PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pilozytisches Astrozytom


02.10.2002, 22:49
Hallo,
bei meinem Sohn (17 Monate) wurde vor 2 Monaten ein Hirntumor im linken Schläfenlappen, aber leider ziemlich weit drin (noch nicht Hirnstamm aber anscheinend nah dran) festgestellt.

Er hatte schon eine Biopsie, das war im August. Das Ergebnis ist nicht eindeutig, da die Probe zu klein war. Aber es deutet alles auf ein pilozytisches Astrozytom oder Gangliogliom hin.
Mein Problem ist, daß uns heute mitgeteilt wurde, daß nicht alles operativ entfernt werden kann.
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich mich darauf verlassen kann, daß die Uniklinik Großhadern eine super Adresse ist (so wurde mir bisher jedenfalls von allen, die ich gesprochen habe zugesichert).
Hat jemand Erfahrungen, die uns weiterhelfen könnten?
Danke
Claudia
noirchen@web.de

Peter
03.10.2002, 21:44
Hallo Claudia,

ich denke schon das die Uniklinik in München Großhadern eine gute Adresse ist. Sie hat tatsächlich einen sehr guten Ruf.
Aber vielleicht möchtet ihr vor der op dazu eine zweite Meinung einnehmen?
Das macht einen dann sicherer bei der Entscheidung...

Gruß

Peter

03.08.2003, 01:49
Gute Nachricht!name@domain.de
Unser Sohn Fabian hat das Gleiche hinter sich, beste Adresse für Hirntumore bei Kleinkinder ist Poliklinik Würzburg, Prof. Sörensen. Wir haben sehr gute Erfahrung mit o.g. Adresse gemacht.
Viel Glück und viel Kraft!!!
Manuela Sadegh. Tel 0731/9508404name@domain.de