PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur Chemotherapie


Benutzer812
05.06.2006, 12:10
Hallo!
Ich hoffe, mir kann jemand helfen, der evtl. eine ähnliche Diagnose oder Therapie erfahren hat.
Ich habe einige Fragen in Bezug auf die Brust-Krebs-Diagnose bzw. empfohlene Therapie.
Zunächst zur Diagnose:
wenig differenziertes invasiv duktales Mamma-Carcinom links mit C 50.8, Infiltration M. pectoralis (25mm)
pT2, G3, pNO(i-0/12), M0, R0, ER/PR negativ, Her2neu negativ, essentielle Hypertonie.
Der Tumor und 12 Lymphknoten wurden bereits entfernt sowie ein Port implantiert.
Anschließend wurde eine adjuvante Chemo mit 6 Zyklen FEC empfohlen. Im Anschluss an daran eine Radiatio der linken Mamma.

Wie ist die Empfehlung der Chemotherapie zu beurteilen? Warum ist Chemotherapie überhaupt notwendig? Hat jemand Erfahrungen mit dieser Art von Chemotherapie? Wenn ja, welche?
Ist dies die einzige Möglichkeit oder gibt es bei dieser Diagnose eine andere Behandlungsmethode? Ist evtl. FMC-Chemo auch eine Möglichkeit? Ich habe gelesen, diese Chemo sei besser verträglicher.

Bei Bedarf wurde eine support. Therapie mit Paspertin und Zofran angeordnet. Was bedeutet das?
Ist Bestrahlung auf jeden Fall notwendig? Wenn ja, warum?

Für die Beantwortung der Fragen schon im voraus vielen Dank!

margit b.
05.06.2006, 18:34
Hallo,

wenn du deine Fragen im Brustkrebs-Forum stellst, wirst du wahrscheinlich eher eine Antwort bekommen.
Paspertin und Zofran sind Medikamente gegen Übelkeit, die du nach Bedarf nimmst.

Liebe Grüße
Margit

Benutzer812
06.06.2006, 14:24
Liebe Margit!

Vielen Dank für deinen Tipp. Ich werde die Frage im Brustkrebs-Forum stellen.
DANKE!