PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum kann uns nix positives geschehen...


Nadnik2
19.05.2006, 16:48
Wie ich schon in meinem Beiträgen geschrieben habe wurde bei meinem schwiegervater Bauchwasser gezogen im KH. Nun haben wir ihn am mittwoch heimgeholt und klar gesagt bekommen das es nur eine Frage der zeit sei bis er sterben wird, er wird zwar erlöst sein aber für uns ist es schrecklich mit anzusehen wie er leidet.
Es wurden neue Tumoren gefunden an einer Stelle der Narbe, Bauchfell ist betroffen und beide Lungen weisen Schattierungen (Metastasen) auf. Gestern war ich erstmals ambulant bei einem Onkologen in Kaiserslautern mit ihm.... er hat ihm 3 l Bauchwasser und 1,8l Wasser Aszites aus der li. Lunge punktiert und mir klar gemacht das es bis zum nächsten Termin am Mo morgen schon zu spät sein kann....
Es fällt mir unheimlich schwer Abschied zu nehmen, nachdem ich meinen Vater mit 6 Jahren auch durch Krebs verloren habe ist er ein Ersatzvati für mich geworden....
Gestern ging es ihm sehr schlecht und heute morgen als ich das Fresubin am Port abmachen war war er topfit er konnte sogar allein auf die toilette laufen, habe garkeine Schmerzen u auch keine Übelkeit...
Ich kanns ´nicht glauben...

Ich mußte mir das mal von der Seele schreiben...
Danke

Yasca
25.05.2006, 11:02
Hallo Nadnik,

das mit Deinem Schwiegervater tut mir sehr leid.
Was diese Infusionen angeht, so unglaublich muss es nicht sein, dass es ihm dadurch wieder etwas besser geht.
Ich hatte körperlich auch immer weiter abgebaut, ging mir immer schlechter und schlechter und als ich zu einem niedergelassenen Onkologen bin, hatte er das Problem schnell gefunden.
Die Ursache, dafür das ich immer weiter abgebaut hatte, ist die Tumorkachexie. Das ist eine Mangenernährung bei Krebs. Hier http://www.medical-nutrition.de/1002--~de~Ernaehrungsthemen~tumorkachexie.html
gibt es ganz gute Infos zu der Tumorkachexie.
Weiß zwar nicht, ob Dein Schwiegervater mit dieser Begleiterscheinung auch zu tun hat aber wenn es ihm durch die Ernährung besser geht, vermute ich es einfach mal.
Ich habe Ende März einen Port implantiert bekommen, über den ich seid dem auch künstlich ernährt werde. Zwar bekomme ich nicht das von Fresubin, meins wird von der Apotheke individuell auf meinen Körper hergestellt aber vom Prinzip ist es ja das Selbe.
Seid dem ich diese Infusionen bekomme, habe ich schon von 47 auf ca. 53 bis 54 Kilo zugenommen, bei einer Größe von 1,65 m und dieser Prozess, dass mein Körper weiter abbaut scheint damit echt aufgehalten zu sein.

Es grüßt herzlich

Sylvia

Nadnik2
25.05.2006, 21:00
Hallo Sylvia

das freut mich das es Dir durch die Umstellung besser geht. Bei meinem Sch-vater ist es leider nicht durch die Ernährung sondern durch diesen wuchernden Krebs und die Aszitis die sich immer wieder neu bildet.
Er redet mittlerweile durch Morphin sogar mit offenen Augen wirr warr...
Es tut so weh ihn so leiden sehen zu müssen.
Trotzdem nochmal vielen Dank und Dir alles alles gute :pftroest: deine Yaska mal von mir sie hat ähnlichkeit mit meinem Felix

lg Nadine

Yasca
26.05.2006, 00:49
Hallo Nadnik,

das tut mir sehr leid, dass es Deinem Schwiegervater so schlecht geht.
Morphin kenne ich von der Zeit nach meiner großen Darm OP, liegt schon gute 5 Jahre zurück aber da hatten die mich auch voll unter Schmerzmittel gestellt und habe auch kaum noch was mitbekommen oder was sinnvolles gerdet.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Kraft.

Liebe Grüße sendet Dir herzlich

Yasca