PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE! Mein Freund (21) hat einen Gehirntumor!


22.07.2001, 22:36
Hallo ihr Lieben!

Mein Freund hat mir vor ein paar Tagen erzählt, daß er ein Gehirntumor hat. Die Symptome, die er hat sind eindeutig und der Verdacht wurde von einem Arzt bestätigt. Allerdings will er sich noch nicht fachmännisch untersuchen lassen, da er erst "ein paar Dinge erledigen will, bevor er nicht mehr er-selbst ist". Ich habe ihn angefleht, doch zum Arzt zu gehen, aber er will damit noch warten.
Ich bin innerlich total aufgelößt und fertig. Ich habe schon das ganze Netz nach Informationen durchgeforstet, alle Büchereien aus meinem Umkreis geplündert... und ich habe Angst. Angst davor, daß er zu lange wartet, daß es zu spät sein wird; Angst davor, daß ich ihn nicht habe überreden können, zum Arzt zu gehen und wir somit den Kampf letztendlich verlieren.
Ich weiß nicht was ich machen soll, wie ich mich verhalten soll, was ich ihm sagen soll.

Ich weiß nicht, ob das jetzt das richtige Forum ist, aber ich bin froh meine Gedanken hier losgeworden zu sein und vielleicht "Zuhörer" gefunden zu haben, die mich verstehen und mir vielleicht einen kleinen Rat geben können.
Ich bin mit dieser Krankheit noch níe konfrontiert gewesen, weder in der Familie, noch im Bekanntenkreis. Ich habe keine Ahnung was auf mich zukommen könnte bzw. zukommen wird.
Danke.

Thali

24.07.2001, 18:24
Hallo Thali,
stell doch Deine Frage auch in das Neuro-Onkologischen Forum unter http://www.hirntumor.net Dieses wird von mehreren Experten betreut. Aber auch sie können nur helfen, wenn Informationen zur Histologie bekannt sind.

14.08.2003, 19:30
Hallo Thali,
was war die Diagnose? Würde mich mal interssieren. Weshalb wurde es festgestellt?