PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : naturheilkude-chemo


ardnas 31
09.04.2006, 21:12
hallo!
schreibe heute zum 1.mal überhaupt in meinem leben einen text in einem
forum... mein vater hat gallenkrebs mit metastasen in der leber (kann mich
noch nicht ganz fachmännisch ausdrücken in dieser sache).
nach dem ersten schock darüber sind wir mittlerweile sehr froh darüber,dass
er im krankenhaus st. georg ,in hamburg, in eine studie mit aufgenommen wurde, da ja leider nicht operiert werden kann.usere hoffnung ist wiedre da, das der tumor nicht mehr weiter wächst bzw. kleiner wird! die chemo geht morgen los! da mein vater auch der naturheilkunde gegenüber aufgeschlossen wär, wir aber überhaupt nicht wissen, wo wir anfangen sollen zu suchen, dachte ich ich frage hier mal nach erfahrungen und tipps zur linderung von nebenwirkungen und eventuell guten heilpraktikern aus hamburg... lg

zimtstern
14.04.2006, 09:43
Hallo ardnas,

bin normalerweiser im Brustkrebs-Forum unterwegs. Bekomme auch gerade Chemo. Viele gute Infos zur Naturheilkundlichen Begleitung bekommst Du auf der Seite von Biokrebs Heidelberg.

http://www.biokrebs-heidelberg.de/

dort nachschauen unter Therapien/Basistherapien. Man kann sich dort auch ärztlich beraten lassen und sich die Infos zuschicken lassen. Ich selbst habe einiges der Ratschläge von dort umgesetzt.

Ich nehme hochdosiertes Selen (Natriumselenit) für einige Nebenwirkungen der Chemo, mache eine Thymustherapie für das Immunsystem, nehme hochdosiertes Vitamin B für die Nerven. Zusätzlich nehme ich Hefebakterien für den Aufbau der Darmflora- Auch homöopathische Mittel helfen mir zusätzlich.

Wünsche Deinem Vater alles Gute!
Liebe Grüße
Andrea :1luvu:

ardnas 31
18.04.2006, 19:21
hallo andrea,

vielen dank für deine infos! hatte bisher noch gar nicht geschafft wieder reinzuschauen...
werden uns gleich morgen "kümmern"!
hoffe du ließt das überhaupt nochmal...

wünsch dir alles gute lg :)

Rufus
22.04.2006, 01:24
Hallo Ardnas,
das mit Deinem VAter tut mir leid.
Was ist das für eine Studie?
Mein Mann hat auch Gallengangskrebs, der allerdings operiert wurde. Nun ist er wieder da, mit einer Metastase in der Leber.
Er bekommt Chemo, 2 Stoffe, im Abstand von 14 TAgen.
Esa geht ihm ziemlich schelcht danach.
Wir versuchen e snoch mit Darmreinigung und Selen. Auch Mistelspritzen.
Alles Gute
Rufus

ardnas 31
04.06.2006, 22:21
hi! kam so lange nicht zum antworten!!! sorry
mein vater ist in einer vergleichsstudie in der ein neues medikament
gtestet wird. am anfang waren wir ja sehr froh das er in dieses projekt
aufgenommen wurde, aber nun kann ich sagen, dass man soetwas nur tun sollte, wenn eine andere therapie erfolglos war! im nachhinein wurde uns gesagt er hätte mit gezma(?) beginnen sollen. mittlerweile wissen wir das er das ominöse medikament erhalten hat. aus der studie ist er nun raus und wieder zu hause. allerdings in einem schlechten zustand. wir haben alle (mein vater und die familie) das gefühl das er die chemo(5fu) oder eben das neue medikament haben ihm den rest gegeben! wir hoffen er erholt sich noch mal.
mein vater lag in hamburg st.georg und die studie leitet prof. hanauske

lg