PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AML M4


28.10.2002, 13:21
Hallo,
bei meinem Vater wurde vor 5 Wochen AML M4 festgestellt. Eine Chemo (7 Tage) ist durch, allerdings mußte er anschließend wegen einer starken Lungenentzündung künstlich beatmet werden und lag 9 Tage im künstlichen Koma. Nun ist er wieder "wach", wenn auch sehr schwach. Die Ärzte haben angedeutet, dass er womöglich keine weitere Chemo bräuchte. Ist das überhaupt möglich ? Hat jemand hierzu Erfahrungen ?
Sollte dem so sein, kann ich mir nicht vorstellen, dass er einfach so nach Hause gehen kann... Weiß jemand etwas über Reha-Kliniken öder ähnliches ?
Viel Kraft und Mut für alle Betroffenen,
Maya
name@domain.dename@domain.de

11.12.2004, 18:40
Hallo Maya,
bei meiner Mutter wurde am 2. November 2004 AML M4 festgestellt. Sie bekam 7 Tage Chemo, während dieser hatte auch sie schlimme Probleme mit der Lunge. Zum künstlichen Koma kam es nicht. Sie ist vor 2 Tagen wieder in die Klinik für die 2e Chemo, davor war sie 4 Tage zu Hause. Was ich weiss ist, dass sie 5 Chemo's von jeweils einer Woche bekommt, wobei zwischen dem 1en Tag der einen Chemo bis zum 1en Tag der nächsten minimal 28 Tage liegen müssen. Die Blutwerte nach der ersten waren gut, Knochenmark wurde untersucht und keine Leukämiezellen konnten mehr festgestellt werden. Trotzdem wird weitergemacht mit Chemo, da bekanntlicher Weise Leukämiezellen, auch wenn sie für ärzliche Apparate nicht mehr sichtbar sind, möglicherweise doch noch vorhanden sind. Ich würde nachfragen an Eurer Stelle.
Viel Kraft für Deinen Vater und den Rest der Familie
Sabine
s.weber@hetnet.nl