PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich mag keine Menschen mehr


Soreya
04.06.2006, 00:06
Hallo,
vielleicht kann mich jemand einfach nur verstehen.
Am 6.03.06, nach einer Konisation habe ich erfahren, daß ich Gebärmutterhalskrebs im Frühstadium habe (carcinoma in situ),doch es hieß es sei nicht alles entfernt worden und ich bin von meiner Ärztin zu einer 2. Konisation gedrängt worden. Diese war völlig überflüssig, die haben mir ein gesundes Stück Organ entfernt. Ich stehe sehr kritisch zu Operationen und habe das mit mir machen lassen, ohne wirklich dazu zu stehen. Wahrscheinlch war der Druck zu groß. Auf jeden Fall habe ich es sehr bereut.
Seit diesen OP´s habe ich schwere Depressionen, Schmerzen und Angst, Angst, Angst. Ich arbeite ausschließlich mit Menschen. Muß freundich sein, viel lächeln usw. Komischerweise vertrage ich meine Arbeit gut, sie lenkt mich ab, ich bin ziemlich gefragt sogar.
Ich lebe ganz allein. Meine Angehörigen leben mehrere Tausende von km von hier entfernt. Ich zwinge mich richtig sie anzurufen. Meine Freundinnen will ich nicht sehen. Wenn ich in einer Gesellschaft bin, ist es für mich eine Last. Neulich habe ich gedacht, wie toll, daß ich keine Familie und keinen Mann habe, so wie viele andere Kranke.
Zur Nachsorge gehe ich nicht mehr. Ich will keine Ärzte mehr sehen.
Stimmt was mit mir nicht?

Jutta
04.06.2006, 04:58
Hallo Soreya,

Ich denke nicht, dass mit dir etwas nicht stimmt, aber ich bin kein Psychologe.

Da du generell gegen Operationen bist, und nun 2 Eingriffe hinter dir hast, mußt du diese erst einmal verdauen (verarbeiten). Nicht nur das, sondern es stand das Wort Krebs mit auf der Diagnose. Man kann diese Dinge nicht wie eine Erkältung wegstecken und sofort weitermachen wie seither. Jeder von uns reagiert auf diese Dinge anders, ich sage immer, da kommt oft irgendeine Schutzfunktion in uns auf, die wir zeitweise garnicht richtig verstehen und deuten können.