PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer verschreibt Interferon/Interleukin??


lustrudiluna
30.05.2006, 10:52
Hallo,
wer kann mir weiterhelfen? Nach einer Nierenentferung soll heute in der Klinik eine Testdosis gegeben werden(in zwei Tagen ist wieder Entlassung). Der Klinikarzt sagte , mein Vater müsste sich das Mittel verschreiben lassen für 2 x 6 wochen Therapie. Die heutige Anfrage beim Urologen verlief negativ. Er würde das Mittel nicht verschreiben und außerdem müßte erst ein Antrag bei der Krankenkasse gestellt werden.
Was nun?? Stimmt das? Kann auch die Klinik das Mittel verschreiben?
Gruß
Maria

Rudolf
30.05.2006, 15:19
Hallo Maria,
mir hat vor 4,5 Jahren die (Uni-)Klinik diese Mittel verordnet, Kassenrezept. Ich habe das Rezept aber nicht eingelöst, da mir diese Therapie zu strapatiös schien.
Diese Mittel kosten für 2 x 4 Wochen ca. 8.000 €. Die Klinik hat ein viel höheres Budget als der niegergelassene Arzt. Der Urologe müßte das Mittel wohl erst bei der Kasse beantragen, weil es sein Budget überschreitet, die Klinik muß das nicht.
Vielleicht ist es auch eine Frage der Größe der Klinik, ob sie es verschreiben kann oder nicht. Fragt dort noch mal nach.
Gruß
Rudolf

silverlady
30.05.2006, 22:16
hallo Maria
Frage den Arzt ob er, wenn die schriftliche Kostenübernahme durch die KK vorliegt das Med verabreicht. Wenn er ja sagt schreibe an die KK und bitte im Eilverfahren un die Kostenübernahme.
Dann tägl anrufen und auch auf das neue Urteil vom Bundessozialgericht verweisen. Findest du im Forum weiß im Moment nur gerade nicht wo.
Lass dir alles schriftlich geben.

Der Arzt muss, wenn die KK ableht die Kosten selber tragen. Und das können sich noch nicht mal die erlauben
liebe Grüße
silverlady