvu:

Nicola
09.05.2006, 08:59
Hallo Gaby

Hab das mal beherzigt und bei Euch reingesehen.
Ich denke, dass du sehr recht hast, dass wir Frauen ziemlich stark sind, obwohl ich das manchmal gar nicht so lustig finde. Eigendlich ist es sehr traurig, dass Frauen ihren Mann stehen müssen, weil solche Kerle wie mein Ex exestieren. Klar machen uns solche Situationen nur stärker, aber wo wird das noch hinführen? (In einigen Jahren rennen wir Frauen mit der Keule durch den Dschungel und die Männer hüten die Kids und halten die Hölen sauber???) Irgendwie ne komische Vorstellung. Aber vielleicht klappt das Leben dann besser? Wir sehen einer spannenden Zukunft entgegen. Grins.:smiley1:
Mir geht es inzwischen wieder ganz gut. Warte das die Op Wunde abheilt und ich die Harnleiterschienen wieder los werde. Die drücken ganz doll.
Und wenn alles gut läuft, dann gehe ich nach den Sommerferien wieder arbeiten.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bei dir (und natürlich auch bei allen anderen) prima läuft und wünsche dir ein schönes WE. Bin irgendwie neidisch, dass hört sich nach jeder menge Fun an. Ich bin es auch leid zuhause zu hocken.


Alles alles Liébe

Nicola

ina***
11.05.2006, 12:24
hallo gaby

wie geht es dir? warst schon ein paar tage nicht mehr hier...
ich geniesse, wie du bestimmt auch, die sonne. wir fahren heute an einen see und legen uns ein bisschen in die sonne.
mir geht es im moment wiedermal recht gut...mal gespannt, wie lange das hält.
drück dich

lieben gruss
ina

grüse auch an thomas und die anderen.

witti...ist alles einigermassen in ordnung bei dir?

MSohl
11.05.2006, 17:16
Hallo Ina,
Irgendwie hat sich hier was verändert beim Antworten - man klickt nicht mehr auf abschicken nach der Vorschau sondern auf antworten. Hat naürlich etwas gedauert bis die liebe Gaby das geschnallt hat daher seit ein paar Tagen k. N.:D :D :D
Mir geht es trotz meiner Chemo erstaunlich gut. Mein Arzt und ich haben etwas neues ausprobiert. Ich nehme jeden Morgen 4ml Cortison und es scheint bei mir tatsächlich gut anzuschlagen keine NEBENWIRKUNGEN in Bezug auf Übelkeit und Unwohl sein. Na ja, heite ein wenig tranig aber das ist nicht weiter schlimm :) ;)
Es ware wunderbar wenn das für die letzten beiden Chemos im Juni und Juli genau so funktioniert denn diese werden etwas anders sein da wir doch die Strahlentherapie abgebrochen haben. :shy:
Ansonsten geniesse ich auch meinen Balkon den ich schon schön bunt bepflanzt habe natürlich nur mit Markise unten. Die pralle Sonne hbe ich noch nie vertragen.
Heute habe ich ein paar Sommerkleder gewaschen die ich in den Keller verbannt hatt weil sie mir viiieeel zu eng geworden waren. (38) Man gut das ich sie aufgehoben hatte jetzt wo ich so abgenommen habe passen sie wieder und darüber freue ich mich brauche nichts neues kaufen für den Sommer. Hoffe dein Ausflug an den See wär schön und hat Spaß gemacht. Bestimmt hast du ganz viel Eis geflattert ODER:confused:
Sei ganz fest gedrückt natürlich so das es nicht weh tut Gaby

Liebe Grüße auch an alle anderen - Bussi für Thomas und seine liebe Frau:remybussi

vom alten stamm
11.05.2006, 22:01
Hallo Gaby & Ina
ich hab es endlich geschafft und bin wieder drin ,hab fast 2 Tage gekämpft um wieder ins Forum zu kommen das hat wieder Nerven gekostet kann ich Euch sagen .Das es Dir trotz Chemo Gut geht freut mich , bleibt hoffentlich so !!! ;) Ansonsten hadere nicht mit Deiner Figur 38 ist doch gut was willst Du mehr wer hat das schon !!! :D :D :D
geniess die schönen Tage und lass es Dir Gut gehen ,schleckere ein Eis für mich mit Ok ! ;) tschüß bis die Tage und schöne Grüße von meiner Frau und die besten wünsche für Dich von Ihr :) :) :)

Alles liebe Thomas ;) ;) ;)


Hallo Ina
Bei Dir ist soweit alles Ok. wie ich weiss , alles andere haben wir ja schon besprochen ,wollen wir mal das beste hoffen, das mit dem See ist bestimmt eine gute Idee ,muß leider arbeiten bei dem schönen Wetter aber es gibt wichtigeres oder ! zB. das es uns Guuut geht ;) das lese ich immer am liebsten von Euch !!! :D :D :D bei dem Wetter kann man das auch erwarten
sei also ganz lieb Gegrüßt von mir und nutz die schönen Tage !
Alles liebe Thomas ;) ;) ;)

Bin mal gespannt wie Rita Ihre OP. verkraftet hat ???

Liebe Grüße auch all den anderen die zu uns gehören !!!

Witti
12.05.2006, 03:39
Hallo zusammen,

endlich habe ich mal wieder etwas Kraft mich auch hier wieder zu melden.
Montag / Dienstag habe ich meine 3. Chemo bekommen und kämpfe diesmal etwas mehr mit Übelkeit. Ausserdem waren meine Blutwerte wohl so miserabel, dass mir meine Onkologin für Dienstag 2 Bluttransfusionen verpasst hat. Das war eine gute Entscheidung .... bei dem Termin "gestern" teilte sie mir mit .... meine Blutwerte sind wieder fast normal und ich fühle mich auch wieder viel fitter.

Ausserdem habe ich gestern zum 2. mal Lymphdrainage nach dem Krankenhaus bekommen ... denn ich hatte soviel Wasser / Lymphe angesammelt ... dass ich mich kaum noch bewegen konnte ... und alles Spannte und tat weh. Jetzt sehe ich schon die ersten Erfolge ... auch wenn ich dauern auf Toilette rennen muss ... aber ich schwelle langsam ab.

Zwar hatte ich durch das Wasser kräftig zugenommen ... aber freuen konnte ich mich darüber garnicht. Ich hab mich dann auch nicht mehr gewogen ... machte ja eh keinen Sinn.

Morgen bekomme ich nochmal Lymphdrainage und dann habe ich ein ruhiges Wochenende vor mir ... um am Montag - Dienstag die nächste Ladung Chemo zu bekommen. Hoffe die Übelkeit kriege ich dann diesmal etwas schneller in Griff ... habe gestern vom Pflegedienst VomexA empfohlen bekommen und auch meine Onkologin hielt dies für eine gute Idee.

Lasst es euch weiterhin gut gehen ... bis bald.

Alles Liebe
Witti

sarow
12.05.2006, 08:09
Hallo Witti
bin auch mal wieder seit langem hier drine, war zur Psychokur,
es war schei.... dort, nie wieder.,wollte nur sagen das es meiner Schwester(Eierstockkrebs) relativ gut geht nach Ihrer Chemo sie bekommt immer vorher etwas gegen
die Übelkeit gespritzt.
Liebe Grüsse an alle Magenlosen und natürlich auch an den anderen :-)
Kerstin (Magenlos)

Witti
12.05.2006, 09:08
Hallo Kerstin,

schön was von dir zu hören.

Gegen die Übelkeit bekomme ich auch vorher was gespritzt ... ich denke sonst wäre es sicherlich auch schlimmer. Aber sie ist auch nicht sehr stark ... einfach nur so leicht latent im Hintergrund ... und ich denke manchmal lieber kurz und heftig als so leicht und dauernd. Aber jetzt habe ich zusätzlich noch VomexA Zäpfchen ... hihihi ... mir war schon besser als ich die Packung in der Hand hatte ... so wirken bei Medis oft bis zum Verfallsdatum.

Schade dass das mit deiner Psychokur nicht so dolle war ... magst du mal mehr davon berichten ... was da so sch... war?

Würde mich sehr interessieren.

Alles Liebe
Witti

MSohl
12.05.2006, 12:09
Hallo Witti,
schön von dir zu hören. Ja das mit der Übelkeit ist so eine Sache du hast ja sicherlich gelesen das ich dagegen Cortison bekomme hilft mir ganz gut. Schicke dir ein großes Kraftpaket zum überstehen.
Liebe Grüße Gaby

vom alten stamm
13.05.2006, 14:19
Hallo Witti
Esw ist gut mal wieder was von Dir zu hören, das mit dem ganzen Chemo Sch.- kann einen ganz schön schaffen oder ?, aber Du bist ja kein Kind von traurigkeit das so schnell aufgibt , wünsch Dir jedenfalls alles gute und das auch mal wieder bessere Tage kommen werden !!! :) :) :)
Auch von mir noch ein extra großes Kraftpaket ! :D

Alles liebe Thomas ;) ;) ;)

MSohl
15.05.2006, 07:02
Hallo Thomas,
mir geht es ganz gut. Ich habe die Chemo gut überstanden - das Cortison hat dabei wohl ganz gut getan. Bin mal gespannt ob es bei den nächsten Beiden auch so gut läuft denn die sollen ja etwas umgestellt werden.;) :D
Zur Zeit sind Micha und ich daran alles wegen der Reha schon mal in die Wege zu leiten damit ich diese gleich im Anschluß der letzten Chemo machen kann. Wir werden persönlich zur BfA gehen da wir eine bestimmte Klinik haben wollen wo eine Ausnahmeregelung genehmigt werden muß. Hoffe wir haben Glück da wir dabei auch von meinen Ärzten unterstützt werden.
Das Wochenende war ja leider etwas verregnet bei uns - aber wir haben das Beste daraus gemacht.:rotier:
Mal sehen was uns diese Woche so alles bringt.
Liebe Grüße Gaby

Witti
15.05.2006, 09:19
Hallo Gaby, hallo zusammen

Ich bekomme auch was gegen Übelkeit nach der Blutabnahme und vor der Chemo ... sozusagen als Aperetif bis die Blutwerte gecheckt sind.

Ja das mit der Übelkeit ist so eine Sache du hast ja sicherlich gelesen das ich dagegen Cortison bekomme hilft mir ganz gut.

Das aber Cortison gegen Übelkeit hilft ist mir völlig neu ... ich habe es ja wegen der MS sehr häufig bekommen und direkt nach der Cortisongabe bei meinem letzten Schub ... bekam ich dann meine Magenprobleme ... die sich dann als Magenkrebs herausstellten. Zuerst dachte ich aber ich hätte das Corti nicht vertragen ... obwohl ich jedemenge MAgenschutz genommen hatte. Hast du das Corti auch als Infusion bekommen und wenn ja wieviel?

Da aber die Übelkeit manchmal nur ganz leicht ist ... konnte ich sie übers Wochenende mit schlafen in den Griff kriegen ... ich denke ich hatte einen riesigen Nachholbedarf.

Mal sehn wie es mir heute und morgen nach de Chemo geht.

Alles Liebe
Witti

vom alten stamm
15.05.2006, 19:39
Hallo Gaby
freut mich zu hören das es Dir ganz Gut geht ! das mit dem Cortison war mir auch neu aber wenn es Dir hilft warum nicht , das mit dem Wetter bei Euch habe ich schon gehört war ganz schön was los bei Euch Gewitter mäßig usw.
aber Du hast ja nichts verpasst oder ? wegen Deiner Reha drück ich Dir beide Daumen ,da glaub ich mal ganz fest an Dich und Deinen Micha Ihr habt ja schon so viel erreicht warum nicht auch eine Ausnahmeregelung !:D :D :D Wo soll es denn überhaupt hingehen wenn man fragen darf ? nicht zufällig Richtung Ostsee , frage nur deshalb weil ich da in kürze ein Paar tage Urlaub mache (nähe Boltenhagen ) !;) Also lass es Dir erstmal Gut gehen ,bis denn dann und immer schön Positiv denken Ok !!! :) :) :)

Alles Liebe Thomas ;) ;) ;)

sarow
15.05.2006, 22:28
Hallo Witti und Thomas

Bin zur Zeit etwas im Stress und morgen will ich für ein paar
Tage nach Berlin fahren,
Witti ich werde am Sonntag mich nochmals melden dann schreibe ich mal
etwas von der Psycho Kur :-)))
Liebe Grüsse an alle und lasst
Euch nicht unterkriegen
Kerstin

ina***
15.05.2006, 23:57
hallo thomas

ist alles klar hier.....im moment bin ich nur wieder etwas erschöpft und sehr schnell platt. *lach*
12 stundentag und ich liege abends total alle im bett und schlafe wie ein murmeltier.
außer hin und wieder etwas sodbrennen, das ich zwischenzeitlich mit malzbier bekämpfe (das hilft wirklich...) gehts mir ganz gut.
lieben gruss
ina

lieben gruss auch an gaby...drück dich und bin froh, das es dir besser geht und du wieder *fast* fit bist.

ina***
16.05.2006, 01:45
hallo ihr lieben

stimmt nicht...mir gehts im moment garnicht gut.
ich kämpfe wiedermal an allen fronten ums überleben, um den unterhalt meines exmannes, der wiedermal versucht ,sich zu drücken, um meine wohnung, da ich arbeitslosengeld 2 bekomme und meine wohnung zu gross ist und natürlich um das wichtigste, meine gesundheit.
aber woher soll ich die kraft nehmen, dies alles durchzustehen, wenn mir ständig wieder irgendwelche probleme vor die füße geworfen.
ich bin so müde....und ich habe kaum noch kraft.
das geht jetzt schon seit 6 wochen so. wie soll ich mich auf meine gesundung konzentrieren, wenn immer man mir immer wieder knüppel zwischen die beine wirft.
ich lebe grade mal 4 jahre glücklich und zufrieden, habe einen lieben und kraftgebenden mann an meiner seite und will noch viele jahre weiterleben. ich war 30 jahre verheiratet und habe die hölle durchgemacht, bis ich es endlich geschafft habe, mich zu trennen und ein neues leben anzufangen. und jetzt geht es wieder los. schuld daran ist wie immer, mein exmann, der immer wieder aufs neue versucht, mich zu zerstören. ich dachte, nach der scheidung wäre endlich ruhe eingekehrt, aber ich habe mich getäuscht.
ich musste mir all die dinge in meinem leben sehr mühsam erkämpfen, mein leben, meine existenz und dann kommt diese scheißkrankheit auch noch dazu. die eigentlich all meine kraft erfordert. das leben ist ungerecht, hart, grausam und gemein.
im moment bin ich erschöpft, aber ich hoffe so sehr,dass ich wieder zu kräften kommen und auch diesen kampf gewinne.
ich will doch nur in frieden leben , ist das zuviel verlangt? kann man mich nicht einfach in ruhe lassen und mir helfen, wieder ein bisschen auf die beine zu kommen.
wenn mein mann nicht wäre, alles wäre so sinnlos.
tut mir leid, wenn ich mich hier ausko.....aber ich fühle mich im moment echt bescheiden.
lieben gruss
ina

vom alten stamm
16.05.2006, 20:37
Hallo Ina
es tut mir echt Leid um Dich, wenn ich das lese was Du im Moment alles durch
machen mußt da kommt ja alles auf Dich nieder geschlagen wie ein Blitzschlag
das ist alles das was Du jetzt garnicht gebrauchen kannst ,aber ich Hoffe oder besser gesagt ich weiss das Du und dein Mann der Dich über alles Liebt das ihr beide das alles übersteht und dann auch wieder bessere Tage für Euch kommen davon bin ich überzeugt , ich wünsch es Dir aufjedenfall und da
bin ich sicher nicht der einzige der Dir das wünscht !!! das darfst Du nicht vergessen Du bist also nicht allein es gibt noch Menschen die es Auch Gut mit Dir meinen !!!!!!!!!!!!!!!!!! ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
Kämpf weiter Du schaffst das egal wie aber Du stehst über den Dingen auch wenn es schwer fällt Ok. !!! ;)

Alles liebe Thomas ;) ;) ;)

ina***
17.05.2006, 11:25
hallo gaby

danke für deine liebe mail. ich schaff das schon....auch wenn es manchmal schwer ist.
mach dir keien sorgen, ich gebe nicht auf und mit meinem mann an meiner seite habe ich die kraft, immer wieder auf die beine zu kommen.
ist eben nur im moment ein ungünstiger zeitpunkt, mich so zuzuschütten, aber das geht auch vorbei.
ich habe bis jetzt immer alles geschafft und werde auch damit klarkommen.
ich gebe nicht auf....hab ich noch nie getan, wenn ich etwwas unbedingt wollte. *lächel* bin ja schließlich eine starke frau....:)
und.....es könnte ja noch schlimmer kommen....;) ;) ;)
drück dich ganz lieb und denk an dich
thomas hat mir auch eine mail geschrieben und eure fürsorge hilft eine menge.

danke...

MSohl
17.05.2006, 11:48
Liebe Ina,
sei erstmal ganz lieb gedrückt von mir und lass dich virtuell trösten. Ist aber auch ein Greul mit manchen Exmännern wie man auch von anderen hört. Hat der eigentlich gar keinen Respekt vor der Krankheit und das dir das was er tut überhaupt nicht gut tut. Ihm sollte doch auch daran gelegen sein das es der Mutter seine Kinder gut geht!?
Das du dich hier auskotzt ist doch völlig in Ordnung wir wissen doch alle wie es ist wenn es einem Scheiße geht. Ich schicke dir ein großes Kraftpaket das es dir bald wieder besser geht.:1luvu: :1luvu: :1luvu:

Hallo Thomas,
wir wollen versuchen. dass ich hier bei uns in Bad Wilhelmshöhe - Kassel in die Habichtswaldklinik komme. Ist bei dieser Klinik über die BfA nicht so einfach aber wir werden uns auf §9 des Sozialgesetzbuches berufen wo auf die persönliche Lebenssituation Rücksicht genommen werden muß.

Hallo Witti,
ich habe Cortison in Tablettenform 4ml morgens genommen. Nur beim ersten Mal habe ich es in flüssiger Form in den Port gespritzt bekommen. Leider habe ich jedoch das Gefühl das die Nebenwirkungen erst diese Woche einsetzen mir geht es nicht so besonders gut. Habe eben beim Arzt angerufen und nachgefragt ob ich nicht auch jetzt eine halbe Tabl. nehmen kann vielleicht ist es zu abrut nach der Chemo einfach kein Cortison mehr zu nehmen.

Ansonsten habe ich mal wieder meine Probleme mit dem Essen ich glaube wenn ich nicht die künstl. Ernährung bekäme würde ich ganz vom Fleisch fallen. Mein Hauptproblem ist immer noch das mit den Scheiß Glimmstengeln auf der einen Seite schaffe ich es von heut auf morgen keine zu rauchen und um die Mittagszeit halte ich es nicht mehr aus. Dann gehe ich zum Nachbarn und rauche eine. Micha weiß es - ist zwar nicht begeistert davon aber ich bin wenigstens ehrlich. Wieso ist das so schwer ich lese schon das Buch Endlich Nichtraucher und vieles leuchtet mir auch ein aber ich bekomme es nicht in den Griff. Es ist zur Zeit wirklich ein auf und ab.
Ich drück euch alle Gaby

vom alten stamm
17.05.2006, 20:01
Hallo Gaby
wollen wir mal hoffen das es klappt mit deiner Reha ist ja direkt vor der Haustür wäre ja Ideal für Dich !!! :D
lieben gruß von meiner besseren hälfte ( krankenschw.) Du solltest nicht Abrubt das Cortison absetzen sondern Dich langsam rausschleichen .
das mit dem Rauchen da kennst Du ja unsere Meinung die von Ina und mir wenn Du verstehst was ich meine : das fleisch ist willig nur der Geist ist schwach aber Du schaffst das auch noch ; vielleicht klappt es dann auch besser mit dem Gewicht halten oder sogar zu Nehmen was hälst Du davon ?
Aber das ist nicht das wichtigste , wichtig ist das es Dir sonst Gut geht und
das es dann auch so bleibt :D :D :D

Alles liebe Thomas ;) ;) ;)

MSohl
18.05.2006, 20:01
Hallo Thomas,
mit dem Cortison das habe ich gestern noch telefonisch mit meinem Arzt geklärt er hat mich selbst zurückgerufen. Ich nehme bis Sonntag moren noch ein halbe 2ml morgens zum ausschleichen. Hätte ich vielleiicht gleich nachfragen sollen. Micha hat mich drauf gebracht da er Anfang des Jahres wegen Penezelinallergie auch viel Cortison nehmen musste und dieses lange ausschleichen musste.
Heute bei der Reha-Antrags Abgabe hat mir der Sachbearbeiter Hoffnung gemacht das das mit der Klinik klappt. Häufig wird dem Wunsch des Patienten entsprochen, bei meiner momentanen Lebenssituation (Krebserkr., kommender Umzug, neue Arbeitsstelle Ende des Jahres finden) auch bezüglich der Depressionsvorerkrankung und darauf bezogenes Schreiben vom Arzt wohnortnah untergebracht zu werden könnte ich mit einer Ausnahmegenehmigung rechnen. Hoffentlich bewahrheitet sich das darüber wäre ich sehr froh denn es ist ja doch noch einigen dieses Jahr für mich zu bewerkstelligen. Ich versuche jedoch wie du mir schon einmal´geschrieben hast einen Schritt nach dem anderen zu tun.:D :D :D
Liebe Grüße Gaby

vom alten stamm
19.05.2006, 20:13
Hallo Gaby
Na siehst Du scheint doch alles zu laufen bei Dir und das mit der Reha wird schon klappen !!!:) ich wünsch es Dir ! ;) hab mich selber mal schlau gemacht über Deine Klinik und einige interessante Beiträge runtergeladen nach dem was ich so gelesen habe wundert es mich nicht das es nicht so leicht ist dort rein zu kommen ! drück Dir die Daumen das es klappt ;)
nimm erstmal diese Hürde und dann fallen die nächsten Schritte vieeeeel
leichter Ok. !!!!:)

Alles liebe Thomas ;) ;) ;)

PS : Ina hat sich jetzt schon ein Paar Tage nicht gemeldet ???

Witti
20.05.2006, 11:11
Hallo Gaby,

Ich nehme mal an du hast das Korti wegen deiner entzündung in der Speiseröhre bekommen und nicht wegen Übelkeit.

Was hast du den für Nebenwirkungen vom Korti ... das du so extrem ausschleichen musst?

Bei der MS habe ich ja schon oft Korti bekommen ... das waren dann aber andere Dimensionen und trotz allem habe ich auf das ausschleichen verzichtet ... weil die NW der Tabletten stärker sind ... als die Wirkung. Wir bekommen dann 3-5 Tage Infusioenen mit entweder 500 mg oder 1000 mg Korti.

Vielleicht kommen nämlich deine Nebenwirkungen auch von woanders her.

Ich drücke dir die Daumen, dass es mit der Reha und deinem Wunschort klappt.

Alles Liebe
Witti

MSohl
20.05.2006, 13:38
Hallo Witti,
die Nebenwirkungen waren nicht vom Corti sondern von der Chemo weil ich das Corti so abrupt abgesetzt habe. Das Corti haben wir wegen der ganzen Nebenwirkungen der Chemo ausprobiert (Überlkeit,Müdigkeit,Schlappheit usw.)
Vorher mußte ich wegen der Übelkeit sehr oft während der Chemo MSP Tropfen nehmen mit Corti brauche ich das nicht.
Hoffe, das es bei den nächsten beiden Chemos auch so hinhaut da diese ja etwas umgestellt werden und vielleicht etwas härter als die die ich hatte.
Wie geht es dir - wie verträgst du die Chemo ???
Liebe Grüße Gaby:1luvu:

ina***
21.05.2006, 00:20
hallo gaby

klar..ich berappel mich schon wieder. war ein paar tage nicht so gut
drauf, aber es geht wieder. ich nehme alle kraft zusammen und strampel mich eben wieder durch die probleme .....also nix neues.
aber es wird schon...ich bin sicher .. :) :) :)
hier regnet es auch schon seit vorgestern, also haben wir heute nachmittag einen einkaufsbummel durch dortmund gemacht.... war sehr schön...
kaffee getrunken und ein schönes stück sahnetorte dazu...lecker...

drück dich ganz lieb und wünsch uns besseres wetter und sonnenschein..

lieben gruss
ina

vom alten stamm
21.05.2006, 13:12
Hallo Gaby
schlechtes Wetter bei Euch ? Bei Ina auch! das ist ja seltsam bei mir auch!hi hi hi war Spass ok. sonst geht es Dir also soweit ganz gut freut mich zu hören das mit dem Drachenboot ist ja eine Prima Sache macht bestimmt Spass !!!:) das mit dem schlau machen : damit meinte ich das ich im Internet
über die Hompage der Klinik mich einfach informiert habe und dabei interessante Themen gefunden habe die recht hilfreich für jeden von uns sein könnten. da ich den eindruck habe das es dort in der Klinik ein Kompetentes Ärzteteam gibt nachdem was ich so gelesen habe ,kann ich mir also gut vorstellen das es nicht so leicht ist dort einen Platz zu bekommen !
also nicht bös gemeint ,lass es Dir gut gehen hoffe Du hattest ein schönes Wochenende !!!:D :D :D bis bald ;)

Alles liebe Thomas ;) ;) ;)

Witti
21.05.2006, 13:13
Hallo Gaby, Hi Clubmitglieder,

ich drücke dir die Daumen, dass es bei der nächsten Chemo wieder so hinhaut.
Ich finde es ja schon spannend, dass Korti auch gegen Übelkeit helfen soll, so lernt man nicht aus ... tja und schlafen war für mich während ich Korti bekomme sowie nicht möglich ... gut nachvollziehbar es gegen Müdigkeit und Schlappheit einzusetzten.

Die MCP Tropfen finde ich auch widerlich ... auf die musste ich dann mal so übel kotzen dass ich da freiwillig auch nicht mehr rangehe.

Meine Chemo geht am Montag weiter (Intensivkur) und ehrlich gesagt ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. Inzwischen habe ich aber auch durch Zufall rausgekriegt, dass ein Teil meiner Übelkeit von dem schnellen Durchlauf der künstlichen Ernährung kam. Ab jetzt werde ich früher angeschlossen es kann etwas langsamer durchlaufen (etwas mehr als 12 Stunden für 3000 ml) und so ist die Nacht nicht mehr so stressig mit Geschwindigkeit hoch und runter drehen und ich kann besser schlafen.

Ich hoffe, ich habe jetzt alle Probleme erstmal ausgeräumt ... bin allerdings doch noch heftig am frieren und deshalb auch nicht ganz so oft am PC wie sonst ... sondern eher mit meiner Katze und einer warmen Decke auf der Couch.

Alles Liebe
Witti

vom alten stamm
21.05.2006, 13:17
Hallo Ina
für Dich gilt das gleiche hoffe Du hattest ein schönes Wochenende!,was man eben so draus machen kann !meld mich heut abend noch mal bei Dir Ok. !!!:)

Alles liebe Thomas

Hallo Witti
hoffe Dir gehts Gut ?

Alles liebe auch für Dich !
Gruß Thomas ;) ;) ;)

MSohl
23.05.2006, 17:48
Hallo Thomas,
das du das nicht bös gemeint hast war mir klar ich hatte es auch ehr positiv aufgefasst. Genau aus dem Grund den du genannt hast kompetentes Ärzteteam wo ich mich mit meiner Krankheit Krebs und Depris bestens aufgehoben fühlen würde. Außerdem tut mir die Therme sehr gut wenn ich sie aufgesucht hatte. Micha geht auch 2 x die Woche dort hin zum Bewegungsbad da er Morbus Bechterew hat. Das schöne wäre wir könnten uns dann dort immer treffen.
Ansonsten geht es im Moment so lala :o :) meine Schleimhäute im Mundbereich sind durch die letzte Chemo etwas angegriffen von daher schmeckt mir alles was ich esse nicht so wie es sollte.
Liebe Grüße Gaby

vom alten stamm
23.05.2006, 19:53
Hallo Gaby
ich sehe wir verstehen uns mal wieder auf der ganzen Linie was Deine Reha betrifft ! wollen wir also mal hoffen das es klappt wäre ja schön ! Dein Micha hat so wie ich gelesen habe auch so seine Probleme da tut dann die Bewegungsterapie bestimmt auch sehr gut oder ?
ja ansonsten das Wetter kann einem schon die Stimmung vermiesen aber wir wollen ja immer positiv denken:D :D :D
die Chemo hinterlässt immer ihre Spuren hoffe für Dich das es bald ein Ende hat und Du wieder an andere schönere Sachen denken kannst !!!
bei Dir gehe ich mal davon aus das Du das alles sehr schnell wegstecken kannst und ganz sicher kein Jahr mher brauchst bis es Dir wieder GUT geht !!!:) :) :) :)
selbst geht es mir soweit ganz gut ,wir haben im Moment etwas streß weil am
Freitag unsere älteste Tochter Heiratet und da soll dann ja auch alles klappen wenn Du weist was ich meine , und dann fahren wir nächste woche an die Ostsee Urlaub machen ,also alles Sachen die schon ablenken von alltäglichen
weh wehchen die numal so sind wie sie sind aber wir wollen nicht jammern Ok.
also freuen wir uns auf jeden Tag der da kommt !!!
lass es Dir und Deinem Micha gut gehen und bestell Ihm von mir auch schöne grüße !;)

Alles liebe Thomas ;) ;) ;)

ina***
25.05.2006, 20:49
hallo gaby, hallo thomas, hallo ihr lieben

habe mich eingie tage nicht gemeldet, aber ich lebe noch. mir gehts soweit
ganz gut, wenn man mal vom wetter absieht. würde die sonne scheinen und es wären 25 grad, würden wir alle uns sicher noch besser fühlen.
gaby, alles in ordnung bei dir?
thomas, viel spass auf der hochzeit deiner tochter und feier schön.

meine eltern feiern am samstag goldene hochzeit und ich freu mich s hon sehr auf die feier im kreis der familie und verwandten. wird bestimmt schön.

also....passt auf euch auf und man liest sich die tage

lieben gruss
ina

vom alten stamm
27.05.2006, 19:32
Hallo Ina
danke für Deine wünsche .es war eine sehr schöne Feier aber auch ziehmlich anstrengend bis morgens 5:30 aber sonst ganz klasse !
Du hast ja dann auch ein sehr schönes jubiläum deiner Eltern vor Dir goldene Hochzeit find ich gut wer das erreicht alle Achtung!!! liebe grüße von mir und meiner Fam. für das goldene Paar !!! :)
Dir geht es soweit ganz gut ? bis auf das miese Wetter !
has Du denn meine Mails bekommen ?
Erhol dich dann nach der Feier damit Du wieder fit bist wenn der Sommer kommt , hoffe mal bald , könnte Ihn schon ab Donnerstag gebrauchen ,fahre
dann ein paar tage in Urlaub ,na mal sehen , meld mich aufjedenfall vorher nochmal !;)

Alles liebe Thomas ;) ;) ;)

auch an alle anderen alles liebe !!!

Rita66
28.05.2006, 22:10
Hallo ihr alle,

erst mal vielen herzlichen Dank für eure Anteilnahme. Am Abend vor der Op und auch die ersten richtig wachen Tage danach habe ich von den vielen tröstenden Gesten meiner Freunde und auch von euch, die ihr mich gar nicht kennt und mir trotzdem spontan so viel Mut machen konntet gezehrt.
Es hat den Schmerz erleichtert und die Angst vor dem Ergebnis der Lymphknoten-Untersuchung, das recht spät kam.
Inzwischen bin ich sehr optimistisch und jeden Tag dankbar für dieses Ergebnis.
Ich konnte sehr früh wieder aufstehen und mache täglich lange Spaziergänge. Das Essen klappt noch nicht gut, aber ich bleibe einigermaßen bei Kräften und da ich nicht zur Arbeit muss, habe ich plötzlich unheimlich viel Zeit...Zeit, die ich auf meine Erholung verwende.
Ich schlafe viel und regelmäßig, vermeide jeden Stress und lerne ganz neu, mich über Kleinigkeiten zu freuen.
Manchmal schleicht sich die Angst ein, ob denn wirklich alles gründlich genug untersucht, ob nicht etwas übersehen worden ist.
Die Entlassung aus dem Krankenhaus war recht unspektakulär, mir wurde ein abschließender Kurzbericht in die Hand gedrückt und der Nachsorge-Ausweis, mit dem sich mein Hausarzt gerade auseinandersetzt.
Und auch eine kleine Angst davor, was da noch so alles vielleicht kommt...
Aber momentan ist die Angst ganz klein.
Ich denke ganz fest an jede(n) von euch, die/der es mit der Krankheit schwerer hat als ich und schicke euch ein Bild aus meinem Kopf, das ich vor ein paar Tagen unten am Fluss gespeichert habe.
Da ist eine große Blumenwiese, daneben ein Feld mit Gerste und darüber strich ein warmer Wind und lies Blumen und Getreide wir ein farbenprächtiges Meer aussehen.
Liebe Grüße

Rita

schnappi
29.05.2006, 00:05
mal ganz ehrlich schaffst du wirklich dieses fresubin herunterzubekommen?falls ja hut ab...meinem mann schmeckt es gar nicht..nun habe ich etwas anderes gefunden,es heisst fortimel juice.ich hoffe das ich das nun richtig geschrieben habe.teste es doch mal.eine abwechslung ist immer gut.deine meike wünscht dir alles gute

vom alten stamm
29.05.2006, 19:58
Hallo Rita
schön das Du dich hier im Club meldest , wie ich Dir schon gesagt habe wir haben hier alle an Dich gedacht am Tag deiner OP und auch danach darum ist es auch um so erfreulicher so eine gute nachricht von Dir zuhören !!! :)
deinen Optimismus mußt du dir behalten dann habe ich bei Dir garkeine bedenken das bei Dir alles gut geht ! das es mit dem essen noch nicht so gut geht ist völlig normal da brauchst Du Dir keine sorgen machen ,wenn Du dazu fragen hast lies hier bei uns auf den ersten Seiten dort stehen die meisten Erfahrungen die einige von uns gemacht haben oder frag einfach einer von uns im Club ist immer da für jeden der Hilfe braucht !!! ;)
Ansonsten kann ich Dir erstmal nur den guten Rat geben geh die ganze Sache langsam an erstmal stehst Du jetzt im vordergrund bzw. deine Gesundheit wenn es auch schwer fällt noch dazu wenn man drei klein Süße Kinder und einen lieben Mann hat ! Erholung und Kräfte sammeln ist also angesagt !
was das unspektakuläre bei der entlassung aus dem krankenhaus betrifft die Erfahrung haben auch viele von uns machen müßen das würde ich einfach schnell abhaken. was viel wichtiger ist , den Rat kann ich Dir noch geben was Nachsorge betrifft : solltest Du Dir einen guten Arzt suchen zu dem Du vertrauen hast das ist ganz wichtig auch in punkto Angst die immer ein bischen da sein wird mal mehr mal weniger aber das ist ja auch nicht schlimm, wirst sehen es wird jeden Tag ein bischen besser und nur das zählt jetzt erstmal Ok. ! alles gute und meld Dich mal wieder würde mich freuen !

Alles liebe Thomas ;) ;) ;)
grüß deine Fam. von mir :)

ina***
29.05.2006, 23:36
hallo thomas

hast die hochzeit deiner tochter gut überstanden und den urlaub sicher verdient.
wir hatten auch eine wunderschöne feier und es hat sehr gutgetan, all die verandten mal wieder zusehen, die man schon viele jahre nicht mehr gesehen hat.
war auch ein wunderschönes fest und das essen erst *gg*
konnte noch nichtmal viel prbieren, weil der magen....der ist ja zu klein :smiley1:
aber im 2 stunden-takt und mit unterstützung des küchenpersonals ging dann doch noch so einiges ;)
und ich hatte keine magenschmerzen und kein sodbrennen......toll oder?

lieben gruss und einen schönen urlaub wünsch ich dir.

ina

vom alten stamm
30.05.2006, 19:48
Hallo Ina
ja Hochzeit war ganz klasse , war wirklich gut wie bei Dir wenn man alle mal wieder sieht , na ja und den Rest kennst Du ja was essen und trinken betrifft !
habe gesündigt bis zum geht nicht mehr und die Hochzeitstorte war so Süüüüüß aber war wirklich toll, bis morgens 5:00 so lange hab ich schon ewig nicht mehr durch gehalten !!!
Dir geht es hoffentlich gut ? warst ja auch eine ganze weile nicht hier aber Gaby hat sich auch ziehmlich lange nicht gemeldet für Ihre verhältnisse das wundert mich auch ???
also liebe Ina meld mich morgen nochmal bevor ich weg fahre

Alles liebe Thomas ;) ;) ;)

Rita66
30.05.2006, 20:15
Hallo ihr humortragenden,

mir geht es wirklich erstaunlich gut. Ich bin jeden zweiten Tag schrecklich müde und schlafe um 20.00 Uhr ein, bin mit meinen Kindern auch sehr ungeduldig, weil ich oft so schlapp und müde bin und sie nicht so gut damit umgehen können.
Aber das Essen wird viel besser und ich trage mich mit dem Gedanken, demnächst wieder langsam mit dem Laufen anzufangen.
Ich gehe demnächst in die örtliche Selbsthilfegruppe.
Ich habe heute auch zum ersten Mal seit der Diagnose meine krebskranke Schwiegermama im Pflegeheim besuchen können.
Gleichzeitig beginnt aber auch die Angst sich einzuschleichen.
Ob ich denn bei meinem Hausarzt richtig bin, der sich viel Zeit für mich nimmt, aber vom Thema nicht soviel Ahnung hat, oder lieber zum Internisten gehen soll, der meine Diagnose erstellt hat...ob ich es denn schaffe, die Warnung anzunehmen und an meinem Leben etwas zu ändern.
Ich merke, dass ich wieder in die alten Bahnen schlittere...
Ging es euch auch so?
Ich kann momentan immer nur um Rat fragen, weil alles noch so frisch ist.

Liebe Grüße

Rita

MSohl
31.05.2006, 15:05
Hallo Leute ich bin noch da;) :) ;) :) ;) :)
Mein Schatzi hat seit ein paar Tagen die Grippe und hängt natürlich seinem Hobby das er zum Beruf gemacht hat nach. ER SITZT DAUERND AM COMPUTER!!!!! Daher kommt es das ich mich einige Tage nicht gemeldet habe weil ich mir ja dann auch Zeit nehmen möchte alles zu lesen was mich interessiert.

Thomas
von der Reha habe ich noch nichts gehört denke es dauert auch noch eine Weile. Schön das ihr eine tolle Hochzeitsfeier erlebt hat vielleicht feiert deine Tochter ja auch eines TAges goldene Hochzeit wie die Eltern von Ina.:D

Ina
kann mir richtig gut vorstellen wie du auf der Feier von allem etwas genascht hast. Wir waren vor ein paar Tagen chin. Buffet essen habe auch von allem etwas probiert und sehr gut vertragen.

Rita
schön das du wieder unter uns bist und so optimistisch. Ich persönlich werde weiterin von meinem Internistender die Krankheit auch festgestellt hat betreut und mein Hausarzt bekommt zwischendurch Berichte.

Ansonsten bei mir:
Ihr wisst ja das die letzten beiden Chemos bei mir umgestellt werden sollten weil die Strahlentherapie abgesetzt wurde und eine umgestellte Chemo dies auffangen sollte. Der Clou ich bekomme ab Dienstag 3 Wochen lang Chemo dann 3 Wochen Pause und dann nochmal 3 Wochen Chemo :( :( :(
Werde erst am Dienstag mit dem Arzt sprechen können wie es nun bei dieser Chemo mit den Haaren aussieht (verlieren usw.), da bei den vergangenen Chemos klar war das ich keine verliere. Und wenn ich sie vrliere kann ich es auch nicht ändern es geht schließlich um meine Gesundheit. Außerdem hatte ich mich ja von Anfang an darauf eingestellt und hatte meine Tailien langen Haare Streichholz kurz abschneiden lassen bevor ich erfuhr das die Chemo FU5,wie ich sie bekam, keine Haare verlieren läßt. Hab natürlich schon leichte Panik wie es mir mit dieser umgestellten Chemo geht. Die ersten beiden Wochen hat Micha Urlaub genommen weil er mich damit nicht allein lassen wollte. Was uns nicht ganz umhaut macht uns nur noch stärker!!!
Liebe Grüße und viele Bussi´s an euch Gaby :winke: :winke: :winke:

vom alten stamm
31.05.2006, 20:09
Hallo Gaby
schön Dich wieder zu hören , haben uns schon Sorgen gemacht ! das mit der Chemo ist ja wirklich nervig oder aber was willst Du machen gehen wir mal davon aus das es Hilft und dann nimmt man bekanntlich alles in kauf . also 3Wochen streß und dann 3 Wochen zum Erholen na ja das wird schon werden
sonst alles Ok bei Euch ?
wegen der langen Haare würde ich mir jetzt keine Sorgen machen , wenn es mir auch darum leid tut muß ich Dir offen gestehen meine Frau hatte auch mal
lange Haare ,aber die wachsen bei Dir ja wieder ,wichtig ist erstmal Deine Gesundheit !!! :) :) :)
so liebe Gaby lass es Dir erstmal gut gehen ,melde mich jetzt erstmal bis zum 11.06.06 bei Euch ab ,wir machen Urlaub ,also bis bald !!! ;)

Alles liebe Thomas ;) ;) ;)

liebe grüße auch an alle anderen: Ina ,Witti ,Rita ;sarow und alle die sonst
noch hier bei uns lesen :winke: :winke:

ina***
02.06.2006, 13:31
hallo gaby, hallot thomas, hallo ihr anderen magenlosen....;)

ich hatte am dienstag meine erste große untersuchung bei meiner gastroenertologin. alles bestens. puh...bin ich erleichtert.
und ich hatte so eine angst, dass ich die nacht vorher kein auge zugemacht habe.
ultraschall, magenspiegelung, blutwerte, histologie alles bestens.....
nun kann ich mit etwas mehr kraft an die dinge, die da kommen, gehen.
mir ist ein stein vom herzen gefallen, als ich heute morgen das ergebnis der entnommenen proben bekam.....es hat gepoltert.. *g*
für eine speiseröhrenentzündung (daher das dauernde sodbrennen) habe ich tabletten bekommen und mein sodbrennen ist schon nach den ersten zwei pillen weg. fühle mich wunderbar und kann sogar ein wenig süsse sachen essen, ohne das es brennt wie feuer. erleichterung pur sage ich euch...

wünsche euch schöne pfingstfeiertage und viel sonne...

gaby...drück dich ganz lieb.
witti....viel glück
rita....du schaffst das schon
thomas...ach, er macht ja urlaub ;)

ina

Fred S.
02.06.2006, 23:07
Hallo,

ich bin ganz erstaunt über Euren regen Austausch, möchte mich gerne Eurem Club anschließen.

Bin 53 Jahre alt, bin auch Wassermann. Hatte am 2.5. eine ambulante Magenspiegelung mit dem Ergebnis, das mir am 8.5. der Magen entfernt wurde. Bin mittlerweile gut erholt, nächste Woche startet die Chemo.

Viele Grüße
Fred

ina***
03.06.2006, 13:54
hallo ihr magenlosen

es ist immer wieder schön anszusehen, wieviele betroffene es hierherbringt und das wir ihnen mit rat und tat zur seite stehen können.
wenn ich dieses forum nicht gefunden hätte, würde ich mit all den problemen allein fertig werden müssen. ich finde es toll, dass es euch alle gibt und danke euch von ganzem herzen für die aufmerksamkeit und das verständnis, dass ihr allen betroffenen spendet. das hier hilft viel mehr, als all die gespräche mit den ärzten und kiniken. jeder hier versteht genau, wie man sich fühlt und es baut auf, wenn ihr gutzuredet und versteht.
ich finde es ganz einfach super....und eure hilfe ist das beste, um mit der veränderten situation umzugehen.

das musste mal gesagt, bzw. geschrieben werden ....;) ;) ;)

Fred S.
04.06.2006, 08:41
Hallo Ina,

bei mir war es Siegelringkarzinom im Stadium 3. Außerdem wurden 16 Lymphknoten entfernt von denen 2 befallen waren. Da muss die Chemo wohl sein um weiteres zu vermeiden.
Auch ich bekomme sehr viel Unterstützung von meiner Familie.

Viele Grüße
Fred

MSohl
04.06.2006, 13:50
Hallo Fred,
als Gründerin dieses Forums freue ich mich jedes Mal wenn jemand neues zu uns stößt. Berichte uns auf alle Fälle weiter wie es dir so geht und was du so machst. Und wenn es dir schlecht geht darfst du auch jammern.

Hallo auch an alle Anderen,
am Freitag hatte ich eine sehr lange Ultraschalluntersuchung da die Leberwerte etwas erhöht waren. Habe auch Kontrastmittel gespritzt bekommen aber es war soweit alles in Ordnung. Der Arzt meinte es käme von der Chemo. Meine letzten beiden Chemos sind umgestellt worden ich habe jetzt 3 Wochen Chemo 3Wochen Pause und dann nochmal 3 Wochen Chemo. Diesmal ist in der Chemo ein Stoff drin der auch dazu führt die Haare zu verlieren. Was soll´s wenn ich dadurch meine Krankheit besiege. Eine Perrücke werde ich erst in Angriff nehm,en wenn ich merke das Haare ausgehen. Ich habe ein Geschäft ausgemacht das viele Kurzhaarperrücken da hat. Notfalls wied dann eben noch ein bissl dran rumgeschnippelt bis sie mir gefallt. Welche Farbe ich nehme weis ich noch nicht. Am Dienstag werde ich mir erstmal die Haare so kurz als möglich schneiden lassen und dann sind sie sowieso grau weil sie schon soweit raus gewachsen sind. Hatte wegen den Chemos keine Farbe mehr auf die Haare machen lassen.
Liebe Grüße Gaby:1luvu:

Witti
08.06.2006, 13:49
Hallo ihr Magenlosen,

ich will mich doch auch mal wieder melden.

Erstmal herzlich willkommen Fred ... magst du noch ein wenig mehr von dir erzählen ... wo du wohnst und was du so berufsmässig machst bzw gemacht hast oder einfach nur wann es bei dir mit der chemo losgeht? Vielleicht hast du aber auch Fragen an uns Fred ... dann nur raus damit ... immerhin ist deine Magenentfernung noch gar nicht so lange her.

Herzlichen Glückwunsch Ina :prost: .... das sind einfach tolle Ergebnisse .... jetzt wünsche ich dir nur ... das es mit dem Gewicht klappt ... am besten du spendierst dir einen leckeren Eisbecher.

Ich drücke dir die Daumen Gaby ... dass du die neue Chemo gut verträgst und dass sie dir hilft ... und es gibt ja heute wirklich scho gute Perücken.

Ich selber habe gerade Chemotherapiepause ... da meine Blutwerte so hoffnungslos abgesackt waren. Stattdessen habe ich erstmal 2 Bluttransfusionen bekommen. Anschliessend bekam ich dann noch Antibiotika ... da mich das ständige Fieber auch ganz schön geschwächt hat. Jetzt habe ich wieder eine normale Temperatur und fühle mich dadurch etwas fitter.
Am Montag habe ich dann einen Termin bei meiner Onkologin ... habe da einfach noch eine Menge Fragen an sie und wenn meine Blutwerte dann okay sind geht es dann mit meiner Chemo weiter.

Alles Liebe
Witti

ina***
08.06.2006, 16:11
hallo witti

danke für deine lieben worte. das mit dem eisbecher ist immer so ein problem :augendreh
bekomme danach jedesmal einen flotten *g*
aber ich gönne mir trotzdem ab und zu einen, wenn auch kleinen eisbecher.
ich drück dir ganz fest die daumen, dass du bald wieder richtig fit bist.
du weißt ja.....uns kriegt nichts und niemand tot *lächel*
mit uns könnte man jede auseinandersetzung haushoch gewinnen, weil.....
wird sind die härtesten... ;) ;) ;)

lieben gruss ina

sarow
10.06.2006, 18:13
Halli,hallo
heute melde ich mich auch mal wieder zurück, soweit geht es mir ganz gut
mal hoch mal runter,aber bei so ein schönes Wetter stimmt alles,
habe auch wieder mal einen Scheck beim Doc gehabt, es ist alles in Ordnung,
soetwas hört man doch gerne.
liebe Grüsse an alle Magenlose
Kerstin

MSohl
11.06.2006, 11:21
Hallo Leute,
ich habe es endlich geschafft mein Bild einzuspielen natürlich mit Hilfe von meinem Michael. Die Haare sind nun leider nur noch Streichholz lang da sie mir in nächster Zeit von der Chemo ausgehen. Eine schöne Perrücke habe ich mir schon ausgesucht. Im Moment geht es mir trotz der akressieveren Chemo relativ gut. Der Geschmack lässt leider zu wünschen übrig die Dinge schmecken nicht so wie man es gewöhnt ist. Hoffe, dass ist dann in 9 Wochen auch alles gegessen. Zur Zeit können wir uns ja alle über das schöne Wetter :cool2: :cool2: :cool2: freuen und ich wünsche euch weiterhin frohe Laune und ganz viele Kraftpakete:1luvu: :1luvu: :1luvu:
Liebe Grüße Gaby

vom alten stamm
11.06.2006, 21:29
Hallo alle Magenlosen !
möchte mich wieder zurück melden vom Urlaub, Wetter war ganz Super oben an der Küste habe jetzt den Sommer für alle von uns mit herunter gebracht ist doch ein ganz anderes Lebensgefühl ( Sonne Sonne Sonne ) die hilft dem Körper un der Seele , was wir ja alle gebrauchen können !!!
ich hoffe mal das es Euch allen soweit ganz Gut geht , habe zwar alle Beiträge gelesen aber da wir gerade erst wieder zu hause angekommen sind,
kann es ja sein das ich etwas übersehen habe !

einen Neuzugang haben wir hab ich gelesen ,Hallo Fred sei gegrüßt von mir Du wirst sehen bei uns hier im forum bist Du gut aufgehoben !!! wenn Du etwas brauchst oder los werden willst bist Du hier genau richtig !!! schreib uns ruhig noch etwas von Dir wenn Du magst ! Du kannst Dir aber sicher sein das alles was wir hier tun ernst gemeint ist !!!
die Hilfe die wir hier uns gegenseitig geben ist wirklich wichtig für jeden von uns !

So:einen extra lieben Gruß noch an Gaby ;Ina ;Kerstin ;Witti ;Fred und all die anderen Magenlosen

Alles liebe Thomas :) :) :)

PS: Fred ich freue mich über jede männliche Unterstützung , wenn Du weist was ich meine , also Kopf hoch an alle !!!

Witti
12.06.2006, 19:28
Hallo ihr Magenlosen,

wollte nur kurz berichten ... war heute wieder bei meiner Onkologin: Meine Blutwerte sind wieder besser geworden und deshalb bekomme ich seit heute nach 2 wöchiger Pause wieder Chemotherapie. Die 2 Wochen Pause haben mir offensichtlich richtig gut getan ... aber jetzt bin ich auch froh ... dem Krebs wieder die Zähne zeigen zu können.

An Thomas: Danke für den Extragruss ... und schön dass du deinen Urlaub so geniessen konntest.
Ich würde auch gerne fereisen ... habe richtig fernweh ... aber wegen der künstlichen Ernährung werde ich das wohl die nächste Zeit vergessen können :weinen: ...nun gut ... muss ich halt das Beste draus machen.

An Gaby: Sieht wirklich klasse aus dein Bild ... da kann man sich richtig vorstellen ... dass du auch noch mit kurzen Haaren gut aussiehst.

An Kerstin: Glückwunsch zu deine Ergebnis beim "Gesundheitscheck".

An Ina: Klar uns kriegt so schnell keiner klein / tot ... gut dass wir uns immer wieder dran erinnern.
Übrigens schaffe ich gerade mal ein einzige Eiskugel ... aber die habe ich dann am Samstag auch richtig genossen. Da ist ein kleiner Eisbecher bei dir schon nee ganze Menge.

Alles Liebe
Witti

vom alten stamm
12.06.2006, 20:06
Hallo Ihr lieben
habe mein Bild auch freigegeben , glaube es ist an der Zeit das wir das ruhig tun können wer es möchte , wir brauchen uns doch nicht zu verstecken und können ganz offen damit umgehen !!! vielleicht kann man so auch noch ein wenig das Eis brechen für diesen oder jenen der sich noch nicht so richtig traut bei uns mit zumachen !!! :D :D :D

An Witti
vielen dank für deine grüße , habe im Urlaub oft an Euch gedacht und immer die Daumen gedrückt das es allen bald wieder besser geht , gerade wenn man die Chemo vor oder gerade hinter sich hat muß man erstmal richtig durchatmen können aber wem sag ich das !
Dir liebe Witti wünsch ich das alles das in Erfüllung geht was Du Dir wünscht
und das Du wieder Gesund wirst Also nicht traurig sein wir halten zu Dir :winke: :winke: :winke:

Alles liebe Thomas ;) ;) ;)

Fred S.
14.06.2006, 18:51
Hallo und danke für das herzliche Willkommen.

Für mich ist das alles noch relativ neu, habe ja erst Anfang Mai erfahren, dass ich Krebs habe. Ich wohne in NRW in der Nähe von Bonn, beruflich bin ich Ingenieur bei einer größeren Computerfirma.

Letzte Woche hat die erste Chemo-lang stattgefunden - habe ich relativ gut überstanden. Diese Woche sollte Chemo-kurz sein, da gab es erste Probleme - mein rechter Arm (da sitzt der Port) war dick, jetzt spritze ich gegen Trombose und erfahre am Freitag wie es weitergeht.

Etwas Sorge macht mir mein Gewicht, hatte mal stattliche 90 kg, nach der OP waren es noch 76, jetzt geht es Stück für Stück runter, mittlerweile 73.

Viele Grüße
Fred

vom alten stamm
14.06.2006, 19:43
Hallo Fred
gut das Du dich wieder gemeldet hast ,das mit deinem Arm tut mir leid hat man denn eine Ahnung warum der Arm dick wurde ?
wegen deinem Gewicht würde ich mir im Moment keine großen Sorgen machen
, wichtig ist das Du die Chemo gut überstehst und einigermaßen bei Kräften bleibst ! schau nur nicht immer auf die Waage!!! nur wenn Du mußt wegen der Chemo usw.
ansonsten drück ich Dir die Daumen das Du das alles Gut überstehst ;)
haben wir also einen Echten Computerfachmann unter uns ist ja toll vielleicht können wir ja mal einen Rat von Dir gebrauchen , wir sind fast alles Laien was Computer betrifft mußt Du wissen .
also Fred halt die Ohren steif und gib nie auf Ok. :) :) :)

liebe grüße Thomas ;) ;) ;)

ina***
15.06.2006, 20:32
hallo ihr lieben magenlosen...

ich lebe noch und bin wieder zu hause.....

ich war mit meinem mann am montag und dienstag in cottbus. er musste dort an der unis aufgrund einer professorenstellenausschreibung einen vortrag halten. also bin ich als moralische stütze mitgefahren ;)
am dienstagmittag sind wir nach berlin und waren dort bis heute früh. natürlich auch am brandenburgertor, wo ja die grossleinwände für die wm spiele aufgestellt sind.
was sage ich euch....es war genial....500 000 menschen und nur deutsche fahnen und ein jubel nach dem tor der deutschen. der potsdamerplatz war nach dem spiel ein jubelmeer aus deutschen fans. ich fand es wunderbar.
man müsste, falls die deutschen ins finale kommen , wirklich das endspiel in berlin gucken....das ist für mich eh die stadt der städet überhaupt. ich liebe berlin und seine menschen dort.
heute früh haben wir uns dann noch ein bisschen potsdam angesehen, das schluoß und ein wenig von derstadt und mit vielen blasen an den füssen auf den heimweg.
sind nun wiesder in unserem geliebten ruhrpott gelandet und ko.....:)

sonst geht es mir im moment mal prächtig...hoffe, das bleibt ein bisschen so.

drück dich ganz lieb

gaby, witti und thomas und all die anderen magenlosen,... wünsche euch ein schönes wochenende....

MSohl
16.06.2006, 12:59
Hallilo an Alle,

Fred mach dir wegen dem Gewicht keine Sorgen ich habe auch über 20Kg abgenommen halte jetzt seit einigen Wochen 54kg. Das ist in unserem Fall normal wird sich auch bei dir nach einiger Zeit einpendeln.

Ina da hast du ja echt was erlebt. Ich finde auch Berlin ist eine schöne Stadt leben tue ich jedoch lieber im Grünen. Schön auch das deine Ergebnisse so gut waren.

Thomas Find ich toll das du auch ein Foto eingestellt hast. Wenn wir das noch auf die Reihe bekommen werde ich vielleicht auch nochmal ein Kurzhaarfoto einspielen.

Ansonsten bei mir: meine Chemo ist jetzt wieder etwas umgeschmissen worden. Ich bekomme jetzt 6 Wochen am Stück Chemo. Jeden Dienstag wird die Pumpe gewechselt. In zwei Wochen bekomme ich dann vor Pumpenwechsel die ganzen agressiven Mittel vorher verabreicht. Liege dann fast 4 Stunden in der Praxis. Meine Haar fangen schon an lichter zu werden. Eine Perrücke haben wir schon ausgesucht mal sehen wann ich soweit bin und mich kahl rasieren lassen muß da ansonsten überall die Stoppeln rumfliegen.:cry: :) :cry: :)
Allerdings können wir jetzt schon ein bissl besser planen dadurch. Mein Reha Termin steht fest. Ich gehe am 26.07. in Reha nach Bad Wildungen Klinik Birkental. Mit der Habichtswaldklinik hat nicht geklappt. Bin aber nicht böse drum mir geht es soweit ganz gut und ich will die Reha ja machen damit ich ein bissl fiter werde. Viele Sachen die ich machen möchte werde dort angeboten und das reicht mir. Voraussichtlich kann ich ja dann im September wieder arbeiten gehen:D :D :D . So habe ich jetzt auch ein Ziel vor Augen und das tut gut
Liebe Grüße an euch alle Gaby:1luvu:

Gabi
16.06.2006, 20:50
Hallo Fred,

in der Apotheke bekommt man Maltodextrin, das wird ins Essen mischt,
das ist Kalorien pur. Ich hab das in Kaffee oder einer Suppe immer gemischt
um zu Zunehmen .Kostet nur 8 € und ist geschmacksneutral , oder kauf dir
Astronautenkost .
Damit konnte ich mein Gewicht abfangen nach meiner OP, wo sie mir
Den kompletten Magen und ein Teil der Speiseröhre entfernt hatten.

Liebe grüße Gabi

vom alten stamm
17.06.2006, 20:23
Hallo Gaby
schade das es mit der Habichtswaldklinik nicht geklappt hat tut mir echt leid , aber Bad Wildungen ist ja auch nicht allzuweit weg von Euch und ein schönes Schwimmbad soll da ja auch sein wichtig ist das Du dich dort Erholen kannst alles andere kommt dann von ganz allein ! ;)
ja sonst das mit Deiner Chemo ist ja auch ganz schön hart jetzt 6 Wochen am Stück das ist wieder Streß Pur ,da fällt es Dir sicher nicht immer leicht wenn Du nur daran denkst kann ich mir gut vorstellen ?
eins mußt Du mir aber versprechen liebe Gaby sei bitte nicht allzu traurig wegen Deiner schönen Haare ( die wachsen wieder) wichtiger bist Du ,Du mußt wieder gesund werden !!!:) :) :) , nicht aüßerlichkeiten zählen nur die inneren Werte und da liegst Du ganz vorn ! ;) denn Du bist ein Mensch der nicht nur an sich selbst denkt und schon einigen von uns geholfen hat das soltest Du nie vergessen davon bin ich fest überzeugt , aber jetzt solltest Du eben in erster Linie an Dich denken Ok. und dann schaffst Du alles auch dein Ziel wieder zu arbeiten :D :D :D daran glaub ich ganz fest ! ;)

Alles liebe Thomas ;) ;) ;)

MSohl
20.06.2006, 10:41
Hallo Thomas,
nein, ich bin garnicht so traurig wegen der Haare außerdem lassen mich die kurzen Haare (wenn sie nicht grau wären - färben lohnt sich jedoch jetzt nicht mehr) schließlich 10 Jahre jünger aussehen:D :D :D :D Scherz muß sein.
In einem der letzten Beiträge fragtest du wegen der Glimmsengel - nein ich habe es noch nicht im Griff. Das blöde ist, ab dieser Woche hat ja nun auch die wöchentliche Strohwitwenzeit für mich bekonnen. Michael ist die Woche über in Karlsruhe. Lezte Woche waren wir für 2Tage zusammen da unten um uns nochmal unsere Wohnung anzuschauen, in die wir Ende des Jahres ziehen werden und seine Ferienwohung in der er vorrübergehend wohnt. Die F.-Wohnung ist sehr schön kann man auch ein paar Tage gut zu zweit leben. Sie hat sogar einen relativ großen Balkon. Das gute an der ganzen Sache ist das die Wohnung von der Firma bezahlt wird sodaß uns es nicht zusätzlich noch finanziell belastet.
Übrigens: Heute Morgen habe ich festgestellt das wir hier mit unserem Unterforum: Club unter Hauptforum: Magenkrebs an zweiter Stelle stehen 5.006 Hits (Hineingucker) und 212 Beitrage. Ja ich weiß wir machen keinen Wettbewerb aber mich und uns bestätigt es in dem was wir tun. Fred war ja auch über unseren regen und sachlichen Austausch erstaunt.
Hoffentlich geht es weiter so gut und es schließen sich auch noch mehr männliche Wesen an.
Liebe Grüße Gaby:1luvu:

tannseer
20.06.2006, 20:59
Liebe Gaby, schon wieder ein Mann, der bei Euch mitmachen möchte. Ich habe mich erst mal durch den ganzen Schriftverkehr durchgearbeitet und dabei festgestell, das ist was, was dich betrifft, also magenlos, und wo du mitmachen möchtest. Also nehmt mich auf in Eure Mitte und dann werde ich mich mit allem drum und dran vorstellen. Arno

vom alten stamm
20.06.2006, 21:21
Hallo Gaby
Du schreibst mir mal wieder aus der Seele :D das das mit dem Club eine Gute Idee war haben wir doch gewust oder ? es lehlt halt immer nur jemand der damit anfängt in dem fall warst es eben Du !!! dafür sind wir Dir auch dankbar!;) und das wir hier nicht immer nur über unsere krankheit reden ist glaub ich, auch ganz wichtig es gibt schließlich auch noch andere Dinge im Leben über die es sich zu reden lohnt oder ? es gibt so viele Sachen über die man reden kann man muß es nur tun !!!:) und das wir soviel zu spruch finden ist echt toll ich hoffe mal das bleibt so auch wenn der eine oder andere nicht immer die Zeit und die Kraft dafür findet sich hier regelmäßig zu melden wichtig ist das wir für einander da sind wenn wir gebraucht werden;)
die Sache mit eurem Umzug wird also langsam immer konkreter , da habt Ihr euch ja noch einiges vor genommen für den rest des Jahres und wie ist die neue Wohnung wenn man fragen darf ?
ja ansonsten bei mir ist im Moment Gesundheitlich alles im grünen ab undzu ein
bischen matt das ist aber nichts neues kennen wir ja alle :rolleyes:
das mit den männlichen Wesen ist nett gemeint von Dir langsam hab ich mich daran gewöhnt , wahrscheinlich fehlt uns Männern dann doch öfter der Mut so aus sich raus zu gehen um hier mit zumachen ! betroffene gibt es genug hab selber wieder einen im meinem bekanntenkreis dem es zur Zeit sehr schlecht geht die Chemo nimmt Ihn sehr stark mit essen geht so gut wie garnicht verliert immer mehr an gewicht liegt zur zeit wieder stationär und wird zusätzlich ernährt wollen wir mal hoffen das es Ihm noch hilft !!!
also Gaby lass es Dir gut gehen bleib so wie Du bist so ist es richtig !!! ;)

Alles liebe Thomas ;) ;) ;)

liebe grüße auch an : Ina , Witti ,Sarow,Schnappi,Rita, Fred und all die anderen Magenlosen :D :D :D :D :D :D

MSohl
21.06.2006, 08:50
Hallo Arno,
selbstverständlich bist DU recht HERZLICH in unserer Mitte willkommen. Wir freuen uns grundsätzlich über jedern Neuzugang. Natürlich ist es besonders gut und hilfreich wenn in diesem Fall ein männliches Wesen der Neuzugang ist. Frauen und Männer können von einander lernen. Wie ja auch Thomas schon schreibt -Mann fällt es eben ein bissl schwerer sich zu öffnen, zumindest auch meine Erfahrung. Wir sind jedoch alle nur Menschen und haben wie hier das gleiche Schicksal. Es wäre sehr nett von Dir wenn Du auch mitmachst. Du darfst hier alles schreiben was du möchtes . jammern, weinen, berichten wenn du etwas schönes erlebt hast und natürlich dürfen wir uns auch mal auf die Schippe nehmen:D :) :D :)
Also wie sagt man zur Maus - ran an den Speck.
Liebe Grüsse und ein Willkommens-Bussi auf die Wange:remybussi

tannseer
21.06.2006, 18:06
Ich bin ganz schön platt, wieviele sich mit Problemen rumschlagen müssen, mit denen ich Gott sei dank nichts am Hut habe. Wie gesagt, ich bin schon ein älteres Semester und wurde durch meinen Krebs in Speiseröhre und Magen vollkommen überrascht, durch Zufall stellte sich die Geschichte raus. Die Messer wurden hier in einer Flensburger Klinik schon gewetzt, aber meiner Tochter gelang es, mich nach München UK rechts der Isar zu holen. Dort ging dann alles sehr schnell. Ich wurde am 28.11.05 operiert Y-rouge, und nach 11 Tagen war ich wider aus der Klinik raus. Keine Beschwerden, keine Chemo, keine Bestrahlungen, alles bestens. Die erste Nachuntersuchung ließ ich auch in München machen, alles einwandfreie Ergebnisse. Und in 14 Tagen fahre ich auch wieder nach München zur 2. Nachuntersuchung. Ich habe sehr großes Vertrauen in die Münchener Mannschaft und dadurch auch sehr positiv eingestellt. Vielleicht sind das auch Gründe, daß es mir verhältnismäßig,- Quatsch,- im Prinzip sehr gut geht. Ich könnte vielen davon was abgeben. Also, seht alles mehr positiv (leicht gesagt). Ich grüße Euch alle. Arno.

vom alten stamm
21.06.2006, 20:55
Hallo Arno
liest sich doch ganz gut Deine Krankengeschichte ,fast so wie bei mir nur das meine OP schon am 22.01.2003 war . freut mich das es Dir nach relativ kurzer Zeit schon so gut geht ! mit essen und trinken hast Du also keine Probleme ?
so wie es aussieht scheinst Du ja ein sehr Selbst bewusster und willenstarker Typ ;) zusein solche Leute brauchen wir :) :) :) ich glaub Du bist hier richtig
und hoffe das wir uns gut verstehen !!!
positives denken ist bei uns immer angesagt :D :D :D

lieben gruß Thomas ;) ;) ;)
so jetzt wollen wir mal noch ein bischen Fußball schauen :prost: bis demnächst

MSohl
22.06.2006, 12:22
Hallo Thomas,
hatte gestern schon mal geantwortet - mir dann aus Versehen leider alles gelöscht und dann keine Zeit mehr.
Ja, so wie es aussieht bekommst du ja jetzt männliche Untrstützung. Finde ich toll das Arno sich uns anschließen will. Ihm geht es ja nach seinen letzten Zeilen ziemlich gut und ich hoffe für ihn das es so bleibt.
Wie du schon richtig schreibst haben Micha und ich noch einiges vor uns dieses Jahr :lach2: :embarasse :lach2: :embarasse ein bissl graust es mir ja davor. Wir haben aber schon vereinbart, dass wir ein Umzugsunternehmen beauftragen. Freunde (Kollege von Micha) von uns sind vor 4 Wochen schon darunter gezogen und hatten auch eine Firma beauftragt die sehr gut gearbeitet hat. Wir werden wahrscheinlich zusätzlich noch die Dienstleistung in Anspruch nehmen das die Firma alles einpackt. Kostet dann etwas mehr ist mir im Moment egal. Ich habe Micha gesagt das ich dazu keinen Nerv habe. Ich ziehe nämlich in meinem Leben dann das 15.Mal um :grin: :eek: :grin: :eek:
Natürlich darfst du nach der Wohnung fragen. Sie ist ungefähr 85qm Hochpaterre (jetzt wohnen wir im 3.Stock) so genau weiss ich es im Moment nicht und hat 3ZKB/Gäste WC und das tolle Bad und Gäste-WC haben Fenster(damit die Stinker besser abziehen) Wir haben jetzt ein Bad ohne Fenster das ist für mich furchtbar ich brauche Helligkeit am Morgen (im Winter etwas schwierig). Das Wohnzimmer ist so gross das wir gut eine Essecke und eine große Sitzecke stellen können. Das tollste am W-Zimmer die Fensterfront ist durchgängig von Decke bis Boden und von links nach rechts mit einer grossen Schiebetür. Helligkeit pur und wir schauen nur ins grüne da das Haus genau am Stadtrand steht. Die Einbauküche haben wir übernommen weil sie noch sehr gut war und keine Lust hatten uns die Arbeit mit einer neuen zu machen.
Insgesamt ist die Wohnung so das wir all unsere Möbel gut stellen können.
Ein paar Möbel von mir ( ich zog vor 2 Jahren bei Micha ein ), stehen noch bei meinen Schwiegereltern im Haus unter, kann ich dann auch wieder stellen. Es sind teilweise kleine sehr alte Möbel (noch von meinen Urgroßeltern) die ich liebe. Leider hat Micha so garnichts übrig für alte Möbel aber er versteht das ich an den Sachen hänge da ich sie teilweise in Eigenarbeit auch restauriert habe. Gestern war ich mal wieder meine Arbeitskollege besuchen - war fast 3Std. dort bis ich die Runde beendet hatte. Meine Seniochefin war besonders klasse sie hat mich erst ganz lange herzlich gedrückt und mir während der Unterhaltung die Hand gehalten. Ihre Tochter, die meine direkte Chefin ist, hatte leider keine Zeit wegen Vorstellungsgesprächen - will mich aber anrufen - bin gespannt was sie sagt wenn ich ihr sage das ich voraussichtlich ab 1. Sept. wieder arbeiten kann. Meine direkten Kollegen haben sich über den Termin auch für mich sehr gefreut (wenn es klappt) waren jedoch auch froh weil ab 1. Sept. der AZUBI wegfällt. Wir bekommen in unserer Abt. immer eine Azubi im 3. Lehrjahr der dann schon sehr viel kann und dadurch auch selbstständig arbeitet. Da würde natürlich meine Unterstützung wenn auch nicht mehr lange Zeit erstmal eine Lücke schließen.

Liebe Inge
ich finde es ganz toll, dass Du dich hier auch zu Wort meldest. Gerade für den Partner ist es sicher nicht so leicht mit den ganzen Strapazen die so eine Krankheit mit sich bringt fertig zu werden. Erstens muss er ja auch erstmal mit der Diagnose zurecht kommen und zweitens ist er der jenige der den Erkrankten aufbauen und unterstützen will, sollte, kann oder wie auch immer. Leider ist es ja aus Berichten hier im Forum doch nicht immer so der Fall.

Liebe Grüße Gaby

ina***
22.06.2006, 13:54
hallo ihr lieben magenlosen....:)

keine sorge....ich bvin noch da .... ;) ;) ;)

hatte nur ein paar tage besuch von meiner tochter und wir waren ständig unterwegs.
hat sehr viel spass gemacht.

mir gehts im moment wieder prächtig....hoffe, das bleibt eine weile so.

liebe gaby,....das maltodextrin habe ich mir auch gekauft. mal sehen, ob ich damit ein bisschen mehr auf die waage bringe.

thomas......das alles klappt auch nur, wenn unsere partner verständnisvoll sind und immer für uns da sind...so wie deine frau, mein mann und gabys mann.
ohne sie wäre das alles viel viel schwerer für uns und sicher nicht jeder hat so tolle partner an seiner seite...mann...haben wir ein glück :)

also..lasst es euch gutgehtn und wir lesen uns die tage...
gaby ,..drück dich ganz lieb.

thomas...danke für deine vielen guten ratschläge..

lieben gruss
ina

Rita66
22.06.2006, 17:47
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich so lange nicht gemeldet, weil ich zwei Wochen in Italien war - mit unserem uralten Miniwohnwagen und meinen Geschwistern mit Familie.
Ich habe außer Strandspaziergängen am frühen Morgen die meiste herumgesessen und unheimlich viel geschlafen. War oft sehr gereizt, aber das habe ich wohl gebraucht. Ich fühle mich inzwischen sehr gut erholt.
Das Essen klappt auch schon recht gut und seit ich meine erste Vitamin-Spritze bekommen habe, fühle ich mich wie neu aufgeladen.
Das liegt sicher auch mit daran, dass ich zum ersten Mal seit vielen Jahren ausreichend Zeit zum Schlafen habe, nicht jede Nacht Schularbeiten machen muss, viel Hilfe auch von anderen bekomme u. v. a. m. - das ist eine völlig neue Erfahrung für mich.
Ich krieg andauernd Briefe von den Schülern die möchten, dass ich wieder komme weil das gerade nicht so gut läuft da und ich fühl mich diesen Ganztagsklassen-Jugendlichen, mit denen ich mich auf den Weg gemacht und deren Vertrauen ich gewonnen habe sehr verantwortlich.
Deshalb überlege ich immer wieder, bald wieder zu arbeiten.
Gott sei Dank raten mir alle davon ab und ich habe beschlossen, bis zu den Sommerferien nicht zu arbeiten.
Ich habe damit ein echtes Problem, dass ich diese ganzen Verantwortungen für meine Kinder und die ganzen anderen Problemkinder nur sehr schwer hinter die Verantwortung für mich selbst und meine Gesundheit stellen kann.

Trotzdem habe ich es doch relativ gut mit dem Verlauf meiner Krankheit.
Und ich wünschte, keinem von euch ginge es schlechter als mir.

Alles Gute

Rita

qeen
22.06.2006, 21:44
Hallo Gaby
möchte mich Heute selbst bei Euch im Club anmelden wenn Ihr nichts dagegen habt ( ich , das ist die bessere Hälfte von Thomas ):1luvu:
Name : Inge bin 45 Jahre jung:D von Beruf Krankenschwester und möchte mich als Angehörige hier im Club nützlich machen vielleicht kann ich auch dem einen oder anderen helfen oder Ihr mir !!! :) :) :)
habe lange genug nur mitgelesen bei meinem Mann und finde es ist an der Zeit selbst etwas zu tun !!! :1luvu:
vielleicht können wir noch einige Angehörige dazu bewegen hier mit zumachen
das würde dem einen oder anderen bestimmt auch gut tun !
so das soll es erstmal gewesen sein für Heute haltet alle weiter so zusammen wie bisher (find ich Echt toll mit Eurem Club) !!! :) :D :) :D :) :D

Alles liebe Inge :1luvu:

vom alten stamm
22.06.2006, 22:05
Hallo Gaby
im Moment sieht es ja so aus als ob alle recht Gut mit ihrer Situation klar kommen keine größeren Probleme , bei keinem von uns das ist doch richtig Gut oder? ,ist aber bei dem schönen Wetter auch kein Wunder die Sonne macht halt doch sehr viel aus !!! :)
das mit eurer Wohnung liest sich doch gut und das mit dem Umzugsstress hätte ich mir auch nicht unbedingt angetan wenn es nicht sein muß !
Du kannst es ja kaum noch erwarten wieder zu Arbeiten !!!:D kann ich gut verstehen und nachvollziehen war bei mir genauso , aber Du solltest die Zeit bis dahin ruhig noch zur Erholung nutzen falls das bei dem was Ihr in diesem Jahr noch vorhabt überhaupt möglich ist. Ihr kriegt das schon gebacken scheint ja alles gut durch organisiert und geplant zu sein ! wer ist denn da der große Planer bei Euch beiden ? :)
was hälst Du davon das unser Club wieder zuwachs bekommen hat ?
hoffe mal das es etwas bringt für jeden von uns , wäre vielleicht auch eine hilfe für Meike wenn sich noch mehr Angehörige hier zu Wort melden !

so genug gequatscht für Heute

Alles liebe Thomas ;) ;) ;)

Gabi
23.06.2006, 22:59
Hallo Arno,

Wie du, bin ich in München rechts der Isar an Speiseröhrenkrebs
operiert worden. Mein kompletter Magen und ein Teil der
Speiseröhre wurde 2003 entfernt. Mir geht es auch sehr gut.
Am 26.07.2006 geht’s zur Nachsorge nach München .


Hallo Mieke,

das Buch „Magenkrebs“ von Hermann Dellbrück find ich
gut.

Liebe Grüße an Alle

Gabi

tannseer
24.06.2006, 18:42
Hallo, ich merke schon, heute ist Fußballtag und in unserem Forum nicht viel los.Ich habe die Hilfe meiner Tochter in Anspruch genommen und sie hat ein Foto von mir plaziert. Nun seht ihr wenigsten schon mal, wie ich aussehe. Ungelogen, ich bin 8o (achzig) und mühe mich noch mit einem PC rum,-aus Spaß. In den nächsten Tagen werde ich meine Storry plazieren, vielleicht kan dieser oder jene etwas für sich daraus nachvollziehen. Ich muß das nur noch etwas straffen.
Da kommen dann auch meine Kämpfe, die ich zu bestehen hatte,vor. Also bis dann, Arno.

vom alten stamm
24.06.2006, 21:25
Hallo Arno
es ist zwar Fußballzeit und ich darf da auch kein Spiel verpassen aber deshalb
schau ich trotzdem kurz rein, irgend jemand meldet sich immer !
ja Arno Respekt find ich ganz große klasse das Du in dem Alter so fit bist ich hoffe mal dass das noch lange lange so bleibt !!! das wünsch ich Dir aufjedenfall !!! Du entschuldigst sicher wenn ich bzw, wir alle gleich so vertraut ansprechen , aber ich finde da wir alle Leidensgenossen sind haben wir so viel durchgemacht und brauchen uns nicht mit irgendwelchen Förmlichkeiten aufhalten . Den gebührenden Respekt Dir gegenüber kannst Du Dir auch so hier in unserem Club sicher sein !( das nur mal so am Rande)
Du gehörst also noch zu der Generation die schon alles mitgemacht haben ,das ist für mich immer wieder ein erlebnis Menschen aus Deiner Generation kennen zulernen . Also dann auf eine gute zusammenarbeit ! ;)

liebe grüße Thomas ;) ;) ;)

tannseer
26.06.2006, 20:52
Lieber Thomas, besten Dank für Deine netten Worte. Ich gebe mir Mühe, so zu sein, wie ich eben bin. Ich glaube, wir können uns gut verstehen. Gestern fuhr unser Bodenseebesuch ab, wie feierten meinen 80 jährigen noch tüchtig nach, mit Fisch satt (Makrelen, Lachs und Doragen) alles auf Kräutern und Wein gedünstet. Dazu Baguette oder auch Pellkartoffeln. Und einen entsprechenden Riesling aus Forst in der der Pfalz. Dort wachsen die besten Rieslinge.Nun ist die Familie reduziert.Eine Tochter, die in München einen Job hat ist noch hier und mit der fahre ich dann mit nach München zur 2. Nachuntersucheung. (Blutabnahme,Rö.-Thorax,Endoskopie und CT-/Abdomen/Becken). Wird schon alles gut gehen. Ich fahre dann mit der Bahn nach Hause. Und dann werde ich berichten über Gott und die Welt. Ich mag gern mit gleichdenkenden Menschen mich austauschen.Also bis dann.
Und nun Meike,
liebe Meike, es ist traurig, daß es Deinem Mann so dreckig geht. Wäre es sinnvoll, Arzt bzw. Klinik zu wechseln. Ich lag ja auch schon hier im Krankenhaus,und hatte mich schon mit allem abgefunden, bis eine meiner Töchter mich nach München holte. In der UK Klinik rechts der Isar gibt es Spezialisten, bei denen werden pro Jahr an die 400 Magenoperationen gemacht und ich kann Dir sagen, die können was. Mir hat man keine Chemo verordnet, vielleicht auch wegen meines Alters, und man hat sich bemüht, eine kurative OP zu machen. Ich habe Glück gehabt und ich bin den Ärzten ,natürlich auch meiner Tochter, die mich in den schweren Stunden begleitethat, unendlich dankbar. Später wirst Du mehr von mir erfahren.Verliere nicht den Mut, sei tapfer und optimistisch. Alle guten Wünsche begleiten Dich. Grüße Deinen Mann, er soll nicht aufgeben.
Arno

MSohl
27.06.2006, 06:43
Hallo Thomas,
ja finde ich super mit dem Zuwachs. Allen Respekt vor Arno.
Ich werde heute meine Perrücke abholen die Haare gehen mittlerweile Büschelweise aus. Leider haben Micha und ich am Wochenende vergessen mal ein Foto mit meiner Kurzhaarfrisur zu machen - ich werde euch dann ein Foto mit Perrücke einspielen. Mir geht es trotz der agressiven Chemo erstaunlich gut und ich hoffe, es geht mir weiterhin so. Heute müsste ich eigentlich meine zweite agressive C. bekommen aber die Praxis rief gestern an das meine Blutwerte nicht so in Ordnung sind. Einen speziellen Wert erfährt der Arzt erst heute Mittag und dann werden wir weiter sehen ob es heute oder morgen weiter geht. Kann sein das ich heute Nachmittag dann erst wieder zum Ultraschall muss. Ich muss das hier wirklich mal schreiben meine Betreuung von der Arztpraxis vom Arzt bis zur MTA oder Arzthelferin ist so super klasse, liebevoll, anteilnehmend und auch mitfühlend das ich dies jedem wünsche. Leider - wie hier gelesen ist dies ja nicht bei allen der Fall.
Übrigens der grosse Planer bei uns ist Michael und sein Vater bin ich auch sehr froh drüber weil ich dazu im Moment keine Nerven habe.
Liebe Grüße Gaby

vom alten stamm
27.06.2006, 20:32
Hallo Gaby
schön das Du die Chemo so gut verträgst hoffen wir das es so bleibt !!!!!
ich wünsch Dir nur das es zügig weiter geht mit deiner Behandlung das Ihr dann auch mal wieder zur Ruhe kommt und den Kopf für andere Sachen frei bekommt, aber das wird schon werden ( mit der Mutter Bern mit der Mutter Born ist doch auch wieder geworn ) :D kleiner Scherz , aber Du verstehst ja Spass !!! ;)
ja was Ärzte und Schwestern betrifft überhaupt die ganze Behandlung und meine Hausärztin kann ich auch von Glück reden !
:zum Thema Arno kann ich im Moment auch nur Sagen alle Achtung Hut ab !

alles liebe Thomas ;) ;) ;)

Bernd52
27.06.2006, 20:43
Hallo Ihr Magenlosen,

bin auch seit 10/02 magen(makel)los. Habe damals nach meiner OP 25 Kilo abgenommen und nie mehr zugelegt. Anfangs hatte ich mit dem Essen auch Probleme. Dabei hat mir das Buch "Essen und Trinken nach Magenentfernung" ganz gut geholfen. Nach 2 Wochen habe ich es allerdings verschenkt, da ich es nicht mehr benötigte. Ich kann ohne Einschränkung alles essen und trinken und mache mir nie Gedanken ob es gut tut oder nicht. Wenn ich Appetit habe, dann schiebe ich es einfach rein. Zu 95% funktioniert es. Mit den restlichen 5% Durchfall kann ich leben. :lach2:

Allerdings hat sich im Dezember 2004 Herr Krebs bei mir wieder mit Bauchfellmetas gemeldet und eingenistet. Seit März 2004 mach ich eine Chemotherapie. Ich fühle mich zur Zeit pudelwohl und habe kaum Nebenwirkungen. Mein Ziel ist, 130 Jahre alt zu werden.

Liebe Grüße
Bernd

vom alten stamm
27.06.2006, 20:49
Hallo Arno
danke für deine Atwort .ist ja schön das Du deinen Geburtstag noch nach gefeiert hast , hat bestimmt viel freude bereitet nach dem was Du alles hinter Dir hast !!! normaler weise kannst Du jetzt ja 2 mal im Jahr Geburtstag feiern ! ;) die Auflistung von Speisen und Getränken liest sich ja gut und das hast Du alles Gut vertragen ?
für die anstehenden Untersuchungen drück ich Dir alle Daumen , wir schon alle Gut gehen !!! ein bischen ein mulmiges Gefühl hat man jedes mal wenn solch eine Untersuchung ansteht geht mir auch so , Heute noch glaub mir !!!
also alles gute bleib so wie Du bist so bist Du richtig ! ;)

lieben gruß Thomas ;) ;) ;)

madita
27.06.2006, 21:07
Hallo Thomas!
Ersteinmal schönen Dank für deine Zeilen. Werde deine Tipps gleich auch sofort an meine Mutti weitergeben. Habe gerade wieder mitbekommen (meine Eltern wohnen mit in unserem Haus) das er Magenschmerzen hat und meine Mutter ihm sofort gesagt hat er habe zu wenig gegessen?!
Es ist schwierig für uns nicht helfen zu können. Er hat auch immer das Gefühl wenn er beim essen einen kleinen Schluck trinkt rutscht es besser. Sein Hals kratzt ihm und er meint es steckt dort immer fest. Könnte mir vorstellen das es einfach nur das Gefühl ist.
Heute hat er ständig gelegen und geschlafen und zuviel liegen ist auch nicht gut, oder? Aber sogar das essen ist für ihn anstrengend.
Trinken fällt ihm im übrigen auch sehr schwer. Und irgendwie habe îch das Gefühl er macht sich ständig Sorgen um seine Verdauung. Danke schon mal für deine Antwort es tut gut mit jemanden zu "sprechen" den man wirklich um Rat fragen kann.
Lieben Gruss
Madita

habe deinen Tipp mit dem Forum TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser gleich mal angenommen...
...muss noch gleich eine Frage hinterher schicken...habe gerade von deiner Ernährung in der Anfangsphase erzählt und mein Papa fragt sich wie du das trockene Knäckebrot ohne etwas zu trinken schlucken konntest.

vom alten stamm
27.06.2006, 21:19
Hallo Ina
länger nichts gehört von Dir !!!!!!
alles in Ordnung ?

alles liebe Thomas ;) ;) ;)

madita
29.06.2006, 11:17
Guten Morgren Zusammen!
Ersteinmal schönen Dank auch an Gaby fürdie nette Aufnahme.
Brauche auch gleich nochmal eure Hilfe.Gestern war ich so froh
das mit dem Essen und Trinken hat recht gut geklappt. Gerade
rief meine Mutter an und sagte erst hatte sie gedacht er hat sich
einfach nur verschluckt aber er hustet wohl mehr und nach seiner Aussage
gleich Galle. Was ist denn jetzt wohl wieder schief gelaufen? Hoffe ich nerve nicht zu sehr.
Gruss
Madita

vom alten stamm
29.06.2006, 21:18
Hallo Madita
um gleich zu Deiner Frage zu kommen: wie gesagt der Körper muß sich erst auf die neue Situation einstellen wie dein Vati selbst auch , es ist nicht immer leicht und bei jeder falschen bewegung oder schmerz den man nicht gleich zu ordnen kann ,vermutet man verständlicher weise irgend etwas schlimmes !
da kommt es dann darauf an Ruhe zu bewahren , leicht gesagt ich weiß aber trotzdem , es kann schon mal vor kommen das zB. wie jetzt bei deinem Vati durch das Husten Gallensaft in die Speiseröhre gelangt , das geht aber wieder vorüber ,hoffe ich zumindest !!! andere von uns hatten danach auch noch öfter Sodbrennen oder richtige Krämpfe nach dem Essen das ist bei jedem unterschiedlich " kann sein muß aber nicht " also wie gesagt Geduld und ganz viel Optimismuß hilft immer dein Vati ist doch ein Kämpfer !!!
ich hoffe das hat Dir etwas geholfen ?

lieben gruß Thomas ;) ;) ;)

madita
30.06.2006, 16:52
Hallo Thomas!
Ja du hast Recht. Heute ist der Tag auch viel besser verlaufen.
Habe mich gestern beim abend essen bemüht alles sorgfältig zu kauen...um
nach zu vollziehen (...hört sich jetzt wahrscheinlich ziemlich dämlich an...) was er meint wenn er sagt wie schwierig es auch ist sich daran zu halten. Und es stimmt wenn man immer gewöhnt ist "normal" zu essen ist das ganz was anderes.
Ich bin sehr froh das es dieses Forum geht und möchte euch vor allem sagen wie super ich es finde wie ihr alles meistert!!!
Da kann sich so mancher eine Scheibe von abschneiden!
Im übrigen finde ich es eigentlich sehr schade das nach so einer OP nicht auch ein Infoabend, Woche oder ähnliches direkt angeboten wird.
Sicher der Patient und somit das Angebot der AHB ist sicher vorranging, aber ich finde das Umfeld bzw. der Partner benötigt auch eine menge Infos.
Letztendlich sind es ja meistens die Partner die zumindest in der ersten Zeit für die Verpflegung zuständig sind.
Wünsche allen hier ein schönes Wochenende!
Lieben Gruss
Madita

vom alten stamm
30.06.2006, 20:29
Hallo Madita
finde ich gut das Du versuchst dich in unsere beziehungsweise in die lage deines Vatis zu versetzen , glaub mir vieles ist gewöhnungssache gerade beim Essen und trinken ( die Speiseröhre will wie gewohnt schnell und der Dünndarm
will langsam ) und das mußt Du in einklang bringen das kann aber nur jeder für
sich selbst !
das mit der Info für Angehörige oder Betroffene ist wirklich ein Problem, in den meisten Fällen speziell in kleineren Krankenhäusern sind Sie meist selber überfordert mit der Situation . aber auch wenn es diese Infos geben würde Du kannst Sie nicht verallgemeinern die meisten Sachen müßt Ihr Echt ausprobieren um heraus zubekommen ob man Sie verträgt oder nicht , das klappt aber mit der Zeit glaub mir !

lieben gruß Thomas ;) ;) ;)

allen ein schönes und Sonnenreiches Wochenende :) :) :) :) :)

madita
01.07.2006, 20:56
...da bin ich schon wieder und habe auch schon wieder eine Frage, bzw. mein Papa hat mich gebeten euch danach zu fragen.
Er hat immer abends ein Druckgefühl so im Brustbereich. Es definiert es als Druckgefühl und nicht als Schmerz. Seine Gefühl ist es kommt vom trinken. Das fällt ihm wohl auch schwerer als das Essen. (Obwohl er als Zwischenmahlzeit heute einen Fruchtzwerg schon als ausreichend fand)
Heute hat er uns auch erzählt wovor er sich am meisten fürchtet:
...seine Gedanken kreisen immer darum...hoffentlich ist das was ich esse auch gut für die Verdauung. Erst wenn das morgens erledigt ist fühlt er sich beruhigt.
Er hat immer Angst er muss noch mal wie er sagt "aufgeschnitten" werden.
Kennt ihr das "Druckgefühl" von dem er spricht?
Lieben Gruss
Madita

vom alten stamm
01.07.2006, 21:15
Hallo Madita
erstmal freu ich mich mit Dir und deiner Fam. das es deinem Papa jeden Tag ein bischen besser geht ! das mit dem Druck nach dem trinken kann schon sein ist aber nicht weiter schlimm kommt sicher darauf an was Er trinkt wie schnell und wieviel das ist aber alles eine frage der gewohnheit und das wird auch mit der Zeit besser ,geht halt alles nicht von Heut auf Morgen !
da brauch Er aber keine Angst haben ,auch nicht das Er irgendetwas flsch macht beim Essen oder so , wichtig ist nur :nicht alzu große Mengen auf einmal
selbst wenn man eine kleine Menge von dem gegessen hat ,was man nicht verträgt so ist das lang nicht so schlimm als wenn man eine große Menge von dem zu sich nimmt was man sonst gut verträgt !!!
wie gesagt Er soll sich nicht soviel Sorgen machen bis jetzt ist alles so wie Du es hier beschreibst alles nicht anders als bei mir damals , ich hatte diese ängste auch so ist das nicht nur ich kannte damals das Forum noch nicht und die vielen lieben Menschen hier bei uns im Club ( TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser )

alles liebe Thomas ;) ;) ;)

grüß deinen Papa von mir :)

madita
01.07.2006, 21:52
Hallo Thomas!
Bin gerade mit meinem Laptop nach oben gegangen und habe deine Nachricht vorgelesen.;)
Man hat richtig gemerkt wie ihm ein Stein von der Seele fiel. Es ist schon etwas anderes ob ich das sage, bzw. aus einen Buch zitiere oder ob er es von jemanden "hört" der selbst betroffen ist.
Kann deine Worte bezüglich des "TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser" nur bestätigen. Schön das es euch gibt!
Liebe Grüsse
Madita

...auch von meinem Papa viele Grüsse:winke:

MSohl
03.07.2006, 18:42
Hallo Ihr lieben,
melde mich nur ganz kurz leider geht es mir mit der Chemo im Moment nicht so gut und kann mich schlecht konzentrieren. Habe heute mit Cortison wieder angefangen und hoffe, dass ich euch morgen ein bissl mehr berichten kann.
Liebe Grüße Gaby

vom alten stamm
03.07.2006, 20:10
Hallo Gaby
hoffe mal das es Dir bald wieder besser geht !!! :) :) :) ,diese Sch.... Chemo ich würd sonsten was drumm geben wenn ich wüßte wie ich Dir helfen könnte ! und nicht immer nur mit tröstenden Worten versuche Dich etwas aufzubauen falls das überhaupt möglich ist !!! :shy:
ich weiss wir wollen nicht jammer ,aber ich weiss auch wenn es jemanden von unserem Club nicht gut geht dann geht es mir auch nicht gut :weinen: , so jetzt hör ich wirklich auf zu jammern .;)
also schaun wir wieder nach vorn OK wie sieht es sonst aus bei Dir ? Wetter wird immer heißer bestimmt auch belastend , warst Du schon baden mit Micha ?

schick Dir ein extra großes Kraftpaket :) :) :) :) :) :) :) :) :)

alles liebe Thomas ;) ;) ;)

vom alten stamm
03.07.2006, 20:17
Hallo Witti
wie geht es Dir Du hast dich ja schon lang nicht mehr gemeldet ,hoffe mal das hat nichts negatives zu bedeuten ?
hab Dich schon vermißt hier bei uns , Du bist doch auch ein fester bestandteil
hier im Club !!!

alles liebe Thomas ;) ;) ;)

Witti
03.07.2006, 20:35
Hallo zusammen,

ich habe euch nicht vergessen ... ich musste nur mal wieder für knapp 2 Wochen ins Krankenhaus. Bei mir hatte sich am Bauch eine Fistel gebildet ... von der meine Onkologin zuerst annahm es seien Krebszellen ... und die auch ausser im liegen trotz meiner Schmerzpflaster weh tat. Am Freitag vor 2 Wochen sprang mein Kater auf diese Stelle und es kam Eiter raus. Ich bin dann zu meiner Onkologin gefahren ... die mich erst in eine andere Praxis im Hause überwies ... die mich dann ins Krankenhaus schickten. Ich handelte mit nach 4 Stunden warten in der ersten Hilfe ... wollten die mich natürlich dabehalten ... aber ich überedete sie, dass ich erst Montag nach der Chemo komme, da ja am Wochenende sowieso nicht viel gemacht werden sollte. (den mein Bruder wollte mich am Wochenende besuchen und wir wohnen weit auseinander). Ich sollte dann lediglich übers Wochenende einmal täglich zur Kontrolle vorbei kommen und am Montag dann für eine Abklärung um dann stationär aufgenommen zu werden.

Es wurde untersucht ob mit der Gallenblase bzw Gallenwegen alles okay ist ... da durch die Fistel (wie sie es dort im Krankenhaus bezeichneten) ein Gallenstein rauskam. Also wurde mir Kontrastmittel in die Fistel gespritzt und geröntgt und später Kontrastmittel durch die Fistel und CT. Daraufhin stand fest ... ich muss nicht operiert werden ... ich bekam dann Antibiotika.

Seit Freitag bin ich wieder zuhause ... und versuchte erstmal wieder alles wichtige zu organisieren ... künstliche Ernährung, neue Termine für die Chemotherapie, etc. und habe erst mal gelesen was ihr in der Zwischenzeit alles geschrieben habt. Nicht zuletzt haben mich dann auch meine Katzen belagert, insbesondere mein Kater ... als wenn er noch ganz stolz ist ... dass er mir die Fistel geöffnet hat.

Morgen gibt es nochmal einen stressigen Tag ... zuerst kommt der MDK wegen der Pflegestufe, für den ich eigentlich kaum Zeit habe ... weil ich danach dann gleich zur Chemo muss.

So nun kommt aber noch eine erfreuliche Nachricht: Die Chemo schlägt an ... mein Tumormaker ist besser geworden ... dass habe ich Freitag erfahren als ich wegen der Fistel bei der Onkologin war.

Ich freue mich ... dass wir Zuwachs bekommen haben: Herzlich Willkommen Arno, Inge und Madita.

Alles Liebe
Witti

vom alten stamm
03.07.2006, 21:01
Hallo Witti
da hast Du ja wieder viel zu viel Stress gehabt die letzten Wochen , aber das die Chemo bei Dir anschlägt freut mich ganz besonders für Dich !!!!! :) :) :)
also sind wir wieder auf dem aufsteigenden Ast wollen wir hoffen das es so bleibt und immer weiter vorwärts geht mit Dir !
also Witti schön das Du dich gemeldet hast für Morgen drück ich Dir die Daumen wegen der Pflegestufe und das es weiter so gut läuft mit der Chemo
Ok.
Kopf hoch das wird glaub mir, da glaub ich ganz fest dran !!! ;)

grüß mir Deine beiden Katzen von mir !

alles liebe Thomas ;) ;) ;)

MSohl
04.07.2006, 08:06
Hallo Thomas,
mir geht es heute morgen schon viel besser war doch gut das ich mit dem Cortison wieder angefangen habe. Warum soll ich mich darum quälen :augen: :augendreh wenn es mir mit dem Zeug besser geht muß ich es eben wieder langsam ausschleichen. Es sind jetzt noch zwei Wochen Chemo, dann bin ich noch eine Woche zu Hause und am 26.07. geht es ab zur Reha. [Heute morgen fühle ich mich sogar so gut das ich arbeiten gehen könnte] Es ist schon erstaunlich wie mir das Cortison hilft. Das ist eben so der Greul an der ganzen Geschichte jedem hilft etwas anderes und das muß man erst heraus finden.
Bevor ich es wieder vergesse: du hattes wegen der Ilo´s mal gefragt leider noch nicht im Griff. Habe mir jedoch fest vorgenommen die Raucherentwöhnung in der Reha mitzumachen und durchzustehen.
Was mich gestern schon gefreut hat das hier so reger Austausch ist. Habe schon gesehen das Arno ein Unterforum eröffnet hat und werde da gleich noch genauer reinschauen. Wollte Dir aber erstmal antworten da es schon ein paar Tage her ist das du von mir näheres gehört hast.
Was hälst du denn von unserer Fussballmanschaft? Wenn ich erhrlich bin hätte ich nicht gedacht das sie soweit kommen. ich bin zwar nicht der Fan wie er im Buche steht aber Europa-, und Weltmeisterschaften interessieren mich dann schon. Als ich nach dem Gewinn der Mannschaft ins Bett ging und draußen natürlich das Hupkonzert der Fans nicht aufhören wollte dachte ich bei mir so: Ganz Deutschland ist im Fussballfieber, mir wär Frieden auf der ganzen Welt viel lieber. Das habe ich wohl so mit der ganzen Freude der Menschen verbunden und es wäre doch schön wenn alle Menschen Frieden hätten. Ich mache mir oft sehr viel Gedanken um den Weltfrieden auch wenn ich selbst sicherlich nichts daran ändern kann. Micha und ich unterhalten uns sehr viel darüber - er ist in Politik etwas besser drauf als ich.
Ich finde es übrigigens ganz toll wie du dich hier beteiligst obwohl du ja wieder arbeitest und deine Freizeit dadurch auch weniger ist als meine.
Für Deine Frau und dich ein Bussi :remybussi und seid ge-:knuddel:
Liebe Grüße Gaby

vom alten stamm
04.07.2006, 20:04
Hallo Gaby
schön das es Dir wieder besser geht ! macht das mit dem Cortison wirklich soviel aus ? wenn es Dir hilft nimm es ruhig ,oder gibt es Probleme an das Zeug ranzukommen ? habe schon überlegt es meinem Freund zu empfehlen der zur Zeit wieder im Krankenhaus liegt ( Chemo abgebrochen wegen maßivem Gewichtsverlust ) jetzt wollen Sie Ihn erstmal wieder aufpeppeln , leider fällt ihm das essen schwer ihm ist immer schlecht und wenn Er schon an essen denkt dann könnte Er ........na Du weisst schonn und da dachte ich vielleicht hilft Ihm Cortison was meinst Du ?
ja sonst freut es mich auch das so ein reger kontakt austausch läuft hier bei uns find ich Echt gut oder , ist doch ein gutes Gefühl wenn man helfen kann !!!
ja Fußball wollen wir mal hoffen das wir gewinnen und dass das Fußballfieber noch eine weile anhält !
die Menschen sind schon sind schon verrückt auf dieser Welt, es gibt soviel Leid auf dieser Welt aber die wenigsten sind in der lage etwas daran zuändern oder Sie wollen es nicht weil Sie es nicht persönlich betrifft , erst dann wenn es den einzelnen selbst betrifft dann möchte Er etwas ändern egal ob krankheit , krieg oder sonst irgendetwas schlimmes aber so sind Sie halt die Menschen,es wäre schon sehr wichtig auch für mich und meine Fam. wenn man den Weltfrieden in den griff bekommen würde !!! wollen wir auch für dieses thema mal das beste hoffen und unseren teil dazu beitragen das der Frieden uns noch lange erhalten bleibt auch für unsere nachwelt !!!
zum thema freizeit :Du weisst ja am besten es ist eigentlich alles eine einteilungssache ob du da nun arbeiten gehst oder nicht Dein terminplan ist doch auch so voll oder ? und hier im Forum das ist schon so zur gewohnheit geworden ( wenn ich ehrlich bin, ist es mir schon sehr wichtig ) das es für mich keine belastung bedeutet , im gegenteil ab und zu meldet sich ja auch jemand der dringend Rat und hilfe sucht und dann ist es für mich eine selbst verständlichkeit zu helfen im rahmen meiner möglichkeiten !
außerdem bin ich ja immer erst abends hier wie Du sicher schon festgestellt hast .
so jetzt haben wir erstmal wieder genug gequatscht war wieder mal nett von Dir gehört zu haben !!! bis denne :D :D :D
seid ganz lieb gegrüßt von uns Du und Dein Micha :knuddel:

alles liebe Thomas ;) ;) ;)

MSohl
05.07.2006, 14:02
Lieber Thomas,
hat ja nun leider mit dem Finale nicht geklappt drücken wir eben die Daumen für den Dritten Platz. :augendreh
Das Cortison hilft mir wirklich gut sämtliche Nebenwirkungen merke und spüre ich nicht. Der Arzt hatte mir auch gesagt bei vielen hilft es und schließt die Nebenwirkungen aus. Zusatzeffekt man bekommt auf das Zeug gut APPETIT und ich esse besser. Vor ca 4 Wochen bin ich sogar um halb drei Nachts aufgestanden und habe drei Brote gegessen.:rolleyes:
Ich würde mal echt sagen dein reund soll es ausprobieren vielleicht hilft es ihm genau wie mir.
Bitte gib mir doch mal ein bissl mehr Info über deine Vitaminspritzen. Ich habe heute mit meinem Arzt darüber gesprochen auch wegen Vitasprint B12 die man ja in der Apotheke kaufen kann. Er sagte mir B12 Mangel könnte man am Blut feststellen denke jedoch die Spritzen die du bekommst beinhalten noch etwas mehr. Teil mir doch bitte mit wie sie heißen.

MELDE MICH ANSONSTEN ERSTMAL FÜR EIN PAAR TAGE AB FAHRE ZU MICHA NACH KARLSRUHE UM MIR EIN BISSL DIE GEGEND ANZUSCHAUEN WO WIR HINZIEHEN:

Liebe Grüße Gaby

Gabi
05.07.2006, 19:02
Hallo ihr Lieben,

am Wochenende ging’s mir nicht gut.
Konnte nicht mehr essen , nicht mal eine Suppe ging
runter. Genau wo einmal der Tumor war, im Übergang
der Speiseröhre und jetzt Dünndarm, blieb das Essen
hängen. Dann ging ich zum Notarzt und am Montag zur
Spiegelung ins Krankenhaus. Sie wollten mich gleich dabehalten
und eine große Untersuchung daraus machen.

Aber bei der „Magenspiegelung“ stellte sich raus, das sich nur,
Fleischstücke von der Gulaschsuppe vom Freitag, in der
Speiseröhre sich verklemmt haben. :)

Am 24.07. geht’s zur Nachsorge nach München, dann sind es
drei Jahre nach meine OP, wo sie mir ein Teil der Speiseröhre
und den kompletten Magen entfernt haben. :)

Liebe Grüße Gabi

vom alten stamm
05.07.2006, 21:17
Hallo Gaby
erstmal danke für Deine schnelle antwort ,das mit dem Cortison hört sich ja ganz gut an werde es meinem Freund weiter empfehlen mal sehen ob sich die behandelnden Ärzte darauf einlassen ? ich hoffe es mal !!!
zu meinen Vitaminspritzen : also ich bekomme alle 14 Tage eine Spritze (Vitamin B12 1000 von Jenapharm ) die abstände in denen das gespritzt wird sind ja von fall zu fall unterschiedlich , ich hab die Erfahrung gemacht das mir der 14 Tage Rythmus gut tut und ich merke es auch an meiner Leistungsfähigkeit die dann auch ziehmlich weit nach unten geht:augen: aber gleich nach dem ich dann wieder eine ladung frischen Saft gespritzt bekomme könnte ich wieder Bäume ausreissen wenn auch nur frisch gepflanzte:) , war Spass !!!:D :D :D nein wirklich es ist so .
das mit dem Vitasprint B12 aus der Apotheke hatte ich damals auch ins Auge gefasst , mein Arzt hat mir dann aber davon abgeraten 1. aus kostengründen
2. würde mir das nicht viel bringen,die einahme von B12 auf normalem Wege also über nahrungsaufnahme dürfte sich bei uns Magenlosen als recht schwierig erweisen, deshalb spritzen wir ja unser Lebensnotwendiges B12.
weil der Magen der es ja eigentlich produziert nun mal leider nicht mehr da ist, also heißt das für uns wir müßen so lang wir Leben und das möglichst laaaange :) :) :) regelmäßig unser B12 spritzen damit es uns gut geht !!!
ich hoffe mal das Dir das als Auskunft erstmal genügt , weil über genauere Details weiss meine bessere hälfte mehr bescheid werde Sie aber fragen Ok .

alles liebe Thomas ;) ;) ;)

madita
06.07.2006, 06:40
Guten Morgen Zusammen!
...ich habe mal wieder ein paar Fragen:confused:
Zu ersteinmal muss ich euch erzählen das ihr, wie nicht anders erwartet:D , Recht hattet. Mit jedem Tag wird es etwas besser. Mein Vater war vor der OP ein sehr "unruhiger" Mensch. Das heisst er hat immer irgendetwas gewerkelt...Fahrrad gefahren...jetzt fällt das im Moment ja aus und ich habe das Gefühl es macht ihn ein wenig verrückt...
Erfreulich finde ich das er wieder Appetit zu haben scheint. Auch wenn wir manchmal nicht genau wissen ob es wirklich etwas für ihn ist erfüllen wir erstmal seinen Wunsch;)
Heute möchte er dann mal ein Brötchen...gleichzeitig hat er Bedenken das es zu scharfkantig sein könnte...
Er hat für sich schon einiges herausgefunden was er verträgt und was nicht.
Nun zu meinen Fragen:
- vor der OP hat er immer Apfelschorle getrunken...das ist ja jetzt nichts für ihn...Mineralwasser trinkt er nicht so gerne...immer Tee möchte er auch nicht...habt ihr ein paar Tipps? (befüchte sowieso er trinkt zu wenig...)
- Wir finden das Buch als Ratgeber sehr gut. U.a. wird immer wieder von den wichtigen kompl. Kohlenhydraten gesprochen die gerade am Anfang zwecks Kraft tanken wichtig sind. Leider habe ich noch keine Lebensmittelliste gefunden die mir da weiter helfen kann. Könnt ihr mir vielleicht ein paar nennen?
Euch allen wünsche ich einen schönen Tag und kann nur immer wieder sagen (hoffe es nervt nicht) schön das es euch gibt!!!!!
LG
Madita

sabine_69
06.07.2006, 17:55
Hallo zusammen!
Ich bin die Tochter von Birgit_44 und wollte Euch mitteilen, dass meine Mutter leider vor zwei Tagen verstorben ist.

Ich schreibe das bewusst hier rein, da ich mit ihr zusammen vor dem Rechner gesessen habe, als sie hier ihre Beiträge verfasst hat und weil ich weiß, dass ihr Eure Antworten und Tipps und Eure Beiträge sehr geholfen haben.
Sie hat hier viel gelesen, auch wenn sie nur selten etwas geschrieben hat.

Leider hatte sie gegen den Krebs keine Chance.
Bei einer Not-OP wegen eines Ileus vor 6 Wochen wurde ein weiterer Tumor hinter den Nieren und zahlreiche Metastasen im Bauchfell gefunden. Eine Chemotherapie oder eine OP waren nicht mehr durchführbar.
Sie bekam noch Harnleiterschienen, da der Tumor den Abfluß der Nieren behinderte, aber auch diese versagten schließlich, so dass sie an einer Urämie verstarb.

Sie wusste, dass sie sterben musste und wir konnten sie nach einem 4wöchigen Krankenhausaufenthalt vor drei Wochen nach Hause holen und haben sie rund um die Uhr betreut.
Es war ihr Wunsch, nicht weiter operiert zu werden, sie wollte nur nach Hause und nicht allein sterben. Das war das einzige, was wir für sie tun konnten.

Ich möchte, dass alle hier weiter kämpfen, und niemals den Mut verlieren. Das wäre der Wunsch meiner Mutter gewesen, die bis zu letzt mit einer unglaublichen Stärke und Disziplin den Kampf gegen den Krebs geführt hat.

Danke für alles, was Ihr meiner Mutter geben konntet.

vom alten stamm
06.07.2006, 20:18
Hallo Madita
schön mal wieder von Dir zu hören leider ist Heute kein guter Tag für uns wir haben wieder einen Guten Menschen aus unserer Mitte verloren wie Du sicher auch gelesen hast , aber wir müßen weiter Kämpfen auch im Sinne von denen die nicht mehr bei uns sind !!!
so nun zu Dir liebe Madita ,das da noch einige fragen kommen war schon klar und ist auch verständlich , also thema trinken ist natürlich nicht so einfach immer Tee nicht wirklich bist Du schnell über glaub mir alternativen gibt es ja viele ich bin dann ausgewichen auf Saft (Banane , Kirsch je nach geschmack )
was Er halt mag soll Er ruhig probieren, wichtig ist nur das es nicht gerade Milch oder Hochprozentiger Alkohol ist also alles was unter 10 % Alkohol ist kann Er dann eigentlich problemlos trinken nach einer gewissen Zeit versteht sich also mit Geduld !!! ich persönlich bevorzuge Mineralwasser Medium das mische ich dann mit Kirsch Sirup oder Saft das ist mein Hauptdurst löscher
muß aber jeder für sich selbst entscheiden !
mit dem essen scheint ja ganz gut zuklappen freut mich für Euch , ja Brötchen kann Er essen wenn es Ihm schmeckt meiner Meinung nach bringt es Ihm nur nicht viel , weil keine Ballaststoffe und Kohlenhydrate darauf solltet Ihr in erster Linie achten bei seiner Ernährung ganz wichtig um zu kräften zu kommen ; ich esse zB. Vollkornbrot (Das volle Korn "von Harry") ist nicht jedermans Sache mir hat es jedenfalls etwas gebracht ess ich Heut noch
nun vielleicht noch ein Tip zu dem was man drauf legt aufs Brot ? aufjedenfall mager so wenig wie möglich tierische fette , zB. Putenbrust , Hähnchenbrust
Käse unter 45% hauptsache mager als richtlinie reicht das erstmal als Auskunft ? noch eine frage von mir bekommt dein Vater irgendwelche Medikamente ???


liebe grüße Thomas ;)

qeen
08.07.2006, 13:31
Hallo Gaby
Möchte Dir heute mehr über Vitamin B12 1000 µg inject Jenapharm schreiben .Den Vitamin B12 -Spiegel ,kann man im kleinen Blutbild bestimmen. So kann die Dosierung festgelegt werden ,wie oft gespritzt bzw.wöchentl. o.alle 2 Wochen o. 1 mal im Monat. Am besten Du liest Dir den Beipackzettel durch ,den Dir mein Schatz schickt.Ernährungsmässig kannst Du leider nichts machen ,also Spritze rein und durch.:rotenase: Wie geht es Dir so? Ich hoffe gut,dass Wetter meint es ja sehr gut mit uns, zu gut ,da kann man ganz schnell schlapp machen.Hoffe konnte Dir erst mal ein Stück weiter helfen,bin für weitere Fragen o. Probleme immer da, natürlich für Alle ,die sich trauen.

Tschüss u. bleibt alle fit eure Inge

MSohl
08.07.2006, 17:25
Hallo Madita,
ich lasse bei Getränken wie Cola oder Apfelsaftschorle einfach die Flasche über Nacht offen stehen so entfleucht die Kohlensäure so habe ich dann keine Probleme. Ansonsten kann ich das bestätigen was Thomas geschrieben hat. Ich schnucke mittlerweile auch sehr viel was ich vor der Op nicht getan habe.
So nun mal sehen ob es Deutschland heute Abend schafft.
Liebe Grüße Gaby

MSohl
08.07.2006, 17:33
Hallo Gabi,
schön das sich der blöde Stau als doch harmlos:D :D :D herausgestellt hat und es nichts schlimmeres war. Was haben wir daraus gelernt immer alles schön klein kauen. Wenn ich es nur selbst immer tun würde;)
Liebe Grüße Gaby

madita
08.07.2006, 18:48
Hallo Gaby! Hallo Thomas!
Ja, habe die Worte von sabine_69 gelesen, es tut mir sehr leid und mir fehlen da einfach die Worte. Auch von mir ganz viel Kraft für die kommede Zeit die sich sehr schwer fallen wird.

Die Flasche über Nacht offen zu lassen wäre natürlich auch mal eine Möglichkeit.
Und auch das mit dem Kirschsaft werde ich ihm mal vorschlagen.
Ja mit dem Essen klappt es eigentlich ganz gut, allerdings hoffe ich es ist nicht zu einseitig im Moment. Harry´s volles Korn esse ich selber auch sehr gerne aber mein Papa ist im Moment immer der Meinung etwas mit Körnern ist nicht gut sondern könnte "hängen" bleiben.
Alles was in irgendeiner Forum "fädrig" ist übrigens auch. Bisher hat er noch kein Stck. Fleisch probiert. Ich werde am Monat mal Puten- bzw. Hähnchenfilet holen, denke das ist eine gute alternative.
Ansonsten hat meine Mutter halt von mir übernommen Gemüse egal in welcher Forum mit Gefrosuppe zu kochen es ist fettarm, cholesterinarm und schmeckt sehr gut. Auch die Sossen nutzt sie im Moment.
Das einzigste womit er im Moment nervt (...was ich natürlich nicht so meine wie es sich anhört) ist seine Gedanken bezgl. der Verdauung. Hört sich vielleicht doof an aber z.B. hatte er heute noch keine und sagt sofort morgen warte ich noch und sonst muss ich irgendetwas einnehmen...
Im übrigen bekommt er keine Medikamente. Der Hausarzt hat uns nur mitgeteilt das er alle 2 Monate eine Vitamin B12 Spritze bekommt.
Ich habe in der nächsten Woche einen Termin bei einem Internisten der früher mein Hausarzt war. Heute hat er sich auf Darm- und Magenerkrankung spezialisiert. Er wird bei mir meine Schilddrüse per US untersuchen und ich hoffe Gelegenheit zu haben ihn bzgl. Medikament zu befragen. Ausserdem arbeitet in seiner Praxis eine Ernährungsberaterin mit der ich anschließend einen Termin habe. Im Buch wird z.B. immer von kompl. Kohlenhydraten gesprochen und ich weiss halt nicht welche Lebensmittel genau dazu zählen.
Oh, jetzt habe ich euch mal wieder ganz schön zugetextet;)
Dann werden wir mal heute abend für Deutschland die Daumen drücken!
Euch allen noch einen schönen Abend!
Liebe Grüsse
Madita

vom alten stamm
09.07.2006, 11:04
Hallo Gaby
na wie war es denn in KARLSRUHE , hoffe mal es hat sich gelohnt für Dich,aber wenn man zu seinem Schatz fährt lohnt sich der weg immer !!!
wollte nur fragen ob das mit der E-mail geklappt hat ?
An Ina hab ich auch schon vor Tagen eine E-mail geschickt, aber keine Antwort ??? Sie meldet sich einfach nicht ???????
sei erstmal lieb gegrüßt von mir und bestell Deinem Micha auch schöne grüße !

alles liebe Thomas ;) ;) ;)

madita
09.07.2006, 19:48
Hallo Witti!
Schönen Dank für die Erklärung! :)
Alles Liebe
Madita

madita
11.07.2006, 06:26
Hallo Zusammen!
Ich hoffe es geht euch allen gut!
Gestern war der Hausarzt bei meinem Papa. Er hatte sich wohl erkältet und die ganze Nacht durchgehustet und wir haben nach einem Medikament gefragt was er einnehmen könnte. Daraufhin ist er sofort gekommen um ihn abzuhören. Alles soweit ok...und wegen des Hustens soll er ruhig auch ACC nehmen. Das würde aber sicherlich ein Problem denn trinken ist ja noch nicht so klasse...
Lt. Aussage meines Papas wiegt er jetzt 64 kg...vor der op 69kg und davor etwas über 70kg. Der Hausarzt hat ihm gestern gesagt er dürfte jetzt nicht mehr abnehmen sondern müsste das Gewicht halten. Einmal in der Woche soll er sein Gewicht jetzt kontrollieren und da der Arzt nächste Woche Urlaub hat muss er am Freitag auf die Waage...bin mal gespannt. Ab und an kommt bei ihm die Aussage mensch schon wieder essen...ich glaube wenn meine Mama es ihm nicht immer dahin stellen würde...Naja, gleich habe ich ja meinen US Termin meiner Schilddrüse und anschl. einen Termin mit der Ernährungsberaterin in der Praxis.
Schönen Tag noch...
LG
Madita

Witti
12.07.2006, 00:32
Hallo Madita,

ich kann mir gut vorstellen, ass dein papa Probleme mit em Essen hat ... vermutlich wird er auch keinen Hunger haben. Zumindest ist es bei mir so ... und in der Reha habe ich mitgekriegt das ich kein Einzelfall bin.

So schwer es mir gefallen ist ich habe dann immer nach Uhrzeit gegessen (möglichst alle 2 Stunden und dazwischen was trinken) und möglichst viele kleine Portionen ... zum Glück hatte ich durch die Diabetes damit schon etwas Erfahrung.

Deshalb ist es gut das deine Mutter ihm das Essen immer hinstellt. Wichtig dabei ist es auch es appetitlich anzurichten. Denn immerhin brauchen wir Magenlosen ein fünftel mehr an Kalorien als Gesunde und das bei kleinen Portionen.

Trotz allem konnte ich mein Gewicht nicht halten ... dagegen ist der Gewichtsverlust bei deinem Papa harmlos ... und leide unter extremen Untergewicht ... was an meinen Metastasen und Engstellen im Darm liegt. Deshalb werde ich jetzt künstlich ernährt und versuche langsam auch wieder etwas zusätzlich zu essen.

Guten Appetit wünsche ich euch.

Alles Liebe
Witti

madita
12.07.2006, 05:46
Guten Morgen Witti!
Dann hoffe ich sehr das die künstl. Ernährung dir hilft wieder etwas zuzunehmen bzw. dein Gewicht halten kannst. Hungergefühl hat mein Vater nicht das stimmt schon, aber zumindest Appetit. Wie sieht das bei dir aus?
Wenn ich hier natürlich lese wie es anderen ohne Magen geht ist mir schon bewusst das mein Vater sehr viel Glück hat und es nur noch ein wenig Zeit bedarf bis sich alles (...natürlich auch sein Umfeld...) auf die Situation eingestellt hat. Ich als Tochter habe halt immer das Gefühl etwas tun zu müssen und weiss doch es liegt nicht in meiner Hand. Kann mich auch immer nur wiederholen wie froh ich bin dieses Forum gefunden zu haben!
Im übrigen war ich gestern zur Sono meiner SD bei einem Internisten der auf Magen- Darmkrankheiten spezialisiert ist. Die Gelegenheit habe ich genutzt um ihn zu fragen ob Magenkrebs vererbbar ist. Er sagte mir das man sich diesbezüglich noch nicht ganz einig ist. Es lege aber die Vermutung nahe das ein Zusammenhang mit Weitergabe des Helicobacterbakterien besteht. Auf seinem Anraten werde ich erstmal einen Atemtest machen lassen.
Wünsche allen hier einen schönen Tag und alles Gute!
LG
Madita

Witti
12.07.2006, 19:10
Hallo Madita,

das mit dem Appetit ist bei mir sehr unterschiedlich. Wenn ich z. B. Werbung gucke dann bekomme ich schon auf einiges Appetit und wenn ich dann einkaufen gehe und mir sowas besorgen will ... stehe ich auch oft davor und mir ist übel. Manchmal passt es aber auch und dann geniesse ich es einfach.
Deshalb finde ich es z. B. klasse das dein Papa alles schön serviert bekommt ... kann aber auch verstehen wenn er dann es doch nicht mag.
Ich denke aber dass geht vielleicht manchen Gesunden auch so.

Kann mir gut vorstellen dass es manchmal für Angehörige schlimmer ist als für Betroffen mit so einer Krankheit umzugehen. Manchmal möchte man einfach mal seine Ruhe haben von den vielen gutgemeinten Ratschlägen und dann saugt man sie wieder auf .... wie ein trockener Schwamm. Da dann hilflos daneben zu stehen ist sicher schwer ... dazu ist es einfach zu schön wenn man helfen kann.

Aber du machst das schon ... zumindestens wirkt es auf mich so. Mach weiter so.

Alles Liebe
Witti

ina***
12.07.2006, 21:04
hallo liebe gaby, hallo liber thomas
hallo ihr magenlosen

ich lebe noch. habe im moment nicht die rechte lust, hier zu schreiben.
liege lieber in der sonne und lass mich verwöhnen.
internet ist nicht so interessant...jedenfalls im moment nicht.
mir gehts gut, bis auf die kleinen wehwehchen....
gaby

alles in ordnung bei dir? kannst mich ja auch mal per email anschreiben, wenn du möchtest.
addi ist deep_blueOcean@lycos.de

hallo thomas

vielen dank für deine liebe mail....schreib mir, wann immer dir danach ist.

witti
auch bei dir alles in ordnung?

drück euch ganz lieb und denk an euch

ina

MSohl
13.07.2006, 08:13
Hallo all Ihr lieben Magenlosen und Angehörigen,

bei mir gibt es einiges neues und ich will mal berichten:

Dienstag
Termin beim Gastroenterologen wegen Sonographie. Mit der Untersuchung war er sehr zufrieden brauchte mir sogar kein Kontrastmittel spritzen obwohl sie mir die Känüle dafür schon vorher am Arm gelegt hatten - na ja sie haben dann nochmal ganz viel Blut darüber abgezapft. Ein Vampir wäre bestmmt für
3 Tage satt gewesen. :rotier2: :rotier2: Im Gespräch fragte er mich dann wie ich mich so fühle und ich sagte ihm erstaunlicherweise sehr gut. Dann kam der Hammer er teilte mir mit das die Werte die dafür verantwortlich waren um die Chemo fortzuführen viel besser geworden sind jedoch mein Blutzucker auf 400 sei - viiiiieeel zu hoch -normal 100 - 140 - .:mad: :mad: Er sagte mir das ich das gleiche hätte wie mein Bruder der auch seit 5 Jahren bei ihm in Behandlung ist Diabetis mellitus typ 2. Hervorgerufen durch die Chemo, in den Genen schon vorhanden und vielleicht auch ein bissl durch das Cotison. Es wurde für den nächsten Tag ein Termin bei seiner Diätassistentin aus gemacht die mich nach ein ein paar Tagesprofilen auf Insulin spritzen einstellen wird.

Dienstag
Gespräch mit der Assistentin der ich allerdings sagen konnte, dass ich mich mit der Materie etwas auskenne durch meine Bruder außerdem war ich mal mit einem Diabetiker verheiratet. Daduch wurde das Gespräch für beid Seiten einfaher. Laut ihrer Statistk meiner Blutwerte im letzten viertel Jahr war mein Blutzucker im Durchschnitt auf 270 und daher müssen wir jetzt etwas dagegen tun. Ich muß jetzt mit einem Gerät bis Freitag sechs mal am Tag messen - da ich ja in Reha gehe wollen wir dann ab Freitag schon mit der Insulintherapie beginnen. Wir besprachen dann die Esserei was ich eben so gerne esse und weiterhin essen darf. Mein Glück ich habe ohne es zu wissen vorher schon wie ein Diabetiker gegessen bzw brauche ich auf kaum etwas zu achten kann in meinem Fall da ich nicht Übergewichtig bin so esseen wie bisher. Muß nur auf die Portionen achten - ha ha -:rotier: :rotier: :rotier: die waren sowie so nicht so groß - und auf Reis und Nudel sollte ich verzichten. Ansonsten darf ich auch Schwarzwälder Kirschtorte Nachmittags essen wenn ich Mittags oder Abends zur Hauptmahlzeit nur einen Salat esse und den darf ich sogar mit Schmand essen. Na ist doch wenigstens etwas - oder :rotenase:?!?

An meinem Humor seht ihr ich trage es mit Fassung obwohl ich mich auf die ganze pickserei auch nicht gerade freue. Was uns nicht hart macht macht uns doch nur noch härter.

Am 20.07. habe ich dann mein Abschluß CT wenn dies dann gut ist will ich trotzalledem zufrieden sein. Im Nachhinein gingen die Monate seit der Krebsfeststellung relativ schnell rum und die 5 Jahre ob man geheilt ist oder nicht werden auch vergehen:lach2: :lach2: :lach2: Man soll die Hoffnung nie aufgeben und die positiven Kräfte in sich zur Selbstheilung aktiviern wenn es auch manchmal nicht so einfach ist.

Seid erstmal alle ganz lieb gedrückt:knuddel:
Gaby

Witti
13.07.2006, 15:06
Hallo Ina,

witti
auch bei dir alles in ordnung?


danke der Nachfrage ... bei mir ist inzwischen wieder alles okay. Nach meinem letzten Krankenhausaufenthalt geht es mit der Chemo weiter ... die ich jetzt von Dienstag auf Mittwoch bekomme. Andiesen Tagen bin ich sehr müde und gerade bei der Hitze verschlafe ich sie einfach (nicht dass ich dann doch noch mit meiner Begleiterin Miss Sophie (MS) zu tun kriege. Die hält sich zwar durch die Chemo zurück ... aber alte Symptome melden sich bei der Hitze doch schon des öfteren. Leider kann ich dadurch denn Sommer nicht ganz so geniessen ... aber trotz allem hasse ich denn Winter und leide auch unter Kälte.

Mit dem bisschen Übelkeit und einen etwas stressigen Stuhlgang als Nebenwirkung der Chemo kommen ist einigermassen klar ... insbesondere seitdem ich weiss ... dass die Chemo anschlägt.

Lass es dir weiterhin gut gehen und geniesse die Sonne einfach für mich mit ... dafür stöber ich für dich mehr im Internet :rotier2: :lach2: :rotier:

Alles Liebe
Witti

vom alten stamm
13.07.2006, 19:56
Hallo Gaby
hört sich doch alles ziehmlich Hoffnungsvoll an für Dich, das ist es doch was wir wollten oder ? das mit der Diabetes ist doch kein problem für Dich jedenfalls keins das Du nicht meistern kannst :lach: :lach: :lach:
und Dein CT termin wird bestimmt auch noch Gute Nachrichten bringen wirst sehen !!!!!!!:) :) :) :) :)
dann drück ich Dir nochmal extra die Daumen :winke:

alles liebe Thomas ;) ;) ;)

MSohl
14.07.2006, 19:46
Hallo Hallo all ihr lieben - besonders Witti die mir soviel wegen Diabetis mitgeteilt hat.

Aber Ihr werdet es fast nicht glauben - ich schreibe euch jetzt den dollsten Hammer.:eek: :eek: :eek:

Ich hatte ja heute den Termin in der Praxis (übrigens Witti die Praxis wo ich bin hat ihren Schwerpunkt auf Diabetis). Die Mitarbeiterin die mich betreut wegen der D. sagte gleich zu mir Frau Lichtherz ich muss ihnen was beichten.
Ich fragte sie was sie mir den beichten könnte ich wär doch kein Pfarrer?!
Mein Schatzi der mit mir dort war und ja auch sehr humorvoll ist sagte dann einfach so ganz lapidar und lächelnd "Sie sagt dir jetzt du hast keinen Zucker"
Sie sagte nur genau so ist es:confused: ;) :confused: ;) :confused:
Es war ihr so peinlich was sie mir dann sagte und sie hat sich geschämt.
Folgendes war passiert - mein Bruder der wegen seiner Diabestis auch dort behandelt wird war am selben Tag zur Blutabnahme dort wie ich
Ja genau und den Rest könnt ihr euch sicherlich denken - Vertauschung:rolleyes: Ich atmete erstmal tief durch und sagte dann das die Werte die ich ermittelt habe jedoch darauf schließen lassen das trotzdem etwas nicht so ganz in Ordnung ist - nach dem Essen über 200.
Nächsten Mittwoch wird erst noch mal der Langzeitblutzuckerwert ermittelt und dann sehen wir weiter bis dahin mache ich tagsüber auch die Wertermittlung. Ich sehe die Verwechslung in meinem Fall als positiv so haben wir evtl. frühzeitig erkannt, dass der Zucker nicht ok ist.:) :) :)
Liebe Grüße euch allen Gaby:kuess:

Witti
16.07.2006, 01:34
:huhus: Gaby,

das sind ja schon fast ... nein ich finde im Endergebnis ... doch wirklich nee tolle Nachricht.

Übrigens zur Info: ein guter wert 2 Std nach dem Essen ist 140 (mg/dl) und ein grenzwertiger bis 180.

Das zeigt zwar du hast einen schlechten Wert ... aber diese Erhöhung kann durchaus am Corti liegen. Wie extrem dies bei mir gewirkt hat, hatte ich dir ja schon geschrieben. Aber von anderen MS'lern weiss ich dass sie unter Corti durchaus Wrte ab 200 aber auch bis zu über 400 haben können .... ohne dass dagegen etas unternommen wurde.

Da ist es jetzt wirklich interessant was der Langzeitblutzucker für Werte ergibt.

Ich denke aber dass du mit dieem Wert mit der Ernährung aber schon auch ein bisschen was machen kannst und dann auch erstmal ohne Insulin / Spritzen auskommst.

Ich muss auch ehrlich gestehen ich finde es schon ungewöhnlich wenn wir mit unserer typish magenlosen Figur nun tatsächlich Diabetes Typ II kriegen würden.

Ansonsten denke ich auch du hast recht ... es ist gut wenn es frühzeitig erkannt wird .. weil dann kann man da vorallendingen die schlimmen Spätschäden vermeiden und ggf. auch mit "Diät" Bewusster Ernährung entgegenwirken.

Ich drücke dir die Daumen, das dein Langzeitzuckerwert unter 6,5 Prozent liegt ... weil das dann noch ein guter Wert ist.

Alles Liebe
Witti

MSohl
16.07.2006, 13:55
Hallo Witti,
danke für die vielen Infos. Na wir werden ja dann jetzt sehen was der Langzeitwert bringt. Ich denke mittlerweile auch das es an dem Corti liegt. Ab Mittwoch brauche ich es nicht mehr da dann die letzte Chemopumpe ab kommt. JUCHHU :megaphon: endlich ohne irgendwelches Gebammvbele am Körper. Endlich wieder duschen und baden.
Bezüglich deiner Info über Zimt habe ich in der Apotheke ein Medikament entdeckt. ALSIDIABET Zimt-Catechine für bessere Zuckerwerte - 1 x täglich - kenntst du das evtl. oder was ähnliches?!
Alles Liebe sei geknuddelt Gaby :1luvu:

vom alten stamm
16.07.2006, 14:39
Hallo Gaby
sind ja tolle Nachrichten für Dich , ist man gleich wie Neu geboren kann ich mir vorstellen ??? wenn es auch ziehmlich kurios klingt die Geschichte ist ja schon fast Filmreif :shocked: :rolleyes: wenn das in die falsche Kehle kommt kann das böse Enden für jemanden der nicht Deinen Optimismus und Kampfgeist hat !!!!!
bin aber trotzdem froh das Du auch bzw. endlich mal wieder Glück hattest!!!:1luvu:
es hat aber vielleicht auch sein gutes gehabt , dadurch ist unsere Witti immer mehr zum festen und auch wie ich finde wichtigen Bestandteil geworden denn gerade Ihre Erfahrungen in Punkto Diabetis sind vielleicht nochmal sehr hilfreich für den einen oder anderen von uns, :) :) :)
also gleichzeitig nochmal einen dank an Dich liebe Witti :) :) :)
So Gaby nun kannst Du ja erstmal wieder etwas beruhigter in die nahe Zukunft schauen !!! noch eine Woche dann geht es zur Reha: Freust Du dich schon darauf ???

Aufjedenfall sind wir fro......h über die gut Nachricht von Dir liebe grüße von mir und Inge ;) :D ;) :D ;) :D ;)
dann genehmige Dir mal ein Stück Kuchen oder ein Eis extra !!!

alles liebe Thomas ;) ;) ;)

vom alten stamm
18.07.2006, 19:57
Hallo an Alle
hoffe es geht Euch allen soweit ganz Gut ,was bei diesem Wetter nur allzu natürlich ist , bei schönem Wetter ist leichter Kraft zu tanken ,wenn auch die Hitze einem ganz schön zu schaffen macht mir aufjedenfall , weiss ja nicht wie es Euch geht aber von mir aus könnte es Nachts ruhig regnen und am Tag wieder die Sonne lachen !!!!!!:) :) :) :) :) :) :)

alles liebe für Gaby , Ina ,Witti,Sarow,Meike( Schnappi),Arno und die vielen anderen Betroffenen bzw. Angehörigen die hier zusammenhalten !!!!;) ;)

euer Thomas ;) ;) ;)

Witti
18.07.2006, 23:55
Hallo Gaby,

diese Zimttabletten bzw Nahrungsergänzung mit Zimtkapseln kenne ich nur aus der Werbung.

Ich habe lediglich bei Lebesmittel, die ich gerne mag und wo es dazupasst Zimt drübergestreut, z.b bei bestimmten Obstsorten, (körnigen) Frischkäse oder Quark ... denn liebe ich zu Mango oder Banane und verhindert das der Fruchtzucker zu schnell ins Blut geht wegen ihrem Fettateil und hohen Eiweissanteil. Aber auch schwarzer oder Frü+chtetee schmeckt mir inzwischen fast nur noch mit Zimt drübergestreut.

So hat sich mein Zimtverbrauch letztes Jahr verdreifacht ... zum Glück mag ich dieses Gewürz.

Oh ich hätte jetzt Appetit auf Milchreis mit Zimt hmm und das ohne Werbung *grins*

Alles Liebe
Witti

Witti
19.07.2006, 00:03
ja Thomas,

die Hitze macht mir stark zu schaffen ... ich traue mich erst gegen abend richtig raus wenn ich nicht wegen der Chemo weg muss. Zum Glück ist mein axi dahin mit Klimaanlage ausgestattet ... aber belastend ist dies unter der Hitze trotzdem. Aber da die Chemo wirkt ... ist dies dann auch okay.

Nun macht mir allerdings auch durch die MS die Hitze stark zu schaffen .. . da alte Beschwerden die ich ansonsten schon fast vergessen hatte ... sich leider dann auch wieder melden. Durch die Chemo hoffe ich aber auch dass ich vor neuen Schüben erstmal geschützt bin.

Danke dass du immer so lieb an uns denkst ... du hast ja schon viel Erfahrung als Magenloser und zeigst uns imer wieder dass man mit der zeit auch wieder ein normales Leben führen kann. Das ist einfach nur klasse und gibt auch Kraft.

Alles Liebe
Witti

madita
19.07.2006, 20:12
Hallo Zusammen!
Wollte mich mal wieder melden;) Hoffe es geht euch allen trotz der wahnsinnigen Hitze gut. Meinem Vater geht es soweit ganz gut. Allerdings merkt man ihm schon oft an das er mit der Situation in vielen Dingen noch auf Hilfe angewiesen zu sein ein Problem hat. Nicht oft aber schon ab und an. Oder er sitzt einfach grübelnd da. Damit meine ich nicht das er sich hängen lässt, ganz bestimmt nicht! Er muss immer noch Schleim spucken, ich dachte das kommt von der Erkältung aber wie ich hier gelesen habe ist das wohl ein Problem was mit der OP zusammen hängt:confused: Ich dachte wirklich das kommt von der Erkältung denn es hört sich wie abhusten nach einer Erkältung an.
Wie lange hat das denn bei euch angehalten
Im übrigen berichtet er immer das Trinken sein grösstes Problem ist (...und für die Hitze trinkt er garantiert zu wenig...aber das ist bei gesunden Menschen ja auch oft so...) Er berichtet dann von so einer Art Sodbrennen.
Wünsche euch noch einen schönen Abend!
LG
Madita

vom alten stamm
19.07.2006, 20:42
Hallo Witti
schön das Du dich meldest , ja das mit der Hitze ist schon ganz schön deftig
macht allen sehr zu schaffen den Gesunden und denen die Gesund werden wollen erst recht aber wem sag ich das !
wenn man dann fortschritte siehttwie bei Dir dann läßt sich so manches leichter ertragen aber wie gesagt bei dem Wetter im Krankenbett ich darf garnicht dran denken,deshalb gleichmal einen Großen Eisbecher von mir für die jeniegen die das jetzt mitmachen !!!:)
ja sonst geht es mir ganz gut nur die Hitze macht mir sehr zu schaffen an alles andere gewöhnt man sich als Magenloser wie an so vieles wenn man muß!
hab mir gerade meine B12 Bombe von meiner Frau geben lassen , das ist jedesmal wie ei Energieschub für mich !:D :D
Also Witti bleib so wie Du bist ( Kämpferisch , Optimstisch ;Lebensfroh )
wir bleiben in Kontakt Ok !!!

alles liebe Thomas ;) ;) ;)

MSohl
20.07.2006, 06:30
Hallilo an Alle,

JUCHU UND JAPADAPADU :megaphon: ich bin ihn endlich los - na was? - meinen letzten Känguruh-Beutel mit der Chemo und mir geht es soooo guuut damit. Endlich wieder baden oder duschen und Sommerkleider anziehen. Mit dem blöden Ding konnte ich ja nur 2 Teiler anziehen:D :D :D
Mein Schatzi hat jetzt Urlaub und wir geniessen die Zeit zusammen bis ich nächste Woche in die Reha fahre. Mal sehen ob ich gleich auf 4 Wochen verlängern kann.:o :) :o :)
Am Montag war ich an der Arbeit und habe mit meiner Chefin abgesprochen wie es nach der Reha mit der Arbeit weiter geht. Für September mach ich Wiedereingliederung 4 Std. täglich wobei ich bestimmt nicht den Kuli pünktlich fallen lasse wenn noch etwas wichtiges zu tun ist. Meine Kollegen freuen sich das ich wieder komme - man hatte nicht damit gerechnet, dass ich vor meinem Umzug überhaupt nochmal an die Arbeit komme. Mir steht ja auch noch der ganze Jahresurlaub von diesem Jahr zu.:smiley1: :smiley1: :smiley1:
Am Dienstag ist mir gaaannnnz viel Lebenssaft abgenommen worden für die letzten Untersuchungen - Ergebinse werde ich am Freitag erfahren. Heute muss ich noch zum Abschluss CT und ich hoffe, es ist alles Ordnung.
So ihr Lieben:1luvu: das war´s erst mal wieder von mir ich wünsche euch alles Liebe und Gute. Strengt euch Heute nicht so an es soll seeehhhhr HEiiißßßß werden.:cool2: :cool2: :cool2:

Bussi:remybussi GABY

vom alten stamm
20.07.2006, 20:25
Hallo Gaby
ich freue mich für Dich ,haben sich die ganzen Strapazen doch gelohnt und es wird alles wieder guuuuuut !!! ist doch einfach ein tolles Gefühl oder ?
na dann macht erst einmal Urlaub alle beide den habt Ihr Euch Verdient ,natürlich erst nach der Reha ,aber die ist ja nur noch ein klax für Dich !!! :smiley1: :lach2: :smiley1: :lach2: :smiley1: :lach2:

alles liebe Thomas ;) ;) ;)

MSohl
21.07.2006, 09:35
Hallo Witti,
mein Langzeitwert liegt bei 5,6 somit ist alles in Ordnung.
Liebe Grüße Gaby

biggis_de
21.07.2006, 10:39
HALLO,
auch von mir wieder mal ein Lebenszeichen. Habe mich gefreut, viele alte Gesichter wiederzusehen.
UND, auch für mich gibt es hier immer noch gute Tipps und Ratschläge.
ICH LIEBE ZIMT.
alles Liebe
von Birgit

Dr@gon
22.07.2006, 22:02
Bin dabei!

Marke: Burkhard
Typ: Jungfrau
Erstzulassung:
Reparaturen: Eigentlich war es eher einer Zerstörung Dank MRSA.
Rennstrecke: Paderborn

Grüße

madita
23.07.2006, 11:31
Hallo Zusammen!
Gaby, schön von deinen nächsten Zielen zu lesen! Finde deinen Elan super!!!
Natürlich kann ich mir nicht ganz genau vorstellen was es bedeutet so eine Chemo durch zu stehen aber es wird sicher mega anstrengend sein. Muss mal ganz direkt fragen...nervt das eigentlich von jemanden der diese Situation nur als Angehöriger "durch macht" solche Worte zu lesen?! Höre halt ab und an das auch so Gedanken kommen ...wie willst du das denn beurteilen.
Meinem Vater geht es nach wie vor relativ gut. Er war sogar schon auf seinem heissgeliebten Sportplatz um dort mit Rat zur Seite zu stehen. Habe das Gefühl das tat ihm super gut;)
Ich habe natürlich auch mal wieder eine Frage:D Im Moment trinkt er wenn es schon sein muss am liebsten Kaffee. Es gibt ja geteilte Meinungen darüber ob es wirklich zur Flüssigkeitszufuhr zählt. Aber wenn es ihm am besten schmeckt wird es wohl in Ordnung sein, oder?! So ist es halt auch beim essen. Er mag es da halt lieber etwas herzhafter. Im Plus gibt es ja (...man denke an Kai Pflaume) so einige fettreduzierte Artikel. Mein Papa hat vor der OP gerne Harzerroller gegessen und was soll ich euch sagen den gibt es dort fettreduziert er schmeckt ihm und es bekommt ihm auch. So abolut nährhaft wahrscheinlich nicht aber was soll`s. Im Buch hat er jetzt von einem Medikament gelesen mit dem es Körper etwas leichter fällt Nahrung aufzunehmen und zu verdauen. Glaube das ist auch so eine Kopfsache bei ihm. Werde beim Arzt mal nachfragen ob wir es aufgeschrieben bekommen oder so aus der Apo. holen können.
So, euch allen noch einen schönen Sonntag!
Lieben Gruss
Madita

vom alten stamm
23.07.2006, 12:13
Hallo Madita
schön das es Deinem Vater soweit Gut geht und wenn Er schon wieder auf dem Sportplatz mitreden kann ist doch auch ein gutes Zeichen !!! :) :) :)
Also sieht doch alles ganz gut aus oder ?
Das mit dem Essen und Trinken ist schon OK so ! Wenn Er es verträgt dann kann Er das auch tun egal ob es nun Kaffee ist nur eben nicht zuviel davon !
Medikamente kann ich Dir vielleicht Verdauungsenzyme empfehlen ist für manch einen von uns sehr hilfreich ich nehme zB. (Panzytrat 25000, 3 mal täglich) mir hilft es ,müßtet Ihr aber mit Eurem Arztbespreche der kann Euch da bestimmt weiter helfen !!!
grüß Deinen Vater von mir !!! ;)

alles liebe Thomas ;) ;) ;)

Dr@gon
23.07.2006, 16:24
Ich habe ja schon Fragen, die mich innerlich aufessen. :grin:

http://www.krebs-kompass.org/Forum/showthread.php?t=19455

Das macht echt richtig Mut hier zu lesen, dass ihr alle gut essen könnt. Allerdings mache ich mir Sorgen, weil mir schon gut 1m Dünndarm fehlen... :(

vom alten stamm
23.07.2006, 19:37
Hallo Dr@gon
schön das Du bei uns ein bischen Mut fassen kannst , hier kannst Du über alles reden wenn Du magst ! Du hast ja sicher einige Beiträge schon gelesen
, natürlich geht es den meisten von uns den" umständen" entsprechend Gut
gerade was das Essen und Trinken betrifft das soll aber nicht heissen das es immer Problemlos klappt , wir unterstützen uns aber gegenseitig und geben uns neue Kraft und neuen Mut wenn es mal nicht so klappt ! Wenn Du verstehst was ich meine ,es ist nun mal so wie es ist und wir machen alle das Beste daraus ! Du solltest dir vielleicht nicht soviel Sorgen machen um das was Dir fehlt ; Du solltest die Situation so nehmen wie Sie nun einmal ist und das Beste daraus machen !!! klingt leichter gesagt als getan ich weiss aber das Leben ist nun mal so nicht immer Gerecht !!! aber wie sagen wir immer bei uns Wir schaffen das , was uns nicht Umbringt macht uns nur noch Stärker !!! ;)

gruß Thomas ;) ;) ;)

madita
23.07.2006, 20:45
Hallo Thomas!
Was genau bewirkt denn Panzytrat 25000?
LG
Madita

MSohl
24.07.2006, 08:31
Hallo Burkhard,
schön das du bei uns mitmachen willst. War ja echt etwas geschockt mit 22 bist du uns anderen gegenüber ja doch noch recht jung. Daher finde ich es toll sich bei uns einzureihen. Sei jedoch froh das es bei dir auch rechtzeitig entdeckt worden ist. Wie du sichelich gelesen hast mir haben sie auch den Magen ,Milz und 32cm Dickdarm entfernt. Mit dem ssen und Trinken ist immer so eine Sache mal gut mal schlecht. Zur Zeit habe ich noch keinen richtigen Geschmack weil die Chemo erst letzte Woche beendet wurde. Wie Thomas schon geschrieben hat wenn du Fragen hast kann dir einer von uns bestimmt helfen und du machst sicherlich auch Erfahrungen die du uns weitegeben kannst. Ich glaube auch nicht das es bei dir erst im Sommer 2007 mit der Arbeit weiter geht du schaffst das bestimmt vorher. Es sei denn du willst es selber so. Ich bin im Januar operriert worden, werde am 1. Sept. mit der Wiedereingliederung 4Std. anfangen und ab Okt. dann wieder voll. Ich muß dazu sagen ich habe bei uns in der Firma ein tolles Arbeitsklima und ich mache meinen Job sehrgern.
Liebe Grüße Gaby

vom alten stamm
24.07.2006, 20:37
Hallo Madita
um gleich zu Deiner Frage zu kommen : Panzytrat wird häufig eingesetzt wenn zB. eine Verdauungsschwäche vorliegt ,was meistens nach einer vollständigen entfernung des Magens der fall ist , bei den meisten jedenfalls .
das ganze dient eigentlich dazu um die gestörte Fettverdauung wieder in den Griff zu bekommen ( Fettstuhl bzw. unvollständige Nahrungsverwertung )was ja für uns Betroffene ein wichtiger Punkt ist !!! zwecks Gewicht halten oder sogar zu nehmen !!!
genaueres steht aber auch im Buch" Essen und Trinken nach Magenentfernung" das habt Ihr doch sicher ?
hoffe mal ich konnte Dir wieder ein bischen helfen ?

alles liebe Thomas ;) ;) ;)

madita
24.07.2006, 20:45
Hallo Gaby!
Da ich im Buch darüber gelesen habe das zu fettige Nahrungsmittel nicht gut sind bin ich u.a. auf die Vitalprodukte im Plus gekommen. Ich selber koche sehr viel mit Gefroprodukten (vor allem Soßen) und die bekommen meinem Papa auch sehr gut.

Hallo Thomas!
Ja, habe es im Buch auch gelesen. Da mein Papa kein Durchfall hat bin ich immer davon ausgegangen das er auch nichts einnehmen muss. Werde aber trotzdem bei Gelegenheit mit dem Arzt nochmal darüber sprechen!
Wünsche euch allen noch einen schönen Abend!
LG
Madita

Olga57
24.07.2006, 22:41
Hallo, ich bin eine Angehörige.
Gaby hatte ich schon über PN angeschrieben weil wir gar nicht so weit auseinander wohnen. Huhu Gaby MSohl wir werden uns bestimmt kennenlernen:knuddel: aber im Moment ist es noch extrem chaotisch.
Mein Mann
9.10.46 ist erst letzten Freitag 21.7.06 seinen Magen und ein Stück der Speiseröhre losgeworden.
Wurde vorher 2005 erst auf Schilddrüsenunterfunktion behandelt woraus sich eine generalisierte Angststörung ergab.
Erst als die Psychotabletten weg waren und er nicht mehr richtig essen konnte haben sie dann sie Ursache doch noch gefunden. Wahrscheinlich gerade noch rechtzeitig. Ob er Chemo braucht oder nicht das wissen wir noch nicht. Im Moment kämpft er erst enmal mit seiner Lunge aber ich vermute das kennt ihr alle. Was dann mit dem Essen wird das steht im Moment noch in den sternen. Habe mir aber das Buch was ihr hier empfehlt schon bestellt und auch noch was für Angehörige und werde mich jetzt schon fleißig ins Thema einarbeiten denn ich bin ja anschließend wieder für meinen Schatz verantwortlich. Ich weiß im Moment nicht ob mir eure Berichte Mut machen oder ob ich eher die Panik kriege. Habe absolut keine Vorstellung was noch auf uns zu kommt.
Letztendlich aber sind wir dankbar dass er leben wird, alles andere wird die Zeit bringen.
Ich glaube ich bin schon mal froh dass ich euch hier gefunden habe. So kann ich immermal jemanden fragen der weiß was Sache ist.
Ach so. Ich bin am 28.1.57 geboren also auch ne Wasserfrau wie die ersten beiden. Heißen tu ich in echt Ulrike aber Olga find ich schöner.
Alles weitere ergibt sich mit der Zeit denke ich.

Liebe Grüße
Olga

sabine_69
25.07.2006, 10:29
Danke für Eure Anteilnahme.
Ich hatte zunächst ein bißchen Befürchtungen, dass es nicht angemessen ist, Euch vom Tod meiner Mutter zu berichten, war aber dann der Meinung, dass Ihr es wissen solltet und dass es eben auch dazu gehört.

Ich wollte Euch allen noch mal danken für Eure Hilfe und Euch sagen, dass ich es bewundernswert finde, wie Ihr den Kampf gegen Eure Krankheit annehmt und wie Ihr füreinander da seid.

Ich wünsche Euch allen ganz viel Kraft und Zuversicht.
Auch wenn meine Mutter leider keine Chance gehabt hat, so lese ich immer noch viel hier im Forum mit, zünde ab und zu auch mal eine Kerze auf der Gedenkseite an und denke oft an Euch alle, die ich im Laufe der Zeit, als ich zusammen mit meiner Mutter hier gelesen habe, "kennengelernt" habe.
Und wenn ich irgendwann wieder Kraft habe, schicke ich sie Euch ;-)

Liebe Grüße von Sabine
(Tochter von Birigt_44)

vom alten stamm
25.07.2006, 19:55
Hallo Olga
ich heisse Thomas bin selbst Betroffen ( Magenlos , habe aber wie die meisten
hier bei uns den Humor nicht verloren ) , möchte Dich erstmal ganz Herzlich in unserer Mitte Begrüßen und Dich gleichzeitig etwas Beruhigen ,also Panik brauchst Du hier nicht zu bekommen ! Du kannst Dir aber sicher sein das Du von uns nur Ernst gemeintes und Ehrliche Antworten bekommst soweit es jedem von uns möglich ist !!! natürlich machen wir auch unsere Spässe keine Frage , darum glaube ich das Du hier gut aufgehoben bist !!! denn Ihr :Du und dein Mann habt doch bestimmt schon sehr viel mit einander erlebt auch glücklichere Tage als jetzt ? Da Du so zu deinem Mannn hälst auch in dieser schweren Zeit bin ich mir sicher das auch Ihr diese übersteht und bald sich alles wieder zum Guten wendet , die Op hat Er ja schon hinter sich nun muß Er sich erstmal mit der neuen Situation abfinden und daran gewöhnen aber das schafft Ihr schon ! gemeinsam seid Ihr stark das dürft Ihr nie vergessen !!!
Also wenn Du einen Rat oder sonst etwas brauchst irgendjemand von uns ist immer da für Dich OK ! mit unserer Gaby hattest Du ja schon Kontakt ( eine tolle Frau ) von der sich so mancher eine Scheibe abschneiden könnte , aber Du wirst sehen wir haben hier noch mehr von dieser Sorte Menschen alle einzigartig und einfach Toll lass Dich einfach überaschen !
lieben gruß von einem Wassermann ( was hast Du gegen Ulrike ? )

lieben gruß Thomas ;) ;) ;)

madita
25.07.2006, 20:18
Hallo Zusammen!
...ich mal wieder...
Meinem Vater ist heute irgendetwas nicht bekommen und er hatte säuerliches Aufstossen und musste "spucken" Er spricht dann u.a. vom schäumen im Mund.
Da ich ihm ja sowieso versprochen hatte mich mal nach evtl. Medikamenten zu erkundigen, hatte ich vorhin ein Telefonat mit einem Internisten der sich auf Magen- und Darmerkrankung spezialisiert hat (...war früher mal mein Hausarzt)
Er sprach von einem Medikament "Calesteramyn" (hoffe ich habe es richtig geschrieben:confused: ) welches die Gallenflüssigkeit bindet. Ich werde morgen bei ihm vorbei fahren um mir ein Rezept zu holen. Werde ihn dann auch auf Panzytrat ansprechen.
Irgendwie hat es in den ersten 2 Wochen mit seinem Essen besser geklappt, naja vielleicht ist es auch das Wetter.
Wie geht es euch so bei der Hitze?
Schönen Abend noch...
LG
Madita