PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bitte um Hilfe


sweeet
30.05.2006, 21:35
Hallo!

Ich habe eine frage meine schwester hat einen weichteil tumor am rücken er ist 4 cm tief im muskl ,ich bin seit sonntag innerlich sehr zerfetzt mich macht es wirklich traurig bittel helft mir indem ihr mir paar infos darüber gebt welche heilungschancen, usw es gibt! ich danke euch schonmal im vorraus
by sweeet

sywal
30.05.2006, 21:46
Hallo Sweeet!
Ich lebe seit 1991 mit 6 herausoperierten Weichteilsarkomen und es sieht so aus, daß ich noch einige Zeit leben, bzw. noch einige Sarkome überleben werde.
Natürlich ist eine Krebsdiagnose mit einer leichten Blinddarmreizung nicht vergleichbar. Aber es läßt sich damit leben. Was Deine Schwester jetzt braucht ist Ruhe zum überlegen, zur seelischen Verarbeitung ihrer Diagnose.
Im Prinzip sind die Heilungschancen nicht schlecht, aber die Überlebenszeit (mit Rezidiven) ist auch nicht zu verachten.
Empfehle Dir erst einmal den histologischen Befund und das chirurgische Ergebnis abzuwarten. Auch könntest Du vielleicht in anderen Treads nachlesen, was Krebskranken ganz besonders "auf die Nerven" geht, wie die gutgemeinten Tipps oder unbedachte Äusserungen usw.
Alles Liebe und Kopf hoch
sywal
:winke:

Zoe
30.05.2006, 22:17
Hallo Sweeet
wichtig ist, dass Deine Schwester in einem Krankenhaus ist, wo man sich mit Sarkomen auskennt. Und das ist längst nicht überall der Fall, weil Sarkome so selten sind. Deine Schwester soll die bestmögliche Behandlung bekommen - ein kritischer Blick von Patient und Angehörigen ist da bei so einer seltenen Krankheit oft nötig. Will Dir hier keine Angst machen - ist nur als Hinweis gemeint bei allem Schock das Wichtigste nicht aus den Augen zu verlieren und Dich zu informieren - das Forum hier ist ein guter Ort dafür. Alles Gute - Zoe
Siehe evt. bei Interesse mein Eintrag vom 30. März:
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...112#post279112

Tina40
31.05.2006, 22:32
Hallo Sweee

So wie du schreibst , ist deine Schwester noch NICHT operiert worden.
Sind denn schon spez. Untersuchungen gemacht worden um zu sagen , das es sich hier wirklich um einen bösartigen Tumor handelt ?

Wenn dem so ist , kann ich Zoe nur zustimmen .Es ist wirklich wichtig , sich eine Klinik anzuvertrauen , die auf diesem Gebiet spezialisiert ist.
Wir haben diese Erfahrung auch machen müssen.

Mein zukünft. Mann hatte ein Liposarkom am Rücken , tief im Muskelgewebe eingewachsen ( 9,5 x 8,5 x 4,5 cm ) .
Seine erste OP wurde nicht auf diese Diagnose durchgeführt , d.h. man ging davon aus, das es ein Lipom ist ( gutartige Fettgeschwulst ) und erst 12 Tg nach der OP kam die schreckliche Diagnose " Liposarkom " ( bösartig )
Nun muß nachoperiert werden und wir haben eine Klinik aufgesucht , die auf diesen Gebiet kompetent ist .
Wir müssen auf einen Termin warten und das zerrt ganz schön an unsere Nerven.
Ich kann gut verstehen wie es in deinem Kopf vorgeht , da auch wir erst seit 4 Wochen mit dieser Diagnose leben und es noch nicht wriklich begreifen können.

Ich wünsche deiner Schwester von Herzen alles Gute
und auch dir viel Kraft
hoffe vielleicht bis bald mal
Tina

camilla1983
18.07.2006, 12:49
vergiss es die ärtze haben selbst null ahnung mein freund hat das weiteilsarkom jetzt zum 4ten mal und die konnten ihm weder mit chemo bestrahlung noch mit op helfen sein leben ist mittlerweile unmenschlich...
er ist ein ganz besonderst schwerer fall und in mit den spezialisten in ganz deutschland per du er ist in ner studie drin und wurde von einem krankenhaus zum nächsten weitergereicht und ich suche jetzt nach einem heilmittel und nicht nach einer weiteren foltermethode unserer metzger die sich götter in weiß schimpfen....