PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontakt zu anderen jungen Leuten


S..
31.05.2006, 21:43
Hallo zusammen!

Dass es in einem Forum auch mal ein Tread für junge Leute gibt finde ich super!!

Mir(23) hilft der Austausch mit anderen jungen Leuten auch sehr...man fühlt sich nicht mehr so alleine...ich hatte vor 2 Jahren einen Tumor, den man gottseidank herausoperieren konnte(...Meine Geschichte könnt ihr auf meiner Homepage lesen: www.jungundkrebs.ch.vu)

...es hat auch ein Forum FÜR JUNGE LEUTE auf meiner Homepage (mit bald 300 Einträgen!!), wo man sich austauschen und einander Mut machen kann!

Es liebs Grüessli :winke:

Steffi

Meli83
06.06.2006, 17:00
Hallo,

ich würde mich freuen hier ein paar junge Menschen kennen zu lernen mit denen man sich austauschen kann,
Kurz zu mir: Ich heiße Melanie bin 22 Jahre und bekam vor drei Jahren ein malignes Melanom entfernt, seitdem gehe ich alle drei Monate zur Nachsorge und die Angst wird auch nach drei Jahren nicht weniger.

Würde mich freuen ein paar nette Leute kennen zu lernen.

Liebe Grüße Melanie

Mighty
07.06.2006, 11:00
Hallo Du!
Freue mich immer andere Leute kennenzulernen, wenn du magst, können wir uns ja mal emails schreiben?! Bin übrigens 24 und bei mir ist es jetzt fast 3 Jahre her...
liebe Grüße

juliette
07.06.2006, 22:01
Hi Melli!
Bin 23 und habe auch die Diagnose MM! Bei mir ist es erst 3 Monate her.
Zudem ist meine Mutte an MM im Februar gestorben.
Es ist für mich zur Zeit nicht leicht. :confused:
wie gehst du damit um?
Ich habe das Gefühl nicht den richtigen weg zu finden.
Keine Sonne mehr oder doch mal rausgehen? ich habe ja schon angst wenn es so warm ist wie heute.

LG

Meli83
08.06.2006, 18:32
Hallo,

bei mir ist die Diagnose drei Jahre her und die Angst ist trotzdem da...
Ich habe seit der Diagnose unzählige Muttermale entfernt bekommen die alle dysplastisch waren und das macht mir auch Angst, habe keinen wirklich guten Hautarzt dem ich vertraue ich gehe dort hin aber nur weil ich muß nicht weil ich ihm vertraue.

Wie groß war dein MM denn?

Würde mich freuen wieder von dir zu hören, kannst mir gerne auch eine E-Mail schreiben, meine Adresse:melaniemuth@yahoo.de

Ganz liebe Grüße Melanie

juliette
08.06.2006, 21:22
Hi Melli!

schön von dir zu hören...:)

Meim MM war 0,4mm CL III. Was mich daran stört ist das es CL III war.
Meine Mutter hatte 1,5mm.
Morgen muss ich das erste mal zur Nachsorge. :o schiebe schon total panik...
Habe meinen Hautarzt auch gewechselt. Ich musste meinen alten Hautarzt
eine halbe Stunde überreden das schei... Teil rauszunehmen.
Mal gucken wie die neue Hautärztin ist.

Meld mich wie es mir morgen ergeht.
Bis dahin


LG
Juliette

kenny
10.06.2006, 22:06
Hallo ihr lieben!

ich bin 24 hatte vor 3jahren non hodkin und freue mich auch über kontakt mit gleichaltrigen!

tschau kenny

Meli83
12.06.2006, 18:19
Hallo Juliette,

wie geht es dir? Hast du ´deinen ersten nachsorge Termin hinter dich gebracht?

LG Melanie

juliette
12.06.2006, 23:24
Hallöchen Meli!

so habe es endlich geschafft zu schreiben.
Habe im Moment viel Stress...
Ich war am Freitag erfolgreich bei meiner neuen Ärztin zur Nachsorge.
Die Ärztin ist gut und es war alles in Ordnung.
Meine neue Ärztin ist auf Hautkrebs spezialisiert, das kann nicht so verkehrt sein.
Allerdings habe ich gedacht, das sie meine Muttermale per Viedoscan aufnimmt.
Sie hat gesagt das sie das nur bei komisch aussehenden Malen macht, die beobachtet werden sollen. Da aber bei mir nichts beobachtet wird sondern
sofort rausgeschnitten wird (wenn was komisch aussieht), meinte sie das das nicht notwendig wäre.
Wie ist es bei dir? werden deine aufgenommen?
Ich habe eh nicht so viele Muttermale! Ich bin sehr hellhäutig habe aber nur
bis zu 15 Muttermale, die alle mini sind.
Irgendwie bin ich auch komisch. Wenn es sehr heiß ist bekomme keinen Sonnenbrand, werde aber auch nicht braun. Ich bleib einfach weiß!
Jetzt verstehe ich das ja, weil ich jetzt die Sonne meide. Das war aber immer schon so.
Wie sah dein MM aus?
Hast du es selber bemerkt?
Ich habe einfach Angst, das sich bei mir ein neues MM bildet, was man nicht erkennen kann.
Mein MM hat mir mein Arzt erst nach 1/2 Stunde überreden rausgeschnitten.
Es sah ganz normal aus, aber irgendetwas hat mir gesagt: Das muss raus!
Warum weiß ich bis heut nicht.

LG Juliette

Meli83
13.06.2006, 20:09
Hallo Juliette,
kann deine Angst nur gut verstehen, und die wird auch immer da sein selbst ich habe nach drei Jahren noch Panik vor den nachsorge Terminen alle drei Monate, zwei Tage vorher bin ich schon total aufgewühlt.

Also kurz meine Geschichte:
Im Januar 2003 hatte ich ein kleinen Fleck an der linken Wange erst sah es aus wie ein Pickel und hat gejuckt nachdem es nicht weg ging bin ich zum Hautarzt der meinte das sei alles total harmlos.
Dieses komische ding wurde immer größer sah aber eher aus wie ne Warze war nicht schwarz eher braun-rötlich, aber es juckte total und im März bemerkte ich dann das es blutete.
Bin dann am ersten April 2003 wieder zum Hautarzt der schaute sich diesmal alle Muttermale an, fand einen am Arm der sofort raus müsse, aber das im Gesicht sei total harmlos, trotz blut und jucken.
Bekam dann eine Woche später den am Arm operiert das war ein dysplatischer Naevus.

Auf jeden Fall hat sich die Narbe am Arm immer wieder entzündet und als ich im Mai dann da war weil sich die Narbe so entzündet hatte, fing gerade mein Muttermal an der Wange an zu bluten, als er das saah fragte er seit wann ich das hätte warum ich ihm das noch nie gezeigt hätte?!!:confused:
Ich war total geschockt immerhin bin ich deshalb immer wieder zu ihm, er meinte dann ich müsse sofort in die Hautklinik, da bin ich dann auch gleich mit einweisung hin. Sollte erst nach Mainz die meinten das wäre nur eine Schönheitssache die ich selber bezahlen müsse, also bin ich wieder zum Hautarzt zurück der schickte mich dann nach Wiesbaden für ne zweite Meinung, und die machten sofort nen OP Termin fünf Tage später mit Sentinel Entfernung.

Am 06.06.03 wurde ich dann operiert mit zwei cm Sicherheitsabstand Das Ergebnis war dann ein NMM 0,99 mm Clark 3.

Seitdem bekomme ich unzählige Muttermale entfernt eigentlich alles was neu kommt. Muß alle drei Monate zur Nachsorge habe aber keinen wirklich guten Hautarzt..

LG Melanie

Tränen
18.06.2006, 11:40
Liebe Meli83

Ich kann deine Angst verstehen, ich in Arzthelferin und habe meine Ausbildung zum Teil bei einem Hautarzt gemacht. In Trier im Hautzentrum sind 4 sehr gute und Kompetent Ärzte, ich könnte dir den Dr. Herrmann empfehlen. Ich arbeite da nicht mehr, weil ich gemobbt wurde nachdem sie erfuhren das ich Krebs habe und einige male für länger ausgefallen bin. Ich habe mit meinen fast 24 Jahren zwar kein Hautkrebs, aber leider ein Ovarialkarzinom mit Verdacht auf Metastasen, ich muss auf die Ergebnisse warten. Wenn mehr Infos über die Praxis erwünscht sind einfach anfragen. Wünsche ein schönes Wochenende

J2K
24.06.2006, 01:33
Hallo zusammen,

habe zwar kein MM, kann euch aber Prof. Schadendorf und sein Team von der Uniklinik Mannheim/DKFZ-Heidelberg empfehlen. Der Mann ist die führende Kapazität auf dem Gebiet der Melanom-Forschung in Deutschland und hat einige neue Therapien mit Immunzellen entwickelt, die gerade erprobt werden.

http://www.dkfz-heidelberg.de/tzhdma/tzprschadendorf.htm

Ist auch nicht so weit von Wiesbaden entfernt, ich komme ursprünglich auch aus Wiesbaden ;) (Habe damals sehr negative Erfahrungen mit dem HSK gemacht, bei mir wurde dort 2x ein gutartiger Schädelbasistumor operiert, nur mal so nebenbei)

Viele Grüsse

Elfenmaedchen
28.06.2006, 19:43
Hi Meli & Juliette!
Ich geb auch mal meinen Senf dazu. Ich bin 24 und hatte ebenfalls ein MM; das war im letzten August. Seitdem hab ich unzählige Muttermale entfernen lassen müssen und warte zur Zeit wiedermal auf den Befund der Histologie. Trotz Sommer meide ich die Sonne, wie sieht das bei euch aus?
Meli, such dir unbedingt einen guten Hautarzt!! Meiner ist auf Hautkrebs spezialisiert, erklärt mir immer alles sehr gut und nimmt mich auch ernst. Vielleicht bekommst du dann deine Angst auch besser in den Griff, wenn du das Gefühl hast medizinisch in guten Händen zu sein!
Habt ihr eingentlich sonst irgendwas umgestellt? Ernährung oder so? Würde mich noch interessieren, offenbar spielt das Immunsystem bei MM eine grosse Rolle (hab ich mir auf jeden Fall sagen lassen).
Liebe Grüsse
Franziska

Tinchen1979
29.06.2006, 21:09
Hallo,

bin zwar schon etwas länger hier auf der Suche nach ein wenig Rat und Hilfe für meine Mami, die einen Gehirntumor hat und jetzt hat man bei ihr auch noch an der Niere einen 10cm großen Tumor festgestellt, ob er bösartig ist, stellt sich nächste Woche erst heraus, der Arzt meinte, dass es auch eventuell sein könnte, dass es bloß eine Zyste ist. Ich würde mir so wünschen, dass der Arzt recht behält. Ich selber stecke gerade in meinen Prüfungen und mir gehen so viele Gedanken durch den Kopf und ich weiss, dass meine Mutter auch Angst vor dem Befund hat....

Dass es hier auch ein Forum für junge Leute gibt, habe ich erst jetzt gesehen.
Vielleicht ist ja hier jemand, der mir schreiben mag. Ich selber bin 27. Vielleicht ist ja sogar jemand aus Norddeutschland hier, ich komme aus der Ecke um Bremen.

Viele Grüße
Tina