PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lungenkrebs und dazu noch hirntumor


06.10.2002, 21:05
hallo bitte helft mir meine mutter hat lungekrebs und dazu noch einen hirntumor die ärzte haben es am 4.10.2002 festgestellt aber bis jetzt haben die noch nichts unternommen und ich weiß nicht ich glaube wenn die schon nichts machen wollen dann muß sie sterben oder wie ist das bitte melden denn ich kann jeden tip gebrauchen.

07.10.2002, 11:20
Hallo Rina!

Die Diagnose ist jetzt erst 3 Tage alt, haben die Ärzte denn gesagt das sie nichts machen werden bzw. nichts machen können, oder wird vielleicht noch überlegt was man machen kann? Welcher Arzt hat diese Diagnose denn gestellt, vielleicht muss er Deine Mutter erst noch überweisen? Informiere Dich genau, auch über das Stadium der Erkrankung, erst dann kann man genaueres dazu sagen, und Du kannst dann nähere Infos von den Leuten hier bekommen. Versuche soviel wie möglich über die Krankheit rauszufinden, es ist gut (vor allem für Deine Mom) zu wissen, gegen was man da kämpft.

Aufmunternde und liebe Grüsse
Alex

07.10.2002, 21:41
heute hat man uns gesagt das der lungenkrebs zu weit ist und zwar im endstadion und der tumor ist von der lunge die lunge ist auch zu stark von metastasen befallen und wenn der krebs noch einmal ausstrahlt dann reißt es die lunge kaputt un meine mutter wird innerlich verbluten sie wird auch noch gegen den tumor im kopf bestrahlt aber nur damit sie keine anfälle und sogar ins koma fällt. sie wird sterben die ärzte geben ihr noch wenige wochen und wenn alles noch gut wird dann erlebt sie noch weihnachten.

08.10.2002, 11:36
liebe rina, es tut mir schrecklich leid, das muß so schwer sein zu ertragen, aber gib die hoffnung nicht auf die ärzte sind nicht der liebe gott und ich kenn einige patienten, da wurden prognosen gestellt, die haben die menschen 20 jahre überlebt!!! kauf dir ein buch über spontanheilungen ,es zeigt,dass man oft wirklich nicht sagen kann was eine heilung ausmacht!! und das buch wieder gesund werden mit cd, das wird dir in dieser schwierigen zeit sicher helfen. viel kraft und gute gedanken wünscht dir von ganzen herzen susi (Buch v. carl simonton)

08.10.2002, 12:11
Liebe Rina!
Glaubt nicht alles, was die Ärzte sagen, glaubt daran, dass es anders, besser werden wird!
Klaro muss man sich mit dem Gedanken an das Sterben befassen, aber lasst es nicht übermächtig werden, denn noch lebt Deine Mutti schließlich! Trauert nicht jetzt schon, nehmt es nicht einfach nur hin!
Genießt die Zeit zusammen, und kämpft gemeinsam! Du kannst ihr ganz doll helfen, wenn Du ihr zeigst, dass Du nicht an diese üblen Prognosen der Ärzte glaubst, sondern daran, dass es bei ihr anders sein wird als in der Statistik! - vielleicht kriegt sie dann ihren inneren Heiler aktiviert und sie hat noch viel, viel mehr Zeit zum Leben!!
Ich drück Euch die Daumen und sende Dir/Euch viel Kraft! Ihr schafft das!!!
Ganz liebe Grüße sendet Dir
Alice

Ireen Kurtze
21.12.2002, 05:11
es gibt ein neues Medikament was bisher nur die zulassung für Hirntumore hat, aber laut studien ebenfalls gute Behandlungserfolge bei Lungenkarzinomen hat. Das Medikament heißt Temodal, wird in Kapselform gegeben und zusätzlich mit Bestrahlung unterstützt. Diese Therapie führen wir gerade bei meinem Vater durch. Er hat keine Nebenwirkungen und ist seit seitdem völlig schmerzfrei.Vielleicht ist das ja noch eine chance.

Tritt den Ärzten auf die Füsse, ohne das geht es leider nicht.

Alles Gute IreeK@t-online.de

21.12.2002, 12:36
Hallo Ireen Kurtze,
wo kann man das Medikament Temodal bekommen bzw. welche Klinik hat Temodal bei Ihrem Vater verordnet? Bin sehr an diese Informationen interessiert; deshalb vielen Dank für eine schnelle Antwort.