PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meiner Freundin geht es ganz schlecht


Soreya
10.06.2006, 18:29
Hallo,
ich schreibe jetzt, um mich selbst zu beruhigen. Ich habe eine Freundin, bei der Magenkrebs diagnostiziert worden war, und zwar bevor ich meine Diagnose bekam. Sie hat einen sehr schwerkranken Sohn, der neulich operiert wurde. Ich habe sie lange nicht gesehen und auch lange nicht angerufen, weil ich selbst nur bedingt belastbar bin. Über Dritte habe ich gehört, daß Ihr Zustand stabil ist. Und nun habe ich mich endlich dazu durchgerungen, sie anzurufen. Es geht ihr wieder hundeelend. Sie hat sehr viel Streß durch die Operation des Sohnes erlebt, und die Krankheit ist zurück. Ich mache mir solche Vorwürfe, daß ich es nicht früher getan habe, sie anzurufen. Auf der anderen Seite: die eigenen Ängste sind wieder da. Wie soll ich damit umgehen? Ich bin ja selbst betroffen.

Nicola
11.06.2006, 11:13
Hallo Soreya,

warum fragst du dich, wie du damit umgehen sollst? Wenn der Umgang mit deiner Freundin dir selbst nicht zu weh tut und dich zu sehr belastet. Ich meine was deine eigene Erkrankung angeht, dann brauchst du dir diese Frage doch nicht zu stellen. Deine Freundin könnte keinen besseren Gesprächspartner haben. Du verstehst, was in ihr vorgeht. Natürlich ist das abhängig davon, wie stark du bist. Hör einfach auf dein Gefühl, vielleicht hilft es dir ja auch ein Stück weiter mit ihr wieder mehr Kontakt zu haben? Ich würde dir und deiner Freundin auf jeden Fall wünschen das ihr euch gegenseitig Trost und Hilfe geben könnt. Und eure Stärke findet.:tongue

Ganz liebe Grüße an dich
(Das du dir solche Gedanken um sie machst sagt doch schon viel aus......)