PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blutransfusion nach Topotecean


Heidi123
19.04.2006, 19:47
Hallo,

meine Mutter hat sei Sept.2005 Eierstockskrebs, fortgestrittten, OP war erst nach 6 x Taxol Carboplant möglich. Nach OP jetzt Topotecean wöchentlich. Die Blutwerte Ery zu wenig sind schlecht, deswegen bekamm sie heute 1 l Bluttransfusion. Das hat mich ein bisschen erschreckt, ist das ein sehr schlimmes Zeichen? Oder kann sich der Körper langsam wieder erholen, ich weiss auch nicht, hab nur Angst...

elisabeth_s
20.04.2006, 13:55
hallo, heidi,
ich bekomme auch topotecan wöchentlich und mir haben meine ärzte gesagt, dass das mittel hämotoxisch ist, also sehr schlechte blutwerte verursacht. das ist eine nebenwirkung des topotecans.
wenn die erys unter einen bestimmten wert sinken, werde auch ich bluttransfusionen bekommen, damit mein körper nicht alleine damit fertig werden muss.
ich glaube nicht, dass du angst haben brauchst.
alles gute für dich und deine mutter,
elisabeth

carogesang
23.04.2006, 17:22
liebe heidi 123,
ich bekomme nach OP 1.chemo carboplatin/Paclitaxel und 2.OP jetzt auch topotecan 5 tage. als erfahrung aus der 1.chemo gehen jetzt die Blutwerte, vor allem die Leukozyten sagenhaft runter,besonders bis 1 woche nach zyklus.ich habe zum glück noch keine transfusion erhalten. aber meine ärztin hat mir wöchentlich 1 spritze neorecormon 20.000 verschrieben. das wirkt wunder!kann ich nur empfehlen. bitte aber unbedingt verschreiben lassen, ist sagenhaft teuer!
gute besserung viel glück weiterhin
carogesang