PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : arimidex und bestrahlung sinnlos?


01.10.2002, 12:43
hallo,meine mutter erhält im okt. die 6. chemotheraphir, sie hatte ein rezediv nach 7 jahren in einem lyphknotenmit metastasen in der lunge-die befunde sind jetzt gott sei dank bestens metastasen weg und auch sonst alles frei- es handelt sich um einen hormonabhängigen tumor und um diesen zu verhindern muß sie ein leben lang arimidex nehmen- sie war jetzt bei einem zweiten arzt um ihre theraphie anschauen zu lassen und dieser hat ihr geraten die 30 bestrahlungen auf den lymphkoten nicht machen zu lassen, denn die sind unnötig weil arimidex quasi den tumor sowieso verhindert-wie gibts das das zwei spitzenonkologen so unterschiedlicher meinung sind-es ist ja keine kleinigkeit 30 bestrahlungen! wen soll sie glauben? was ist eure meinung? vielen dank susi

01.10.2002, 14:27
Liebe Susi,
daran, daß zwei Spitzenonkologen zwei verschiedene Meinung vertreten kannst Du erkennen, daß es für Brustkrebs kein einheitlich richtiges Therapieschema gibt. Laßt Euch von beiden noch mal genau den Therapievorschlag erklären und begründen warum sie so behandeln wollen. Entweder, Deine Mutter kann einen der beiden Vorschläge für sich besser nachvollziehen und akzeptieren als den anderen oder sie holt sich die Meinung eines dritten Experten zu Rat. Sie kann auch noch mal beim Krebsinformationsdienst (KID)in Heidelberg anrufen und ihre Frage dort diskutieren. Beim Anwählen der Nummer muß man allerdings viel Geduld haben, sie ist laufend besetzt ( Tel: 06221/41 01 21 - 8.00 - 20.00 h)
Gruß von Robie

01.10.2002, 16:24
liebe robie danke (die beiden theraphievorschläge hat sie) ich werde ihr die nr. geben alles liebe susi

01.10.2002, 20:21
Hallo Susi,
weder Chemo noch Bestrahlung können Krebs heilen, nachzulesen unter gesundwerden.at.

Grüße

Doro

01.10.2002, 23:10
Hallo Doro,
Krebs ist nicht heilbar, aber mit Chemo und z.B. Arimidex kann man sehr lange gesund bleiben.

Ohne meine Chemo, ohne mein Tamoxifen und jetzt Aromasin wäre ich schon tot oder läge im Sterben. Verunsichere die anderen Forumsteilnehmer bitte nicht so.
Bluebird