PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kur in Bad Gandersheim


30.09.2002, 10:33
Hallo,
war schon mal jemand in der Paracelsusklinik in Bad Gandersheim?
Mein Mann hat jetzt eine Kur dort bewilligt bekommen. Bitte schreibt uns Eure Erfahrungen.
Im voraus vielen Dank.
Viele Grüße
Angelika

Silberflocke
12.06.2010, 21:57
Hallo,
ich war Anfang des Jahres in der Onkologischen Paracelsus-Klinik in Bad Gandersheim und bin total begeistert.
Es gibt mehrer Paracelsuskliniken in Bad Gandersheim: Onkologische, orthopädische, psychosomatische.
Die Kasse hatte 3 Wochen genehmigt, habe dann noch 1 Woche verlängert.
Zuerst habe ich gedacht: Oh nein, nur Omis und Opis! Wo sind denn die jüngeren Leute? Ich bin zwar auch schon 48 Jahre alt, aber ich sah nur Leute über 70.
Zum Glück kam ich für die Mahlzeiten an einen "Jungen Tisch" und an meinem Ankunftstag reiste auch eine ganz liebe Frau in meinem Alter an, die dann auch an meinem Tisch saß. Ich habe immer noch Kontakt zu einigen meiner damaligen Bekannten und es ist schon eine Freundschaft, wenn auch auf Entfernung entstanden. Die Anwendungen waren klasse und das Personal sehr nett. Jeder Patient sieht das natürlich anders. Aber für mich waren das 4 Wochen, die ich nie vergessen werde. Ich habe mich sehr gut erholt und liebe Leute kennengelernt. Man darf sich nur nicht abkapseln, sondern den Kontakt suchen. Ich hatte übrigens Brusstkrebs.