PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speiseröhrenkrebs warscheinlich?


lienchen81
30.03.2006, 01:08
Hallo,

ich bin 24 Jahre,leide seit 7 Jahren an Reflux!Nach 3 Jahren Reflux dann endlich mal eine Magenspiegelung mit der Diagnose Reflux Grad 1,ein jahr später zur Kontrolle war alles soweit in Ordnung.Bekam dann weitergehend Omeprazol 40mg,die halfen bis vor kurzem nicht mehr wirklich auch 80mg pro tag versagten.Ich habe wieder Säurerückfluss mit Rückenschmerzen(komisch nur das diese immer dann auftraten wenn ich wieder eine Phase hatte,wo die Tabs nicht anschlugen,sind mitunter bewegungsabhängig).Es gab dann wieder Wochen wo die Tabs anschlugen und hatte dann auch keine Rückenschmerzen.
Schluckstörungen habe ich keine,nur ab und an Schmerzen wenn feste Nahrung die Röhre runterrutscht,konzentriere mich aber auch sehr darauf.Habe nun Nexium bekommen,die helfen genauso wenig,das gefühl ist immer gleichbleibend ein leichtes brennen oder kältegefühl in der kehle,häufiges aufstoßen.Im liegen verschwinden die Rückenschmerzen,selbst wenn cih flach liege es verändert sich ncihts,kein vermehrter Rückfluss der Säure o.ä.
Rauche nicht,trinke auch keinen Alkohol,bin aber Übergewichtig...man schiebt es gern darauf,als ich 40 Kilo weniger wog durch diät schob man es auf das obst was ich viel aß...es reicht echt!
Habe am 12.4. nach 3 Jahren wieder eine Magenspielgelung.Ich mache mir sehr große Sorge.Könnte es Krebs sein?Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Besorgte Grüße
Aileen :rolleyes:

lienchen81
30.03.2006, 06:53
Noch etwas,habt Ihr bei betroffenen zum zeitpunkt vor der Feststellung des krebses eine erhöhte Infektanfälligkeit bemerkt?
hatte jetzt in den letzten zwei Monaten 5 Infekte...was ja zu alledem noch für krebs spricht! :rolleyes:

Gärtner
30.03.2006, 18:38
Ich würde an Deiner Stelle die Ruhe bewahren.
Ich hatte den Reflux(Sodbrennen) mehr oder weniger 40 Jahre lang, ehe da Krebs draus wurde. Das was weh tut, ist zunächst mal die Ösophagitis, d.h. die Entzündung der Speiseröhre durch die Salzsäure. Besonders infektanfällig war ich durch den Krebs nicht.
Auf alle Fälle aber richtig abklären lassen. Es gibt gegen den Reflux auch Operationsmethoden, damit sich gar kein Krebs entwickelt.
Alle Gute!
:)