PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebennierentumor


Heike Nehls
22.06.2006, 11:11
Hallo zusammen.

Bin heute zufällig auf diese Seite gestossen und hoffe, das ihr mir weiterhelfen könnt.

Bei meiner Mutter wurde vor zwei Wochen bei einer Routine untersuchung im Krankenhaus ein Nebennierentumor festgestellt.

Cts von Lunge und Kopf sowie Magen- und Darmspiegelung haben keinen Hinweis auf Metastasen ergeben. Der Arzt sagte allerdings das die Lymphknoten vergrößert wären, was auf eine Bösartigkeit des Tumors hindeuten würde.

Sie ist heute in die Uni-Klinik nach Lübeck verlegt worden. Aber keiner sagt so richtig, was jetzt passieren soll.

Hat jemand von Euch Erfahrung damit?

geri
27.08.2006, 20:28
Hi,

Ich heiße Gerhard bin 42 Jahre Komme aus der Umgebung von Bremen, seit November 2005 Diagnose Nebennierenrindenkarzinom.
Wurde im Dez. das erstemal Operiert und im Januar das zweitemal Operiert. Zweit OP. wäre eigentlich nicht nötig gewesen, wenn die gewusst hätten dass der Tumor bei einer Größe von 6 cm meist Malig ist. Bei zweit OP. Wurde die komplette Nebenniere entfernt,und die Bauchspeicheldrüse verletzt so das ich noch 12 Wochen mit eine Dränage rumlaufen musste.
Habe ansonsten keine anderen Anwendungen bekommen.
Mein jetziger Zustand ist bestens bin eigentlich wieder voll Fit, kann meine Sportarten alle wie gewohnt ausüben (Jogging ,Skating, Rennradfahren).
Ich kann dir nur dringend raten, schicke deine Mutter in die Uni-Klinik Würzburg.Das sind Top-Spezialisten(leider habe ich es selber erst zuspät erfahren).

Prof. Bruno Allolio
Allolio_b@medizin.uni-wuerzburg.de
Tel.0931/20136109 od.-36788

Gruß Gerhard

Bambi45
06.09.2006, 22:08
hallo bin froh auf diese seite gestossen zu sein,man hat bei mir vor 5 wochen eine raumorderung an beiden nebennieren festgestellt. likns 6x4 rechts 3x2.
die linke seite wurde punktiert und es hat sich rausgestellt das es bösartig ist,morgen wird die rechte seite punktiert.ich hoffe so sehr das die seite nicht bösartig ist,ansonsten gibt es wenig möglichkeiten einer therapie.
da die ärzte im kh sich noch nicht sicher sind was zu tun ist werd ich sie auf jeden fall auf die uni würzburg hinweisen,mal schauen was daraus wird,
lg bambi45