PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chemotherapie???


30.10.2002, 21:04
Ich hab mal ne Frage an Leute, die die selbe Chemo bekommen wie mein Vater. Ich weiss leider net, wie genau die Chemo heisst. Ich weiss nur was mein Papa für ne Krebsart hat. Und zwar hat er ein Adenokarzinom. Jetzt bekommt er eine Chemo, weil er in den Lymphknoten in der Brust Metastasen hat. Er bekommt die Chemo nur 3 mal. Und zwar jeden Monat. Heute hat er damit angefangen. Jetzt würde ich gern wissen, ob jemand auch so eine Chemo bekommen hat.... So selten meine ich. Und was das für eine is...
Grüsse Julia

08.11.2002, 15:08
Hallo Julia,
Ich habe alle 3 Wochen Chemo, ich bin erst Gestern von meiner 2ten Chemo nach Hause gekommen.
Meiner Erfahrung nach ist es so, Jeder Mensch ist anders. Jeder Krebs ist anders. Jede Therapie muss also anders sein???
Warum ??? Am besten ihr hinterfragt den behandelnden Arzt mal genauer. Ich soll ab dem 26.11.02 die 3te Chemo bekommen.
Ich habe Kleinzelliges Lungenkarzinom und ich weiss auch nicht ob alles so richtig ist.
So blöde es Klingt, Vertraue den Behandelnden Ärzten und mache dich um Himmels Willen nicht Fertig.
Ich habe einen Mitpatienten gefragt, er sollte 3 Chemotherapien bekommen und er hatte 6 und dazu noch Hirnbestrahlung bekommen.
Nach jedem Zyklus werden wir Untersucht und daraufhin Korrigiert man die Jeweilige Behandlung.
Meine Behandelnde Ärztin hat mir die Röntgenaufnahmen vom Oktober und die 3 Wochen Später gezeigt und ich als Laie konnte einen Fortschritt sehen.

Ich hoffe das es Deinem Vater besser geht.

CU Fredi

12.11.2002, 19:19
Hi Julia,
meine Mutter bekommt acu nur alle drei
wochen Chemo, dann wohl über 5 Stunden. Nach der dritten Chemo wird ein großes Labor abgenommen um zu sehen ob sie schon angeschlagen hat.
Alles Gute, Caro