PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stadium 4, wie weit ist das?


IDgIE
02.05.2006, 20:54
meine frage hat hier jemand ahnung wie weit ein SP Krebs im stadium 4 ist? also wieviel satiedn gibt es denn?

LG

_Viola_
02.05.2006, 21:07
Hallo,

schau doch mal hier nach. Liebe Grüße Viola

http://www.shop-apotheke.com/versandapotheke_krankheitslexikon_details.htm?$cat egory=dg98d2m52a

Esther
04.05.2006, 00:34
Liebe Viola,

irgendwas stimmt mit Deinem Link nicht. Ich komme zwar wohl zu dieser Apotheke, aber da ist nirgends was von Stadieneinteilung zu sehen.

Liebe Grüsse

Esther

Esther
04.05.2006, 00:54
Hallo IDgIE,

Die Stadieneinteilung des Speiseröhrenkrebses erfolgt nach folgenden Kriterien:

Stadium 0: Der Krebs hat nur die oberste Schleimhautschicht der Speiseröhre befallen.

Stadium 1: Ausbreitung des Krebses in der Schleimhaut der Speiseröhre.

Stadium 2a: Durchdringen der Muskelschicht oder aller Wandschichten der Speiseröhre ohne Absiedlung von Krebszellen in benachbarten Lymphknoten.

Stadium 2b: Eindringen der Krebszellen in die Muskelschicht der Speiseröhre mit Ausbreitung in benachbarte Lymphknoten. Als benachbarte Lymphknoten gelten beim Speiseröhrenkrebs die Halslymphknoten, die Lymphknoten oberhalb des Schlüsselbeins sowie Lymphknoten im Bereich des Mittelfells (das ist der Raum zwischen den beiden Lungenflügeln) und des Mageneingangs.

Stadium 3: Der Krebs hat alle Schichten der Speiseröhre durchdrungen und auch benachbarte Strukturen und Lymphknoten befallen.

Stadium 4: Es liegen Tochtergeschwülste (Fernmetastasen) des Speiseröhrenkrebses in entfernt gelegenen Lymphknoten oder anderen Organen vor.

Liebe Grüsse

Esther

_Viola_
04.05.2006, 10:59
Liebe Esther,

du hast recht. Keine Ahnung, warum das nicht geht. Ich habe es nochmal versucht, aber ging wieder nicht.

Ich habe es mal rauskopiert

Die Stadieneinteilung der Speiseröhrenkrebserkrankung erfolgt nach folgenden Kriterien:

Stadium 0: Der Krebs hat nur die oberste Schleimhautschicht der Speiseröhre befallen.

Stadium 1: Ausbreitung des Krebses in der Schleimhaut der Speiseröhre.

Stadium 2a: Eindringen der Krebszellen in die Muskelschicht der Speiseröhre mit Ausbreitung in benachbarte Lymphknoten. Als benachbarte Lymphknoten gelten beim Speiseröhrenkrebs die Halslymphknoten, die Lymphknoten oberhalb des Schlüsselbeins sowie Lymphknoten im Bereich des Mittelfells (das ist der Raum zwischen den beiden Lungenflügeln) und des Mageneingangs.

Stadium 2b: Durchdringen aller Wandschichtender Speiseröhre ohne Absiedlung von Krebszellen in benachbarten Lymphknoten.

Stadium 3: Der Krebs hat alle Schichten der Speiseröhre durchdrungen und auch benachbarte Strukturen und Lymphknoten befallen.

Stadium 4: Es liegen Tochtergeschwülste (Fernmetastasen) des Speiseröhrenkrebses in entfernt gelegenen Lymphknoten oder anderen Organen vor.

Von einem Rezidiv (Rückfall) spricht man, wenn nach vorübergehenden Heilungserfolgen ein erneutes Tumorwachstum eintritt.

Liebe Grüße
Viola

Esther
04.05.2006, 11:01
Liebe Viola,

..... doppelt gemoppelt ...... ;) Ich hatte es auch schon rauskopiert, s. oben.

Liebe Grüsse

Esther