PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich hab angst...


flöhchen
24.06.2006, 00:17
ich hab solche angst an eierstockkrebs erkrankt zu sein. ich hab seit ca. 4. monaten folgende beschwerden: ich nehme die pille und habe vor und nach der regel, fast jeden 2ten tag heftige unterleibsschmerzen, das fühl sich an wie starke regelschmerzen, es ist richtig krampfartig und ich kann dann fast den ganzen tag nichts machen, lieg nur zuhause und bin total müde und natürlich lustlos. Zwischenblutungen treten, sofern ich schmerzen hab auch immer auf. meistens besteht so ne „blutung“ aus zähem weißlichen schleim mit blutklumpen und geweberesten, dies macht mir natürlich sehr angst.

wie gesagt, ich habe diese schmerzen permanent nur alle 2. tage und während der regel gar nicht. ich weiß ich muss zum FA, aber ich hab solch ne angst, das könnt ihr euch nicht vorstellen. am meisten hab ich auch angst vor der diagnose – ich will doch noch nicht sterben andererseits fühle ich auch das etwas mit meinem körper überhaupt nicht okay ist! Gerade eben hab ich auch extreme schmerzen und ich halte das schon langsam nicht mehr aus, mich macht das so fertig. ich bin total im zwiespalt!

gerade eben hab ich den beitrag von den eltern der verstorbenen „nochjung“ gelesen, das finde ich so schrecklich und man sieht wieder wie schnell es gehen kann!!

ihr alle hier tut mir auch total leid, viele hier sind ja noch sehr jung und müssen schon so ein hartes schicksal verkraften und die ganzen untersuchungen und op's über sich ergehen lassen :embarasse

Anne53
24.06.2006, 09:30
Guten Morgen flöhchen,

ich kann Deine Angst gut verstehen, ich habe meinen Gebärmutterkrebs verschleppt. Am Ende hatte ich dann noch Eierstockkrebs dazu.
Das muss nicht sein.

Ehrlich gesagt glaube ich bei Deinen Beschwerden an etwas Harmloseres. Aber es hilft alles nichts: Du musst zum Arzt. Je schneller, desto besser. Wenn Du dann eine klare Diagnose hast, bleibt immer noch Zeit zum Informieren und Nachdenken.

Liebe Grüße. Anne

flöhchen
24.06.2006, 09:47
guten morgen anne!

danke für deine antwort. wie geht es dir denn jetzt?
was waren bei dir die symptome, wenn ich fragen darf?

mir ist schon klar, dass ich zum arzt muss...aber ich hab 1. totale angst vor der untersuchung und 2. vor der diagnose :(

Anne53
24.06.2006, 09:56
flöhchen,

ich hatte unregelmäßige Blutungen, die ich auf die beginnenden Wechseljahre geschoben habe.

Eine Zeit lang habe ich mir das vorgemacht, bis mir dann klar wurde, dass es ohne Arzt und Diagnose wohl nicht weggehen würde.

Anne

margit b.
24.06.2006, 11:41
Hallo Flöhchen,

aus der Ferne und von Laien lassen sich keien Diagnosen stellen, aber an Krebs würde ich in deinem Fall nicht als erstes denken! Vielleicht verträgst du die Pille nicht, auch da kann es zu Zwischenblutungen kommen. Event. könnte auch eine Hormonstörung vorliegen.

Meine Symptome waren sehr lange Regelblutungen (14 Tage) und regelmäßig alle 28 Tage, Kugelbauch, Gewichtsabnahme, Magenbeschwerden, Kreislaufprobleme.

Mach dich nicht verrückt und geh so bald wie möglich zum Gyn! Die Untersuchung ist nicht schmerzhaft und ich glaube fest daran, dass es eine harmlose Ursache für deinen Beschwerden gibt!

Alles Gute für dich und liebe Grüße

Margit