PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Osteosarkom


01.11.2002, 13:09
Hallo!
Bei unser Tochter Jella ist vor 7 Monaten ein Osteosarkom im rechten Unterschenkel diagnostiziert worden.
Wir haben uns entschlossen, auf unser Homepage den Krankheitsverlauf mit allen Höhen und Tiefen zu schildern, um anderen Menschen Mut zu machen und gegen diese schwere Krankheit gegen an zu kämpfen!
Jörg Nicolaisen

www.nicostars.de
j.nicolaisen@onlinehome.de

03.11.2002, 00:26
Hallo Jörg,

ich habe gerade Eure HP besucht und mir die Bilder von Jella angesehen. Leider habe ich aber keinen Bericht über den Krankheitsverlauf gefunden. Ist er schon in Eurer HP integriert oder wollt Ihr ihn erst noch scheiben ?

Ich interessiere mich sehr für diese Art von Berichte, da mein Sohn an einem Ewing Sarkom erkrankt war.

Liebe Grüße
DORIS

03.11.2002, 01:19
In vielen Beiträgen liest man, dass Betroffene in Münster operiert wurden. Unsere Tochter Jella wurde im UK Eppendorf in Hamburg operiert und weiterbehandelt. CT, MRT etc. sowiedie noch anstehende Hauttransplantation - alles wird in einem Krankenhaus durchgeführt. Das gibt dem Kind eine gewisse Sicherheit und der Informationsaustausch unter den Abteilungen funktioniert. Wir werden sehr gut informiert, was gerade bei der Erkrankung eines Kindes besonders wichtig ist. Die psychologische Betreuung wird auch sehr ernst genommen.
Wir fühlen uns dort gut aufgehoben.
Sollte jemand Fragen haben bzgl. der Behandlung in Hamburg/ Schl.-Holstein, Raum WL kann er uns kontakten, wir geben gern Auskunft.
Lieber Gruß

Jörg und Sybille

04.11.2002, 17:39
Hallo Doris!
Der Krankheitsverlauf unserer Tochter Jella ist unter dem Link: watt löppt und dann im Tagebuch nachzulesen.
Wie geht es denn Deinem Sohn, wie alt ist er denn???
Gruß
Jörg

04.11.2002, 21:59
Hallo Jörg und Sybille,

danke, dass Ihr mir mitgeteilt habt, wo ich Eure Informationen finde.
Leider ist die Krankheit bei meinem Sohn nicht gut verlaufen und er hat die Krebserkrankung nicht überlebt. Um so mehr freue ich mich, wenn ich positive Berichte finde und ich drücke für Euch und besonders Eurer Tochter Jella ganz fest die Daumen, dass alles gut verläuft.

Grüße
DORIS

05.11.2002, 12:08
Hallo Doris!
Das konnten wir nicht wissen und tut uns sehr leid! Welch schlimme Frage von uns!
Wir wünschen Dir viel Kraft und Stärke, das hört sich zwar immer einfach an, ist es aber bestimmt nicht!
Liebe Grüße nach ?
Jörg und Sybille
j.nicolaisen@onlinehome.de
www.nicostars.de

06.11.2002, 03:32
Hallo Ihr beiden Lieben !

Macht Euch keine Sorgen wegen Eurer Frage, woher solltet Ihr es auch wissen. Ich versuche halt immer zu vermeiden es in meinen ersten Antworten zu erwähnenen, weil ich den Eltern doch viel Hoffnung machen möchte und es ja auch die Chance gibt, dass diese Krankheit positiv verläuft.

Das ist wirklich ein Vorteil in der Medizin, es gibt weitere Fortschritte und damit auch soviel (!!!) Hoffnung.

Ich lebe jetzt in Kaiserslautern, wo auch mein Sohn beerdigt ist, aber davor habe ich über 30 Jahre in Frankfurt gelebt. Meine Mittlere Reife und meine Ausbildung als Drogistin habe ich in Hamburg gemacht und liebe den Norden über alles !

Viele liebe Grüße an Euch und besonders an Jella !

DORIS

22.12.2003, 00:43
Bei der Mutter von einer meiner freundinnen wurde erst brustkrebs festgestellt (vor 2 monaten); sie wurde dann operiert und danach haben die ärzte ihr mitgeteilt, dass sich die metastasen von der brust auf die wirbelsäule ausgebreitet haben... Wie sind ihre chancen? Kann man das überhaupt heilen? Wenn nicht, wie lange sind die lebenserwartungen?