PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eierstockkrebs mit 23


sonnenblume2211
06.06.2006, 02:11
Hallo,

ich suche jemanden, der mir einfach mal ein paar Tipps und Tricks gibt und der Lust hat, mit mir ein wenig erfahrungsaustausch betreiben möchte.

Vor ca. 3 Monaten wurde mir die Diagnose Eierstockkrebs gestellt. Das hat mich natürlich umgehauen. Jetzt habe ich grad meine 2. Chemo hinter mir. Nach der Chemo erfolgt noch Bestrahlung und dann hab ich es erstmal geschafft. Ich denke, dass ich mit der Krankheit gut umgehen kann. Die Krankheit hat natürlich meine gesamten Zukunftspläne über den Haufen geworfen (ich bin 23 Jahre), aber das nützt nichts. Konzentriere mich jetzt voll drauf, wieder gesund zu werden.

Anne53
06.06.2006, 08:10
Hallo Sonnenblume,

das ist natürlich ein ziemlicher Schock in dem Alter. Aber Du wirst beim Lesen in diesem Forum feststellen, dass es doch auch etliche junge Frauen trifft. Und viele werden dann doch ganz gut damit fertig.
Hier kann man wichtige Infos finden:
www.ago-ovar.de

In welchem Stadium war denn Dein Krebs?
Warum folgen noch Bestrahlungen nach der Chemo?

Liebe Grüße. Anne

sonnenblume2211
06.06.2006, 11:47
Hallo Anne,

vielen Dank für deinen Tipp. Werd mir die Seite gleich mal anschauen. Bestrahlung bekomme ich, da sich die Ärzte bei der Art der Behandlung hundertprozentig sicher sein wollten. Es handelt sich bei mir nicht nur im Eierstockkrebs. Der Tumor saß zwar am Eierstock hatte aber die Struktur von Gebärmutterhalskrebs (vereinfacht ausgedrückt). Diese Art Krebs ist sehr, sehr selten. Da es hierüber fast keine Erfahrungswerte gibt, wird beides gemacht. Das Statium war (ist) II. Also nochmal Glück im Unglück gehabt.

Lieben Gruß Sarah

Anne53
06.06.2006, 12:50
Sonnenblume,

jetzt hab ich es verstanden.
Ich drück die Daumen!

Anne