PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann das Knochenkrebs sein?


timoh
21.05.2006, 17:31
Hallo,

Ich habe heute vll 10 cm über meinem linken Knöchel einen Knubbel entdeckt, der erst beim Hinknien raus kommt.
Er tut nicht weh, auch wenn ich draufdrücke spüre ich nichts. Nur wenn ich ständig darn rummache, dann tuts bissle weh. Ist auch nicht hart oder so, kann ich einfach bissle reindrücken.
Dasselbe habe ich in ganzganz klein ca. 10 cm weiter oben, ist aber nur ganz ganz selten auch in der Hocke zu spüren.
Wenn ich an der Stelle ein wenig hoch und runter fahre, dann fühlt es sich an, als wäre da ein kleines Löchchen oder so was...

Sollte ich das schnellstmöglich untersuchen lassen?

Weiß nicht, ob das was damit zu run haben kann, aber ich habe teilweise in beiden beinen im liegen ein Kribbeln.

Vielen Dank

Grüßle
Timo

timoh
21.05.2006, 20:05
PS: Mir ist noch eingefallen, dass ich vor ca. 1 1/2 Jahren einen doppelten Bänderriss am linken Knöchel hatte... Vll hat es auch was damit zu tun!

el'müt
23.05.2006, 10:46
1. Knochentumoren sind selten! ~1:1.000.000 pro Jahr
2. Ob das sein kann oder nicht ist doch durch Internet überhaupt nicht feststellbar, somit eigentlich eine Frage auf die Dir keine eine Antwort geben darf!
3. Neue Knubbel, egal ob Schmerz oder nicht, sollte sich immer jemand anschauen. Faustregel, je größer, desto schneller. Je schneller gekommen, umso schneller zu untersuchen (innerhalb eines Tages gekommen, dann innerhalb eines tages zeigen)
4. Hausarzt/Zusatzbezeichnung Sport/Chiro/Manuelle reicht erstmal (kann hervorragend orthopädisch untersuchen), bei Schmerz oder diesem Kribbeln gerne auch Orthopäden sofort.
5. evtl. dann Bildgebung (damit sollte die Sache dann aus der Welt sein)

Gruß,

El'müt