PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Rat / Hilfe zu einer anderen Problematik


Regenbogen_
20.04.2006, 14:13
:megaphon:

Hallo Leute

Ich bin in dieses Forum gekommen, um Hilfe zu suchen.
Es wäre schön, wenn es einen oder mehrere Menschen gibt, die Zeit für mich haben.
Ich habe heute in der Stadtbibliothek ein Buch von Werner Zenker durchgeblättert. Vielleicht kann mir jemand helfen. Es ist kein Buch über Krebs gewesen, dass mir in die Hände gefallen ist. Es war entweder das Buch: Aber an mich denkt keiner! Mein Partner ist chronisch krank oder das Buch mit dem Untertitel: So finden Sie zu neuer Lebensqualität
Ich weiß, dass ich mit meiner Problematik hier in diesem Forum falsch bin. Und doch wusste ich keinen anderen Weg mehr, um sonst Hilfe zu finden.
Kann mir bitte jemand ein Forum empfehlen, bei dem es um das positive und das negative Denken geht ? Danke schön. Ich brauch ein seriöses Forum über das Thema positives und negatives Denken.
Die Gedichte von Jutta werden ein anderes Mal gelesen.

P.S.: Ich habe kein Vertrauen in Menschen, was sich zwar nach schlechten Erfahrungen anhört, doch das Leben verschonte mich relativ mit schlechten Erfahrungen.

Gruss v. Regenbogen_ der wohl auf längere Sicht innerlich traurig ist :weinen:

Regenbogen_
20.04.2006, 14:57
Liebe Sabine

Das ist lieb von Dir gemeint. Ich hätte im ersten Posting dazu schreiben sollen, dass selbst Psychotherapeuten nach den ersten 4 bis 5 Sitzungen sagen: Herr U....... Sie können sich nur selbst helfen.
Ich verstehe diesen Satz mit dem sich selbst helfen; jedoch komm ich leider alleine aus dem Tief nicht mehr raus.
Ich habe seelische Wunden. Und diese Wunden; scheinen jetzt durch die 3 Erlebnisse aus den letzten 5 Monaten; an die Oberfläche zu kommen bzw. das eine Erlebnis von Mitte Februar, hat jetzt Auswirkungen auf den gesamten Lebensbereich. Meine Problematik soll hier nicht geäußert werden, da dieses Forum schließlich ein Krebs-Forum ist.
Ich habe zwar nichts Schlimmes in den letzten 5 Monaten seit Dezember erlebt. Jedoch hat ein Erlebnis ausgereicht, mich völlig neu zu prägen.
Ich habe eine verkehrte Denkweise Sabine. Doch diese Denkweise umzuprogrammieren, ist sehr schwierig. Das Buch " Alte Wunden heilen " von Gabriele Stoeger ist ein wirklich sehr gutes Buch. Leider kann selbst dieses Buch mir nicht helfen.

Gruss Der Regenbogen_