PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ökotest Sept. 2002 - Kliniken für Onkologie


31.10.2002, 00:41
Hallo an alle!

Ich bin gerade über einen Artikel gestossen, in dem die Zeitschrift Ökotest verschiedene Kliniken, u.a. auch für Onkologie, getestet hat. Erschienen in der September-Ausgabe (nachbestellbar), aber auch online abrufbar (kostenpflichtig, 1 EUR).

In einer Preview-Version kann man sich anzeigen lassen, wie der Test aussieht (Kriterien) und welche Kliniken beurteilt wurden, die Ergebnisse gibt es dann erst beim eigentlichen Abruf. Zu den Spezialgebieten der KH gibt es, so weit ich das sehen konnte, leider keine Angaben, es werden nur allgem. Kriterien beurteilt wie Betreuungsqualität, Patientenorientierung, Qualitätssicherung, Größe, ganzheitliche Betreuung und einiges mehr.

Ich selbst kenne den Test NICHT, kann also nichts zur Qualität sagen, habe nur die Seite gesehen. Aber es kommen ja immer wieder Fragen nach bestimmten Kliniken und die Ökotest hat doch eigentlich einen seriösen Ruf - vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.

Viel Glück für euch,
Janka

http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.cgi?suchtext=klinik&doc=28458

13.04.2003, 10:24
Hallo!

Mit steht in Kürze die Amputation beider Brüste bevor (2000 erster Knoten, 2001 zweiter Knoten und jetzt wieder, 2000 u. 2001 Chemo und Bestrahlung) Morgen habe ich bei Professor Kuhn in der Uni-Klinik Bonn einen Termin in der Mamma-Sprechstunde.
Diverse Fragen habe ich schon notiert, wer kann mir noch wichtige Fragen mitteilen, die man in der "Aufregung" bei diesem Termin vergessen könnte.

Bis dann
Anke