PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lebenserwartung


Lolo
18.05.2006, 11:51
Hallo,
ich weiß nicht, ob dass jetzt eine dumme Frage ist, aber ich hoffe, jemand kann mir trotzdem irgendwie weiterhelfen.
Meine Oma hat Gebärmutterkrebs und Metastasen. Jetzt hat sie auch noch Wasser in der Lunge. Die Ärzte meinen, dass sie nicht mehr operiert werden kann. Wie viel Zeit bleibt meine Oma noch? Danke. schreibt mir, wenn ihr irgendwas wisst. Danke.

Rudolf
18.05.2006, 19:47
Hallo Lolo,
kein Mensch kann Dir wirklich sagen, wielange Deine Oma noch zu leben hat.
Manche Ärzte versuchen es und richten sich dabei nach Statistiken. Aber Statistiken enthalten nur Durschschnittswerte. Wenn dort z.B. steht: 1 Jahr, dann können das auch 1 Monat oder 10 Jahre sein. Mir hat ein Arzt 12 - 18 Monate "versprochen", das war vor 5 Jahren. Ich weigere mich, nach seiner Pfeife zu ztanzen. Mir geht es heute besser als damals.
Wenn Dir Deine Oma wichtig ist, dann besuche sie, sooft Du willst. Und freue Dich, daß Du bei ihr sein und mit ihr reden kannst. Oder auch schweigen.
Alles Gute
Rudolf

Lolo
18.05.2006, 20:22
Hallo Rudolf,
vielen Dank für deine Antwort. Ich würde meine Oma wirklich am liebsten sofort besuchen und jeden Tag, aber sie lebt leider in Spanien und wird auch nicht mehr aus dem Krankenhaus entlassen.
Du kannst echt stolz auf dich sein. Für mich ist das alles ziemlich hart grad. Ich kannte ständig Leute, bei denen irgendwer gerade mal krebs hat, irgendwie hab ich das alles nie so ernst genommen und irgendwie war es immer eine heilbare Krankheit für mich... Ich hoff, meine Oma schafft es noch bis zum Sommer...