PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer kennt VCPBAE-Schema bei Chemotherapie?


sila
05.07.2006, 17:48
Hallo,
ich habe dieses Forum gerade erst entdeckt und gleich eine Frage. Hat jemand Erfahrungen mit dem Schema VCPBAE? Die Zytostatika heißen Vinblastin, Cyclophosphamid, Cisplatin, Bleomycin, Adriamyzin und Etoposid.

Vor knapp 2 Jahren wurde bei mir ein kindskopfgroßer Tumor am Eierstock entfernt. Die Diagnose hieß: undifferenziertes kleinzellig-hyperkalzämisches Ovarial-Ca. Muß wohl ziemlich selten sein und meine Überlebenschancen wurden als sehr gering eingestuft. Nach einer 2. und radikalen OP haben die Unikliniken Tübingen und Heidelberg zusammen die o.g. Chemotherapie ausgearbeitet. Durchgeführt wurde sie dann in Heidelberg. Zeitweise ging es mir wirklich sehr schlecht.

Das ist jetzt schon gut ein Jahr her und ich habe momentan keine Metastasen! Aber ich leide immer noch an Nebenwirkungen bzw. Folgeerkrankungen, die mich im Alltag sehr einschränken und auch depressiv machen.

Ist jemand hier im Forum, der diese Kombination von Medikamenten kennt? Ich würde mich sehr über Antworten freuen.