PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tiergifte gegen Krebs


Magdalena Baumeister
15.03.2006, 13:52
Artikel aus der neuen "PM" vom April 2006:

Tumorbekämpfung

Tiergifte gegen Krebs

Der Münchner Biochemiker Dirk Weickmann zerstört Tumorzellen mit Tiergiften.
Ein Giftcocktail aus Sechsaugenkrabbenspinnen und Einsiedlerspinnen hilft bei Lebertumoren und Nierenzellkarzinomen; das Gift einer in Tunesien vorkommenden Skorpionart wirkt bei Hirntumoren, das der Zwergpuffotter bei Nierenzellkarzinom. aber auch Substanzen nicht giftiger Tiere setzt Weickmann erfolgreich ein, so zum Beispiel das Mundsekret australischer Stachelschwanz- und Grillenwarane gegen bestimmte Formen von Brust-, Eierstock- und Gebärmutterkrebs. Bei den griechischen und maurischen Landschildkröten hat er Wirkstoffe entdeckt, die bei Prostatakrebs helfen.
Weickmann gewinnt die Heilmittel mit Kanülen, Kapillaren und Wattestäbchen.
Er hat bereits 28 Patente zur medizinischen Verwendung tierischer Substanzen eingereicht. In der Apotheke der Zukunft haben tierische Gifte und Wirkstoffe einen wichtigen Platz, glaubt der Forscher:
"Von den 250 bekannten Krebsarten können wir derzeit schon 21 mit aus Tieren gewonnenen Stoffen bekämpfen!"

www.dirkweickmann.de

Anita
16.03.2006, 08:47
Meine persönlichen Erfahrungen zu Weickmann und Spinnengift:

http://www.krebs-kompass.org/Forum/showthread.html?p=275067#post275067

Magdalena Baumeister
16.03.2006, 10:18
Hallo Anita,

es tut mir leid, daß Du hierzu schlechte Erfahrungen sammeln mußtest,
aber auch hier hat sich wieder einmal gezeigt, daß es immer gut ist, das
Für und Wider abzuwägen und nicht jedem Bericht blindlings Glauben geschenkt werden darf. Dennoch hoffen wir Krebskranken alle mal auf
den großen Durchbruch in der Krebsforschung, daß diese Krankheit endlich besiegt werden könnte und da ist halt Forschungsarbeit in jeder Richtung
vonnöten.

Ich danke Dir für Deinen informativen Beitrag, auch wenn der Versuch für
Dich leider ein Schlag in's Wasser war, aber nur dadurch können wir die
ganze Publikation dieser Angelegenheit kritischer in Augenschein nehmen.

Alles Liebe und Gute für Dich weiterhin und ich würde mich freuen, ab und
an auch wieder von Dir zu lesen, bin im BK-Forum "zu Hause"!

Anita
16.03.2006, 19:02
Hallo Leni,

ja, bei dieser Aktion habe ich viel Lehrgeld bezahlt. Trotzdem bin ich irgendwie froh, das durchgezogen zu haben. Bestimmt hätte ich mich sonst immer wieder gefragt, ob ich hier vielleicht eine Therapieoption vertan habe. Wie du schon schreibst, man hofft ja immer auf den Durchbruch...

Du bist übrigens keine Unbekannte für mich! Hin und wieder besuche ich euch im BK-Forum und habe dort viele deiner herzlichen und humorvollen Postings gelesen.

Von Herzen alles Liebe und Gute wünscht dir
Anita