PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krebs im Unterkiefer


10.10.2002, 20:37
Hallo!!

Bei meiner Mama (49) wurde anfang des jahre krebs im Unterkiefer festgestellt,sie wurde operiert und es ging eigentlich alles schief was schief gehen konnte d.h. Blutvergiftung,Lunegenversagen und da Herz war auch nicht mehr so stark.Dennoch hat sie es geschafft.Nun nach der Kur hat man vor zwei Tagen festgestellt das der unterknochen offen liegt,den genauen befund bekommt sie erst in einer woche..
Es kann sich nur um eine Entzündung handeln oder aber auch um einen neuen Tumor..
Ich (23)habe wahnsinnige Angst sie zu verlieren und suche jetzt Leute mit denen ich mich austauschen kann und ggf.,lachen und weinen am PC kann.
Ich gehe sonst echt in meinen Gedanken kaputt..
Liebe Grüße Nicole

20.11.2002, 19:54
Photodynamische Therapie zerstört Tumoren am Kopf
DÜSSELDORF (sko). Für Patienten mit Tumoren im Kopf- und Halsbereich gibt es eine neue Therapieoption: Photodynamische Therapie heißt die Methode, mit der Tumorzellen gezielt zerstört werden.

Bei der Photodynamischen Therapie (PDT) wird ein lichtempfindlicher Stoff injiziert. Dieser Stoff wird durch Licht einer spezifischen Wellenlänge aktiviert, wodurch die Zellen, in denen er sich angereichert hat, zerstört werden. Von der Europäischen Komission ist jetzt Foscan® zur PDT für die palliative Behandlung bei fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom im Kopf-Hals-Bereich nach Versagen von Op, Strahlen- oder Chemotherapie zugelassen worden.

Daß diese Therapie mit dem Präparat des Unternehmens biolitec wirkt, konnte in einer Studie mit 128 Patienten gezeigt werden. Bei 74 Prozent der Patienten befand sich der Tumor im Bereich der Mundhöhle. Zu Beginn der Behandlung erhielten die Patienten 0,15 mg Foscan® i.v. Nach 96 Stunden wurde der Tumor perkutan oder endoskopisch mit nicht-thermischem Laserlicht bestrahlt. Das Ergebnis: Bei 58 Prozent der Patienten konnte eine komplette, bei 43 ein partielle Remission erreicht werden.

Medica: Halle 10, Stand D78
GRUSS. BEA

15.02.2003, 10:00
Hallo Nicole,

meine Mutter wurde am Freitag 10 Stunden operiert.
Sie hat Kieferkrebs, die Lympfknoten wurden entfernt und
ein Stück des Kieferknochen wurde entfernt und ersetzt.
Sie hat viel Blut verloren und ihre Leber ist angegriffen.
Der Geschmacksnerv an der Zunge ist auch angegriffen.
Es ist auch für mich als Sohn hart, das alles zu erleben.

Ich wünsche Deiner Mutter Nicole, alles gute und liebe, das sie sich wieder erholt und Kraft bekommt. Auch Dir Nicole alles gute und verzweifle nicht.

Gruß Henry...

15.02.2003, 17:16
Hallo Bea,
vielen Dank für Deine Info. Ich bin letztes Jahr an eben dem "Plattenepitelkarzinom" am Hals operiert worden. Bei der letzte CT konnte keine neuen Metastasen festgestellt werden.
Da ich aber das Cup Syndrom habe - ist es immerhin möglich, das
sich nach einiger Zeit doch noch was zeigt - dann werde ich mich mit dieser PDT wenn möglich behandeln lassen.
Liebe Grüße
:-)raipa

29.08.2003, 22:58
Kann mir jemand eine Antwort darauf geben??? luckybeetle2000@compuserve.de

06.09.2003, 12:47
Hallo Nicole und Henry,
ich hoffe euren Müttern geht es in der zwischenzeit wieder gut. Mein Vater hat gestern die Bestätigung für einen zweiten Rückschlag bekommen. Es wurde wieder Krebs im unteren Kieferbereich festgestellt. Ich hoffe nach der bevorstehenden OP hat das ganze mal ein Ende. Er ist am Boden zerstört. Aber gleichzeitig fängt er jetzt endlich an sich zu informieren. Ich hab das Gefühl für Männer ist es schwieriger mit so einer Diagnose fertig zu werden bzw. umzugehen. Sie reden nicht drüber. Es ist auch eine ziemliche Belastung für meine Mutter. Irgendwie tut es gut hier im Forum zu lesen dass man nicht allein ist. Ich hoffe irgendwann wird es eine sichere Behandlung für alle Betroffenen geben.
Liebe Grüße
Monika

02.05.2004, 15:19
Hallo, hoffentlich liest hier überhaupt noch jemand.
Bei meiner Mutter wurde ein Plattenepitelkarzinom entdeckt. Die Wange, der hintere untere Kiefer und die Spreicheldrüsen sind betroffen. Nun wird sie operiert. Wie groß der Schnitt wird, wird sich erst während der Operation ergeben. Die OP soll zwischen drei und vierzehn Stunden dauern.
Wer hat ähnliches erlebt? Was ist mit den Müttern von Nicole und Henry? Wieso schreibt ihr nicht mehr?
LG, Sirka
[email]tell.me.about.it@web.de

02.05.2004, 17:54
Hey!
Könnt Ihr eure Eltern mal fragen was die ersten Symtome sind? Also was die ersten Anzeichen sind bei Kieferkrebs oder Krebs allgemein??? Meine E-Mail Adresse: LuckyBeetle2000@compuserve.de

02.05.2004, 21:44
hallo Sirka,
schau doch mal im Tonsillenkarzinom-Forum rein oder bei Speicheldrüsenkrebs - da sind zumindest einige Leute mit HNO-Krebsen, deren Behandlung sich in vielen Dingen ähnelt.
Grüße Birgit

06.05.2004, 08:06
Hallo Sirka,

meine Mutter hat nach langen Strapazen einiges überstanden und das obwohl es nicht gut aussah.Der komplette Unterkiefer mit Zähnen musste entfernt werden,ein Teil der Zunge...sie bekam als ersatz des Kiefers eine Metallschiene rin und dann folgetn weitere zhlreiche OP´s.Das alles zu beschreiben würde hier zu viel werden...Vielleicht magst Du mal so schreiben?
Cosimarose@msn.com
Ich wünsche Deiner Mutter und Dir alles gute!!!!
Gruß Nicole

andy 85
20.05.2010, 20:50
hallo nicole
ich heisse andrea und bin 24 jahre alt ich verstehe deine sorgen sehr gut
meine mutter ist 54 letztes jahr haben sie bei ihr bösartigen kehlkopfkrebs festgestellt
und gestern hab ich einen anruf erhalten das meine mutter evtl auch unten links kieferkrebs hat
es ist sehr schwer sich mit solchen gedanken auseinander zusetzten was ist wenn ich kann deine angst total nachvollziehen.du suchst in diesem forum menschen mit den du dich austauschen kannst und der weg ist genau richtig das wichtigste ist verschließ dich nicht sondern rede dir alles von der seele das ist wirklich sehr hilfreich !lg andrea

silverlady
20.05.2010, 21:09
hallo Andy

du hast auf einen 6 Jahre alten Beitrag geantwortet. Es gibt hier aber einige Fäden die jünger und aktuell sind.

silverlady