PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CT Befund Formationen um die Leber herum!!!


Heidi123
23.06.2006, 12:29
Hi,

habe gerade telefonisch nach dem CT Befund meiner Mutter nachgefragt Antwort: Formationen um die Leber herum, auf weiteres Vorgehen sagte der Arzt besprechen wir am kommenden Do.! Meine Mutter hat genau re. Oberbauch Schmerzen, oh Gott habe Angst, hat jemand Erfahrungen?

Würde mich über Antworten freuen Danke

Christine R.
23.06.2006, 15:13
Lass Dir doch den Befund zufaxen (steht dir zu), dann kannst du wesentlich genauere Angaben machen. Formationen kann viel Bedeuten :Hämangiome, Zysten und natürlich auch Metastasen. Schreib den Befund hierherein, dann helfe ich dir so gut ich kann weiter (und ich denke das kann ich)

Liebe Grüsse Christine

silverlady
23.06.2006, 16:37
hallo Heid
ich glaube, die Frage kann dir niemand beantworten. Vor 6 Jahren habe ch meinen Sohn durch einen Unglücksfall verloren. Von einer Minute zur anderen war er nicht mehr da.
Jetzt ist mein Mann an Zungenkrebs erkrankt. Wir wissen das es keine Heilung mehr geben wird.
Ich bin damals durch die Hölle gegangen und gehe jetzt durch die Hölle. Nur die sind nicht meiteinander zu vergleichen und keine ist weniger schlimm.

liebe Grüße und viel Kraft
silverlady

Christine R.
29.06.2006, 15:31
Hallo Heidi

heisst im Klartext . höchstwahrscheinlich bösartige (malignomeverdächtige) Raumforderung (Tumor). Biopsie würde hier endgültige Klarheit schaffen.
Aber ich denke der zusätzliche Pleuraerguss untermauert die Diagnose mit grössmöglicher Sicherheit.
Bekommt deine Mum Endoxan oder Ixoten in Tablettenform?

LG
Christine

Christine R.
29.06.2006, 17:42
Ich hoffe ihr zieht euren FA jetzt zur Verantwortung.
er soll zumindest wissen was er verbockt hat.

Es tut mir so leid für Euch

Christine

Christine R.
01.07.2006, 17:42
Hi Heidi

schau dir doch nur Argentino´s Sabine an. sie lebt mit diesen Tabletten auch schon ganz lange und es geht dir gut. Sicherlich wird es eine palliative Therapie sein, aber damit kann man auch noch jahrelang gut leben.
Ich denke Dr. Müller in Hammelburg wird euch sicherlich noch einige Optionen aufzeigen.
Ich versteh deine Verzweiflung sehr gut, aber versuch doch ein wenig mehr (ganz vorsichtig) ausgedrückt Gelassenheit in die Sache fliessen zu lassen. Ich weiss wie hoch die Anspannung ist, aber vielleicht helfen dir leichte Beruhigungsmittel wie z.B. Insidon. Sie machen nicht abhängig und wirken wunderbar gegen Angst- und Spannungszustände. Sprich doch deinen Hausarzt mal drauf an. Diese Medikamente sind genau für solche Situationen entwickelt worden und nicht als Life-Style Präparat. du hast jedes Recht darauf

Liebe Grüsse

Christine